Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. [Part 1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist schon so ein Knaller.
Andauernd schrottest irgendwelche Hardware :haha:
 
Die CPU Läuft doch zb. immoment Stock,also bei 3 Gigaherz,v-core 1.30 und board Spannungen kann ich bei meinem Mobo sowieso kaum was einstellen,naja,und ram läuft 1:1 bei 2.0V was ja reichen sollte

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=11443577#post11443577

Natürlich kann man bei dem Board alles mögliche Einstellen und ob 2,0 bei dem Ram genug sind wär ich mir nicht so sicher. Schonmal draufgeguckt? Manche G-Skill haben 2,3 Standart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Ram steht 2,0bis 2,1V. Aber lasst uns das in meinem thread da besprchen,ich denke mal das das was längeres würd!
 
Übrigens, manche beschweren sich doch darüber, das Ihre Karte nur 700-730 GPU Takt mitmacht.
Das sind immerhin schon gewaltige 125-155 MHz über default.
Man sollte also mal die Kirche im Dorf lassen.
 
Ich sagte ja nie das ich unzufireden wöre wenn meine Karte "Nur" 702 core mitmacht,es wa ja so das ich dachte das es an der Grafikkarte lag das ich Bluescreens bekommen hab,aber da es nich an der Graka liegt werde ich sie aucht nicht einschicken und so,das hab ich schon fest vor,sie macht ja anscheinend soagr die 729 core stable mit,und das find ich gut!!
 
Ich meine nicht Dich im Speziellen, sondern allgemein.
Man muß sich das eben immer mal vor Augen halten ;)
 
Nene es ist die Graka 10000%, ich tippe auf zu hohen RAM Takt war bei mir genau so......

Falls du mir nicht glaubst, ich kann dir den selben Fehler reproduzieren in dem ich mal am Takt drehe und bum hab ich genau so einen Screen, musst halt lange testen bis du die richtige Einstellung findest
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch n altes Bios hast: strg+F1

Ansonsten ma aufs neueste updaten?!^^

Ist schon das aktuellste drauf,ist halt aber ein alter Mobo da kannste nich viel einstellen,hab mich schon im Gigabyte Forum schlau gemacht!

@Sir Ozelot,wie?

Nene es ist die Graka 10000%, ich tippe auf zu hohen RAM Takt war bei mir genau so......Entscheide dich mal,ist es nun die Graka,oder der Ram Takt?

Aber der läuft doch schon 1:1,und jetzt lasst uns das bitte in meinem Thread machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint den RAM von Deiner GraKa :d
 
Der Ram läuft doch schon auf 1107 Megaherz,also nichts oc^^ also eineges oc,aber gut,werde das mal machen,also den Ram auf den normal Takt zurückmachen!

Im Übrigen lief Goldmemory einmal komplett durch!! also 5 einhalb std
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell doch einfach mal Dein gesamtes System auf default.
CPU, GPU ,RAM usw
Wenn dann alles die nächsten 1-2 Tage stabil läuft, kannst eins nach dem anderen übertakten.
So findest am schnellsten raus wo der Schuh drückt.

p.s
1. Tag CPU
2. Tag GPU
usw.
 
Diese Fehler hatte ich mit der EVGA im Standardtakt, bin mit dem Takt runter und alles lief, bei der Zotac kann ich auch höher, aber im Crysis und CoD5 bekomm ich nach einiger Zeit die Fehlermeldung, geh ich mit dem Takt dann wieder runter läuft wieder alles paletti......
Geh mal mit dem RAM Takt auf 1052Mhz und probier dann mal was zu spielen.....
 
hab den jetzt azf 999 wenn das so läuft is mir der ram egal wa er sowieso schon^^
 
Und läufts jetzt?
 
Da möchte ich noch nichts zu sagen,in den letzten tagen dachte ich das schön öfters,und dann kam doch wieder einer,der kommt immer nur wenn ich ne stunde oder länger zocke,und da hab ich meißt keine lust zu,oder wenn ichs den mal mache kommt reinzufällig keiner,also immer mit der Geduld,werds wie gesagt 3-4 tage im Auge behalten und dann sollte es ja nich mehr vorkommen "wetten doch" xDD
 
Wie testet ihr denn. 2 Tage das dann 3 Tage das... :wall: Erst Memtest durchkloppen, wenns läuft gleich Prime Large FFT hinterher und wenn das 3h rennt ist er schonma recht stabil. Für die Graka dann einfach zum Einheizen 20min Fur und als echten Stabilitätstest eben 50 Loops Crysis Bench oder so und feddich. Danach weißte obs stabil is. Wenn einfach irgendwann BSODs kommen, dann kommt da garantiert irgendwo auch der Fehler raus!
 
Hey,

Da ich momentan noch meine Übergangskarte drin habe,
und endlich in den Genuss von diversen Titeln ála "GTA4"
und "Mirrors Edge" kommen will, bin ich auf der suche
nach einer neuen Grafikkarte.

Dabei fiel meine Wahl auf eine Wassergekühlte Zotac
GTX260² 55NM eines netten Forenmitgleids..

Kommen wir nun zu meiner Frage:

Die Karte macht "nur" einen Takt von 700/1100/1400 @ 1,06V
(ggf. auch mehr, laut User soll dieß jedoch schon ziemlich am Limit sein)
Ist dießer Wert noch zu verkraften oder kaufen
ich dort wahrlich eine "OC-Krücke"?

MFG Frogger86
 
OC-Gurke kann man nicht sagen, mit dem Ergebnis kommt man sehr nah an eine GTX280 heran, allerdings erscheint mir der Speichertakt ein wenig niedrig. Naja, und selbst mit ein paar MHz mehr bei Core und Shader wirst du keine großen Sprünge erleben. Allerdings hättest du mit einer WaKü auf jeden Fall noch Spielraum in Sachen Spannung, dann kommst du vielleicht doch noch höher.

@Whitecker: Du hattest doch bis vor kurzem noch ein P5Q-E, hast da du da einfach nur das Board getauscht ohne OS-Neuinstallation. Evtl. könnte es dann auch an einem fehlerbehafteten Windows liegen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie testet ihr denn. 2 Tage das dann 3 Tage das... :wall: Erst Memtest durchkloppen, wenns läuft gleich Prime Large FFT hinterher und wenn das 3h rennt ist er schonma recht stabil. Für die Graka dann einfach zum Einheizen 20min Fur und als echten Stabilitätstest eben 50 Loops Crysis Bench oder so und feddich. Danach weißte obs stabil is. Wenn einfach irgendwann BSODs kommen, dann kommt da garantiert irgendwo auch der Fehler raus!

Hab ich alles schon hinter mit 5 std Goldmemory 3 std Furmark 50 Loops Crysis Benchmark und so Prime Costum 12 std,und auch danach hatte ich später schon einen Bluescreen

@Topacee,ja ist auch gut möglich,aber mein dvd brenner is derzeit kaputt daher kann ichs nich neu machen,würd aber noch passieren in den näshsten Tagen!

@Frogger jenachdem was er haben will würde ich kucken das ich eine bessere bekommen,aber andersrum unter wakü würd die karte auch dentlich mehr schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Spannungen kann man bei der 55nm Version per Nibitor einstellen???

Geht das genau so wie bei der "alten" 65nm Version??

Danke für die Info.
 
Probiers doch aus,also kuck doch nach,oder meinst du mit dem Voltage Table Editor?
 
Bei der alten GTX 260 (65nm)kann man doch per Nibitor die @2D + @3D Voltage verändern.

Ist das ohne Probleme mit der neuen 55nm auch möglich?

Ich glaube schon,oder..??
 
Jap,ist nich anders bei denen,nur ich glaub bei denen sind höhere spannung auf standard vorgegeben oder so,aber einstellungen sind alle gleich geblieben ja.
 
Danke für die Info.

Wenn ich bald eine haben sollte, werde ich mir das angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich meine gtx260 55nm auch durch das erstellen einer eigenen vid auf 1,18v flashen ?
weil wenn ich das nicht kann lohnt sich der accelero xtreme gtx280 für mich nicht wirklich.

können die besitzer einer gtx260 55nm da mal auskunft geben ? danke :wink:
 
Müsste ja gehen...

Kauf Dir den Accelero bloss nicht!

Viel zu laut,auch mit 40%!!
 
So,ich hab jetzt den 180.20 drauf und der taktet relativ ordentlich runter,ab und zu denkt er noch ich wäre im extra Modus,aber das geht nach ner min oder so wieder weg,also der 180.20 ist gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh