Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. [Part 1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eher nicht, denn wenn beim zocken ein BS kommt, kann es ja nicht stabil laufen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Zotac läuft gott-sei-dank auch noch mit 1,04V stabil. Ist neben der Gainward mit 192 Shadern die zweite die das bei mir schafft. Bin sehr zufrieden damit. Naja, allerdings habe ich eine in 65nm und nicht 55nm. Damit ist der Vorteil de geringeren Verbrauchs der 55nm Karten eigentlicha auch dahin, da meine Karte im Idle sogar mit 0,9V läuft.

Btw: wieso gehst du mit dem RAM-Takt nicht höher?
was mach ich falsch?
 
Also mir scheint es so das meine Karte den Speicher von 1458 mit 1.06V nichmal schafft,weil prime läuft einmal 10 std durch,aber ich bekomme einen Bluescreen,finds grade echt komisch ehrlich gesagt!!

Aber die Bluescreens kommen nur ganß selten,also nur wenn ich ne ganße weiel zocke,was weiß ich ne Stunde oder so
 
Was hat den Prime mit einem Grafikkartentest zu tun? Ich glaube, da ist was anderes als deine Karte instabil. Und 1458 für den Speicher ist aber wohl ein wenig zu hoch oder meintest du Shader?

was mach ich falsch?

Du hast das falsche Register als Load-Spannung eingestellt! 1,1215V wäre die Lastspannung und 1,06 die 2D-Spannung, d.h. wenn du die 2D-Spannung reduzieren möchtest, musst du bei Register 18 den Load-Punkt setzen und wenn du die Last-Spannung ändern möchtest, dann bei Register 16.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime hatt nichts mit Grafikkarte zutuhen,aber meine Grafikkarte läuft auf 702/1458/1107 bei 1.06V,und das sollte die Karte eigentlich doch mitmachen.

Und damit ich die CPU ausschließen konnte hab ich die nacht Prme Costum laufen lassen!

Oder es lag am Treiber,hab heute den aktuellen 182.06 installiert und werde es mal testen,hatte vorher den 18048 drauf der auch ganß gut wa,aber fürleicht lags am dem.

Im übrigen scheint der 182.06 einiger maßen runterzutakten,zumindestens besser als die nach dem 180.48 kamen!!
 
Offtopic aber deine Rechtschreibung ist soooooo schlimm:-[:rolleyes:
Musste mal gesagt werden.:btt:
 
Nur weil ich nich jeder Wort klein schreibe und so? oder halt groß wo es sein muss?
 
Nee, das nicht, aber es sind Buchstaben an Stellen wo diese überhaupt nicht hingehören! Aber ich überlese die Fehler mittlerweile schon! ;)

Prime hatt nichts mit Grafikkarte zutuhen,aber meine Grafikkarte läuft auf 702/1458/1107 bei 1.06V,und das sollte die Karte eigentlich doch mitmachen.

Und damit ich die CPU ausschließen konnte hab ich die nacht Prme Costum laufen lassen!

Oder es lag am Treiber,hab heute den aktuellen 182.06 installiert und werde es mal testen,hatte vorher den 18048 drauf der auch ganß gut wa,aber fürleicht lags am dem.

Im übrigen scheint der 182.06 einiger maßen runterzutakten,zumindestens besser als die nach dem 180.48 kamen!!

Achso, jetzt hab ichs verstanden, die Karte ist dir ausgestiegen und im Anschluss danach hast du Prime angeschmissen!?

Aber ein Absturz mit BlueScreen ist für eine Karte schon heftig, konntest du sehen, was den BS verursacht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee,hab nich drauf geachtet,wie gesagt prime lief einmal durch,also 10 Stunden!

Hab ja jetzt den 182.06 Teiber drauf und werds mal beobachten,aber kann mir nich vorstellen das es am Treiber liegt,wir werden sehen.

Meine Zotac von damals zb. lief auf 729/1458 mit dem 180.48,daher schließe ich Treiber eigentlich aus....

@megamember,gut das ich nich studiert oder sowas hab,weil leute die sowas nich haben,haben mit sowas keine Probleme^^
 
Lass uns jetzt erstmal abwarten VIELLEICHT lags ja doch am Treiber!

Aber das dauert immer sonne kleine Weile bis der Fehler kommt,So eine stunde ca,aber eine Intevall werde ich nich sagen können^^
 
@whitecker:

hast du dir mit dem rivatuner mal en osd gebastelt? wenn ja kannst du ja ingame auf die temps und rpm achten, vll war die temp der gpu oder spannungswandler ja nach na stunde zu hoch, evtl. hattest ja auch den fan auf 40% oda so gefixxt, weil bei nem kumpel gabs demletzt mit na gtx260 auch bluescreens, weil die karte zu heiß wurde (lüfter war auf 0% bei crysis weil da irgend ein tool von asus zwischen gefunkt hatte:-[ )
 
Jetzt hatte ich grade nach ca 10 Minuten einen Bluescreen,werde die Karte jetzt mal ein Tag Stock laufen lassen,kucken was das ergibt.
 
Wenn der Bluescreen was mit der Graka zu tun hat sieht man es doch schon am Text, auch nachher im Ereignisprotokoll (sofern du Vista hast)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vergess da immer drauf zu achten,aber bisher kommt kein Bluescreen,bin kurz davor die Grafikkarte einzuschicken weil das wäre mir dann zu wenig wenn sie das nich mitmacht
 
Css,andere hab ich nich probiert,aber wenns in css austritt würds das auch bei den anderen
 
Wahnsinn, habe gerade die WLP gegen AC MX2 gewechselt, und Temps sind um 10°C runter.
Die original WLP sieht auch eher nach Spachtelmasse aus :shake:
 
Und ist bei der Demontage an dem Kühler alles ganz geblieben?
 
Also @Stock macht die Karte keine Mucken,ich glaub ich schick die wieder ein,und hol mir eine EVGA
 
Und ist bei der Demontage an dem Kühler alles ganz geblieben?

Ja, ging eigentlich ganz easy.
Muss nach dem Abschrauben die Halteklammer an einer Seite vorsichtig heraus hebeln, danach geht es fast von alleine ab.
Habe jetzt den oberen Deckel abgelassen & auf den VRam ein paar Zalis drauf gepeppt.
 
Was hat den Prime mit einem Grafikkartentest zu tun? Ich glaube, da ist was anderes als deine Karte instabil. Und 1458 für den Speicher ist aber wohl ein wenig zu hoch oder meintest du Shader?



Du hast das falsche Register als Load-Spannung eingestellt! 1,1215V wäre die Lastspannung und 1,06 die 2D-Spannung, d.h. wenn du die 2D-Spannung reduzieren möchtest, musst du bei Register 18 den Load-Punkt setzen und wenn du die Last-Spannung ändern möchtest, dann bei Register 16.

hab ich alles durch...immer nur 1 Karte...
 
Wann sollen eigentlich die 260gtx mit dem neuen PCB kommen? :)
 
Jetzt lief dir Karte stock,und immer noch Bluescreen!

Hab jetz auch das Stock Bios draufgemacht,also mir gehen die Ideen aus!

Den Bluescreen vergess ich immer nachzulesen,und das geht auch irgendwie zu schnell!
 
Zuletzt bearbeitet:
oohhh Herr laß Hirn vom Himmel regnen....


jetzt ist nur die Frage ob das Teil startet mit 0.99.....
 
Wie wieder einschicken? Das ein anderer deinen gebrauchten scheiss kriegt nur weil du nicht auf deine Traumwerte kommst?

Sie macht anscheinend nichmal die 702 core stabil,aber halt dich raus,scheinst mir so eineer zu sein der hier im forum zeigen will wie gut er is und so

ausserdem hab ich alternate das gefragt und die haben gesagt das man das egal aus welchen grund innerhalb der 2 wochen machen darf
 
whitecker, beim nächsten mal kaufst du das was ich empfehle! :)

war die standardspannung bei dir nicht 1,12v?
 
Ne 1.06V wa die standard Spannung,hab jezt grade mal VNB und und Vram erhöht 45 min crysis stable wars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh