Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lol, ich war heute auch beim Alternate, mir ne X-Fi kaufen und ich meine so einen wie den Typen auf deinem Avatar hätte ich da auch gesehen.
Wenn du willst kannste ja nochmal bessere Fotos der Rückseite machen zwecks Vergleich mit meiner Zotac. Die Evga unterscheidet sich ja auch ein bissi.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol, ich war heute auch beim Alternate, mir ne X-Fi kaufen und ich meine so einen wie den Typen auf deinem Avatar hätte ich da auch gesehen.
Wenn du willst kannste ja nochmal bessere Fotos der Rückseite machen zwecks Vergleich mit meiner Zotac. Die Evga unterscheidet sich ja auch ein bissi.

Also der Typ auf dem Avatar ist ja meine Wenigkeit! :asthanos:
Wann warst´n da? War von halb 7 bis ca. kurz vor halb 8 da..
Fotos von der Rückseite folgen morgen!

Ach übrigens...

Die neueste BETA-Version von everest ultimate (4.60.1626) erkennt jetzt auch richtig die 55nm GPU´s siehe hier:

picture.php

Hmm nee, dann kanns nicht sein. War von ca 16:00 bis 17:00 Uhr da.

Zuletzt bearbeitet:
also nochmal einerwie ih der von der Leadtek begeistert ist. ich auch. Meien Bilfder müsstennoch weiter vorne sein. finde die Leadtek sieht richtig schick aus udn die verpackung finde ich iwie besser asl die von der Zotac so besse geschützt und so. also bisher geht sie mit 1,06 auf 729/1458/speicher erstmal standard ohne probs. ich werde heute den ganzen Tag testenen und eventuell noch bisle weniger V flashen.

Aber die VID dingens im nibitor lassen mich ned in ruhe was kann man denn da genau machen?

wo ist dennnun da der vid editor dingens um weniger spannugn geben zu können. ich würden mal die 1,03 unter extra interessieren udn unter 2d die 1V?

Zuletzt bearbeitet:
also nochmal einerwie ih der von der Leadtek begeistert ist. ich auch. Meien Bilfder müsstennoch weiter vorne sein. finde die Leadtek sieht richtig schick aus udn die verpackung finde ich iwie besser asl die von der Zotac so besse geschützt und so. also bisher geht sie mit 1,06 auf 729/1458/speicher erstmal standard ohne probs. ich werde heute den ganzen Tag testenen und eventuell noch bisle weniger V flashen.

Aber die VID dingens im nibitor lassen mich ned in ruhe was kann man denn da genau machen?

wo ist dennnun da der vid editor dingens um weniger spannugn geben zu können. ich würden mal die 1,03 unter extra interessieren udn unter 2d die 1V?

du musst tools gucken da steht der drin

Also bei mir hat sie unter Extra nicht weniger als die 1,06V angenommen...2D auch nicht weniger als die 1,05V..

so also erster eindruck mit 1,06V. DieKarte wird eindeutig Kühler. Im Furmark mit 90% 4°C Kühler als davor mit 1,12V und 100% Lüfter und ichhab nun noch mehr takt drinn. Bie 756/1^512 laufen nun ne halbe stunde im Furmark stable. also die 738/1474/1215 sind dann denkeich zu 100% stable. Wobei ich dann 702/1404/1188 nehme. Das beste aus eistung und wärme. un würd emich interessieren ob sie die 1,05V unter last annehmen würde oder eher nicht. denn das wär ja dann hammer. Weil topace seien machte die 702... noch mit 1,03V.

so für alle die sich noch ned trauten zu flashen. Macht es ist total easy. hab immer schiss gehabt nun nciht mehr. Ich glaube dadurch hab ich auch so lange gebraucht. Ich hab nun 3mal ein Bios mit nibitor gespeichert mit unterschiedlicher Lüftersteuerung. Die teste ich heute welche dann in er pracis am besten ist.

so bin grade aus der schule wieder gekommen, war doch richtig was ich da auf die schnelle zum nibitor gesacht hab oder hd? ^^
bevor ich flashe will ich sicher gehen was nun für den oc flopp sorgt ob graka oder mobo das werd ich wohl spätestens mal am we ausprobieren

Großes Problem leute. Flash war erfolgreich aber dann beim neustart kammen so ganz komsiche sachen nach dem lade balken kamen nur striche und der rest war weiß was soll ich wmachen ich weiß ncith weiter. Dachte vielelciht für 1,06V zu viel takt hab standard drinne geht imme rnoch ned was soll ich denn nun tun ich verzweifle. Ist sie nun am arsch oder was ist denn nun geschehen ich weiß ncith weiter!!

uhhh das hört sich ubel an,hau mal das standard bios drauf,mach mal ein cmos clear und lass den rechner dann 30 min aus,wenn das problem dann noch ist bau die karte in deinen zweitrechner mal ein,und wenns dann noch is,naja muss ich dir nich sagen was dann is.

versammt echt hätt ich nur die finger vn lassen echt mensch. Wie konnte das passieren ich weiß echt ned weiter? hab echt kein bock mehr auf umtauch leute hab so die schnautze voll davon echt. Nur ich kapiere nciht was da passiert sein soll?

Normal kann da auch niks passieren,schaus dir ja selber an die leute hier im thread machen das sau oft und ich hab von so einem fall noch nie gehört,bau die karte in einen anderen rechner ein und kuck,ansonsten hatt sie leider schon wieder ein weg,aber das wäre der hamma.

versammt echt hätt ich nur die finger vn lassen echt mensch. Wie konnte das passieren ich weiß echt ned weiter? hab echt kein bock mehr auf umtauch leute hab so die schnautze voll davon echt. Nur ich kapiere nciht was da passiert sein soll?
Hast du ein herstellerfremdes Bios genommen, an den VIDs rumgestellt, zu viel Takt eingestellt?:fresse:

Ansonsten flash wie gesagt erstmal das standard Bios drauf.

ne ich hab ganz normal unter 1,6volt erstmal oc getestet udn hab nun mal taktung von 650/1400/1188 eingestellt dabei macht die unter 1,06V mehr. hab dann erstmal wieder standard taktung genommen imme rnoch und nun muss ich erstmal das original bios aus dem ersten Pc holen weil ichs noch ned gebrannt habe verdfammt echt.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

puuh lute mit orig Bios alles wieder top. uff bin ich nun gücklich. also ich flashe nun lieber nur die lüftersteuerung udn den rest lass ich erstmal sonst kommt nacher wieder sowas raus uff.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

puuh lute mit orig Bios alles wieder top. uff bin ich nun gücklich. also ich flashe nun lieber nur die lüftersteuerung udn den rest lass ich erstmal sonst kommt nacher wieder sowas raus uff.

Hallo, kann mir jemand mal sagen was man bei der Auswahl der Taktraten von GPU und Shader beachten muß. Man sagte mir Shadertakt = 2x GPU Takt....aber wenn ich mit Rivatuner 2.22 übertakte ist es quasi egal, da kann ich die Werte unabhängig auswählen und gibt keine Probleme. Bei link clocks steht der Wert 290Mhz. Was stimmt nun ? Gibt es ähnlich der 8800er Modelle eine Tabelle mit korrekten Werten ?

Zuletzt bearbeitet:
so erneuter flash mit standard takt und 1,06V und Lüftersteuerung war erfolgreich.

Sio und nun erstmal was drinken ich bin noch ganz zitrig weil ich dachte nunist se futsch weil alternate auch beim kummpel trotz orig bios rausgefnden hatt das er mal geflasht hatt aber sie geht noch uff. Die taktung mach ich nun nur im rt.

krass was bei euch abgeht :d aber wie kommts denn das bei 1.06 mehr takt drinne is als bei mehr? is doch eigentlich unsinn oder? loht sich das flashen auf ne andere Spannung=?

so erneuter flash mit standard takt und 1,06V und Lüftersteuerung war erfolgreich.

Sio und nun erstmal was drinken ich bin noch ganz zitrig weil ich dachte nunist se futsch weil alternate auch beim kummpel trotz orig bios rausgefnden hatt das er mal geflasht hatt aber sie geht noch uff. Die taktung mach ich nun nur im rt.

Deine Schreibweise ist absolut grausam....

krass was bei euch abgeht :d aber wie kommts denn das bei 1.06 mehr takt drinne is als bei mehr? is doch eigentlich unsinn oder? loht sich das flashen auf ne andere Spannung=?

ich sage es lohnt sich. Unter 1,06v sind nun die 729/1458/1215 100% stable und ich hab 5°C weniger als mit gleichem Takt und 1,12V.

Nur was komsich ist, sobald ich im nibitor unter Taktung die 1404 shader einstelle kommen dann nach dem windows balken nur noch weißer hintergrund mit vielen farbigen strichen. Lass ich den takt unter 1404 shader geht alles supder duper. Ich hab den rest oc im rivatuner eingestellt. außerdem finde ich die Lüftersteuerung sehr gut mit wo man mit dem nibitor machen kann.

Ja,es lohnt sich,man kann so mehr maximalen takt rausbekommen,bei geringerger Temperatur,aber wem dabei unwohl ist muss es nicht.

Weil die 702 Core schaffen die meißten karten auch mit dem standard werden soweit ich das immer beobachte.

@Wolf,aber wenn du ohne die anhebung die 749 core schaffst brauchst du das nich umbedingt machen,ausser du willst mal mehr schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
soeben stelltesich raus das die 729/1458 doch ned stable sind mit 1,06V dann lass cih eben die 702/1404. oder ich lass die 738/1474 uff was denn nun xDD.

Boa HD4870 tu mir doch mal den Gefallen und check 1x vorher durch was du schreibst. Pro Satz min. 5 Fehler... das kann man sich echt nicht durchlesen.

ich weiss nicht wie es euch geht , aber ertsmal ist jeder zweiter post im thread vom HD4870 und du muss uns echt nicht jeder Sekunde deines Lebens mitteilen.

soeben stelltesich raus das die 729/1458 doch ned stable sind mit 1,06V dann lass cih eben die 702/1404. oder ich lass die 738/1474 uff was denn nun xDD.

Klar, wenn 729 ned stabil sind sind die 738 wahrscheinlich wieder stabil, das macht Sinn:fresse:. 720 gibts übrigens auch noch;)

ich weiss nicht wie es euch geht , aber ertsmal ist jeder zweiter post im thread vom HD4870 und du muss uns echt nicht jeder Sekunde deines Lebens mitteilen.

Wie soll er sonst in wenigen Monaten auf über 3000 Beiträge kommen..
das schlimmste ist ja, dass er sein "Leben" dann nicht nur in einem Thread bekannt gibt.

Klar, wenn 729 ned stabil sind sind die 738 wahrscheinlich wieder stabil, das macht Sinn:fresse:. 720 gibts übrigens auch noch;)

ne ich meinte dann die 738 mit 1,12V aber ich mir reichen die 702 udn 1404. so lass ich das nun. die paar mhz spürt man dann nciht wirklich mehr und sie ist mit 1,06V deutlich kühler geworden daher lass ich das erstmal.

Schaut euch mal bitte bei Alternate um....

Da gibt es jetzt so einige GTX 260 zum guten Preis....

Eine GTX 260 192 kostet 179€...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh