Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei denen es nicht geht: ihr nutz vista 64Bit, oder?

atm unter vista 32bit läuft der 181.22 einwandfrei bei mir, taktet schön runter. werde die tage aber auf 64Bit umsteigen. wäre wirklich ärgerlich wenn die karte dann nicht mehr runter taktet

Du hast sicher keinen 2ten Monitor, oder? Daran liegt es nämlich. Wenn ich den wegschalte, taktet sie wunderbar runter...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut dann hab ich ja wenigstens hoffnung dass es bei mir auch passt
 
auch kein schlechtes angebot, gleich noch mit werks oc
 
jod er ist schon gut aber ich fidne das sich der aufpreis dann doch wieder ned so lohnt von der 260 auf ne 280.
 
Kann mal bitte jemand 3min Furmark mit den Einstellungen von meinem Screen testen und mit 40% Lüfter gefixt durch Riva Tuner?
So wie auf dem Bild bitte. Wäre sehr nett, je nachdem würde ich meinen Kühler noch mal abbauen und mit guter WLP neu montieren...

 
2 120 +1 90er im Case. 120+90 hinten + einmal 120 vorne. War übrigens auch 1280x1024 +16AA +extreme burning.





Edit:Hmm, 16AA war wohl doch net aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,06V extra? Du bist mein persönlicher Held. Werde nachher den Kühler mal neu montieren ;)
 
Jep, 1,06 extra. Ich ahne aber was headbugmäßiges bei dir was mit WLP-Tausch net zu beheben ist:(. WLP haben die doch alle mehr als genug druff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab jetz die WLP und alle Pads getauscht gegen Arctic Ceramique:



OK so?^^
 
Da kann man dir zu deinen jetzigen Temps nur gratulieren, hätte ich nicht gedacht dass das so viel ausmacht. :eek:
 
Eigentlich nicht^^
Wie dem auch sei, scheint nun ok zu sein. Das war aber eben ohne Seitenwand, mit Seitenwand sinds dann schon 3° mehr nach der Zeit. Das ist aber normal im gegensatz zu den Temps vorher^^ Dann werd ich mal gucken ob etwas mehr Takt geht...

Edit:

 
Zuletzt bearbeitet:
So, Furmark ist fürn Arsch. 3 loops Crysis Bench und Freeze^^
Naja und für das bisgen mehr Takt das Mehr an Stromverbrauch und die höheren Temperaturen? Ich weiß nicht...hab sie grade wieder so rennen wie vorher, nur wird die jetzt nicht mehr so warm und laut - ist auch 100% rockstable. Jetzt mag ich auch meinen Originalkühler wieder :d Stellt man bzw. irgendwas selber ein, also z.B. 1.08V, kriegt die Karte glaube 1,18V oder so (also max) denn die Temp schnellt schlagartig nach oben beim Fur innerhalb von wenigen Sekunden und der Lüfter dreht wie ne Turbine...würde so gerne 702/1404 fahren, aber da braucht sie wohl minimal mehr Spannung.

 
Zuletzt bearbeitet:
ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben.... welchen Treiber könnt ihr für eine Zotac GTX260² empfehlen ?

Soll ich beim.... GeForce Release 181 WHQL
recommended.jpg
181.22 .... bleiben
oder eigenet sich ein Älterer vielleicht besser ?!
 
die is ganz neu bei HoH rein. also ich hoffe mal das es auch ne 55er ist.
bestellt is sie schon

mfg

und danke für die antworten
 
wenn das eine mit 192 sp ist hast du alten schei** gekauft :) die 55nm gibts nur mit 216
 
an die glücklichen die eine evga haben :wink:

hier was ausem gtx285 forum:
betreffent des overvolting tools, das wohl bald erscheinen wird, hat dort mal jemand evga angeschrieben. die antwort die er bekommen hat is einfach nur herrlich! :drool:

*klick*
 
hi,
mal ne kurze frage zur 260 GTX 55nm von MSI
http://shop.hoh.de/Hardware/Grafik-...GTX-T2D896-OC-896MB-PCIe-55nm_i7219_84821.htm

da steht die hat nur 192 Stream-Prozessoren

ist das richtig so? ich dachte die neuen in 55nm gefertigten hätten standart 216?

mfg mike

Die 55nm ist bei denen extra gegekennzeicht und kostet 224,90€. Allerdings sind die Angaben zu deiner verlinkten ohnehin nicht korrekt, wenn es eine OC-Version sein soll, dann hat die Karte sicherlich keinen Takt von 575 MHz.
 
die is ganz neu bei HoH rein. also ich hoffe mal das es auch ne 55er ist.
bestellt is sie schon

mfg

und danke für die antworten

Bin ein ungeduldiger Hund. Hab' eben mit HoH telefoniert. Der Einkauf sagt, es ist die 55nm, die sei nur falsch eingepflegt worden. Hab' sie schon geordert :d Wenn ich feststelle, dass es sich doch um die alte handelt, gibt's immernoch das 14-tägige Rückgaberecht.
 
MSI nennt die GTX260-216 "GTX260 OC", wo die anderen die "GTX260²" haben, die haben einfach eine sehr ungünstige Bezeichnung für die "neue" GTX260 gewählt. Das hat leider nichts mit OC zu tun.
 
TopAce888: Nein, das heißt die haben vermutlich den Eintrag der MSI für 214 Euro (, der schon Fehler enthielt) verwendet um den für die 55nm zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh