Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wird ja immernoch witziger GTX260 65nm dann 55nm dann 55nm verschiedene revisionen! nvidia betreibt da nur kundenverarsche hoch zehn. da spart sich einer eine GTX260 zusammen und freut sich wie ein schnitzel und ein paar tage kommt eine neue revision raus. also ich für meinen teil bin enttäuscht. die sollten lieber dran arbeiten karten zu bringen die leise ohne fiepen oder sonst was laufen anstatt ständig neue!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Verbrauchsunterschiede kommen wahrscheinlich daher das die Karten in vergangenen Tests mit 1,12 liefen und die hier mit 1,06/1,05 etc. Die Vergleichs 260GTX 65nm lief wohl mit 1,12.

wobei dann aber der Unterschied von 0.06V etwa 30W ausmachen würde... Fühlt sich etwas viel an.

dann müsste doch trotzdem die 55mn bei gleicher spannung weniger verbrauchen. oder liegts an der schlechteren architektur, wie ich schon mal gelesen habe. Außerdem brauch die 285 doch auch deutlich weniger als die 280 oder liegt das auch nur an der spannung?

Hab heute den Kühler von Aquacomputer für die 55nm Karte bekommen....

atitool0vjr.png

p1020093juv9.jpg

3D Spannung ist 1.06v & idle ist die GPU bei ~30°C

@Chrisch
kannst Du bitte noch die Wassertemperatur zu dem Screen angeben.
Ohne kann man die Temperatur imho nicht vernünftig einschätzen.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Wassertemp wüsste hätte ich die wohl bei geschrieben ;) :d

Edit: nen 3DMark06 run @ 1.12v 3D Voltage...

lief ohne erkennbare Grafikfehler durch, werde nachher mal bissel weiter testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nice Chrisch,das schaut doch mal geil aus deine GTX 260 unter Wakü :d

Nur die 16.400 pkt im 3D mark 06 sind noch deutlich verbesserba mit deinem Corei7 denke ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Den Takt der CPU haste dir aber auch mal angeschaut?!^^

@ Whitecker007

CPU @ Stock

bei der standard Auflösung vom 3DMark ist die CPU nunmal das Limit, ohne mehr Takt wirds auch nicht mehr Punkte geben.

werde nachher mal mit 4Ghz laufen lassen.

@ Sepp22

729Mhz @ 1.06v stable
783Mhz @ 1.12v stable (792Mhz max Takt zum benchen)

Würde mal sagen Glück?! Bei mir rennen kene 700 bei 1,06V...

Anscheinend, im Furmark bei hoher Lüfterspeed laufen auch 756, Crysis zeigt mir dann aber recht flott nen Bluescreen.

wa sich bei meiner lustig finde ist, das die 729/1458 ed gam,estable sind. also crysis nach 5Minuten neustart. aber die 720/1440 sind 4tudnen in crysis stable länger hab ich noch ned gezockt. Schon komisch das die 9 und 18mhz da ned mehr stable sind oder?

Hier, CPU @ 4Ghz und Graka @ 783/1566/1188

3dmark06-783-4ghzquq1.png

Sind aber noch nen bissel wenig Punkte, normalerweise sinds mit 4Ghz um die 7700 CPU Punkte :hmm:

Ja,ich weiß das 3D mark 06 Mehr CPU limitiert ist,also GPU,aber hatte mich gewundert das du deine CPU stock hast laufen lassen.

Aber das schaut schon geil aus,und das mit "nur" einer GTX 260 ist schon beeindruckend finde ich.

Das die CPU da @ stock lief ist ganz einfach zu erklären -> mehr als 2.66Ghz ist für 24/7 nicht nötig und hatte
keine Lust extra wieder neu zu starten nur um die CPU zu übertakten :d

Ja klar,aber für benches macht man sowas doch^^ klar reichen 2,6 bei nem Corei7,ich wär froh wenn ich den hätt^^

Aber man sieht mal wie gut die gtx 260 is echt

Warum komisch? Irgendwo muss ja die Grenze sein:confused:

ja hast ja recht. aber ich dachte vielelicht das die 18mhz noch gehen aber nunja viel mehr fps bringts ja ned. hört sich aber für mic besser an. bin aber zufrieden. Heute mal fallout 3 angefangen zu zocken. Mann ist das geil wenn alles high ist und dann nix ruckelt wie damals mit der 88GTS.

ja ist möglich also kommt drauf an pb du ne 55Nm oder 65Nm hast musst mal das nibitor laden udn dann wirst es sehen ob es höher geht.

@Chrisch

kannst du mir bitte ein link posten zum kühler dann kann ich den vorne eintragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh