Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es eigentlich erlaubt, den gelben Aufkleber der Zotac Karet zu entfernen?

welchen aufkleber meinste? den auf dem kühler oder welchen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke er meitn den vorne. weil die zotac Karten haben hinten keine Aufkleber drauf.
 
Den vorne auf dem Kühler, ich will, dass de rKühler ganz schwarz ist. :d
 
Den vorne auf dem Kühler, ich will, dass de rKühler ganz schwarz ist. :d

Daamn^^
jetzt hast du mich auch auf den Geschmack gebracht...:asthanos:

Ne Mail an Zotac/Shop müsste die Frage doch klären
 
Denke ich auch,aber ich find den Zotac aufkleber eigentlich relativ schön!

ach man^^ ich hoffe ich bekomm sie repariert oder so...........
 
neuer Taktsprung bei den 55NMN. 702/1512/1215. Wird so im hardware monitoring bei rt angezeigt! bisher 100% stable. 756/1566 noc nciht ganz stable. aber auch 738/1548 gehen.
 
Hier mit 1,06V extra, Xtreme burning, mehr noch nicht getestet :coolblue::

 
Zuletzt bearbeitet:
Krass is das laut^^ Aber meine macht keine 1404 Mhz Shadertakt mit bei 1,06V, also Crysisbench z.B., Fur rennt da locker noch^^
 
Ja, Furmark ist da eher gutmütig;). Hier mal ein Update, hatte die Balkontür offen:

 
morgen Mittag werde ich mir nen usb stick holen und dann auch flashen. Hatt einer mal die WLP bei seiner Karte gewechselt bringt das nun was?
 
sei keine pussy und flash das bios im win. klappt einwandfrei. Vorher alle progs schließen am besten auch browser usw. Dann kann nix passieren.
 
Kann ich bestätigen, habe in den vergangenen Tagen so bestimmt 20 mal geflasht^^
 
HI! Ich weiß zwar nicht ob meine GTX 260/65nm (XFX Black Edition) heir rein passt aber ich hab die jetzt auch mal ordentlich gequält. :asthanos: Gekühlt wurde mit HR-03 GTX und offenem Fenster (ca. 20° im Gehäuse) und 1,15V in 3D... und bin damit auf ein super Ergebnis gekommen...

Grüße, Benji.
 

Anhänge

  • Max.jpg
    Max.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 44
Na irgendwie passiert halt nicht mehr viel auf der GTX260/65nm Seite, da wird hier mehr übertaktet und experimentiert und wie es aussieht kann meine 65nm ganz gut mit den 55nm mithalten! :coolblue:
 
Nach langem Testen mit Bios, Treiber, Ramsettings etc. bin ich seit gestern sicher, dass meine ZOTAC AMP² defekt ist. Hab sie gestern zurückgeschickt. Bildfehler ohne dass die Karte übermässig warm wurde oder abgestürzt ist.

Tipp zum Testen: bei mir war der "Canyon-Flight"-Loop aus 3DMark06 der Test der mit Abstand am "sensibelsten" reagiert hat. Die standardmässigen 4 Schleifen z.B. bei Crysis reagieren beileibe nicht so fein. Hier traten bei mir die Fehler erst nach mehreren Durchläufen auf.

Vantage und Furmark liefen problemlos und sind meiner Ansicht nach zur Fehlersuche kaum zu gebrauchen.

Meine Karte hat übrigens nur in den berücktigten Ladescreens von z.B. Crysis und 3DMark gefiept, in 2D war Ruhe. Mit eingeschaltetem Vsync gar kein Fiepen mehr.

Hätte mal ne Frage zu den Leuten, die Extra von 1,12V auf 1,06V geflast haben:
- hat jemand bei gleichen Einstellungen mal den Stromverbrauch gemessen?
- Läuft die Karte damit deutlich leiser bei Last und gleicher Lüftersteuerung?


Brian
 
Na irgendwie passiert halt nicht mehr viel auf der GTX260/65nm Seite, da wird hier mehr übertaktet und experimentiert und wie es aussieht kann meine 65nm ganz gut mit den 55nm mithalten! :coolblue:

meine GTX260² 65nm schafft 701/1403/1150 mit standardspannung 1,125v
höher hab ich noch nicht richtig probiert.
 
morgen Mittag werde ich mir nen usb stick holen und dann auch flashen. Hatt einer mal die WLP bei seiner Karte gewechselt bringt das nun was?

Ich habe die AS 5 aufgetragen, mal dünn mal etwas dicker. Die Temperatur steigt um etwa 2°C an. Auch nach Tagen keine Verbesserung, evtl 0,5°C Vielleicht bringt es bei den 65nm Karten etwas, bei meiner EVGA GTX 260 55nm kann ich es nur bereuen. :fire: Werde mir die MX-2 bestellen, die soll ja etwas besser sein als die AS5.
 
sei keine pussy und flash das bios im win. klappt einwandfrei. Vorher alle progs schließen am besten auch browser usw. Dann kann nix passieren.

wusste gar nicht das es unter windows geht? wäre ja viel besser wie geht es denn? dann würde ichs nache rnoch machen. Mensch hätte ich das vorher gewusst.
 
Ich habe die AS 5 aufgetragen, mal dünn mal etwas dicker. Die Temperatur steigt um etwa 2°C an. Auch nach Tagen keine Verbesserung, evtl 0,5°C Vielleicht bringt es bei den 65nm Karten etwas, bei meiner EVGA GTX 260 55nm kann ich es nur bereuen. :fire: Werde mir die MX-2 bestellen, die soll ja etwas besser sein als die AS5.

bei EVGA hast du kein Garantie Verlust beim Kühler abbau, aber wenn die WP nichts bringt würde ich das nicht mehr probieren ;)
 
mit nvflash für windows http://www.techpowerup.com/downloads/1222/.html

wird über dos geflasht.


Hier kurze Anleitung:

1. Open a command prompt window. You can do this a number of ways but we will use the "Start" menu. Navigate to the "Command Prompt" icon from the start menu. (Start -> Programs -> Accessories -> Command Prompt) and click it to launch a command prompt window.

WINDOWS VISTA (32 or 64 bit!) USERS: You need to right-click on the Command Prompt icon and select "Run as Administrator"!)


2. Navigate to the directory where you extracted NVFLASH earlier. In my case it's on my D: drive in a directory called "nvflash" so I would type:

D:
CD \NVFLASH

3. Now comes the fun and dangerous part! Let's use NVFlash.exe to flash our 8800GTS with the new BIOS file we just made in NiBiTor! You do this by typing "nvflash.exe".

For Normal Flash: nvflash -5 -6 newbios.rom
For Forced Flash: nvflash -4 -5 -6 newbios.rom

The flashing tool will examine the BIOS file and then ask you to confirm by pressing the Y key - you can also CANCEL at this point by pressing N.

Once you press Y there is NO TURNING BACK. The flashing tool will begin reprogramming the EEPROM on your card with the new BIOS. During this process you should NOT try to interrupt it in any way. It will take around 20 to 30 seconds to complete. Once the flashing procedure has completed you will see "Update Successful.".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also was nun. Unter dos muss ich mir halt nen usb stick holen und könnte ir so den weg sparen. Aber bock drauf das was kaputt geht hab ich echt ned. wie kann ich denn fals was kaputt geht es wieder hinbekommen?
 
Ich sag mal bei Vista spontan -> warte lieber auf dein usb stick und flashs über dos. ;)

Ansonsten kann mans auch ruhig im Win flashen, oben ist die Anleitung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh