Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist n Held. Kühler abbauen, ohne Kühler laufen lassen (um zu gucken ob die Karte immernoch fiept:stupid:) und danach einfach zurückschicken. Grosses kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ömm ich hab nur angemacht ob ich was höre und wieder ausgemacht. Es waren keine 10s. ich bin ja nciht blöd und lass die lange ohne kühler laufen. ich wollte nur ganz sicher gehen ob es de rkühler ist ode rnicht. Hab eingeschaltet. ton gehört. ausgemacht kühler drauf. Danach hab ich noch n bisle oc getestet und überlegt was ich nun machen soll.
 
ömm ich hab nur angemacht ob ich was höre und wieder ausgemacht. Es waren keine 10s. ich bin ja nciht blöd und lass die lange ohne kühler laufen. ich wollte nur ganz sicher gehen ob es de rkühler ist ode rnicht. Hab eingeschaltet. ton gehört. ausgemacht kühler drauf. Danach hab ich noch n bisle oc getestet und überlegt was ich nun machen soll.

Tss...ich habe innerhalb mal innerhalb von Sekunden (weniger als 10) einen Athlon XP 1600 zerstört, weil ich den Kühler mit dem Sockel nicht verbunden hatte. Da gings dann :fire: her!
 
ich hab mal ne 6600 gt flambiert^^ hab vergessen den lüter stecker dranne zu machen,und damals wa das noch so,das das system das nich bemerkt hatte,das wa dann natürlih ne schnelle warme sache^^
 
also meine ging noch weil ich ja danach noch getestet habe oc usw und das bis abends. Außerdem war ja wlp auch noch drauf.
 
Wo kann man denn momentan davon ausgehen das man die 55nm Version bekommt ?
 
ich hab mal ne 6600 gt flambiert^^ hab vergessen den lüter stecker dranne zu machen,und damals wa das noch so,das das system das nich bemerkt hatte,das wa dann natürlih ne schnelle warme sache^^

;) sowas ist mir mal mit einer Erazor 1 pasiert aber da war nur der Lüfter tot :motz: war en Sockel 7 Lüfer zwecks OC 150Mhz :asthanos:

und gibt es was neues Wakü OC Rekorde?? :confused:
 
Also meine 55nm EVGA hat non OC Idle 40° aufm Core, allerdings ist der Lüfter auch bei 40%, das ist so weit normal ja?
 
@annixp: Bei alternate.de wegen meiner reklamation weil ich nundie Leadtek nehmen möchte udn es mich interessiert hatt ob es eine 55Nm oder 65NmKarte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ka

frag einfach nach der PARTnr. ZT-X26E3KE-FCP (bei KB ist es die 65er)
 
j anicht kaufen. Bei alternate bekommt man sie für 244!!

@annixp: Bei alternate.de wegen meiner reklamation weil ich nundie Leadtek nehmen möchte udn es mich interessiert hatt ob es eine 55Nm oder 65NmKarte ist.

Spinnst du ? das kostet die Karte über Geizhals 209,99 bei NB Billiger ;)
 
Kasaki ist zwa ot,aber dein gehäuse und alles sieht echt perfekt aus,würd dir das gehäuse ma liebsten abkaufen,ist das erste nich schwarz lackierte gehäuse was mir echt gefällt!
 
*Argh* - jetzt steck ich in der Zwickmühle....
Morgen kommt die 260 EVGA SC - zu einem Preis von 285€ inkl. Versand nach Ö....

Jetzt sind die 280er plötzlich so günstig....was tun?

Was meint ihr...
 
Naja der Preis von der EVGA ist ja nicht unbedingt gerechtfertigt. Eine 55nm Karte, ob nun OC Version oder nicht, kriegste ja bedeutend billiger. Musst halt die Vor- und Nachteile abwägen.

@Whitecker007

Danke, ist zwar noch lange nicht perfekt (gibt ja auch besseres) aber im Moment reicht es mir so (noch). Auf den Bildern ist noch die GTS mit dem Extreme drauf. Das Gehäuse kann man sich ja zurechtbauen.
 
*Argh* - jetzt steck ich in der Zwickmühle....
Morgen kommt die 260 EVGA SC - zu einem Preis von 285€ inkl. Versand nach Ö....

Jetzt sind die 280er plötzlich so günstig....was tun?

Was meint ihr...

behalt die gtx260 55nm kauf dir demnächst wenna kommt den accelero xtreme für 30€. dann is die karte+kühler billiger als die gtx280 und kühler, leiser und mit oc schneller. :wink:
 
Hatte eben einen Blackscreen nach wenigen Minuten beim Artifact scannen mit AtiTool.
Der Takt war 740/1480/1100.

Mit 700/1400/1100 lief es über 30min fehlerfrei.

Ich tippe mal das mein 400Watt Enermax zu schwach ist.
Was meint ihr?

Die Temps waren bis dahin mehr als in Ordnung.
 
@AcmE

der test vom atitool ist zwar ein ansatz aber richtige stabilität kannst du nur durch spiele wie crysis erreichen. damit würde ich auf stabilität testen un mit furmark die max temp.
 
Alles klar...
Dann muss ich mal Warhead wieder installieren.
Mit Furmark macht die Karte default max. 80°C und übertaktet max. 82°C
also von der Temp her eigtl ordentlich. Lüftersteuerung ist automatisch.
 
Hatte eben einen Blackscreen nach wenigen Minuten beim Artifact scannen mit AtiTool.
Der Takt war 740/1480/1100.

Mit 700/1400/1100 lief es über 30min fehlerfrei.

Ich tippe mal das mein 400Watt Enermax zu schwach ist.
Was meint ihr?
Extrem unwahrscheinlich. Wenn das NT nicht gerade defekt ist reichen 400W locker.

Mit den 1.06V packen die 55nm Karten einfach nicht viel mehr als 700/1400
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh