Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. [Part 1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laß den Furmarkmißt! Den jucken die shader recht wenig.
Spiel Crysis oder laß den Vantage laufen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja das weiß ich das Furmist nich gut ist,aber als vorabtest reicht das meißt,wie sich beweißt die 1512 sind abgekackt bei lass mich lügen so 72C ,ich könnte jetzt noch die Spannung erhöhen damit ich höher komme,aber ehrlich gesagt fände ich das jetzt unnötig,immoment überlege ich sogar auf 702/1404 runterzgehenen,weil ich damit noch wenig Spannung brauch.

Was würdest du machen?
 
Ich habe jetzt mal als 24/7 Setting 702/1512/1150 bei 1,06V laufen.
Läuft stabil, 730/1566/1150 laufen bei 1,06V auch sauber.
Mehr habe ich noch gar nicht getestet.
700/1512/1150 langt mir als Game-Einstellung voll aus.
 
Jaja das weiß ich das Furmist nich gut ist,aber als vorabtest reicht das meißt,wie sich beweißt die 1512 sind abgekackt bei lass mich lügen so 72C ,ich könnte jetzt noch die Spannung erhöhen damit ich höher komme,aber ehrlich gesagt fände ich das jetzt unnötig,immoment überlege ich sogar auf 702/1404 runterzgehenen,weil ich damit noch wenig Spannung brauch.

Was würdest du machen?


runtergehen, macht ja keinen Sinn.
Und für 1680x1050 reicht das locker.
 
Ich flash das mal jetzt wie mbgott es hatt und kuck wie es läuft,fürleicht weil der Core ja niedriger is,läuft der Shader mit 1512 ja dann
 
Ich habe alles synchron gelassen.
 
So,das lief jetzt 15 min durch,werde jetzt mal Crysis Benchmark so 20 loops laufen lassen!!

Mit deinem Tool was du mir da vorhin schicktest,da kann ich jetzt was noch machen?
 
So,das lief jetzt 15 min durch,werde jetzt mal Crysis Benchmark so 20 loops laufen lassen!!

Mit deinem Tool was du mir da vorhin schicktest,da kann ich jetzt was noch machen?

Bevor Du irgendwelche Tools benutzen tust, solltest Dich vorher immer erst kundig machen.
Deshalb schrottest Du auch andauernd Deine Hardware :haha:
 
So,die ersten 10 loops dachte ich es läuft durch,aber dann brach es ab,ich denk mal ich werd shader 1458 flashen reicht ja auch noch
 
Ich hab bei der Zotac 702/1476/1080...hab gestern über 2 Std. Crysis und 3Std. Cod5 gezockt......Bei der EVGA SSC schaff ich es noch nicht mal 648/1404/1053 stabil zu bekommen, wahrscheinlich haben die das Bios verwechselt ;)
Aber die Karten gehen wieder zurück, ich werd es mal mit einer EVGA 285GTX probieren, vielleicht hab ich ja Glück und gerade die zischt nicht.Kumpel hat auch eine und die zischt nicht.
 
findest ne 285 ned übertrieben teuer, nimm doch die GTX280 bei notebooks billiger.de für 275. meien geht bei 1V noch gut mit oc bei 648#71458/2300 udn wird kühler als die 260 leadtek bei der spannung.
 
mit 1.12 wie in meiner Sig und 1.13 810/1700/1270 waren das so um den Dreh, da waren aber die SPAWA Temps auch im Vantage auf knappe 90 Grad...mit 1.12 max 45 Grad.....schon kraß der Unterschied.
Zumal es den GPUs und vRams völlig wurscht ist was da anliegt, wenn auf den Karten die SPannungsversorgung der 280er verbaut wäre, könnste die sonstwo hin ocen.
Echt heftig wie gut deine gehen, würde denke ich sogar mit 1.13 laufen lassen, Hauptsache über 800.:d
Verstehe auch nicht so ganz warum die Spawa Temps dann plötzlich so steigen, die sind dann wohl einfach am Ende.
Aber die Karten gehen wieder zurück, ich werd es mal mit einer EVGA 285GTX probieren, vielleicht hab ich ja Glück und gerade die zischt nicht.Kumpel hat auch eine und die zischt nicht.
Hab auch schon drüber nachgedacht mir ne 285 zu holn, wäre für 1920er Auflösung sicher auch sinnvoller.:drool:
 
Ich hab bei der Zotac 702/1476/1080...hab gestern über 2 Std. Crysis und 3Std. Cod5 gezockt......Bei der EVGA SSC schaff ich es noch nicht mal 648/1404/1053 stabil zu bekommen, wahrscheinlich haben die das Bios verwechselt ;)
Aber die Karten gehen wieder zurück, ich werd es mal mit einer EVGA 285GTX probieren, vielleicht hab ich ja Glück und gerade die zischt nicht.Kumpel hat auch eine und die zischt nicht.

Warum denkste nett über SLI nach...irgendwann steigst du doch auf nen i7 um?
 
findest ne 285 ned übertrieben teuer, nimm doch die GTX280 bei notebooks billiger.de für 275. meien geht bei 1V noch gut mit oc bei 648#71458/2300 udn wird kühler als die 260 leadtek bei der spannung.

Mit gehts aber darum das ich den Kühler tauschen kann, ohne das ich mir Sorgen machen muss das mir die Garantie gestrichen wird.Und bei meinem Glück was Hardware betrifft, geht das Teil nach ner kurzen Zeit kaputt.
Ich arbeite in einem PC Laden,wir überprüfen auch Karten ob der Kühler schon mal ab war, es gibt immer gewisse Richtlinien auf die wir schauen müssen.

Und jetzt zur 280er, mir persönlich würde eine 260er reichen, aber die muss leise sein usw....leider gibts die EVGA 280GTX nur als übertrieben teuer zu kaufen,deshalb werde ich auf die 285 ausweihen und eine 295 kommt nicht in fragen, ich hab noch keine gehört die ruhig ist und eine war sogar dabei, da denke ich mir das es schon ne Frechheit ist so eine Karte durch die Qualitätskontrolle zu schicken :shake:
 
Echt heftig wie gut deine gehen, würde denke ich sogar mit 1.13 laufen lassen, Hauptsache über 800.:d
Verstehe auch nicht so ganz warum die Spawa Temps dann plötzlich so steigen, die sind dann wohl einfach am Ende.

jo die sind völlig am Ende, ich schrieb ja mit den SPAWA der großen Brüder.....aber dann hätts auch keine 260er aus NVs Sicht gebraucht :d allerdings hätt ich die GPUs als 280er verkauft so wie die gehen..da hatt einer in der Quallikontrolle geschlampt :d
 
also ich hatte schon 2mal ne Karte in rma, war imme rkühler ab und die haben nnie was gesagt von daher werde ich imme ride günstigste kaufen.
 
Warum denkste nett über SLI nach...irgendwann steigst du doch auf nen i7 um?

Brauche im Moment so eine brachiale Leistung nicht, habs versprochen das ich mich ein wenig zurück halte.

Schreib doch nicht sowas, bin schon wieder am grübeln.....arghhhhh
 
So,das lief jetzt 15 min durch,werde jetzt mal Crysis Benchmark so 20 loops laufen lassen!!

Mit deinem Tool was du mir da vorhin schicktest,da kann ich jetzt was noch machen?

Damit kannste die Volt verändern, bei dir aber nur nach "UNTEN"!!!!!!!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------

Brauche im Moment so eine brachiale Leistung nicht, habs versprochen das ich mich ein wenig zurück halte.

Schreib doch nicht sowas, bin schon wieder am grübeln.....arghhhhh

na dann laß es ....
hängt ja auch genug Kohle drann beim wechsel<>Ram kommne ja auch noch dazu...
Du hast ja keine WAKÜ?
Da könnste auch noch über eine 295er nachdenken.... :d
 
@Sir Ozelot,also sli is schon verlockend muhahah ^^na brennts dir schon in den fingern^^

ah,aber das kann ich doch auch per Nibitor?

Ja eine 295 is auch geil :_P
 
Mit gehts aber darum das ich den Kühler tauschen kann, ohne das ich mir Sorgen machen muss das mir die Garantie gestrichen wird.Und bei meinem Glück was Hardware betrifft, geht das Teil nach ner kurzen Zeit kaputt.
Ich arbeite in einem PC Laden,wir überprüfen auch Karten ob der Kühler schon mal ab war, es gibt immer gewisse Richtlinien auf die wir schauen müssen.

Und woran erkennt man das?
Ich meine wenn am Kühler nicht abgebrochen ist, kann man das doch gar nicht feststellen.
 
@Sir Ozelot,also sli is schon verlockend muhahah ^^na brennts dir schon in den fingern^^

ah,aber das kann ich doch auch per Nibitor?


aber nur in festgelegten Schritten übers Bios, damit kannst im SYS verändern ohne zu flashen und hast viel mehr Schritte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:19 ----------

Und woran erkennt man das?
Ich meine wenn am Kühler nicht abgebrochen ist, kann man das doch gar nicht feststellen.

Du kannst mir 1000 Karten hinlegen ich sehe das...und jeder andere der es will auch :d
 
@zuppi
Doch bei mir läuft alles unter Wasser.....
 
mh,und was soll ich da mal einstellen für nen wert?

gar nix laß es, bringt doch nix da das Ding eh schon auf 1.15 läuft und nichts mehr kommt.

Kannst nach unten versuchen bei deinen jetzigen Einstellungen, wie weit du runter kannst bis es unstabil wird.

UND AN DIE NULL HINTERM KOMMA DENKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zb. 1060 UND NICHT! 1600!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
ich lass das lieber hab vor dem tool irgendwie respekt^^ kein bock meine karte damit kaputt zu machen^^
 
nimm doch evga voltage tuner du hast ja ne 260 65Nm damit geht das kinderleicht.
 
Ja,aber ich weiß nich was ich da einstellen darf bis wohin und so,mir gehen schon die schweißperlen wenn ich nur drandenk damit was zu machjen^^
 
ja ist auch gut so, hätten wohl einige andere auch mal vorher drüber nachdenken sollen.....

nach unten kannste doch versuchen, machs halt in Ruhe und denk an die NULLEN!!
Da kann auch nix passieren.
Wenn zu wenig ist kack das Game ab und du erhöhst wieder..
vorallem würd ich die Karte mal zurückflashen wenn die immer noch mit 1.15 läuft>auf 1.06 flashen und dann mit dem Tool nach oben wenns nicht reicht bei deinen jetzigen Einstellungen.
zb.
1.06 im Bios
mit dem Tool ist das
1060>kannste gehen bis 1125 würd ich sagen bei deiner Karte, mehr bringt da nix großartiges mehr das du was in Game merkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh