[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ

H3g9d4U.jpg

FAQ:

Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.

Zuletzt bearbeitet:
Ausverkauft ;)

Egal für den Preis kann man auch ne andere nehmen :d

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Berichte mal, ich glaube kaum dass Alternate die Strix so früh bekommt..

Heute Mittag wurde der Liefertermin wieder auf unbekannt gesetzt, jetzt steht da lieferbar in 8 Tagen.

Bei Amazon und mit 19€ Versand aus Italien wohl auch schon jetzt zu haben x)

Asus ROG-STRIX-GTX1080TI-O11G-GAMING Grafikkarte: Amazon.de: Computer Zubehör

UPDATE:

Oh, oh! Sieh an:

Sehr geehrter Herr S,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die bestellte Ware ist bereits fertig verpackt und wird in Kürze auf den Versandweg gebracht.
Sie sollte somit in den kommenden Tagen bei Ihnen eintreffen.

Mit Übergabe der Ware an das Transportunternehmen erhalten Sie die Versandbestätigung
und alle zugehörigen Sendungsinformationen per E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung des Trackinglinks mehrere Stunden in Anspruch nehmen kann.
Mit freundlichen Grüßen

Jasmin Märke

Philipp-Reis-Str. 2-3
35440 Linden

Spätestens Samtag!!! Yay :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Ausverkauft ;)

Egal für den Preis kann man auch ne andere nehmen :d

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jo, Gainward oder Palit beide selber Takt und 2 Jahre Garantie, hab halt die Gainward genommen.

Paypal Bestellung ist durchgegangen :d

Falls das echt klappt darfst du zu mir kommen und dich einmal von mir abknutschen lassen

Ich glaub ich storniere meine Conrad Bestellung heute, wenn die Customs bald unter 800€ lieferbar sind und wenn es jetzt solche Angebote für 550€ gibt, dann kann man mit ner FE für 740€ auch keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken.

Naja, du zahlst bei Rakuten erstmal den vollen Preis und bekommst dann Bonuspunkte auf dein Rakuten Konto.
Diese Punkte kannst du bei deinem nächsten Einkauf als Gutschrift nutzen.

Du musst allerdings beachten, dass diese Punkte ein Ablaufdatum haben.

Eine Barauszahlung wie bei Paypal ist nicht möglich.
Die Punkte werden erst 16 Tage nach der Bestellung gutgeschrieben, nachdem die Widerrufsfrist abgelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Spulenfiepen / Zirpen bei der Strix OC 1080 Ti...
Jemand hat auf mein Video bei Youtube reagiert und kann bestätigen, dass bei 2 verschiedenen Karten der Strix ebenfalls Zirpen vorhanden ist:

youtubekommentarm3s2w.png

Zuletzt bearbeitet:
Man muss also 2 Wochen später dran denken, etwas binnen 30 Tagen zu suchen und es zu kaufen und zwar nur auf Rakuten, die immer wesentlich teurer sind als die Konkurrenz. Ein nicht unerheblich Teil der Ersparnis geht allein dafür drauf. ne FE gabs bereit sfür 770,-€. Ergo beträgt die Ersparnis bereits hier nur 210 und nicht 240,-€. KAufe ich dan etwas, nur weil ich die Punkte habe oder ich vergess es gar, hab ich nur ne sinnfrei teure FE gekauft.

Merke: Wirklich sparen tut man nur, wenn man Geld gar nichts erst ausgibt. Wer also nicht ohnehin grade was anderes bei Rakuten kaufen wollte, spart nicht.

Ich glaub ich storniere meine Conrad Bestellung heute, wenn die Customs bald unter 800€ lieferbar sind und wenn es jetzt solche Angebote für 550€ gibt, dann kann man mit ner FE für 740€ auch keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken.
EVGA bleibt aber EVGA :)

Ich warte auch schon sehr auf die Karten

Wenn danach gehst darfste nie bestellen. Auf meiner Rechnung stehen 819€, dafür ist die Karte bereits über 14 Tage im Rechner. Und nach Rakuten Angebote kannste auch nicht gehen, dafür verkaufst deine Seele.

Hatte ja schon eine EVGA FE für 819€ von Alternate und dann mit etwas Verlust (den DHL Versand halt) weiterverkauft, weil ich doch kein Bock auf die FE hatte. Beim Conrad Angebot war der Preis dann doch zu verlockend (für die 90€ kriegt man ja easy nen Morpheus mit Lüftern) und ich hab nochmal zugeschlagen.. aber im Endeffekt will ich jetzt nur noch irgendeine Karte und nicht mehr länger warten. Hab jetzt 6-7 Custom Karten bei verschiedenen Händlern auf Rechnung/NN bestellt, der erste der verschickt gewinnt... der Rest wird storniert.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann wundert ihr euch, warum die Karten zu Release so schwer zu bekommen sind. :lol:

Sorry, ich kann die Ungeduld (mir geht ja mit meiner FTW3 nich anders. ^^) ja verstehen, aber is doch logisch das die Dinger dann nicht geleifert werden können, wenn im Schnitt 2-3 KArten an einen Kunden gehen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn mehrere Karten kommen dann verkauf ich sie eben mit Verlust weiter wie ein Mann (außer sie haben irgendwelche Macken, das möchte man dem zweitem Käufer ja natürlich nicht antun) :) Und ne Stornierung werden die Shops wohl noch in ihrem Warenwirtschafts-System gebacken bekommen, ohne dass es zu Verzögerungen in der Logistik bzw. beim Versand an andere Kunden kommt.

Achja, der Hardwareluxx Test zur Strix ist nun online:

ASUS ROG GeForce GTX 1080 Ti Strix OC im Test - Hardwareluxx.de

Zuletzt bearbeitet:
In der Praxis erreicht die ASUS ROG GeForce GTX 1080 Ti Strix OC aufgrund der starken Kühlung deutlich höhere Frequenzen. Je nach Spiel und Benchmark haben wir zwischen 1.911 bis 1.945 MHz gemessen, wobei die Karte meist mit 1.923 MHz arbeitet.

Wenn man jetzt die bessere Kühlung außer acht lässt, läuft die FE auch mit den gleichen Taktraten ohne extra OC.
Meine FE mit WaKü lief mit Werkseinstellung direkt mit 1911 MHz in BF1.

Jeweils zwei DisplayPort- und HDMI-Anschlüsse stehen aber weiterhin zur Verfügung.
Neben dem DVI sollte da noch erwähnt werden, dass die FE nur 1 HDMI, aber 3 Displayport hat.

Speicher und VRMs werden bei der Strix nur durch die einfache Metallplatte gekühlt und sind nicht mit dem Hauptkühler verbunden?

Weiß jemand, ob bei nVidia die Garantie übertragbar ist bzw. ob man die Garantie als Zweitbesitzer in Anspruch nehmen kann?

Ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass der Speicher und die VRMs bei den verwendeten Komponenten (siehe PCB Breakdown: ASUS GTX 1080 Ti STRIX - YouTube) auch komplett ohne Platte/Kühlkörper ausreichend gekühlt werden würden (mit entsprechenden Drehzahlen der Lüfter natürlich) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob bei nVidia die Garantie übertragbar ist bzw. ob man die Garantie als Zweitbesitzer in Anspruch nehmen kann?

5 sec google suche nach: Nvidia Garantie
Nvidia Seite -> Garantie für Grafikkarten auswählen ->
GARANTIEBESCHRÄNKUNGEN
Diese Garantie gilt nur für den Erstkauf eines Garantieprodukts bei einem Einzelhändler, Versandhandel oder Online-Einzelhandelsgeschäft. Die Garantie gilt nicht für Personen, die das Garantieprodukt gebraucht gekauft haben.
NVIDIA's Herstellergarantie | NVIDIA

Achja, weil darüber ja viel spekuliert wurde:

Hardwareluxx schrieb:
Das Power-Target hat ASUS um 10 % auf 275 W erhöht.

Hat Asus also das PT auf 110% festgesetzt und damit nur das gemacht, was wir in Afterburner auch machen können?

Nein, das wäre ja keine Erhöhung. 100% sind 275W, die du wiederum (wie bei der FE) nochmal erhöhen kannst.

Die HWLUXX Werte kann ich irgendwie kaum ernst nehmen mit der Krüppel-CPU, mit der immer getestet wird. Ich weiß, da steckt Aufwand hinter, das zu ändern, aber wann will man das mal angehen?

@Ralle
Wisst ihr eigentlich schon welche Partnerkarten ihr noch testen werdet? Ich wäre noch sehr an einem Test der FTW3 interessiert und der Aorus Xtreme. Von Palit die Game Rock Premium, wenn sie den je mal angekündigt wird bzw. kommt.

Das kann dir nur der gute Andreas aka @Don beantworten, ich bin aber sicher dass noch einige Partnerkarten in der Redaktion aufschlagen werden. Die Chancen stehen gut, dass auch die FTW3 und Aorus Xtreme dabei sein werden ;)

Sehr schön. =) Finde es sehr erfrischend, dass hier die Redakteure so aktiv sind im Forum.

Wie wir das schon spekuliert haben. Die Founders Edition holt schon das Maximum aus dem Chip heraus. Die Customdesigns kommen ohne Hardwaremod auch nicht über 2025 bis 2100. Ein Zero-Fan Mode noch und ich wäre überglücklich. Hoffe da kommt noch ein Biosmod dafür.

Bin sowohl bei der 680, 780, 970,980, 980 Ti, und auch nun der 1080 Ti absolut zufrieden mit dem REF-PCB gewesen, stellte für mich unter WaKü noch nie nen Limit dar. Die Ref-Spannungsversorgung hat auch immer dem Mod-Bios standgehalten und ausreichend Feuer geliefert.

Starke Stromversorgung rückt eben immer mehr in den Hintergrund seit Pascal.

Ja bei Wakü hat mans sozusagen gut. ^^ Einfach die FE gekauft und gut. Als oller Lukühler muss ich immer auf ordentliche Customs warten. Passende Luftkühler zum nachrüsten kommen ja meist doch deutlich später (manche verbauen ja den Morpheus, aber ich habe bei denen angefragt, die sagen, sie haben keinen Support dafür...) und AiOs ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh