Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich gebs doch auch zu, ioder wasmeinste warum ich immer was neues habe? Weil ich wegen Prüfungen udn dem ganzen zeugs eh schon stress genug habe werde ich meien 280 wieder verticken und eventuel ne günstige 260 nehmen weil ich nciht mehr diesesJahr brauchen werde. Außerdem will ich mir bald nen gescheites schlagzeug holen kostet auch wieder was ^^
 
On Topic: Wenn man das hier so liest (also, ich meine die Posts, in denen es um das Spulenfiepen der 260er geht), dann scheine ich ja mit meiner Zotac 260 Amp² (noch) Glück zu haben. Lediglich bei den Ladebildschirmen von 3DMark06 trillert das Ding vor sich hin. Und da ich nicht jeden Tag benchmarke, kann ich das locker verkraften.
 
Das ist auch normal,ich weiß garnicht ob es karten gibt die das da nicht machen,aber 90& aller Karten machen das da,und ich finds da auch nicht schlimm!

Nur meine 4890 die ich hatte hatt das fast überall gemacht,selbt beim Css zocken,oder Crysis^^
 
ich bin mir nicht mal sicher ob das bei 3dmark von der gafikkarte kommt, könnte auch netzteil oder board sein.
 
Hi meine Zotac Geforce GTX260 AMP pfeift (ist eher ein hoher nerviger Schwirrton) seit ein paar Tagen ständig. Die Karte ist 3 Monate alt. Bringt ein Umtausch was, oder ist das ein Lotterie Spiel?
Die würde ich auf jeden Fall austauschen lassen, dass die Karten unter 2d pfeiffen bzw ständig ist meiner Meinung die Ausnahme, deine war ja auch zuerst ruhig. Schick sie ein, musst dir ja nicht alles bieten lassen.
 
@B.l.o.c.k.:

nein ist keine referenz karte, alle referenz karten sehen so aus wie im startpost auf den bildern.
 
Wer angst vor Fiepen hat sollte zu der ZotacSynergy greifen diese ist noch 65nm und 5% langsammer als die 216 shader version der GTX260,und hat mit 136€ das Beste P/L was es jemals gab wenn ich mich nicht irre :hmm: :wink:.
 
Habe mir nach langer Zeit mal eine neue Karte gekauft, da ich eh nicht viel Spiele wurde es die Zotac Synergy 65nm, 192 er. Bin von der Leistung beeindruckt für 138€ inklusive Versand einfach unschlagbar. Fiepen oder der gleichen ist nicht zu hören egal welche Anwendung läuft, den Lüfter höre ich auch nicht, kann ich nur empfehlen.
 
Stromversorgung einer GTX 260

Hi!

Hier erst mal meine Combo:

Board: GA 45-UD3R
RAM: G.Skill PC8000
mom. Graka: GTS 8800
NT: Seasonic S12 430 Watt

Werde mir eine GTX 260 von Palit zulegen.
Das NT hat 2x12V -Stränge, davon ist an einem Strang nur die GK(1x6 pin)dran.
Am anderen Strang müssen sich die FP,LW und Lüfter
diesen teilen.

Die neue GK hat ja 2x6pin - Anschlüsse. Wie schließe ich denn jetzt am besten die neue GK an?

Könnte man einen Adapter verwenden(z.B. 1x8pin zu 2x6pin) und die GK an den einen Strang vom NT hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Palit GTX260 Sonic 216

Hallo!

habe heute o.g. GK bekommen.Eingebaut ,Treiber installiert...und läuft.

Kein Fiepen und das Beste, sie taktet auf 300 runter.

Trotzdem habe ich eine Frage:

Beim Zubehör war ein kleines Kabel dabei - eine Seite war ein kleiner weißer 2pin Stecker und an der anderen Seite 2schwarze 1pin Stecker.

Für was ist dieses Kabel und muß man es anschließen?


Vielen Dank im Voraus!
 
Naja, eigentlich liegt es doch auf der Hand, dass du dann den zweiten 12V strang für den zweiten PCIe 6-Pin Anschluss nimmst.

Habe mir nach langer Zeit mal eine neue Karte gekauft, da ich eh nicht viel Spiele wurde es die Zotac Synergy 65nm, 192 er. Bin von der Leistung beeindruckt für 138€ inklusive Versand einfach unschlagbar. Fiepen oder der gleichen ist nicht zu hören egal welche Anwendung läuft, den Lüfter höre ich auch nicht, kann ich nur empfehlen.

Ist halt noch gute alte Wertarbeit! ;) Und wenn du Lust hast, kannst du auch noch mit dem nibitor und GPU-Spannung rumspielen und der Karte so das Stromsparen bei bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

habe heute o.g. GK bekommen.Eingebaut ,Treiber installiert...und läuft.

Kein Fiepen und das Beste, sie taktet auf 300 runter.

Trotzdem habe ich eine Frage:

Beim Zubehör war ein kleines Kabel dabei - eine Seite war ein kleiner weißer 2pin Stecker und an der anderen Seite 2schwarze 1pin Stecker.

Für was ist dieses Kabel und muß man es anschließen?


Vielen Dank im Voraus!

Beitrag hier her :moved:
 
Hallo!

habe heute o.g. GK bekommen.Eingebaut ,Treiber installiert...und läuft.

Kein Fiepen und das Beste, sie taktet auf 300 runter.

Trotzdem habe ich eine Frage:

Beim Zubehör war ein kleines Kabel dabei - eine Seite war ein kleiner weißer 2pin Stecker und an der anderen Seite 2schwarze 1pin Stecker.

Für was ist dieses Kabel und muß man es anschließen?


Vielen Dank im Voraus!

SPDIF Soundkabel um den Ton von deiner Soundkarte mit ueber den HDMI Anschluss der Graka zu leiten :wink:
 
Mich würde mal interessieren, ob hier auch jemand dieses Problem mit den neusten Nvidia Treibern (185.85) hat:

Ich hab ne Palit 260 GTX Sonic und wollte gestern mal ein Treiberupdate machen. Etwa bei der Hälfte des Installationsfortschrittes ging auf einmal mein Monitor in Standby und zeigte kurz die Meldung "kein Signal".
Auch nach nem Neustart (nur noch per Resetknopf möglich) ging nix mehr.
Also ab in den abgesichertern Modus und die Treiber wieder entfernt, dann den vorherigen Treiber 182.50 installiert und nun läuft alles wieder.

Ist das ein Problem der Grafikkarte oder kommt das auch bei anderen vor?
Gibt es ne Möglichkeit den Treiber zu installieren oder muss ich auf den nächsten warten?
Sowas hatte ich noch nie bei irgendeiner Karte.


Ach, nur falls es wichtig ist, OS ist Win XP SP3!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich damals bei mir auch, da funktioniert kein 180er Treiber. Lag an der WinXP Installation, da war irgendwas verbogen, allerdings habe ich nie rausfinden können, was es war. Auf jeden Fall konnte ich nach einer Neuinstallation dann auch die neueren Treiber nutzen.

Was hast du denn für einen Monitor?
 
Das hört sich ja nicht so gut an!
Mein Monitor ist ein 22" TFT von Asus. Der müßte aber in Ordnung sein, mit den alten Treibern läuft ja alles.

Also wegen dem 185.85 werd ich wohl nicht mein OS neu aufsetzen. Dat lohnt wohl nich. Soll ja eh nicht so toll sein, wie ich gelesen hab. Hätte mich nur gerne selbst überzeugt.

Aber schon komisch. Wenn es bei dir Probleme beim übergang von 17x auf 18x gab, kann ich das ja noch etwas verstehen, obwohl das auch schon eigenartig ist.
Aber von 18x auf 18x, das wird ja immer besser.
 
Hast du den Treiber einfach drüber installiert oder den alten vorher deinstalliert?
 
Nvidia hat bei den neuen Treibern eine Bezeichnungsänderung eingeführt.
Aus dem Grund wollte mein RT auch nicht mehr richtig, aber das konnte man fixen.
 
Was denn für eine Bezeichnungsänderung? Wurden jetzt alle 9800GTX+ zu GTX250 umbenannt? ;)
 
Den Alten hab ich schon deinstalliert. Zwar nur mit der Windows Deinstallation aus der Systemsteuerung (Software), aber das sollte doch reichen oder?

Ich hab ja auch mal von irgendwelchen Tools gehört, die den Treiber noch genauer löschen. Aber ich habs bis jetzt immer nur auf dem einfachen Wege gemacht und lief ja auch immer. Bis jetzt....:grrr:


@mgbott: wie kann man das denn fixen?


Was mir noch einfällt, muss man eigentlich den PhysX Treiber auch immer mit deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Zirpen hab ich kürzlich einen Beitrag gelesen in einem anderen Forum, weiß nicht mehr genau wo.

Dort ist dem Verfasser zufällig aufgefallen, daß bei deaktiverter PWM Steuerung vom MB das Zirpen verschwindet. Er hat es mit mehreren Boards und und GPUs überprüft!

Bei mir hat es auch geholfen, ist nur minimal wahrnehmbar. Davor war es insbesondere bei Far Cry 2 und COD4 MP extrem!
 
Genau die ist gemeint! Hätte gedacht das wäre klar ^^
Technisch kann ich es mir allerdings nicht erkären!
 
Angeblich soll's ja auch vom Netzteil abhängig sein.
 
Teilweise aber auch nur. Ich hatte bei mir mehrere GTX260 und manche haben gefiept und andere widerum nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh