[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, somit relativiert sich der Sparpreis durch die 10% Aktion wieder ein wenig :P
 
Schon ein bisschen
 
Preise sind ja noch nicht ganz up to date - fast 1100€ für die Zotac Amp Extreme oder 999€ für die EVGA FTW3 sind glaube ich eher unrealistisch^^'

Was würdet ihr eigentlich sagen zu welcher Hersteller die beste "Qualität" liefert? Asus rühmt sich ja z.B. beim PCB immer damit.
 
Das ist mir klar, aber diejenigen die nach dem Code fragen, hätten ihn ja schon gern bzw. würden das Spiel u.U. auch so kaufen.
 
Nö, zum regulären Preis würde ich das Spiel nicht kaufen ;)

Habs aber nu für 25€ bekommen, da kann ich mit leben.
 
Nö, zum regulären Preis würde ich das Spiel nicht kaufen ;)

Habs aber nu für 25€ bekommen, da kann ich mit leben.

du kannst ja nicht von dir ausgehen, die meisten würden das Spiel kaufen und haben es auch gekauft. Es ist generell ein Fehler von sich auszugehen.

Ich finde die Rechnung schon gut so, wenn man eine FE für 819€ gekauft und davon 59.99 abzieht für ein Spiel dann ist man am ende genauso nass wie bei einer 10% Conrad Aktion ohne Spiel und hat sogar noch ne Conrad Kundenkarte am Arsch kleben die man nicht benötigt. Nur weil jetzt einer der dort gekauft hat sagt, das er eh keine 60 bezahlt hätte für das Spiel ändert das überhaupt nix an dieser Rechnung. Man muss da schon fair bleiben und sich nix schön reden
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Artic iii 120 mm Hybrid war wohl defekt...wurde gestern immer schlimmer bis über 90° und System-Absturz. Habe das Teil nun zurückgeschickt und die noch vorhandene 140mm Version verbaut. Angenehme 2063 MHz @ 37° nach 2 Stunden Wildlands im Keller :)
Habe die Karte noch eine Woche, dann wandert Sie beim Kollegen in den PC....hoffentlich kommt solange meine EVGA und der Ersatzkühler endlich an.

Hier meine Timespy Ergebnisse: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-7700K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z170 PRO GAMING
 
du kannst ja nicht von dir ausgehen, die meisten würden das Spiel kaufen und haben es auch gekauft. Es ist generell ein Fehler von sich auszugehen.
Anders herum ists aber genau so nen Fehler, nicht jeder der den Code möchte würde das Spiel auch zum Vollpreis kaufen ;)
 
Mh, bin mal gespannt ob ich meine 1080 ti noch heute bekomme... Nach dem ersten nicht erfolgreichen Zustellungsversuch, dem darauffolgenden ersten Wunschtermin für die zweite Zustellung, den der Paketdienst nicht halten konnte, dadurch einen Tag später kam, wo ich wieder nicht da war, und heute der zweiten "Wunschzustellung", wobei das Paket laut Tracking sich immer noch im Depot befindet, hab ich da so meine Zweifel dass da heute was kommt. :stupid::fresse:
 
du hast recht und ich hab meine ruhe. Bilde dir ein du hast alles richtig gemacht und alle sind glücklich. Sinnlos hier ein weiteres Wort zu verlieren
Jap, man kann sich natürlich alles schönreden, wie du :wink:

Btw selbst bei 737€ + 25€ für Key liege ich immernoch über 60€ unter Alternate etc., also immernoch gut Geld gespart :)
 
Ich werde wahnsinnig. Ich finde keinen passenden Schraubendreher für die kleinen Schrauben der 1080 Ti Founders Edition. Kann mit bitte jemand helfe welche Grösse ich für diese verdammten kleinen Schrauben brauche?
Vielen Dank!
 
Habe ich 2 Seiten vorher schon mal geschrieben, Phillips 00

- - - Updated - - -

So der Artic iii 120 mm Hybrid war wohl defekt...wurde gestern immer schlimmer bis über 90° und System-Absturz. Habe das Teil nun zurückgeschickt und die noch vorhandene 140mm Version verbaut. Angenehme 2063 MHz @ 37° nach 2 Stunden Wildlands im Keller :)
Habe die Karte noch eine Woche, dann wandert Sie beim Kollegen in den PC....hoffentlich kommt solange meine EVGA und der Ersatzkühler endlich an.

Hier meine Timespy Ergebnisse: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-7700K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z170 PRO GAMING

37° mit ner AIO, wenn das stimmt finde ich das ziemlich krass
 
Mir ist eher ein fehlerhaftes BIOS bekannt, die die Lüfter wild an/aus steuern lässt. Wurde aber behoben.
Das "asiatische Design" hat sich übrigens sehr einfach mit der JetStream umgehen lassen ;) Die sah richtig schick und hochwertig aus, in meinen Augen.

?? Die Jetstream hat doch asiatische Schriftzeichen sogar auf der Karte..

- - - Updated - - -

Gleich mal die GTX1080 Ti GameRockPremium 11G vorbestellt. Wird sicher wieder eine der leisesten und kühlsten überhaupt sein. Schadet auch nicht direkt in der Liste weit oben zu stehen. Die sind bestimmt schlecht lieferbar wenns denn mal ein paar wenige gibt.

Wenn die Kühler mal noch schön wären UND das Powertarget nixht so extrem neidrig angesetzt wird wie bei der 980Ti Super Jetstream (da gabs noch keine Gameroch ,da war die die beste Palit), die hing nämlich ohne OC schon dauernd im Powertarget und hat gedrosselt..
 
Ein einziges findet sich Kühlerseitig, das aber in meinen Augen gar nicht das Bild stört.
Die Backplate ist aber hingegen gar nicht mit Schriftzug versehen.

Das PT der SuperJetstream/Gamerock ist nicht großartig anders, als bei anderen Partnermodellen.
Durch die kühleren Temps und dem einfachen PCB Aufbau sparen sie sich aber einige W, was sie vorteilhaft gegenüber anderen Modellen macht.
Bei Pascal ist es üblich geworden ins PL zu laufen.
 
Mich stört das Kühlerseitig schon, und die Karten sind leider allgemein hässlich.. So wie die Asus Strix designed ist ,das gefällt mir.

Und bei Pascal ist es nur üblich ins PT zu laufen wenn man die falsche Karte kauft, meine Classified war selbst bei 2114 Mhz nicht im PT.. ;)

Allgemein liesst sich dein Post schon ziemlich danach das du sie dir schönredest, ich meine ja sogar das Spar PCB (das bei Maxwel 980Ti zu extremen fiepen führte) wird als positiv gewertet weil es (angeblich) ein paar Watt spart, istja auch bei einer 250+W Karte noch ausschlaggebend..

Irgendwie sind die Palits wie Opel, billig und solide, gewinnen aber nie einen Schönheitspreis und werden eher von der soliden konservativen Fraktion gekauft ;) :eek::bigok:

Ich lass mich aber gern eines besseren belehren diesmal !
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sind die Palits wie Opel, billig und solide, gewinnen aber nie einen Schönheitspreis und werden eher von der soliden konservativen Fraktion gekauft ;) :eek::bigok:
Der Vergleich hinkt natürlich gnadenlos, weil in allen 1080ti der gleiche "Motor" verbaut ist und sich die "Fahrleistungen" auf gleichem Niveau befinden.
Auch liegen die Karten nur wenige Euro auseinander, die Palit 1080 Gamerock z.b. lag beim Start genauso bei 799€ wie alle anderen 1080 Karten.
Sie wurden hauptsächlich gekauft wegen der massiven Kühllösung - nicht wegen einem vermeintlich niedrigeren Preis.
 
Ich finde der Vergleich kommt gut hin, man muss ja nicht immer einer Meinung sein oder ? ;)
 
Natürlich nicht!
Ich werde eh noch abwarten.
Bald werden ja mehr Tests und Roundups der Customkarten erscheinen.
Dann hat man einen ersten Überblick und vielleicht schon Hinweise auf vorhandene Schwächen.
 
ich bin auch gespannt auf die 1080ti, wenn ich irgendwann dran bin mit Step up.

In Sachen PT kann ich Thrawn nur recht geben. Hab es noch nicht geschafft, meine 130% voll aus zu fahren bei 2100/5700 Mhz ;)

Wenn das Step up zu lange auf sich warten lässt, werde ich es eh abbrechen.
 
Mein Stepup lasse ich definitiv durchlaufen, einfach weil ich im Verkauf fürne EVGA 1080Ti FE inkl 10 Jahre Garantie und Powerlink erheblich mehr Geld bekomme als fürne 1080 Classified.
Die 1080Ti kaufe ich mir unabhängig davon wie lange das stepup braucht usw.


@cesium137:Ich lese auch zur Zeit fleissig jeden Test und hoffe auf einige Roundups.

Momentan führt bei mir im Hinterkopf die Asus Strix, optik gefällt mir, RGB LEDs auch. Wenn nun noch Boost, Powertarget und vor allem Lautstärke stimmen wärs ja schonmal was.

Schade das MSIs Lightnings immer ewig brauchen, die 980Ti lightning war so perfekt, die würde ich hier blind kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber das die 10 Jahren Garantie an den Account gebunden sind. Das bringt dir beim Verkauf nichts.

Irgendwer hat das Mal hier im Forum erklärt. Wer das von evga war, weiss ich nicht mehr.

Naja Mal schauen wie lange das noch dauert. Die 1080 macht einen guten Job. Da ist das warten erträglich.
 
Ja das weiss ich, ich biete ja an die RMA über mich zu machen wenn die Karte über den 3 Jahren ist in denen man die Guest RMA machen kann :)
 
du kannst ja nicht von dir ausgehen, die meisten würden das Spiel kaufen und haben es auch gekauft. Es ist generell ein Fehler von sich auszugehen.

Ich finde die Rechnung schon gut so, wenn man eine FE für 819€ gekauft und davon 59.99 abzieht für ein Spiel dann ist man am ende genauso nass wie bei einer 10% Conrad Aktion ohne Spiel und hat sogar noch ne Conrad Kundenkarte am Arsch kleben die man nicht benötigt. Nur weil jetzt einer der dort gekauft hat sagt, das er eh keine 60 bezahlt hätte für das Spiel ändert das überhaupt nix an dieser Rechnung. Man muss da schon fair bleiben und sich nix schön reden

Sorry aber soviel Schwachsinn in zwei Absätzen. "Die meisten würden das Spiel kaufen und haben es auch gekauft." - Behauptest du einfach mal so :rofl:
 
?? Die Jetstream hat doch asiatische Schriftzeichen sogar auf der Karte..

- - - Updated - - -



Wenn die Kühler mal noch schön wären UND das Powertarget nixht so extrem neidrig angesetzt wird wie bei der 980Ti Super Jetstream (da gabs noch keine Gameroch ,da war die die beste Palit), die hing nämlich ohne OC schon dauernd im Powertarget und hat gedrosselt..

Design interessiert mich mal gar nicht.. und wenn die rosa wäre. Geschlossenes Gehäuse und ich bin doch keine Frau :d
Leistung und v.a. Lautstärke müssen stimmen. mein Rechner läuft nahezu lautlos mit Dämmung und gedrosselten Noctua Lüftern.
Ob ich die überhaupt OC mache weiß ich noch nicht mal. Lass eher auf Standard laufen, die paar % sind doch egal. Wenns was schnelleres gibt kann man ja wieder umsteigen.
Wozu der Stress mit dem OC.. (auch bei CPUs..)
 
Ich renne bei meiner 1080 gamerock @ekwb in keinem Spiel ins Pt. Die läuft mit 2176/5750. Das einzige ist das sie bei 49 oder 50 Grad auf 2160 drosselt. Kommt halt immer auf das Pt an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh