Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. [Part 1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwachsinn,habe selber von Zotac die Infomation erhalten das man es darf,bei Zotac und EVGA darf man das!

Sorry wa jetzt nich persönlich gemeint Sir Ozelot

Ich hab vorgestern eine Mail bekommen das ich das nicht darf, hab dir doch ne PN geschrieben.......:confused:


Edit: Upsss hab dich mit mgbott verwechselt, sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als ich gesehen hab das meine Zotac damals kaputt wa hab ich sie ja eingeschickt nach Alternate,dann hab ich ja erfahren das sie nach Zotac geht!

Das hatt ja fast 4 Wochen gedauert,und nach 2 Wochen kam mir das komisch vor,und da schreib ich ne mail an Zotac ob man den kühler demontieren dürfte wenn man die karte dabei nicht beschädigt,und die meinten halt man darf das solange die karte keinen ersichtlichen schaden nehmen würde!!

Und im endeffekt beweißt es das auch weil ich hatte ja den kühler also die Backplatte demontiertt,und sie haben die Karte doch erstattet

@Edit,was für eine ehre mit mbgott verglichen zu werden xD
 
Meine Zotac fängt an zu zirpen im Ilde, ich glaub ich spinne :shake:
 
Ohje,das wärs jetzt auch noch

Mich wundert hier nichts mehr, hab jetzt die EVGA drin und die ist ruhig erstmal :shot:
Hab eben mit einem Techniker aus der Arbeit telefoniert und der meinte das alle Grakas in 55nm zirpen....wenn die EVGA demnächst anfängt dann glaub ich ihm.


Du hast eine in 65nm ,oder?
 
Mhh super, gibts irgendwie ne Möglichkeit das sicher festzustellen , was nun wahr ist. Kühlerdemontage ohne Garantieverlust ist also erlaubt bei Zotac ?

Könnte man sich nach 2 jahren auf ein Email von Zotac berufen oder ist das eher Grauzone ?

Hab mir grad ne evga 260gtx sc gekauft. Zotac macht aber das bessere Bundle, ist günstiger und höher getaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh super, gibts irgendwie ne Möglichkeit das sicher festzustellen , was nun wahr ist. Kühlerdemontage ohne Garantieverlust ist also erlaubt bei Zotac ?

Könnte man sich nach 2 jahren auf ein Email von Zotac berufen oder ist das eher Grauzone ?

Hab mir grad ne evga 260gtx sc gekauft. Zotac macht aber das bessere Bundle, ist günstiger und höher getaktet.

Ich hab meine EVGA 260GTX SSC heute bekommen, macht aber Fehler und das im Standardtakt....
Zum Thema Zotac, hab doch gesagt das ich ne Mail bekommen habe wo drin steht das man es nicht darf.....


 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt die hast mir gestern geschickt.
Kann ich voll bestätigen.
 
jo und nen anderer hat ne mail bekommen das es erlaubt ist . bringt mich also nciht wirklich weiter :(
 
jo und nen anderer hat ne mail bekommen das es erlaubt ist . bringt mich also nciht wirklich weiter :(

Schreib doch mal ne Mail zu denen, dann hast du es schriftlich ob du es darfst oder nicht.....
 
Mhh super, gibts irgendwie ne Möglichkeit das sicher festzustellen , was nun wahr ist. Kühlerdemontage ohne Garantieverlust ist also erlaubt bei Zotac ?

Könnte man sich nach 2 jahren auf ein Email von Zotac berufen oder ist das eher Grauzone ?

Hab mir grad ne evga 260gtx sc gekauft. Zotac macht aber das bessere Bundle, ist günstiger und höher getaktet.

schau mal in den garantiebestimmungen nach, die in der grakaverpackung liegen. auf der website steht: garantieverlust, bei der graka kann aber stehen, das man den kühler wechseln darf.
 
Habe in vielen Foren gelesen das die 55nm fiepen sollen.
Deshalb ja auch eine 65nm.
 
Ich frag mich wieso der Hersteller sowas überhaupt rausschickt,als würden die die Hardware vorher nich testen!
 
Die Karten werden ja nur kurz angetestet, und der Fehler wird meistens erst nach einer Weile auftauchen.
 
Die Karten werden ja nur kurz angetestet, und der Fehler wird meistens erst nach einer Weile auftauchen.

Das ist auch das was ich vermute, weil die AMP war ja auch leise am Anfang.
Ich geb es auf mit den Karten.....
 
Warum kaufst du dir nich einfach eine hier im deluxx,hätte ich das Geld baar gehabt hätte ich es so 100% gemacht,weil da weißt du was du bekommst,oder zumindest sollte es so sein wenn der jenige viele Posivie Bewertugen hatt usw.
 
Das ist auch das was ich vermute, weil die AMP war ja auch leise am Anfang.
Ich geb es auf mit den Karten.....

Wobei die eVGA Karten mit zu den Leisesten gehören.
Aber es gibt immer mal einen Ausreißer, und den hast leider Du erwischt.
 
ich hab mal mit dem Tool gespielt

mit 738/1566/1198 laufen die Dinger noch stabil>macht auf den SPAWA an Temps gut was aus, hätt ich nicht gedacht..sieht ja wenig aus aufem Papier.
 
ich hab mal mit dem Tool gespielt

mit 738/1566/1198 laufen die Dinger noch stabil>macht auf den SPAWA an Temps gut was aus, hätt ich nicht gedacht..sieht ja wenig aus aufem Papier.
Hast du mal getestet was mit mehr Spannung drin ist? Hast die ja gut gekühlt, da sollten die Temps doch kein Thema sein oder?
 
ey ich bin am nachdenken ob ich mir jemand im forum suchen soll der meine gegen eine besser gehende tauscht,mit zz was denkt ihr?
 
Dann kannst Dir ja gleich eine andere Neue kaufen :fresse:
 
Hast du mal getestet was mit mehr Spannung drin ist? Hast die ja gut gekühlt, da sollten die Temps doch kein Thema sein oder?
mit 1.12 wie in meiner Sig und 1.13 810/1700/1270 waren das so um den Dreh, da waren aber die SPAWA Temps auch im Vantage auf knappe 90 Grad...mit 1.12 max 45 Grad.....schon kraß der Unterschied.
Zumal es den GPUs und vRams völlig wurscht ist was da anliegt, wenn auf den Karten die SPannungsversorgung der 280er verbaut wäre, könnste die sonstwo hin ocen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:58 ----------

ey ich bin am nachdenken ob ich mir jemand im forum suchen soll der meine gegen eine besser gehende tauscht,mit zz was denkt ihr?

Lustiger Satz :d ....
 
@mbgott,was dann aber nich garantiert das diese besser geht,wenn ich eine von jemand anders bekomm den meine ausreichen würde hätte ich die Garantie.

@Zuppi,wieso?
 
@ Whiti

Was glaubst Du denn wie groß der Unterschied zwischen 730 GPU & 760 ausfällt?
Sind vielleicht ~2% :d

@ zuppi

Deshalb find ich die 65nm Version auch so geil. Das stimmt einfach noch die Qualität der verbauten Komponente.
 
Die karte läuft immoment mit 1.12V mit 1.15V is leider nich mehr drinne habs ausprobiert brachte aber nix!! also würdet ihr das lassen,und bei meiner bleiben?

Wieviel MV sollte ich da max einstellen? ich weiß garnich wirllich was das is
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man die shader gelockt mit hochziehen kann, merkste das kräftig, vorallem in den miniFPS.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:16 ----------

Die karte läuft immoment mit 1.12V mit 1.15V is leider nich mehr drinne habs ausprobiert brachte aber nix!! also würdet ihr das lassen,und bei meiner bleiben?

Wieviel MV sollte ich da max einstellen? ich weiß garnich wirllich was das is

ups!
Dann lasses!Ich dachte die läuft noch mit 1.06...laß es sein dir fliegen die SPAWA um die Ohren! Bei 1.15 waren die mit Bestimmtheit schon rotglühend .. sehr oft machen die das nicht mit.
Denn shader bekommste nicht höher mit 1.12v?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich garnich getestet,ich stell mal 1512 en und lass mal so 15 min furmark laufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh