[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es - die von even dargestellten Ergebnisse sind wohl mit 1.20V entstanden oder bissl drunter. Lohnt nicht;)
Schief gehen kann bei entsprechender Kühlung eigentlich nicht viel - zum Benchen geht es schon mal. Allerdings für den 24/7 Betrieb bringt es nicht wirklich was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine läuft mit 2076/6300 Mhz @ 1.081 V. Um den takt in 4K besser halten zu können, dachte ich wäre mehr PT sinnvoll.
 
meine läuft mit 1850 Mhz und 0.9V. Der 8086K läuft auch mit offset -0.100.
Nettes Undervoltingsystem. ;)
 
Irgendwas sagt mir aber, lass die Finger davon. Da ich kein Plan von flashen habe und ein Ausgang bei dem Bios nicht mehr geht, hab ich zweifel.
 
Habe es immer wieder rauf geflasht und doch wieder rückgängig gemacht. Trotzer höheren Taktraten waren die Ergebnisse minimal schlechter.
 
Habe es immer wieder rauf geflasht und doch wieder rückgängig gemacht. Trotzer höheren Taktraten waren die Ergebnisse minimal schlechter.

Danke für die Info. Das stärkt den teil, der sagt lass es
 
Lass es - die von even dargestellten Ergebnisse sind wohl mit 1.20V entstanden oder bissl drunter. Lohnt nicht;)
Schief gehen kann bei entsprechender Kühlung eigentlich nicht viel - zum Benchen geht es schon mal. Allerdings für den 24/7 Betrieb bringt es nicht wirklich was.

richtig. Das ist alles andere als 24/7 stable ^^ Bei 1,20v getestet.

24/7 läuft mein 250W bzw. 300W bei 120% PT Stock Bios von Nvidia. Das ist absolut top für den Alltag.
aufgrund der niedrigen Temps bleibt die Karte auch immer bei 1,062v. Der Boost 3.0 legt erst ab 40°C oder so mehr als 1,062v an. Das habe ich bei meinem FE Bios noch nie gesehen.
 
Weiß jemand ob es für die EVGA SC2 Gaming (11G-P4-6593-KR) einen kompatiblen Wasserkühler gibt?
Der EVGA Hydro Copper kostet halt 180€ und andere sollen nur mit Modifikationen passen :heul:
 
Wer wartet hier noch auf Turing ? Ich erhoffe mir ja von der Turing 1180 ca 35% Mehr Leistung als die 1080Ti (1170 Turing ca gleichschnell).
Hatte ja jede Pascalkarte ab der 1070 min 1 mal und finde das die 1080/1070Ti Serie einfach die beste Mischung aus Leistung / Stromverbrauch und leiser Kühlbarkeit unter Luft hat. Das erwarte ich mir auch wieder von der neuen 1070/1080 Serie.
Die Big Tis sind geil ,aber sehr schwer leise zu kühlen ohne wakü..
12 GB Vram wären schön, 16 GB noch schöner :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
da das hier der Ti Thread ist, wird größtenteils wohl auf die nächste Ti gewartet.

Aber so eine Diskussion bringt eh nix, ist aktuell doch nur Spekulation über Spekulation.

Daher bin ich dafür, bitte beim Thema zu bleiben.
 
Gab genug die von der 980Ti auf die 1080 sind, das wird dieses mal nicht anders sein.. Mir war die 980 ti auch langweilig geworden und ich brauchte was neues zum Spielen.
 
das Thema wurde aber auch schon vor ein paar Seiten hier durchgekaut. EInfach mal etwas zurückblättern. ;)
 
was wohl mit euren 1080ti's passieren wird wenn 1180(ti) rauskommen wird :d

Hab meine Lightning Z 1080 Ti auf dem Mininghöhepunkt mit 300 Euro Gewinn nach Kanada vertickt, Ihr Nachfolger, die 1070 TI wandert dann in in den Backup Gaming PC, bin damit zu zufrieden um sie herzugeben.

- - - Updated - - -

jap, man kauft die neuen Karten eigentlich nur aus reinem Interesse. Von der Leistung her ist man mit der Ti auch nächstes Jahr noch gut aufgestellt. Behaupte ich mal. :d

+1

- - - Updated - - -

Man darf seine Augen nicht jetzt schon verwöhnen mit 4K/5K und 144hz/60hz.
Was das Auge nicht kennt, braucht es nicht.

Renne seit Jahren auf 1440p herum mit 27Zoll, jetzt seit gut einem Jahr mit 165Hz.

Dafür haut die 1080Ti einigermaßen hin.

an 4K denke ich erst in ein paar Jahren nach, wenn die Leistung der Hardware dann gegeben ist.
TitanV außen vor, ist einfach dann zu kostspielig für paar Minuten Zocken in der Woche.

Die 1180Ti Reizt mich natürlich jetzt schon, ist auch nur ein haben Effekt bei mir.

Fakt ist das wenn eine 1180Ti kommt, dann nur von EVGA, die bei mir herein kommt.

Was läuft denn nicht wies soll auf 1440P mit der 1080 TI ?
Habe grade auch auf 1440P 165Hz G-Sync geupgradet und Quake Champion, Overwatch laufen ja mit allem auf Anschlag nahe an den 165Hz und oft auch dran, Pupbg um die 90 FPS.. Dank G-Sync halt alles smooth.
Da sollte es mit der 1080Ti doch locker rund laufen.
 
Ich denke ich werde bei Turing das erste mal wieder seid langsam aussetzen und nicht updaten. Meine Spielezeit ist langsam aber sicher vorbei und ich rüste sogar ab. Vermutlich der falsche Zeitpunkt dafür jetzt wo die neuen Karten vor der Tür stehen. Mit einem gewissen Verlust muss man immer rechnen, aber ich denke wenn ich jetzt die 1080ti in der bucht anbiete, hole ich mehr raus als wenn ich es tue wenn die neuen Karten da sind. Solange ich das für die 1080ti bekomme was meine neue Karte + Wunschumrüstung kosten soll ist das für mich okay. Wenns weniger ist, ist es auch nicht schlimm.

Es ist einfach zu schade mit einer 1080ti im PC unterwegs zu sein aber seid Monaten kein einziges Spiel mehr gespielt zu haben.
 
Dachte auch mal meine Spielezeit sein vorbei, das war die Sturm und Drank Phase, aber nun hab ich wieder Bock :bigok:
Und klar, lieber jetzt verkaufen und noch einen guten Preis für kriegen, am Besten wäre aber der Verkauf im Miningboom gewesen, so hab ichs gemacht. Hab für meine Lighting Z 1300 bekommen und 1000 hatte ich gezahlt :xmas:
 
wissen wir..... :rolleyes:
 
Wird wohl wieder Zeit das Abo von diesem Thread rauszunehmen :sleep:
 
Unnötig sind imo nur diverse User, die hier off-topic diskutieren und so andere User, die die Karten tatsächlich besitzen, aus den Threads vergraulen ;)

Die beiden sind ja eh schon im ganzen Forum bekannt, können es aber trotzdem nicht lassen. Daher konnte ich mir den Kommentar auch nicht verkneifen.
 
@ralle_h:Entschuldigung das ich was gefragt habe was nicht in dein Weltbild dieses Threads passt. Am besten richtest du eine Abfrage ein sodass nur User die derzeit eine 1080 TI besitzen hier posten dürfen..
Sry, selten sowas dämliches gelesen, nur weil du manche User nicht magst wird jetzt schon Aufgrund eines von dir dahingestellten Rufes auf Leute eingedroschen ?
Sollte man als mod nicht neutral sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
reg dich doch nicht so auf, lass doch die Leute schreiben was sie wollen. Und wenn du willst mach einfach weiter. Oder denkst du es interessiert wen was die üblichen verdächtigen hier denken? Der ein oder andere ist eh nur zum stunk machen da

Dein Problem ist das du auf den Typ sogar noch eingegangen bist, hättest es einfach auslaufen lassen sollen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh