Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. 2

Außerdem muss bei diesen Takten ein anderer Kühler drauf oder man wird neben seinem PC taub weil der standard Luffi alles andere als leise ist und das schon bei standard Takt, Kumpel hat auch eine.

Und das ist wieder mit Kosten verbunden und ein anderer Kühler steigert auch nicht nur bei der 4890 das OC Potenzial.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mikt nem musashi und spannungs erhöhungf waren die 1045 stable in games, aber das gehört hier ned rein.
 
Also ich hab bisher maximal stable 1040/1180 ausgewertet@1,4v(2 stunden furmark und eben die game palette angezockt) grenze die man fahren sollte ist 1,42-1,45 also sollte noch was drine sein,dazu werde ich aber erst den GPU Kühler wechseln.

Aber ich denke 1000~/1050~ reichen ja dicke damit hat man ein stück abstand zur GTX285 stock.Aber heut zu tage sind nur 4890 und GTX275 zu empfehlen da beide auf standart Takt auf GTX280 niveau fahren dazu etwa bei 200€ liegen,und dazu ein extrem gutes OC bieten.Die GTX285 wäre für 250€ eine nette Prestige Karte mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr vergesst bei eurem Ghz Wahn immer dass man auch andere Karten übertakten kann und damit sollten wir das auch belassen. ;)
 
Warum sollte ich dies vergessen,Archiee du solltest doch wissen das ich so was nicht einfach so schreibe sondern alle Karten selbst in mache hatte!

Klar lässt sich die GTX285 auch oc'en das macht aber wenns hoch kommt 10% mehr power als ne 4890 oc,das rechtfertigt einfach nicht den Aufpreis,wie gesagt 250€ für die 1GB Version und 300€ für die 2GB version wären ok.
 
Ihr vergesst bei eurem Ghz Wahn immer dass man auch andere Karten übertakten kann und damit sollten wir das auch belassen. ;)

Und nu Cowboy !? Selbst mit OC reichts nicht :d

unbenanntuqdy.jpg
 
Die GTX285 aus dem test ist stock und leicht über 4890 sollte also mit oc ebenso aussehen
 
Oh nein, jetzt fängt das herauspicken von vorteilhaften Tabellen aus einem Gesamttest an :rolleyes:
Und wo siehst Du dort eine übertaktete 275 - 285 GTX in Deiner Statistik :hmm:
 
also in Grid kommt ide Oc GTX285 garantiert nicht an die Hd4890 ran ! Aber wie imemr von game zu game unterschiedlich. Aber wie wiz sagt in bestimmten games ist die oc GTX285 vorne, aber eben nur so minimal das es sich ned lohnt sich so eien zu holen.
 
Oh nein, jetzt fängt das herauspicken von vorteilhaften Tabellen aus einem Gesamttest an :rolleyes:
Und wo siehst Du dort eine übertaktete 275 - 285 GTX in Deiner Statistik :hmm:

Ist nicht Meine Statisik :p und wer das 1x1 beherrscht kann das selbst schnell überschlagen :d
 
Die Werte scheine schon real aber die GTX285 wurde eben nur stock betrieben.
 
Wie kann man sich nur über PC Hardware streiten?

Und mal zum Thema,ob ich nun 60-70 FPS habe in einem spiel ist mir sowas von latte,ob nun eine GTX 285/275 HD 4870/90,die meißten Spiele laufen mit diesen karten sehr gut,ob mit oder ohne OC,einzig alleine Crysis ist halt noch ein Knackpunkt,und Stalker vielleich noch,aber selbst diese Spiele sind wenn man ein paar Details weg lässt noch gut zu spielen.

Aber wie ich damals schon sagte diese Diskussion wird nie enden,mir ist das sowas von egal ob sich eine karte gut oder schlecht takten lässt^^
 
Danke, die ist auch ein Glücksgriff gewesen, obwohl die EVGA durch den werksseitigen Mod schon meist sehr gut gehen. ;)
 
Eine HD4890 mit 1Ghz und 1100 Mhz Memory Takt
GEGENÜBER
einer von Archie GTX 285 @774 1728 1404

Wieviel schneller sollte da noch die GTX 285 vor einer HD4890 liegen?
Ca. 10% oder bedeutend weniger...?
Wie schnell ist diese GTX 285 im Vergleich zu einer GTX 295, also der DualKarte?
 
:btt:

hier geht es um die 260 GTX und die ist für ihren preis und übertaktung im moment unschlagbar.
 
Und mal zum Thema,ob ich nun 60-70 FPS habe in einem spiel ist mir sowas von latte,ob nun eine GTX 285/275 HD 4870/90,die meißten Spiele laufen mit diesen karten sehr gut

Und wie sieht es in sechs Monaten aus? Vielleicht auch mal die Nachhaltigkeit im Kopf bewahren ...
 
bleiben wir mal realistisch! Ich hab bis vorgestern noch mit meiner 8800GTX alles gezockt und das auf nem 22"! Wann kamen die ersten G80 raus? Mitte 2007? Das heist die karte z.b hat gute 2,5 Jahre gehalten und reicht auch heute noch für aktuelle Spiele aus!

Das heist im umkehrschluss, wenn du dir jetzt ne mittlere High End Karte holst hast du damit sicher länger freude als nur ein halbes Jahr! Auch wenn du dann vielleicht kein DX11 spielen kannst aber die Karte reicht!

So ist das eben im heutigen Computer Zeitalter! Willkommen im Jahr 2009.
Wenn du nicht ständig aufrüsten möchtest, würde ich dir empfehelen auf eine Konsole umzusteigen! PS3, XBox 360 als beispiel! Da brauchste dir keine gedanken übers aufrüsten machen. Spiel rein und läuft mit 60fps :)
 
Mal ehrlich, das MUSS mit deiner Rechner Kombi zu tun haben...ist ja nicht normal.;)

Aber gut dann werfe ich meine Karten mit in die Runde: 1x EVGA GTX 260² SC, 1x Zotac GTX 260² und 1x EVGA GTX 285, alle 3 pfeifen NICHT im 2d Modus, nur ab um 1000 Fps wie man das ja bereits gewohnt ist.

Hi meine Zotac Geforce GTX260 AMP pfeift (ist eher ein hoher nerviger Schwirrton) seit ein paar Tagen ständig. Die Karte ist 3 Monate alt. Bringt ein Umtausch was, oder ist das ein Lotterie Spiel?
 
Trotzdem wird man mit den Karten doch alles noch spielen können, vielleicht muss man zum Teil auf hohe AA/AF Werte und max. Details verzichten. Trotzdem wird so eine Karte noch 2 Jahre reichen um alle neuen Titel so spielen zu können dass sie gut aussehen.

Meine 8800GTS 512MB kann auch alles einwandfrei darstellen, zur Zeit spiel ich Mirrors Edge und COD5 auf nem 22" mit voller Auflösung und Details mit 4xAA und es ist auch flüssig.
 
AUsserdem was kommen denn überhaupt für Blockbuster in naher Zukunft? Ist doch eh fast alles nurnoch billiger Konsolenport die die jede Midrangekarte locker ausreicht.
 
Na kla wird eine GTX 260/285 immer noch gut sein,aber die Leute meckern hier doch teilwesie jetzt schon das sie mit er GTX 260 nicht zufirden wären,oder wieso kaufen sie sich SLI GTX 260 oder eine GTX 295.

Ich bin schon lange der Meinung das eine 8800 GTS je nach spiel dicke ausreicht,ich sags ja immer wieder,es gibt wenige Spiele die eine GTX 260 wirklich belasten derzeit wie ich finde.....
 
Das nennt man größenwahn und den Drang zu mehr ;).

Ps. Ja ich weis ich bin da eventuell ein gutes Beispiel,aber ich kaufe nicht der Leistung wegen,sondern wegen der Freude am testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh