[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das weiß ich schon, dass du auf Rakuten verkaufen kannst (verschiedene Händler etc.). Mir geht es eigentlich da drum, dass gesagt wurde 1100€ und auf Niks Screen standen 1598€. Durch den Kauf hat er ja noch zusätzlich Punkte bekommen.

Die Punkte gelten ja dann erst für den nächsten Einkauf wieder. Somit hat er ja dann doch keine 1100€ bezahlt? oder kann er die Punkte als Geld rückvergütet auf sein Konto gebucht bekommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat hier jemand auf seiner FE einen Morpheus verbaut und kann mal zeigen wie der die Kühlblöcke verklebt hat und was an Temperaturen dabei rausgekommen ist ? :)

ACHTUNG!!! Die Frage lautet: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Rückläufer-Grafikkarte ist? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich schlecht übertakten lässt? :d

bei dieser Frage ist alleine schon de Denkansatz falsch, es geht nicht unbedingt darum da eine Karte ein Rückläufer ist nur weil man sie nicht übertakten kann. Eventuell hat der Käufer der Karte auch einfach 2 stück oder mehr bestellt um schneller an seine Karte zu kommen. Ich würde da eine Wahrscheinlich von maximal 10% berechnen das es ein Rückläufer ist und diese Karte auch kein OC kann ... 80% der Hardwarekäufer wissen nicht wie man übertaktet und werden es auch nicht erst versucht haben. Alternativ hast du ja genauso das Recht einen Widerruf zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das weiß ich schon, dass du auf Rakuten verkaufen kannst (verschiedene Händler etc.). Mir geht es eigentlich da drum, dass gesagt wurde 1100€ und auf Niks Screen standen 1598€. Durch den Kauf hat er ja noch zusätzlich Punkte bekommen.

Die Punkte gelten ja dann erst für den nächsten Einkauf wieder. Somit hat er ja dann doch keine 1100€ bezahlt? oder kann er die Punkte als Geld rückvergütet auf sein Konto gebucht bekommen?

Das haben wir doch letzten Seiten schon alles durchgekaut.
 
hat hier jemand auf seiner FE einen Morpheus verbaut und kann mal zeigen wie der die Kühlblöcke verklebt hat und was an Temperaturen dabei rausgekommen ist ? :)



bei dieser Frage ist alleine schon de Denkansatz falsch, es geht nicht unbedingt darum da eine Karte ein Rückläufer ist nur weil man sie nicht übertakten kann. Eventuell hat der Käufer der Karte auch einfach 2 stück oder mehr bestellt um schneller an seine Karte zu kommen. Ich würde da eine Wahrscheinlich von maximal 10% berechnen das es ein Rückläufer ist und diese Karte auch kein OC kann ... 80% der Hardwarekäufer wissen nicht wie man übertaktet und werden es auch nicht erst versucht haben. Alternativ hast du ja genauso das Recht einen Widerruf zu starten.

Das sieht man doch wenns ein Rückläufer ist. Ich checke bei allem was ich kaufe immer das Siegel, die Verpackung etc. Das sieht man doch sofort ob da schon jemand dran war.
 
Günstiges Galaxy S8 dann noch dazu :d hmm bei mir werden keine 30fach angezeigt :heul: wie kommt man da ran ?
 
Ich Packe jetzt meine 5 FE aus.

Abit 1080 Ti
EPoX 1080 Ti
Leadtek 1080 Ti
BFG Tech 1080 Ti
Foxconn 1080 Ti Ultra

:banana:
:lol:

Warum braucht EVGA solange. Vor langweile werde bald zwei FE Bestellen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Rakutenaktion.

Klar hat er erstmal die 1600 Euro gezahlt, aber jetzt 480 Euro in Punkten.
In 16 Tagen holt er sich etwas für 480 Euro. Verkauft es vielleicht für 400 Euro.

Wer heute zugeschlagen hat und günstig bleiben will, geht automatisch diesen Weg.

Er wird in 16 Tagen effektiv 1200 Euro sprich dann ca. 600 Euro pro Karte zahlen. Fakt!

Dazu kommen noch die Codes. Sind wir auf jeden fall bei 580 pro Karte. Krasser Schnapper heute!
 
Ja das weiß ich schon, dass du auf Rakuten verkaufen kannst (verschiedene Händler etc.). Mir geht es eigentlich da drum, dass gesagt wurde 1100€ und auf Niks Screen standen 1598€. Durch den Kauf hat er ja noch zusätzlich Punkte bekommen.

Die Punkte gelten ja dann erst für den nächsten Einkauf wieder. Somit hat er ja dann doch keine 1100€ bezahlt? oder kann er die Punkte als Geld rückvergütet auf sein Konto gebucht bekommen?

Naja, aber wenn man eh eine FE kaufen will, dann ist das schon kein schlechter Deal. Von den 480 Euro kann man dann schon mal ein geiles Ram-Kit oder andere HW-TEile kaufen - quasi umsonst.
 
Zur Rakutenaktion.

Klar hat er erstmal die 1600 Euro gezahlt, aber jetzt 480 Euro in Punkten.
In 16 Tagen holt er sich etwas für 480 Euro. Verkauft es vielleicht für 400 Euro.

Wer heute zugeschlagen hat und günstig bleiben will, geht automatisch diesen Weg.

Er wird in 16 Tagen effektiv 1200 Euro sprich dann ca. 600 Euro pro Karte zahlen. Fakt!

Dazu kommen noch die Codes. Sind wir auf jeden fall bei 580 pro Karte. Krasser Schnapper heute!

+ eins von den beiden Spielen, die Aktion läuft aus bevor die customs kommen
 
Ganz genau! Codes sind wie beschrieben dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dieser Frage ist alleine schon de Denkansatz falsch, es geht nicht unbedingt darum da eine Karte ein Rückläufer ist nur weil man sie nicht übertakten kann. Eventuell hat der Käufer der Karte auch einfach 2 stück oder mehr bestellt um schneller an seine Karte zu kommen. Ich würde da eine Wahrscheinlich von maximal 10% berechnen das es ein Rückläufer ist und diese Karte auch kein OC kann ... 80% der Hardwarekäufer wissen nicht wie man übertaktet und werden es auch nicht erst versucht haben. Alternativ hast du ja genauso das Recht einen Widerruf zu starten.

Klar doch werde ich die Verpackung ganz genau untersuchen. Schon bei einem geringen Anzeichen wird die Karte zurückgeschickt.

"wissen nicht, wie man übertaktet"... ich bitte dich :d Kundschaft, die sich solch eine Grafikkarte kauft, weiß sehr wohl, wie man das tut.
 
So ist es. Durch den GPU-Boost 3.0 legt die Karte, je höher die Temp wird, auch mehr Spannung an. Somit wächst natürlich der Vebrauch und erreicht eher das Powerlimit als wenn die Karte kühl bleibt und der Boost dann mit weniger Spannung arbeiten kann.

Ich kenne das ja genau umgekehrt. Mit steigender Temp sinken sowohl Takt als auch Spannung.
 
1080ti STRIX Review bei OC3D:


Offensichtlich sind die VRMs per Wärmeleitpad mit dem Heatsink verbunden (@5:27)
 
Die Kupferplatte hinten ist bei der Xtreme größer als bei der Aorus.
 
hat hier jemand auf seiner FE einen Morpheus verbaut und kann mal zeigen wie der die Kühlblöcke verklebt hat und was an Temperaturen dabei rausgekommen ist ? :)



bei dieser Frage ist alleine schon de Denkansatz falsch, es geht nicht unbedingt darum da eine Karte ein Rückläufer ist nur weil man sie nicht übertakten kann. Eventuell hat der Käufer der Karte auch einfach 2 stück oder mehr bestellt um schneller an seine Karte zu kommen. Ich würde da eine Wahrscheinlich von maximal 10% berechnen das es ein Rückläufer ist und diese Karte auch kein OC kann ... 80% der Hardwarekäufer wissen nicht wie man übertaktet und werden es auch nicht erst versucht haben. Alternativ hast du ja genauso das Recht einen Widerruf zu starten.

Erklär mal wie du das berechnest. :popcorn:
 
Heute Abend ist es soweit :-)

IMG_0170.jpg
 
Du solltest einen verschlossenen Karton bekommen. Sonst ist sie gebraucht und so was hast du nicht gekauft.

Die Kombination aus dir und einigen Spezialisten, die teilweise auch hier unterwegs sind ergibt ein lustiges Konstrukt.

Ob CPU oder GPU, egal: Da werden von der einen Gruppe massenhaft Chips bestellt, ausgepackt, ausprobiert und zurückgeschickt, wenns nicht gerade der güldene Chip ist, der am besten auch noch Kaffee kochen kann. Nur was wird dann mit dem güldenen Kaffee-Chip getan? Er wird in den Marktplätzen der Foren zu horrenden Preisen verkauft und das Spiel geht von vorne los. Will gar nicht wissen wie viele Chips hier durch manche Hände wandern...

Und dann gibt es Leute wie du, die sagen ne offene Packung wird direkt wieder zurückgeschickt. Kein Vorwurf, denn du bist ja nicht Schuld daran, dass die Packung offen bei dir ankommt - mit dem bitteren Beigeschmack, den so ein offener Elektronikkarton eben hat.

Was soll der Händler mit den Karten und Chips tun? Keine Wunder, dass die Händler sich das Geld teilweise über abstrus hohe Gebühren und Versandkosten (bspw. Mindfactory) zurückholen müssen. Oder sie spielen das Spiel mit, sortieren selbst und Verlangen Unsummen für die guten Chips, á la Caseking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann gibt es Leute wie du, die sagen ne offene Packung wird direkt wieder zurückgeschickt.

Und Leute wie ich. Ich verkaufe keine Chips weiter, keine Ahnung wieso das Vorsaussetzung ist um Chips zurückzuschicken. Wenn ich mittlere bis höhere 3 stellige Beträge auf den Tisch lege erwarte ich Neuware. Ding.
 
Und Leute wie ich. Ich verkaufe keine Chips weiter, keine Ahnung wieso das Vorsaussetzung ist um Chips zurückzuschicken. Wenn ich mittlere bis höhere 3 stellige Beträge auf den Tisch lege erwarte ich Neuware. Ding.

Sage ich ja im nächsten Satz -> kein Vorwurf, weil er, du, ich nix dafür können. Und ich verstehen kann, wenn man keine offene Packung will.
 
Musste mal eine R9 Fury wegen extremem Spulenfiepen einschicken, da hatte ich den Key natürlich schon eingelöst...

Hat Mindfactory nicht interessiert, da wurde nie danach gefragt.
 
Sollen die Shops den "Kunden" doch eine Wertminderung abziehen. Eine Ausnahme würde ich nur bei erwiesener Inkompatibilität oder einem Defekt machen.

Mir gehen die Selektierer auch gehörig auf den Zeiger. Wenn man dann ewig auf seine Hardware warten muss, weil eben manche 5 Karten bestellen, um sich die beste daraus aus zu suchen.
 
Sollen die Shops den "Kunden" doch eine Wertminderung abziehen. Eine Ausnahme würde ich nur bei erwiesener Inkompatibilität oder einem Defekt machen.

Mir gehen die Selektierer auch gehörig auf den Zeiger. Wenn man dann ewig auf seine Hardware warten muss, weil eben manche 5 Karten bestellen, um sich die beste daraus aus zu suchen.

Leider ein übler Beigeschmack vom ansonsten sinnvollen "14 Tage Widerruf ohne wenn und aber"-Konzept.

Shops sollten zumindest auf 1 pro Kunde limitieren, so kann man wenigstens nich 5 pro Shop ordern...
 
Leider ein übler Beigeschmack vom ansonsten sinnvollen "14 Tage Widerruf ohne wenn und aber"-Konzept.

Shops sollten zumindest auf 1 pro Kunde limitieren, so kann man wenigstens nich 5 pro Shop ordern...

Dann geht den doch Geld durch die Lappen, außerdem soll es auch Kunden geben die ein SLI-Gespann fahren möchten. Sollen die jetzt getrennt einkaufen?
Aber im Grunde genommen gebe ich euch schon Recht.
 
Leider ein übler Beigeschmack vom ansonsten sinnvollen "14 Tage Widerruf ohne wenn und aber"-Konzept.

Shops sollten zumindest auf 1 pro Kunde limitieren, so kann man wenigstens nich 5 pro Shop ordern...

Du meinst so, wie bei EVGA direkt?
Nur 2 Karten pro Haushalt.

Und der Widerruf ist nicht ohne Wenn und Aber, streng genommen darf ich das Produkt nur so ausprobieren, wie ich es auch im Laden könnte.
In den Rechner einbauen und auf OC testen kann ich im Laden sicher nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh