Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, hab ich irgendwas verpasst?

Ich dachte, die 55nm sollen minimal mehr Strom brauchen und dann lese ich DAS

Also ich hatte zwar keine 65nm Version, sondern bin von ner 8800GTS 320 OC auf die 55nm Zotac AMP² mit 1,12V in Extra umgestiegen. Aber meine EINSCHÄTZUNG ist schon, dass die 55nm Karten unter Last deutlich weniger Saft ziehen als die 65nm Karten, weil:

ich messe an der Steckdose bei Last mit meiner neuen 55nm 260GTX fast den gleichen Wert wie mit meiner alten 8800GTS (ca. +10Watt). Und nach den ganzen Zahlen die ich von den 65nm Karten in diversen Tests kenne dürfte das NICHT sein. Die 260GTX müsste deutlich mehr verbrauchen (Grössenordnung 40-50 Watt). Also führ ich das mal auf den 55nm-Prozess zurück.

Hier im Forum hat m.W. leider noch niemand ne 55nm mit ner 65nm Karte im gleichen System "vermessen". Wieviel dann noch der Unterschied zwischen 1,12V und 1,06V im Extra ausmacht werde ich selber testen sobald die Karte von Zotac zurück ist.

Brian

Zuletzt bearbeitet:
wie ich grade gelesen habe kann man die 55nm karten daran erkennen das die rückseite "offen" ist und keine speicherbausteine auf der rückseite sind. trifft dies generell zu, wenn ja hab ich sogar eine 55nm karte erwischt, bin davon ausgegangen dass ich eine 65nm habe.

gtx260 die zweite.

hol gleich meine evga gtx260 55nm sc ab. hoffe die wird den standardtakt packen :d.
bissel oc alla 740/1480 wäre auch nett dann hätte ich die gtx285 in der tasche :), glück müsste ich ja nun eig haben nachdem zuerst meine 8800gts nach 2 jahren abgedankt hat und jetzt meine jetztige evga gtx260 den standardtakt net schafft.

is da eigentlich ein großer unterschied zwischen:

EVGA GTX260, GTX260 SC, GTX260 SSC

also soweit ich weiß ausser das die sc und ssc oc haben ist ned viel anders. Die ssc hatt nen stark selektierten chip wo man sicher sein kann das die sehr sehr sehr viel oc packen wird.:wink:

oo1c5zb.png

ja die evga gtx260 55nm sc hat unter extra 1,06v sowie die ssc
aber die non-oc hat 1.12v also definitiv selektierte chips. soo hab die karte jetzt drin ^^ werde gleich mal ein klein wenig oc testen. hoffe das das teil gut geht :cool:

ja die evga gtx260 55nm sc hat unter extra 1,06v sowie die ssc
aber die non-oc hat 1.12v also definitiv selektierte chips. soo hab die karte jetzt drin ^^ werde gleich mal ein klein wenig oc testen. hoffe das das teil gut geht :cool:

Die meisten SC und SSC haben aber 1,12V.

Ich würde die XFX nehmen wiel die ich glaube ein schwarzes pcb hatt,aber ob die in 55nm gefertigt ist weiß ich ned,ich denk ma.

Wenn ich mir die karte auf Alternate auch ansehe sieht das schon nach 55nm aus,auch wenn ich damit keine erfahrung hab,aber die alten sehen noch etwas anders aus von der Form her und so.

Zuletzt bearbeitet:
viele Hersteller fertigen immer noch die GTX260 in 65nm, das liegt daran dass die zuviele Chips auf Lager haben, auch Palit hat seine Bestellungen stoniert, aber Hauptsache man hat eine GTX260 mit 216 Shader.

ok ja es liegen im extra tatsächlich 1.12v an. hatte gedacht die hätten noch 1.06v so wie es mal war ... naja egal. also fiepen is mir bisher noch keins aufgefallen.

es gibt doch von evga auch ftw version oder ? Sind die teile dann noch extremer als ssc ?

Oder ist Mirrors Edge ein PhysX Game?`:d

Jo

Edit:

Alter Khorne, vielen Dank! Ich dachte Agent 00 auf Kabel 1 wäre schon geil (Leslie Nielsen ftw!!!)
Da hab ich eben deine Sig gesehen und mich gewundert was das soll. Nach ner Weile hats Klick gemacht und ich hab alle Freds angeschaut - ich bin weiterfeiern :d :lol: :hail:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch die leadtek, meine ist schon 55nm und als game war "overlord" dabei. ka was das ist :P

hab meine allerdings in einem ca. 10 m² meter großen pc und copy shop gekauft :) unglaublich wie viel hardware der kerl in seinem kleinen laden hat.

ich hab auch die leadtek, meine ist schon 55nm und als game war "overlord" dabei. ka was das ist :P

hab meine allerdings in einem ca. 10 m² meter großen pc und copy shop gekauft :) unglaublich wie viel hardware der kerl in seinem kleinen laden hat.

Die Aktion geht von Alternate aus (glaube ich),bei der XFX Wäre auch Mirrors E. dabei gewessen!

Hat schon jemand seine 55Nm unter wasser?
gibt ja bisher nur diesen kühler http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2206 oder?
Hoffe mal das es nicht 63 verschiedene layouts gibt,wie mit der hd4870 :kotz::grrr::heul:

Jo

Edit:

Alter Khorne, vielen Dank! Ich dachte Agent 00 auf Kabel 1 wäre schon geil (Leslie Nielsen ftw!!!)
Da hab ich eben deine Sig gesehen und mich gewundert was das soll. Nach ner Weile hats Klick gemacht und ich hab alle Freds angeschaut - ich bin weiterfeiern :d :lol: :hail:

Immer gerne :d

@timoe666
Morgen sollte meine Leadtek 260 kommen,von HiQ24.Mal schauen,was für ein Spiel dabei ist.

Schon jemand das Dingens ausprobiert?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11197346&postcount=458

Zuletzt bearbeitet:
sooo hab mal en bissel gezockt net lang so etwa 40min fc2 alles auf anschlag AFx16 AAx4 1680x1050 un die 738/1476/1053 liefen ohne große mukken immer unter 60°C bei 40% fan.

aber nu is zeit fürs bettchen :d
werd dann moin weiter machen.

gruß juls :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh