Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man du machst mir angst das ich nun doch ne andere nehmen soll. oder ist das denn nun wirklich erledigt mit dem heatbug? Aber ich denke das sidn doch nun eh die GTX260 in 55Nm nehm ich an oder meint ihr das sidn die doch auch wieder nicht?

Ähm nur die 192 shader version war davon betroffen !

Sagte ich doch, dass sich das mit den GTX260-216 Karten erledigt hat.

HD4870, selbst wenn du "nur" eine 65nm Karte bekommst, hast du doch eigentlich keine großen Vorteile durch die 55nm GPU. Das OC geht ja nun nich wirklich besser und die alte läuft auch im Idle mit 25% gut und unter Last bekommt sie auch gut angepasst. Also, lass die Bestellung jetzt so und gut ist. Aber wahrscheinlich wird es eh eine 55nm Karte, da sie die Karte neu im Sortiment haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo ob 65 oder 55Nm ist eigentlich wurscht. aber mich würde es trotzdem interessieren. Ich kam nur ins "drudeln" weil du mir des mit dem heatbug nanntest, da hab ich des andere das es ab den 216 erlidgt sei vollkommen überlesen.

Ich hätte da eine Treiberfrage. Ich habe ja jetzt eine Übergangskarte drin und wenn meine GTX260 morgen oder am Samstag kommt, kann ich dann einfach die alte aus- und die neue einbaune, ohne den Treiber zu deinstallieren?

Mfg

So habe ich es bei der 9800GT als Übergangskarte und der GTX260 gemacht und es hat alles ohne Probleme geklappt.

jo ob 65 oder 55Nm ist eigentlich wurscht. aber mich würde es trotzdem interessieren. Ich kam nur ins "drudeln" weil du mir des mit dem heatbug nanntest, da hab ich des andere das es ab den 216 erlidgt sei vollkommen überlesen.

Sag mal, wie viel Karten hattest du jetzt eigentlich schon erfolglos ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da eine Treiberfrage. Ich habe ja jetzt eine Übergangskarte drin und wenn meine GTX260 morgen oder am Samstag kommt, kann ich dann einfach die alte aus- und die neue einbaune, ohne den Treiber zu deinstallieren?

Mfg

Ich persönlich würde den treiber deinstallieren,und dann wieder installieren wennde die neue graka drinne hast,so viel arbeit ist das nun auch nicht.

Alles klar, dann mach ich das auch lieber so. :d

So habe ich es bei der 9800GT als Übergangskarte und der GTX260 gemacht und es hat alles ohne Probleme geklappt.

Sag mal, wie viel Karten hattest du jetzt eigentlich schon erfolglos ausprobiert?

die zweite GTX260. also die vor Weihnachten und nun diese hier. Naja ich seh nur eins positiv:fresse: da ich gerne so rumschraube ist es mir erstmal egal bis ich eine habe. aberie nächste solltemal funzen damit ich dann flashen kann udn meine ruhe habe weil so langsam das lernen auf die ZK beginnt.

Also ma ganß ehrlich HD,wenn bei dir mal was klappen würde,dann hättest du nichts mehr zum heulen,und das würde mir irgendwie fehlen *grööööööööööööhl*

die zweite GTX260. also die vor Weihnachten und nun diese hier. Naja ich seh nur eins positiv:fresse: da ich gerne so rumschraube ist es mir erstmal egal bis ich eine habe. aberie nächste solltemal funzen damit ich dann flashen kann udn meine ruhe habe weil so langsam das lernen auf die ZK beginnt.

Aber du hattest doch auch schon eine HD4870? Da war doch auch was mit und die GTX260 die du dann hattest, lief die einwandfrei?

ja iwie ists ja schon standard bei mir. Naja aber grad heul ich ja nciht. Heulen wäre das: man schon wiede rkaputt man regt das auf .... so fühl ich mich grade nciht weil ich eh wenig zeit habe zu zocken von daher in 2Wochen auf ein neues.

oh ja die alte HD4870 PCS+ die ich bekam war glat mal defekt. die GTX260 die ch dann hatte lief einwandfrei. aber dann der downgrade. der größte fehler überhaupt in meinem leben.

Meine Zotac GTX260² von Alternate ist gerade gekommen...

Spannungen:

2D = 1.05v
3D = 1.05v
3D Extra = 1.06v

Und das hab ich gerade mal eben auf die schnelle getestet (kA ob gut oder schlecht)

zotacq3z6.png

Doch,das ist für den anfang schonmal gut,aber die karte würd sicherlich auch mehr können,aber wennde da schonmal keine probleme bekommst kannste froh sein,manch ein user hatt bei 666 core sschon probs^^

stimmt,ich glauab bisher keiner,das wäre ja dann wirklich positiv,und ein kaufentscheidungsgrund.

Ich glaube, bisland sind alle über 700 MHz Core und 1400 MHz Shader-takt gekommen. Also lassen sich die scheinbar doch besser ocen, zwar nicht was das Maximum anbelangt, aber der Minimaltakt ist wohl durch die Bank weg höher.

Kann mir einer die Seriennummer seiner GTX260 mit 55nm sagen?
Wär cool, MFG

Hat eigentlich jemand schon den Kühler von der Karte montiert und geschaut, welche Chip verbaut ist? B2 oder B3?

Beides. Ein User hat von der neuen Zotac auch mal den Kühler abgebaut, war B2.

jepp bei mir war es auch B2. hatte ihn auch ab. Bz als ichned dabei war hatts mein kumpel abbekommen den kühler.(Ich bekam ihn ned runter der klebte zu stark und ich hab sonst immer das pcb verbogen wenn ich den runter bakommen wollte. Kp wie ers gemacht hatt. ich wollte dabei sehen ob die ohne kühler auch fiept. udn das war da leide rimmer noch so.

Du wolltest schauen, ob die ohne Kühler auch fiept? du hast die Karte ohne Kühler laufen lassen????

Haben die 65nm GTX260 und GTX280 eigentlich auch unterschiedlich GPU Versionen. Die GTX 285 hat ja den B3 drauf.

komm tnun der b3 eigentlich auch für die GTX260 hier wurde doch mal geredet? Weil anscheinend die B2 nur kurzzeitig drauf sein sollen stimmt das?

Topacee bekommt gleich ein herzinfakt^^ aber ohne gleitcreme wollt ich grad schon schreiben,ich meeint gpu leitpaste wärs lebensgefährlich^^

jepp bei mir war es auch B2. hatte ihn auch ab. Bz als ichned dabei war hatts mein kumpel abbekommen den kühler.(Ich bekam ihn ned runter der klebte zu stark und ich hab sonst immer das pcb verbogen wenn ich den runter bakommen wollte. Kp wie ers gemacht hatt. ich wollte dabei sehen ob die ohne kühler auch fiept. udn das war da leide rimmer noch so.

also lief die karte ohne kühler O.O ?

war die karte kalt ? weil wenn sie warm gewesen wäre, wäre es vll was einfacher gewesen (kurz vor demontage vll was furmark benchen dann pc aus un ab^^) den abzumachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh