Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. [Part 1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne 1.06V wa die standard Spannung,hab jezt grade mal VNB und und Vram erhöht 45 min crysis stable wars

Arbeitsplatz-Systeminformationen-Erweitert-Starten & wieder Herstellen-Häkchen rausmachen bei Automatisch Neustart durchführen.
Dann lies mal was beim BS steht.
Ich glaube nämlich nicht das es die Karte ist :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke,gut zu wissen!

Wenn noch einer kommt werd ich einfach nen Foto davon machen damit mans auch alles erkennen kann!
 
@Whitecker007

Halte mich normalerweise bei solchen Angelegenheiten raus, aber wenn ich das lese bekomme ich einen Hals.
Wie Megamember aus schon angemerkt hat ist es eine Frechheit wenn du deine Karte wieder zurückschickst.

Sag mal wie alt bist du eigentlich, Karte übertaktet, Bios geflashed..... und andere bekommen dann deinen alten scheiss. Sowas geht gar nicht.

(und mit dem OC scheints auch nicht wirklich zu klappen, also lass es einfach)

Hättest dir eine von Werk übertaktete Karte gekauft und gut ist. Aber GEIZ IST JA GEIL :wall::wall:

Schönen Gruß

P.S. Hatte leider selbst vor kurzem das Vergnügen eine gebrauchte und defekte Karte zu erhalten. War wohl auch so ein Checker wie Whitecker007 am Werk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann sollen eigentlich die 260gtx mit dem neuen PCB kommen? :)

Ende Februar hab ich vorhin irgendwo gelesen.

Mal ne Frage zu dem Thema: Haben die 55nm schon das geänderte PCB-Design? Also das mit 10 statt 14 Layern und die 4+2 Phasen? Weil das soll ja jetzt nochmal auf nur noch 8 Layer und eine Phase für die Speicher geändert werden. Oder gibts die 55nm im "Standard-Layout" wie die 65nm Version und dann quasi 2 andere Layouts??

mfg TommyB2910
 
@Tommy

thx :)

Weißt du noch wo du es gelesen hast und stand dort auch was zur PCB-Farbe? :)
 
@white. Wenndu hinschreibst die sollen se einschicken dann machen die das bei alternate auch. Dann bekommt auch keine deine alte. so hab ichs auch gemacht und alle sind zufrieden. Schick sie ruhig ein.
 
So,hatte ja VNB und Vram erhöht und es kam bisher kein Bluescreen vor.

@Carter,bekommst du für den satz von mutti Taschengeld oder was?

Wenn ich die Karte zurückschicke flashe ich sie einfach wieder auf das stock Bios zurück,und damit is die Karte fast wie neu,ausser ein paar Tage benutzt,aber was macht das für ein unterschied?

@HD4870,ich weiß,innerhalb der ersten 2 wochen darf ich sie ohne grund und so einschicken und kann das Geld zurückverlangen!,aber erstmal teste ich noch wenn sie nemlich die 729 doch später mitmachen würde wäre ich zufireden,scheint ja irgendwie nich an der Karte zu liegen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du auch ein Auto für Neupreis kaufen wenn du wüsstest damit ist irgendein Freak schonmal mehrere tage durch die Gegend geheizt und hats richtig krachen lassen??? Und warum sollte ein Händler eine voll funktionstüchtige Karte einfach an den Hersteller zurückschicken können, die muss er ja weiterverkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tommy

thx :)

Weißt du noch wo du es gelesen hast und stand dort auch was zur PCB-Farbe? :)

Hier: http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2726

Upps damit erübrigt sich wohl meine Frage nach dem "zweiten Layout Wechsel" :drool:

Aber "gut" is das neuere Layout wohl nicht gerade....die Komponenten werden immer billiger. Müsste man dann mal testen was das OC-technisch ausmacht und vor allem ob das Fiepen dann noch öfter auftritt.
Wenn ne 55nm dann wohl schnell jetzt noch :d
 
Genau,meine Karte ist ja auch nich mehr voll Funktionstüchtig lol^^ so letzer wort zu dem Thema von mir
 
Danke! :)

Irgendwie gefällt mir der Wechsel gar nicht :(
 
@Whitecker

Junge, schreibe BITTE mal richtig !! Rechtschreibfehler kann jeder machen, da sage ich nichts. Aaaaber was du ablieferst geht gar nicht.

Mutti und Taschengeld , ich lache mich Tod.

Aber lassen wir das Thema, scheinst ja ein ganz GROßER zu sein.

Hahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! :)

Irgendwie gefällt mir der Wechsel gar nicht :(

Mir auch nicht :fire: Zumindest liest sich das nicht besonders vorteilhaft. Aber da muss man abwarten und schauen was das letzendlich fürn Kunden bringt bzw nicht bringt. Nvidia versucht halt mit allen Mitteln da Geld rauszupressen!

Wollt mir eigentlich denmnächst ne Gainward GTX 260 GS 55nm holen...das muss ich wohl jetzt gleich machen :d

mfg TommyB2910
 
Aber da ja jeder noch weniger zahlen möchte, ist das nun die Reaktion von Nvidia.
 
Aber da ja jeder noch weniger zahlen möchte, ist das nun die Reaktion von Nvidia.

das ist wohl nur bedingt der grund. nvidia hat sicher nicht mit so einer starken konkurenz von amd gerechnet und es war wohl auch sicher nie geplant die karte im ersten halben jahr für 220€ zu verkaufen. wenn die karte deutlich schneller wäre als die hd4870 und man sie für 300€+ verkaufen könnte wäre sicher alles in butter gewesen. den fehler hat hier sicher nvidia gemacht und amd total unterschätzt. außerdem waren die amd karten schon früher auf dem markt als die 200er serie und sie konnten von anfang an nicht den preis gestalten wie es ursprünglich geplant war.
 
@Whitecker

Junge, schreibe BITTE mal richtig !! Rechtschreibfehler kann jeder machen, da sage ich nichts. Aaaaber was du ablieferst geht gar nicht.

Mutti und Taschengeld , ich lache mich Tod.

Aber lassen wir das Thema, scheinst ja ein ganz GROßER zu sein.

Hahaha

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit.
Wie hier einige öffentlich bekunden, wie sie ständig das Fernabsatzgesetz bis zum Erbrechen missbrauchen,
finde ich ein absolutes Unding.
Solche Kunden kann man echt Niemandem wünschen.
Karten bestellen, übertakten oder Schlimmeres, zurückschicken weil sie z.B. nicht genug Takt bringt
oder das Übertakten selbst nicht überstanden hat und die nächste Karte besorgen.
Klasse Einstellung !
Und dann am besten noch beschweren, wenn bei der nächsten Bestellung nicht mehr originalverpackte Ware kommt.

Sorry für OT
 
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit.
Wie hier einige öffentlich bekunden, wie sie ständig das Fernabsatzgesetz bis zum Erbrechen missbrauchen,
finde ich ein absolutes Unding.
Solche Kunden kann man echt Niemandem wünschen.
Karten bestellen, übertakten oder Schlimmeres, zurückschicken weil sie z.B. nicht genug Takt bringt
oder das Übertakten selbst nicht überstanden hat und die nächste Karte besorgen.
Klasse Einstellung !
Und dann am besten noch beschweren, wenn bei der nächsten Bestellung nicht mehr originalverpackte Ware kommt.

Sorry für OT


Dürfen dann nicht mehr so verkaufen,oder müssen darauf hinweisen das es ein Rückläufer oder ähnliches ist....
Das Fernabgesetz gibt dir als Kunde die Möglichkeit das Gerät zu testen und wenn es dir nicht gefällt dann schickst du es wieder zurück, würde das ein größeres Problem sein, würde man am Fernabgesetz was ändern.
Lass mal jeden das machen was er für richtig hält, man muss sich nicht immer über alles aufregen und vor allem muss man nicht alles verstehen ;)


Gruß
 
Das gilt für Leute die defekte Ware bekommen haben und dann keine Probleme bei der Rückgabe haben sollen! Dabei muss eine defekte Ware nicht zwangsläufig funktionsunfähig sein, z.B. Fiepen bei NVidia-Karten.. damit würde ich auch nicht leben wollen und würde direkt umtauschen. Oder weil es zu Inkompatibilitäten mit anderer Hardware kommt, wie auch immer, aber es ist sicher nicht Sinn der Sache, sich hier alle 2 Wochen neue Karten zu bestellen und diese auf OC-Fähigkeit zu testen. Bei manchen Leuten zweifel ich wirklich den letzten Rest Anstand an... :rolleyes: (insbesondere bei der derzeitigen Wirtschaftslage).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gilt für Leute die defekte Ware bekommen haben und dann keine Probleme bei der Rückgabe haben sollen! Dabei muss eine defekte Ware nicht zwangsläufig funktionsunfähig sein, z.B. Fiepen bei NVidia-Karten.. damit würde ich auch nicht leben wollen und würde direkt umtauschen. Oder weil es zu Inkompatibilitäten mit anderer Hardware kommt, wie auch immer, aber es ist sicher nicht Sinn der Sache, sich hier alle 2 Wochen neue Karten zu bestellen und diese auf OC-Fähigkeit zu testen. Bei manchen Leuten zweifel ich wirklich den letzten Rest Anstand an... (insbesondere bei der derzeitigen Wirtschaftslage).

ich finde es jetzt auch nicht sonderlich positiv so vor zu gehen, aber naja.... das problem ist halt dass es immer mehr leute machen und sich dann gleichzeitig darüber beschwert wird wenn man keine orginalverpackte ware bekommt. wenn das produkt innerhalb von zwei wochen zurück gegeben wird mit dem grund "gefällt nicht" wird es maximal in der technik getestet und dann wieder verkauft, ganz normal.

ich will gar nicht wissen wie viele rücksendungen es bei tray-cpus, grakas oder ram gibt. das kann sich keiner leisten die in die tonne zu hauen oder für die hälfte zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsplatz-Systeminformationen-Erweitert-Starten & wieder Herstellen-Häkchen rausmachen bei Automatisch Neustart durchführen.
Dann lies mal was beim BS steht.
Ich glaube nämlich nicht das es die Karte ist :fresse:

Das glaube ich auch nicht! Whitecker, du könntest auch mal in der Ereignisanzeige nachschauen ob da was zum BS drin steht.

Ende Februar hab ich vorhin irgendwo gelesen.

Mal ne Frage zu dem Thema: Haben die 55nm schon das geänderte PCB-Design? Also das mit 10 statt 14 Layern und die 4+2 Phasen? Weil das soll ja jetzt nochmal auf nur noch 8 Layer und eine Phase für die Speicher geändert werden. Oder gibts die 55nm im "Standard-Layout" wie die 65nm Version und dann quasi 2 andere Layouts??

mfg TommyB2910

Jein, die 55nm haben ein (im Vergleich zu den 65nm Karten) geändertes Layout, aber das wird dann noch mal abgeändert.

was versteht man unter eine fiependen 260GTX??? ist das bei allen so das die fiepen??

Darunter versteht man ein hochfrequentes Dauerfiepen (oder Pfeifen) im Betrieb, sowohl unter Last als auch unter Idle.
 
topace welche karte willst du dir jetzt holen? und warum verkaufst du die überhaupt?
 
Wie stark sind denn allgemein die Gainward GTX 260 golden sample in 55nm vom Fiepen betroffen? Kann da jmd was zu sagen? Hat jemand die Karte in 55nm?

mfg TommyB2910
 
der einzige hersteller von dem ich bis jetzt noch nix gehört habe dass die karten fiepen ist leadtek und hier speziell die 55nm
 
Die meisten eVGA 55nm sollen auch zum Großteil nicht davon betroffen sein.
 
ich würde sagen es ist glkück eien zu bekommen die nicht fiept. Die eine tuts die eine ned wie bei den leadtek oder zotac karten. am NT liegt es jedenfalls nicht.
 
Ich denk ne Pauschalaussage ist sowieso nicht moeglich, da das von Karte zu Karte verschieden ist (beim einen Hersteller mehr beim anderen weniger)

Wollte nur ne Tendenz bei der Gainward 55nm haben weil mich die Karte aufgrund des anderen Kuehlerdesigns, des OCs von Haus auf und des Preises wegen interessiert.

Aber scheinen hier wohl noch zu wenige Gainward GS 55nm in Umlauf zu sein...

mfg TommyB2910
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh