Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. [Part 1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ein Problem mit meiner Zotac GTX 260 55nm. Ich habe diese jetzt ca 3 Wochen lief alles top bis jetzt. Sie läut auf 650/1400/1050 @ 1,05V noraml unter 70°C.
Aber grade viel mir auf mein PC wird laut. Everest an gemacht GPU 84°C. Zur Kontrolle hab ich mal an den Luftauslass ganlangt die Luft war wirklich wärmer als sonst.
Wie kann das sein?

Kurz davor hatte ich meinen ersten blue screen ein standby fehler hab nur reset gedrückt und neu gestartet.

Ach ja steit gestern hab ich den 182.06 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine hatt standard mäßig 1107 memory,aber das ist doch auch nich besonders viel!

Aber selbst das ist schon was und das schaffen nicht alle Karten zu 100% Stabilität....

Sieht man ja an meiner :)
 
Zuletzt bearbeitet:
man,hätte ich bloß meiner zotac von damals nich geschrottet mit der waen die 756 core problemlos mit 1.12V drin,mit der karte die ich jetzt hab würds glaub ich schwer
 
Hab grad nochmal ausprobiert ob mit 1.15V mehr drinne ist,nein die 756/1512 bekomm ich nich stabil.

Hatte 1.15V drin,und 100% Lüfter,und es wurde nich stail,naja hauptsache die Karte läuft,und 729 core sind ja nicht schlecht^^
 
Hab grad nochmal ausprobiert ob mit 1.15V mehr drinne ist,nein die 756/1512 bekomm ich nich stabil.

Hatte 1.15V drin,und 100% Lüfter,und es wurde nich stail,naja hauptsache die Karte läuft,und 729 core sind ja nicht schlecht^^

Ist doch ein gutes Ergebnis :d
 
Mit der Zotac die ich damals hatte konnte ich fast ohne Probleme 783/1566 einstellen,spiele stabil.

Daher stellt mich das nich 100% zufrieden,bin fürleicht etwas verwöhnt^^

Aber das wichtigste is das se jetzt läuft und so kein fiepen,kein garnichts das freut mich am meißten.
 
Klar bin auch echt glücklich wieder Besitzer einer GTX 260 sein zu dürfen,quasi gehöre ich jetzt dem Club der GTX 260 Thread dazu *lach*^^
 
lol hab grad ein mega angebot ud zwar ne GTx260 für 130€ inkl von einem aus ebay der shcon oft bei mri was gekauft hatt. Allerdings ist sie ned so toll im oc packt jedoch die 666/1350/2300. ich deke ich nehm die für den 2ten Pc weil für 130 lol einfach geil. Ist ne gigabyte noch mit 192shadern. Dann verkauf ich dem kumpel de rmeien 888GTS will die für 100(sein preisvorschlag) udn muss nur 30 draufzahlen ist doch voll der deal.
 
Klar bin auch echt glücklich wieder Besitzer einer GTX 260 sein zu dürfen,quasi gehöre ich jetzt dem Club der GTX 260 Thread dazu *lach*^^
Willkommen im Club! :d

lol hab grad ein mega angebot ud zwar ne GTx260 für 130€ inkl von einem aus ebay der shcon oft bei mri was gekauft hatt. Allerdings ist sie ned so toll im oc packt jedoch die 666/1350/2300. ich deke ich nehm die für den 2ten Pc weil für 130 lol einfach geil. Ist ne gigabyte noch mit 192shadern. Dann verkauf ich dem kumpel de rmeien 888GTS will die für 100(sein preisvorschlag) udn muss nur 30 draufzahlen ist doch voll der deal.
Hm das ist ja mal wirklich ein Schnäppchen, hätte da auch Interesse an der 260 für 130, musst halt wissen ob das Angebot seriös ist, ist schon verdammt niedrig.
 
jo der typ hatt bsiher 3mal bei mir gekauftudn er hatt 150 Bewertungen udn nur eien negative udn die war vor 2Jahrenalso denke ich schlage ich zu. Muss nur noch schauen wo ich die 30 € herbekomme bin halt shcüler udn grad eknapp bei kasse.
 
Wie wärs wenn du einfach mal ein bischen sparst und net jeden Tag ne neue Karte kaufst/tauschst/verkaufst. Das ist doch ne super Karte in deinem 2. PC:rolleyes:, glauib nicht das die neue viel schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
der preis ist halt schon geil. Mal schauen bis dienstag hab ich zeit zum entscheiden.
 
Aber mal einen Rat, wenn du mit der Karte in deinem Zweitsystem zufrieden bist lass sie lieber drin. Sonst brauchst du wieder 3-4 Karten bis es für dich wieder passt.;)

Würde die 130€ 260 auch nur kaufen zum Weiterverscherbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad nochmal ausprobiert ob mit 1.15V mehr drinne ist,nein die 756/1512 bekomm ich nich stabil.

Hatte 1.15V drin,und 100% Lüfter,und es wurde nich stail,naja hauptsache die Karte läuft,und 729 core sind ja nicht schlecht^^

Um so kühler ein Chip bleibt, um so höher kannst Ihn idR Takten.
 
Also bei meiner Zotac GTX 260 192 shader damals wars so,das ich mit 1.12V bis auf 783/1566 takten,und das bei 73C

Bei meiner Leadtek jetzt kann ich bei gleicher Temp. und 1.12V nichmal die 756 spiele stabil bekomme,nur bench stable eventeull,aber eigentlich scheiß egal xD man hab ich kopfschmerzen
 
Aber Dir ist schon klar das 192SP weniger Stress haben als 216 SP :d
 
Das hab ich mir auch schon gedacht das die alten anscheinend besser gehen,daher würde ich mir jetzt auch nur noch eine alte kaufen glaube ich,weil einen Unterschied zu den neuesn 216 core sehe ich nicht!

Was hattest du eigentlich nochmal für eine Karte,und was macht sie mit uns so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 2 Tagen eine PNY GTX 260-216 65nm
Wollte keine 55nm, weil da ein anderer Kühler drauf kommt.
Und bei den 55nm ist es noch nicht sicher ob der da auch passt.
 
So meine neue EVGA SSC ist da und siehe da Fehler im Standardtakt :grrr:




Geh ich mit dem RAM tiefer auf 1080 scheint es zu laufen, ist die jetzt putt, ich werd hier irre mit den Karten.....
 
Oh man, Du hast ja mit den Karten echt kein Glück :fresse:
 
So meine neue EVGA SSC ist da und siehe da Fehler im Standardtakt :grrr:

Geh ich mit dem RAM tiefer auf 1080 scheint es zu laufen, ist die jetzt putt, ich werd hier irre mit den Karten.....
Das ist ja wirklich schade...aber klar die muss zurück wenn sie die Specs nicht schafft.

Komisch, meine beiden 260er gingen alle ohne Probs auf über 1200.
 
Das ist ja wirklich schade...aber klar die muss zurück wenn sie die Specs nicht schafft.

Komisch, meine beiden 260er gingen alle ohne Probs auf über 1200.

Ich dachte EVGA hat so eine starke Qualitätskontrolle......
Ich bin sehr sauer, dachte mir ich bezahle viel Geld für viel Qualität.



Gruß
 
Da hättest auch Deine alte behalten können.
Aber leider weiß man das nie im voraus.
 
Ich dachte EVGA hat so eine starke Qualitätskontrolle......
Ich bin sehr sauer, dachte mir ich bezahle viel Geld für viel Qualität.



Gruß
Naja ein Ausrutscher kann da immer mal dabei sein, wobei ich wie gesagt von meiner Karte (bis aufs Pfeiffen) schon begeistert bin.

Btw pfeift deine Karte?
 
Da hättest auch Deine alte behalten können.
Aber leider weiß man das nie im voraus.

Ich hab meine alte noch.

Hab bei der EVGA den Takt auf 648/1404/1053 zurück geschraubt und siehe da es läuft, damit kann ich doch ein Software Problem ausschließen,oder?
Wollte Vista noch mal aufspielen, aber denke nicht das es am OS liegt......

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:16 ----------

Naja ein Ausrutscher kann da immer mal dabei sein, wobei ich wie gesagt von meiner Karte (bis aufs Pfeiffen) schon begeistert bin.

Btw pfeift deine Karte?

Die ist genau so still wie die Zotac :hail:
Ist sogar etwas leiser wenn ich AtiTool anschmeiße.
 
Wenn du deine alte doch noch hasz schick die zurück,und verlang ne neue,ich denk ma nochmal sollte dies nich vorkommen " Auf diesen Satz gebe ich keine Garantie" xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh