Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. [Part 1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Golden Sample ist eine in 55nm, von daher hat Polska auch ein in 55nm.
 
Upps stimmt....:rolleyes:
Werd schon ganz blöd vom ganzen Reviews lesen da kommt ja keiner mehr mit bzw kommen wohl manche Tester net mit und schreiben falsches Zeug rein... :d

@Polska: Dann werd ich mir wohl mal die Gainward holen. Vom Geräusch der Lüfter meintest du ja auch, dass das bei 30% gut erträglich ist, denn a bissl Luftzug stört mich vom Geräusch her nicht. Hast du schon mal OC Versuche gemacht?

EDIT: Oder hast du die mittlerweile echt schon wieder wegen dem Durchzugsgeräusch zurückgehen lassen?

mfg TommyB2910
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab kein OC Versucht, da ich ja die Karte back schicken will. Warte noch auf das Geld von HoH, hab da eine Bestellung storniert, aber schon per Vorkasse bezahlt und warte schon seid 2 Wochen auf mein Geld ...

Also die Fan-Speed ist auf 25% Auto, selbst nach 2 Std WC3 spielen, ist die Karte bei 50C! Die Karte ist schon ganz gut, hat bestimmt gutes OC-Potenzial, weil sie relativ kalt bleibt. Nur im Idle nervt sie mich leider etwas, da ich ein Silent PC hab :(

Da ich eh noch kaum spiele und OC Betreibe, reicht mir eine Karte mit nur 1Lüfter und hoffe, das sie im Idle angenehmer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste mal geschaut wie warm sie wurde bei Furmark Maximal?

Oder Cryis?

Und was hast du jetzt vor,nochmal so eine kaufen?
 
Ehrlich gesagt hab ich keine lust/zeit nun die Temps rauszufinden, da ich mitten im Studium stress bin.

Warum soll ich mir die Karte nochmal kaufen, wenn mir die 2 Lüfter zu viel Durchzugsgeräusch machen?! Werde mir nun die Leadtek WinFast GTX 260 Extreme kaufen und hoffen das mich der Lüfter nicht nervt :d
 
der üfter der leadtek ist echt leise ich hatte die nch vor kurzem.
 
Ehrlich gesagt taugt der Lüfter nicht für Silent Liebhaber.
 
hab sie verkauft wiel ich günstig ne 280 für nen kleinen aufpreis bekommen kontne audn auch die mit 0,9V im idle leise udn kühl bleibt und unter last mit 1v auch.

Die Leadtek ist zwar nciht mega silent aber auf 30% nicht zu hören udn unter 1,06V auch nciht wirklich warm. da reichen dann 50% unter last für Crysis etc.
 
Ich hab ja die Leadtek extrme,mit 25% isses schon sehr leise,aber wenn du wirklich so ein richtiger SIlent Freak bist dann must du wohl auf eine bessere Kühllösung warten,weil so wirklich leiser würd auch der Lüfter von der Leadtek nicht sein!

Aber wenn ich mal meine Meinung Kundtun darf,ich empfinde den Lüfter als okay,ich geb zwa selber zu das ab 50% lüfter schon nicht mehr leise ist,aber ich bin auch schlimmeres gewohnt^^

achja wieso 2 lüfter hab ich was verpasst?xD

@mbgott triffts,genauso ists 25% ist zwa leise,aber da gehen die Temps dann auch enorm hoch,entweder man verzichtet dann auf oc,oder man wartet auf einen alternativ Kühler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gainward Golden Sample hat 2 Lüfter :d , hoffentlich bereue ich nicht den wechsel auf die Leadtek,nachher ist sie noch lauter :d Ich denke mir nur, dass 1 Lüfter leiser ist, als 2 ...

Wie hoch sind den die Temps im Idle bei 25% Fan-Speed? Habt ihr dann denTakt runter gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gainward Golden Sample hat 2 Lüfter :d , hoffentlich bereue ich nicht den wechsel auf die Leadtek,nachher ist sie noch lauter :d Ich denke mir nur, dass 1 Lüfter leiser ist, als 2 ...

Es kommen doch bald die Alternativ Kühler raus, dann ist auch wieder Ruhe im Karton.
 
Für meine Ohren sind die 25% einer Standard GTX260 aus dem Gehäuse heraus nicht zu hören. Hier habe aber auch schon einige Silentfreaks betont, dass auch die 25% zu laut waren. Alles über 40% empfinde ich bei den Karten aber als recht laut.
 
also idle hab ich auch bei meiner GTX260 30%. Unetr ast kann ich locker 80%-90% geben weil unterm headset höre ich ausser geballer oder fan gesang in PES 09 eh nix mehr ausser den ton vom game. Hätte ich boxen wärs was anderes XD.
 
Ja nur bei meiner 8800GTX ist der Ram im arsch, also kann nur im abgesicherten Modus rein, mit schoenen Blauen streifen ...

Die Golden Sample hat doch einen Alternativ Kühler oder nicht? mgboot kennst du einen release?
 
Wooooooooooow Topacee wir sind mal einer Meinung ich fass es nich!!!!!!!!!!!!!!!!!!

25% FanSpeed sind wirklich nicht zu hören finde ich auch,oder zumindest kaum wahrzunehmen,wenn ich 25% lassen würde,würde die Karte bei Cryis so um die 80C werden,aber ich hab meinen Lüfter für last auf 70% ausgelegt damit die Karte schon kühl bleibt!
 
Beim zocken sind 30~40% noch so einigermaßen zu ertragen, aber im Idle soll halt Ruhe herrschen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:29 ----------

Ja nur bei meiner 8800GTX ist der Ram im arsch, also kann nur im abgesicherten Modus rein, mit schoenen Blauen streifen ...

Die Golden Sample hat doch einen Alternativ Kühler oder nicht? mgboot kennst du einen release?

Alpenföhn Peter kommt leider erst in 4-8 Wochen.
Der AC Extreme soll ab Ende dieser, Anfang nächster Woche zu kaufen sein.
 
Dann zockst du mit Boxen,da würde mich das auch stören,ich zock nur per Headset,da hörste 70% nich,100% dagegen schon:coolblue:

und im idle kann man den Lüfter doch auf 25% einstellen,oder wenn eim das zu laut ist kann man den doch auch ruig noch niedriger machen!!
 
Niedriger???

1. Wie ????
2. Soll die Karte grillen ????
3. Bei 25% hat sie schon 50~55°C ???
 
Ja niedriger stellen,ob du sie nun unter Last bei 80C hälst oder im IDLE wo sie eh nich so belastet würd dann weniger läuft is doch jacke wie hose!

@Edit,ich sehe grade man kommt garnich unter 25% sorry das wusste ich nich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@PolsKa: Wieso packste nicht nen 12mm Silent-Lüfter auf den Kühler der GS? Müsste doch auch immernoch leiser als der normale stock Kühler der 260er sein oder?

mfg TommyB2910
 
Ja niedriger stellen,ob du sie nun unter Last bei 80C hälst oder im IDLE wo sie eh nich so belastet würd dann weniger läuft is doch jacke wie hose!

@Edit,ich sehe grade man kommt garnich unter 25% sorry das wusste ich nich!

Aber Dir ist schon klar, das bei hohen Temps mehr Leckströme entstehen, und die Transistoren sich dann schneller verabschieden :hmm:
 
So,ich hatte leider doch wieder einen Bluescreen,hier ein Screen davon,ich hoffe man kann dem entnehmen was es ist!

 
So,ich hatte leider doch wieder einen Bluescreen,hier ein Screen davon,ich hoffe man kann dem entnehmen was es ist!


Sieht nicht gut aus.
Die GraKa ist es schon mal nicht.
RAM oder CPU zu stark OC, oder am Ar...
Sieht aber ganz nach CPU aus.
 
Und was soll ich machen?

ich mach dafür mal einen eigenen thread auf ich denke mal das das besser is
 
Das hat nix mit der Graka zu tun, wohl eher Ram oder Boardtakt zu hoch, oder Cpu zu hoch, was weiss ich. Stell vielleicht mal die Spannungen eine Stufe höher. Oder irgendein Teil hat ein Schlag weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll ich machen?

ich mach dafür mal einen eigenen thread auf ich denke mal das das besser is

Ich gebe Dir mal einen gut gemeinten Rat.
Wenn Du vom OC schon keine Ahnung hast, solltest Du immer eine Komponente nach der anderen übertakten, dann kommen solche Abstürze idR nicht vor ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh