Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe Ihr könnte mir mal kurz helfen WIE (sofern es überhaupt geht) kann man
im Riva Tuner die 12 Volt Schiene sichtbar machen..also so wie Core Temp oder die Takraten..die 3,3 Volt Schiene sehe ich und die Voltage 1,11 auf dem Core


Zweite Frage (habe versucht es hier im Thread zu sehen aber leider nicht möglich) Habt Ihr evtl mal ein Riva Tuner Bild wo man die Voltage auf dem Chip
sieht..habe heute mal ne Schankung (ganz kurz) von 1,13 auf 1,3 gesehen
Und da ich bei einigen (soweit ich es verfolgen könnte) auch Ausschläge bei der 3,3 Ampere Schiene gesehen habe dachte ich da andere Ausschläge auch mal da sein können

Danke
 
die 32°C sind im idle wenn ich den Pc anmache udn nciht zocke. iich sagte ja das nach dem zocken bei 50% ich dann so zwischen 32°C-40°C habe je nach game was ich gezokct habe. also bnach Crysis ists klar wärmer danaxh aber nach PES 08 da wird die ja grad mal 8°C wärmer wie unter idle.

wo bekomm ich die anleitung von mrboos lüftersteuerung her?
 
Zuletzt bearbeitet:
die 32°C sind im idle wenn ich den Pc anmache udn nciht zocke. iich sagte ja das nach dem zocken bei 50% ich dann so zwischen 32°C-40°C habe je nach game was ich gezokct habe. also bnach Crysis ists klar wärmer danaxh aber nach PES 08 da wird die ja grad mal 8°C wärmer wie unter idle.

wo bekomm ich die anleitung von mrboos lüftersteuerung her?

So "kalt" ist Deine GTX260?
Meine hat im Idle 46°C und unter Vollast (Furmark) 83°C
 
so ich flash dann mal mal schauen was es bringt.

ok problem. Konnt ebisher nur von dvd booten weil ich images gebrennt habe wie seatools. wie mach ich nun die dvd bootfähig weil bei nero finde ich da nix zu.

so das heißt wohl bis Montag warten und mir nen usbstick holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal das die GTX260 nicht mehr in die 2D Taktraten zurückspringt wenn ich TFT und TV angeschlossen habe ??
 
Ich glaub meine 260 ist gerade dabei die Grätsche zu machen:kotz:
Der Furmark zeigt ein total flackeriges, verzerrtes Bild an und im Bios verschwindet das Bild immer für einige Sekunden und erscheint dann wieder.
Crysis läuft aber anscheinend, Grid auch, Windows Oberfläche auch. Was für ein Rotz. Komischerweise sieht man das verzerrte Bild in Furmark nicht auf Screenshots.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du vll ne 4:3 auflösung gewählt un hast nen 16:10 bidlschirm oder anderherum?
wenn du das dann nämlich auf fullscreen laufen lässt dann isses verzerrt, un bei screenshots net.
 
uff also dieses wochenende bekomm ich kein flash mehr hin. Ne dvd zum bootfähig zumachen bekomm ich einfach ned hin. Und nen usb stick kaufengehenmuss ich schauen wann ich da mal hin komme.
 
Nimm einfach n CD-RW. Hab ich auch mehrmals gemacht und nimm den zum booten.

So sieht meine Lüftersteuerung übrigens aus:

image.php


http://www.abload.de/image.php?img=fanejli.jpg

Weil ab ca. 70° wirds bei 756, 1512 und 1215 instabil bei mir in einigen Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
problem ist ich hab nur dvds hier und sonst nichts anderes.

gibts für die lüftersteuerung auch noch ne genauere erklärumng irgindwo im netz?
 
so hab nun alles ausprobiert un krieg die 632/1368/999 aufs verrecken net stable selbst mit 100% fan is die karte nur max 51°C im crysis bench warm. und während dem 3. loop hab ich artefakte.

könnte ein bios refresh vom board was bringen? hab noch ne ziemlich alte version drauf hab bisher aber keine neue gebraucht.
 
habe nun meine 65nm GTX260² auf 700/1403/1101 stabil mit standard 1,125v bekommen, eigentlich habe ich eine 55nm Karte bei ebay ersteigert, aber der verkäufer hatte keine Ahnung:fire:

3D Mark 06 Test


3D Mark Vantage Test

Ohne CPU OC bei Vantage habe ich fast das gleiche Ergebniss
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachtr bei den 55Nm werden noch keine vddc usw mehr angezeigt oder wie jetzt?
 
ich hab eine GTX260² in 65nm, ist leider keine 55nm, der Verkäufer hatte zuwenig Ahnung:fire: ich hasse es wenn Leute bei ebay falsche Sachen schreiben
 
achso nun hab ichs verstanden. ich dachte er hätte 65Nm angegeben und du hast 55Nm erhalten. aber bei dir wars umgekehrt. ah. Aber ich sag dir die karte mit der Taktung reifht total.
 
hab bisher 40min Crysis, 25min COD5, Vantage, 3Dmark 06 und ATI tool 1 Stunde getestet. Keine Bildfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
aber jede blaue Zotac GTX 260 216 ist doch in 55nm oder? das wird doch nur net in gpu-z angezeigt!?
 
aber jede blaue Zotac GTX 260 216 ist doch in 55nm oder? das wird doch nur net in gpu-z angezeigt!?

jede blaue ist 55nm, ich habe aber eine mit Schwarzem PCB & Abdeckung erhalten, bei ebay ersteigert für 195 inkl. laut Beschreibung sollt es eine 55nm sein, ausgepackt und siehe nur 65nm, der Verkäufer hatte keine Ahnung:fire: aber ich bin trotzdem zufrieden, hab für meine GTX280 noch 300 bekommen:d
 
bei mir wird auch 65 angezeigt hab aber auf jeden fall die neue 55er, denn die hat ekine speicher oben... ka irgendwie zeigt gpuz das einfach nicht an...
 
so hab meine auch mal durchn 3DQuark06 gejagt+03+Aquamark3:

06er:


03er:


Aquamark3: leider Screen gelöscht aber kann se ja ma wieder durchjagen
Ergebnis: 238208 Punkte

denk ma is ok werd ma versuchen an die 20K im 06er zu kommen...
graka war ja no fast ni OCéd und cpu macht au no mehr mit der Spannung
 
HuHu Leute hab jetz auch eine von Leadtek (Extreme+)
Is echt hammer die Karte hab ma übertaktet, also so konnte ich 2 stunden crysis und ne stunde gta iv zockn ohne abkratzn oder Grafikfehler:
Core 750
Shader 1500
Ram 1100

Bei 50% Lüfter war der höchste Wert 77°C zock aber jetz mit 55% Lüfter.

Hab mal 1600 Shader probiert aber das schafft sie nicht aber 1500 is auch schon sehr toll denk ich :love:
 
Ist es eigentlich erlaubt, den gelben Aufkleber der Zotac Karet zu entfernen?
 
du teste doch mal einfach mit 100% Lüfter die 1600shader. vielelciht liegt es ja an den Temps das sie das nciht packt. Erstmal glückwunsch zu deiner tollen oc Karte. Meine macht da dann eldier schon zu früh dicht.

so bei mri isnd die 756/1512/2300 soweit auch stable. Furmark lief ne srunde mit 16msaa auf 1680x1050 durch und die games bsiher auch ohen mucken. Mal schauen ob sich wa smit dem flash dann ändert im oc verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh