Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. [Part 1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch beim Start von Crysis oder bei GTA 4? Das ist ja schonmal gut, aber du hast für die erhöhten Takte bezahlt, deshalb solltest du die Karte umtauschen.

Bei Crysis hört man im Menü wenn ich dicht ans Gehäuse gehen ein leichtes zischen, aber so minimal das man aus ca. 30cm nichts mehr wahrnimmt.Die Zotac ist lauter.

Werde jetzt erstmal Alternate anrufen :motz:
Nix loa am Samstag bei denen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Crysis hört man im Menü wenn ich dicht ans Gehäuse gehen ein leichtes zischen, aber so minimal das man aus ca. 30cm nichts mehr wahrnimmt.Die Zotac ist lauter.

Werde jetzt erstmal Alternate anrufen :motz:
Am Heftigsten ist es bei mir bei GTA 4, aber auch noch erträglich.

Also Alternate kenne ich als sehr kulant, denke die tauschen dir die Karte problemlos um.
 
Samstags würst du bei alternate nichts erreichen,da hatt die technik Abteilung frei^^

Kla taushcen sie die um,müssen sie ja wegen der 2 wochen rückgabe Recht,da kann man die Karte grundlos austauschen lassen!
 
Nach reiflichem überlegen schicke ich meine Gainward BLISS GeForce GTX 260 Golden Sample zurück . Hatte die Karte nun ganze Zeit auf 25% Fan-Speed im Idle, die Lüfter sind nicht laut, jedoch sind die Lüfter recht stark und man merkt den Luftdurchzug. Bin da evt bischen Geräusch empfindlich und von meiner 8800GTX zu sehr verwöhnt, bevorzuge im Idle ein Silent System. Durch die 2 Lüfter ist die Karte wirklich sehr Kühl geblieben und die Fan-Speed ging erst ab so 70C hoch, was ich bei normalen Games wie CS und WC3 nie erreicht hab.

Werde mir nun die Edel-Grafikkarten GTX 260 GSPE kaufen, es ist eine modifizierte Leadtek WinFast GTX 260 Extreme+
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...X-260-GSPE-Neu-im-Testlabor/Grafikkarte/News/

Leider habe ich diese Folie von der Grafikkarte weg geworfen, meint ihr MF nimmt die Karte auch so zurück?
 
Kla,die nehmen die Karten meißt sogar ohne Zubehör und so noch,aber Ja die werden sie noch zurücknehmen!
 
polska, hol dir die normale leadtek und flash sie um.
 
Ich persönlich würde mir jetzt eine EVGA holen wenn ich nochmal die Wahl hätte.
 
@Whitecker007
Darf man fragen warum? Bin gerade dabei mir ne 260 zu gönnen und hatte mich für die Leadtek entschieden.
 
whitecker du hättest ja auch die 55nm kaufen sollen :) aber macht nur alle was ihr wollt.

gonzos-revenge, kannst dir die leadtek holen aber schau dann dass du die 55nm bekommst. die scheinen atm besser zu gehn als die 65nm karten.
 
Weil sich meine nich so besoders krass gut übertakten lässt,ich mein 729/1458 sind schon echt gut,aber wenn ich mehr will muss ich schon gut trixxen! oder wie auch immer man trixen schreibt lol

Aber schlecht ist die Karte aufgarkeinen fall!!!

@meister,das hätte ich gerne gemacht,diese wa aber nicht lieferba,und der alternate Mitarbeiter meinte auch das es noch mehrere wochen dauern werden würd bis diese wieder verfügba ist,und ich will nich endlos warten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@white sagten die mir auch undd 4Tage später war die Karte bei mir udn war überrascht als es geklingelt hatt. BNestell einfach die 55NM Karte.
 
Weiss jemand warum die in D so schlecht verfügbar sind?
Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe excellente Karten, aber bei geizhals gerade mal 9 Händler die sie gelistet haben, von Verfügbarkeit mal ganz zu schweigen.
Hab jetzt mal bei Edelgrafikkarten angefragt ob die noch die Leadtek als Basis benutzen.
Dann wirds wohl eine von denen.
 
Mit Leadtek habe ich bisher nur gute Erfahrungen gesammelt.
 
am montag geht meine gtx 260 raus hab ich heute total verpennt die loszuschicken xD.
 
So Zotac wieder drin, EVGA wieder verpackt......
Der Lüfter der EVGA war soooo leise und nun hab ich wieder so ein Geheule und Gejaule :grrr:
 
aber normal sind die lüfter der gtx260 karten doch alle gleich? oder etwas nciht? du kannst ihn ja im rivatuner steuern oder eben flashen.
 
@Sir Ozelot,is das für dich nur gefühlt leiser,oder würdest du sagen das die evga wirklich merklich leiser ist?
 
@Sir Ozelot,is das für dich nur gefühlt leiser,oder würdest du sagen das die evga wirklich merklich leiser ist?

Kann natürlich sein das der Zotac Luffi einen weg hat, weil so ein unrunden Lauf hab ich noch nie gehört(der pfeift ab 29%) , beim EVGA hatte ich 35% eingestellt,die hat man dann gar nicht mehr gehört.....

Im Moment regt mich der ganze PC auf, mal sehen vielleicht nehm ich nachher ein 5Liter Kanister Benzin und.....lallalllallallalala
 
also hören tu ich den Lüfter so ab 50% also damit meine ich wirklich warnehmba,und ab 70% wäre das für mich nich mehr 24/7 mächtig xD

Aber ich find die GTX 260 hält sich noch im rahmen also so derbe störts mich auch nich,ich mien wenns leiser ginge wärs schon geil,aber irgendwo müssen die Temps ja herkommen.

man laber ein heute ein gesülze
 
Mit 25% ist sie gerade noch zu ertragen :d
 
:asthanos:Du hast ja auch kein mitrederecht^^:asthanos: mbgott^^

nein scherz,also 25% wenn du die hörst dann muss ich zugeben hast du wahnsinnig gute ohren,oder ich wahnsinnig schlechte?:d:d
 
:asthanos:Du hast ja auch kein mitrederecht^^:asthanos: mbgott^^

nein scherz,also 25% wenn du die hörst dann muss ich zugeben hast du wahnsinnig gute ohren,oder ich wahnsinnig schlechte?:d:d

Oder aber der Lüfter ist schlechter :d
 
Also die 55nm Karte ist schon sehr leise finde ich, kenne die 65nm Version leider nicht. Aber die 4870 mit Stockkühler ist z.B garkein Vergleich. Die 4870 ist auf 35% so laut wie die GTX auf 50-60, ist kein Spaß, da ist man bei unserer Karte wirklich gut bedient.
 
ne hsi 4870 standard kühler hab ich beim freund gehört. Boxen voll aufgedreht udn der lüfter rauschte nur so dahin udn der hatte nur 50% speed xD. also ich höre meine 280 beim zocken mit boxen an nicht mehr bei 80% speed. Die boxen sind auch mnega laut da wckelt dann alles xD.
 
weiß jemand ob man bei Zotac genauso wie bei EVGA den Kühler ohne garantie verlust wechseln kann ?
 
Schwachsinn,habe selber von Zotac die Infomation erhalten das man es darf,bei Zotac und EVGA darf man das!

Sorry wa jetzt nich persönlich gemeint Sir Ozelot
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh