[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs damals bei meiner 980 Ti auch hinbekommen die Backplate zu installieren ohne das Wasser abzulassen und die Karte auszubauen. Wichtig ist nur, dass du den Strom abschaltest. Könnte sonst schnell nen Kurzen geben ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
c96819291c.png

Damit zocke ich zur Zeit BF1

2100 MHz sind leider nicht stabil, aber 2075 läuft gut.
Speicher auf +500 scheint bislang auch stabil zu sein, mehr habe ich noch nicht ausprobiert.
 
@Arikus: Wie schaltet man beim MSI Afterburner die Spannung frei, bei mir klappt das irgendwie nicht.
 
War bei den non ti dasselbe ;)

Bei den Conrad Karten key dabei ?

Die Strix geht preislich eigentlich, mal eine vorbestellen. Bis dahin Fe testen wenn sie mal kommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mein Sweetspot scheint bei +250 mem und +160 gpu (2060) zu sein. Bevor die Karte allerdings die 2060 erreicht, landet sie immer im powertarget trotz 120%. Dabei kratzt sie vllt. mal am maximum 2040 MHz. Temp ist nicht das Problem, sitzt ein Morpheus druff, die Karte geht nach Dauerbelastung nicht über 70°C.

Mich nervt seit Release, dass das System beim Wakeup vom S3 mit der Karte so alle dreimal crashed und rebootet. Hat das jmd auch?
 
@Arikus: Wie schaltet man beim MSI Afterburner die Spannung frei, bei mir klappt das irgendwie nicht.

bei mir klappt das auch nicht, ich weis zwar wie man es freischalten kann aber es wird einfach nicht freigeschaltet danach ... ich setze das PT immer mit EVGA tool, dort geht bei mir aber das OSD leider nicht :/ ein teufelskreis
 
bei mir klappt das auch nicht, ich weis zwar wie man es freischalten kann aber es wird einfach nicht freigeschaltet danach ... ich setze das PT immer mit EVGA tool, dort geht bei mir aber das OSD leider nicht :/ ein teufelskreis

Bei mir das gleiche Problem :(
 
Mich nervt seit Release, dass das System beim Wakeup vom S3 mit der Karte so alle dreimal crashed und rebootet. Hat das jmd auch?

lol, ich dachte das liegt an mir weil ich die Karte falsch umgebaut habe .. ich habe genau das gleiche Problem. Beim Starten vom PC erstmal 3x Bildschirm mit Signal dann wieder ohne ... das gleiche nochmal vorm Windows 10 Logo. Danach geht's dann aber problemlos weiter.
 
Hat mal jemand Doom von euch mit der 1080 Ti ausprobiert? Ich habe in Doom mit beiden meiner 1080 Ti's ( beide Karten seperat einzeln getestet ohne SLI ) komplette Gamebreaker wo das Spiel wie aus dem nichts für ein oder zwei Sekunden brutalsten Framerate Einbruch hat ( Standbild ). Das komische an der ganzen Geschichte ist das ich das mit der 980 Ti und GTX 1080 die ich hier noch rumliegen habe nicht habe. Hab das nachträglich nochmal getestet. Ist nur mit den 1080 Ti's ..... Hab sogar mal nen neues Windows auf ne SSD geschmissen die hier noch rumlag um mal zu schauen obs was bringt, nix, selbes Spielchen wieder.... Nur mit den 1080 Ti's ....
 
Sofern Doom SLI supportet hast du dann ca 250 FPS.

Ich gehe davon aus, dass bei 250 FPS die CPU an die Grenzen kommt. Aber was ich noch gefunden habe. "SLI works in Doom on OpenGL. Vulkan doesn't support SLI yet due to the extensions not being finalized." Vielleicht liegt es auch daran.
 
Ich spiele in OpenGL und ohne SLI. SLI hat für mich nie funktioniert in Doom, also es geht hier um ein reines Singlecard Szenario. Passiert bei beiden 1080 Ti's in Doom die ich hier habe.
 
Wenn du sGPU nutzt und das abwechselnd mit jeweils beiden Karten, steckst du da das Display auf die aktive Karte um oder baust gar ganz jeweils eine der Karten aus?

Hab Doom mal kurz mit der TXP probiert und hatte natürlich keine solches Slow-Downs.
 
Wenn du sGPU nutzt und das abwechselnd mit jeweils beiden Karten, steckst du da das Display auf die aktive Karte um oder baust gar ganz jeweils eine der Karten aus?

Hab Doom mal kurz mit der TXP probiert und hatte natürlich keine solches Slow-Downs.

Die Einbrüche sind extrem sporadisch, mal eben 5 minuten spielen und schauen ob das passiert ist da nicht. Da muss man schon eher nen paar von den späteren Leveln hintereinander spielen. Momentan bin ich mit den beiden Ti's noch aufm Testbench. Hab immer jeweils eine Karte ausgebaut und das einzeln mit den Karten individuell getestet. War bei beiden das gleiche Spiel. Immer diese sporadischen Kompletteinbrüche. Hatte ich in anderen Spielen nicht. Zu komisch, ich weiß da nicht weiter, es macht einfach keinen Sinn. Wiegesagt mit 980 Ti und 1080 non Ti nichts dergleichen.
 
Die Einbrüche sind extrem sporadisch, mal eben 5 minuten spielen und schauen ob das passiert ist da nicht. Da muss man schon eher nen paar von den späteren Leveln hintereinander spielen. Momentan bin ich mit den beiden Ti's noch aufm Testbench. Hab immer jeweils eine Karte ausgebaut und das einzeln mit den Karten individuell getestet. War bei beiden das gleiche Spiel. Immer diese sporadischen Kompletteinbrüche. Hatte ich in anderen Spielen nicht. Zu komisch, ich weiß da nicht weiter, es macht einfach keinen Sinn. Wiegesagt mit 980 Ti und 1080 non Ti nichts dergleichen.

VSYNC an?
 
Hat schonmal jemand bei Wildlands den Co-op Mode gezockt? Hätte schon Bock :d
 
Für die Leute, die Probleme mit dem Afterburner haben, sollten mal die letzte beta Version versuchen:

Guru3D.com
 
ja, allerdings nur random und dann ist es Katastrophe. Die Leute die man erwischt machen nur quatsch und fehler. Da müsste man dann schon eine 4er Gruppe über HWLUXX oder so machen um zusammen zu zocken. Dann macht es Mords spaß

Kann man ja mal organisieren :)
 
Hat schon einer was von Conrad gehört ? Liefertermin laut AB war 23.3.17 und auf der Webseite steht unter "Mein Konto" nun 29.3.
Hab mir schon sowas gedacht, das die nicht liefern können.
 
Hat schon einer was von Conrad gehört ? Liefertermin laut AB war 23.3.17 und auf der Webseite steht unter "Mein Konto" nun 29.3.
Hab mir schon sowas gedacht, das die nicht liefern können.

Die 2 Karten um 0:01 sind immer noch auf Liefertermin: 24.03.2017

Für die andere hab ich eine Email bekomme, dass ich sie am 29.03.2017 bekomme.
 
1080 Ti Strix vorbestellt


@-Nik- alles was über 2250Mhz macht geht an mich okay;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SH wieviele hast du denn bestell? ;) Wer weiß, ob ich da noch eine abbekomme? :haha:
 
2250Mhz auf der 1080 Ti / TXP wird ein One in a Million Chip sein. Sei froh, wenn sie 2100Mhz packt :haha:
 
Die Strix geht preislich eigentlich, mal eine vorbestellen. Bis dahin Fe testen wenn sie mal kommt.

Genau so mach ichs auch :bigok:

Hab heut morgen eine bestellt, für den Preis kann man echt nicht meckern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh