Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erster Test war Positiv, Furmark 1.6 zeigt nach 10 min Last max 79°C. Takt und Lüfter waren auf Stock eingestellt. Denke mal das ist ok, Lüfter drehte max auf 50%.
Und das Beste die Karte pfeift nicht, nur das Geräusch des Lüfters ist zu hören, der übrigens im Vergleich zur 4870 viel leiser ist. Auf 100% ist der nV Lüfter so laut wie der ATI Lüfter auf 50 schätze ich jetzt mal.
 
Erster Test war Positiv, Furmark 1.6 zeigt nach 10 min Last max 79°C. Takt und Lüfter waren auf Stock eingestellt. Denke mal das ist ok, Lüfter drehte max auf 50%.
Und das Beste die Karte pfeift nicht, nur das Geräusch des Lüfters ist zu hören, der übrigens im Vergleich zur 4870 viel leiser ist. Auf 100% ist der nV Lüfter so laut wie der ATI Lüfter auf 50 schätze ich jetzt mal.

bie mir waren es bei 50% nur 72 ° :coolblue: zieh mal deine schrauben nach vielleicht ists etwas locker :wink:
 
so hier noch was zu meine rKarte. also alternate hatt sie nun. Sie wird unter reklamation auch als grund mit defekt gekennzeichnet und wirvon alternate eingeschickt. Udn ich bekomme dann bald meine Leadtek. Allerdings lassen die sich bestimmt 2Wochen zeit bis ich eine habe. aber ich hab eh wenig zeit also egal.
 
ja ich habe 16aa + xtrem burning ;),also bin jetzt bei stabielen 700/1400/1200 angelangt das reicht mir alles andere teste ich später mal :wink:
 
@ Wiz: Klingt doch gut soweit. Wieviel Spannung hat se denn im Extra Mode? 1,12 oder läufts mit 1,06 bei dir? alles was über 700 geht nimmt sich meine 1,12v! :(
Aber naja, passt schon.
 
Deine 79 Grad sind eigendlich normal, die Temps pendeln sich da nach ner Weile ein und der Lüfter hält die dann auch da, egal ob OC oder nicht.
Bei guter Gehäusedurchlüftung kanns natürlich sein das die 79 garnet erst erreicht werden. Bei mir reichen die 1,06V übrigens für 738/1476, mit hochgeregeltem Lüfter 756/1511.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine 79 Grad sind eigendlich normal, die Temps pendeln sich da nach ner Weile ein und der Lüfter hält die dann auch da, egal ob OC oder nicht.
Bei guter Gehäusedurchlüftung kanns natürlich sein das die 79 garnet erst erreicht werden.
Gut dann bin ich erstmal beruhigt, mein Case ist auch geschlossen. Aber schon hart dass die Karte von Wiz so viel kühler ist.
 
Gut dann bin ich erstmal beruhigt, mein Case ist auch geschlossen. Aber schon hart dass die Karte von Wiz so viel kühler ist.

mal geguckt ob die schrauben vom kühler fest sin?
hier hat doch gestern jemand berichtet das seine schrauben an der karte ziemlich locker waren.
 
mal geguckt ob die schrauben vom kühler fest sin?
hier hat doch gestern jemand berichtet das seine schrauben an der karte ziemlich locker waren.
Ne muss ich noch testen, schlag mich gerade mit Nibitor und Riva Tuner, Crysis Bench etc rum. :d

E: Bin gerade bei 738/1476/1215 mittel Crysis Bench und 16xQ am Testen, schaut ja garnet so schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nicht extreme burning genommen, da dreht sich ja der Donat nicht, denke das ist nicht so anspruchsvoll, teste das jetzt noch mal. ;)

lol xtrem burning heißt ned just for fun so das ist dass Anspruchsvollste überhaupt :fresse:

Bump:
Gut dann bin ich erstmal beruhigt, mein Case ist auch geschlossen. Aber schon hart dass die Karte von Wiz so viel kühler ist.

Archiee ich habe ein NZXT Tempest :shot: da habe ich 2x140er im deckel 2x120er vorne und 2x120er hinten ^^,und natürlich selbst gekaufte mit gutem durchsatz :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Meine Zotac Amp² is gestern auch angekommen - allerdings hab ich bei Mix-Computer bestellt zusammen mit diversen anderen Sachen (Modu+ usw.). Hab dann heute mal umgebaut und das System rennen lassen - erst mal 3D Mark 03 laufen lassen und dann 06. Das 06er hab ich eingeschaltet und bin dann weg gegangen - lief mit allen Tests @ 1280x1024 @ default. Mir viel nur auf, das die Karte schon nach kurzer Zeit über 80°C hatte und der Lüfter extrem laut war und teilweise "gefiept" hat. Ich bin dann essen und als ich zurück kam, war mein Rechner auf einmal beim Windows Login-Screen. Also Rechner nochmal an und nochma 3D Mark 06 angeschmissen. Dieses mal lief die Karte viel ruhiger und wurde auch nur knapp über 60°C heiss, bei einem Test waren es kurz 67°C.

Danach hab ich mal Furmark angeschmissen und da kam die Karte dann nach rund 6min auf 78-79°C und blieb dann auch dort. Das "fiepen" vom Lüfter ist auch weg - der läuft eigentlich relativ angenehm unter Last. Erzeugt eher so ein Rauschen, der Lüfter meiner 8800GT hat eher angefangen zu "heulen" wenn der richtig aufgedreht hat.

Kann es sein, dass die Karten so eine Art "burn in" brauchen? Damit sich die WLP richtig "setzt" oder so?
Ansonsten ist mein Rechner dank 120mm Lüfter (YateLoon) vorne und hinten und WaKü für die CPU eigentlich ziemlich kühl.

Ich werd nun mal gucken, wie sich die Karte in Spielen verhält und wie da die FPS hoch gehn im Vergleich zu vorher.

Gruß
Frank
 
Boa geil ist das ein genuss GTX260²@700/1400/1200,fallout3 @1680x1050 8aa 16af alles so hoch geschraubt wie es geht und selbst bei rivet city will sie nicht von den Magischen 60fps weichen
 
Boa geil ist das ein genuss GTX260²@700/1400/1200,fallout3 @1680x1050 8aa 16af alles so hoch geschraubt wie es geht und selbst bei rivet city will sie nicht von den Magischen 60fps weichen

Das hört sich mal geil an!!!

Leute ich brauche dringend mal eure Hilfe. Ich habe im Netz keinen Benchmark zu Dirt mit der GTX260 gefunden. Müsste dringend mal wissen wie sich die Karte schlägt. Wenn jemand mal nen kurzen Bench machen könnte wär das super. Muss nix aufwendiges sein. einfach alle details auf max +4AA und ne möglichst hohe auflösung. Reicht eigentlich mal kurz eine Rallystrecke(ohne Gegner) zu starten und mir nen fps wert zu geben. Das wäre super!
Hab nämlich bedenke das die Karte langsamer ist als die 4870.
 
Dirt, 1680x1050, 4MSAA,16AF, alle settings max ~50fps
Mit AMP Takten 650/1400/1100
 
Zuletzt bearbeitet:
cool danke! kannst du mir sagen welche strecke das war? dann kann ich das nachstellen und mit der 4870 vergleichen
 
Ach ja es hat sich doch was bei den karten geändert vorher war es nur möglich einen Takt von 1458 beim shader zu nehmen nun geht auch 1440 :wink:
 
Naja also OC Wunder sind die Karten irgendwie net. Ne einzelne schafft so 720MHz rum das wars dann aber auch :(

Meine vorherigen 65nm Karten liefen mal locker 750MHz.

Hat jemand von euch schon ne 55nm unter Wasser ? Wenn ja geht da noch was am Takt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand erfolgreich den Takt mit Riva Tuner geregelt? Wenn ja wie?

Und noch ne Frage, kann man einzelne Programme (wie z.B. Media Center), vom automatischen Hochtakten in den 3d Modus ausschliessen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh