nVidia GeForce GTX 285 - Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt auch das EVGA SSC Bios auf meiner Karte, denn ich komme kaum höher mit den Takten.
BTW: Ist es normal, dass die Karte, sobald ich Icq aufmache oder z.B. den Rockstar Social Club (für GTA IV benötigt), in den 3D-Modus übergeht? Das passiert nicht, wenn ich nur normal surfe. Da bleibt sie im 2D. Das war auch schon mit dem Original-Bios so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube sobald ne Webseite oder Anwendung JAVA verwendet geht die Karte in den 3D Modus, habe ich schon bei mehreren verschiedenen NV Karten beobachtet die ich hatte
 
So echt geil habe heute ne email von Mix bekommen

Ihre Ware wurde in unserem Haus einer technischen Vorprüfung unterzogen. Dies
ist ein standardisierter Vorgang, der gewährleisten soll, dass nur defekte
Ware an den Hersteller bzw. Vorlieferanten weitergeleitet wird. Bei
dieser Überprüfung konnte der von Ihnen beschriebene Fehler jedoch leider
nicht bestätigt werden. Daher wurde die Ware wieder an Sie retourniert.

oh man oh man
da bin ich mal gespannt
 
bildfehler in spielen
zb im vista wenn man fenster verschiebt so ein grünes bild
bis zum schluss das nur noch ein piepen kam nach einschalten
 
Du hast die Karte vor dem Einschicken ja hoffentlich mal in nen anderen Rechner reingesteckt?
 
nein habe ich nicht !

habe bei mir nur ne andere graka drin gehabt und die lief !
 
na dann würd ich mich einfach mal überraschen lassen. Was ändern kannst jetzt ja sowieso nichtmehr.
 
nein

wurde schon 10 durgekaut

die haben höchtens eigenes lager oder so.

Aber Mix sitzt wo anders in Giessen und Altenate sitzt im Linden

Dazu hat Mix nicht die Kulanz wie Alternate es hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bin auf morgen mal gespannt bzw samstag wenn die karte wiederkommt !
wenn die dann defekt sein sollte wovon ich ausgehe dann war das das letzte mal das ich bei denen bestellt habe !

habe dick fett draufgeschieben das die mich telefonisch anrufen sollen in den emails und in den schreiben was in dem packet drin lag

und was bekomm ich so ne kack email das nix ist !

Frechheit bor ich könnt kotzen

MFG
 
@Russkij

Da hast du zu 1000% recht. Alternate ftw !!! Da bezahl ich sogar gern 20€ mehr und weiß das ich ein bomben support habe...

Zu deiner Frage mit dem Spulenfiepen, ja das geht... Musste die Spulen mit Heißkleber o.ä. vollaufen lassen dann ist ruhe im puff ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das mache ich dann wenn ich neuen Kühler drauf mache Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280
 
das werde ich auch machen !
zotac hat ja noch nichteinmal einen eigenen support in europa wo man die karte direkt hinschicken kann !

EVGA for ever
 
kann mir jemand sagen warum die GTX 285 sobald man nen zweiten monitor aktiviert in den 3D modus schaltet und somit im windows betrieb wesentlich mehr strom verschwendet als wenn nur ein monitor aktiv ist ? das muß doch technisch möglich sein auch zwei monitore im 2D modus mit einer runter getakteten karte darzustellen.

die karte taktet auch voll hoch sobald man eine remotedesktopsitzung aufmacht.

für mich war der sehr gute idle verbrauch der 285 eigentlich mit ein kaufgrund aber das war wohl nix wenn man 2 monitore nutzen will :-(

greetz
 
@Russkij

Da hast du zu 1000% recht. Alternate ftw !!! Da bezahl ich sogar gern 20€ mehr und weiß das ich ein bomben support habe...

Zu deiner Frage mit dem Spulenfiepen, ja das geht... Musste die Spulen mit Heißkleber o.ä. vollaufen lassen dann ist ruhe im puff ;)

so den da meld ich mich mal wieder hab viel gezockt das er mit der Graka laune macht zum Thema Fiepen mit den neuen NT ist das Fiepen kaum noch zu hören kein vergleich zu davor scheint also was dran zu sein an der These :hail: :confused:

das neue NT ist ein Corsair 1000 HX und ich bin sehr zufrieden Lautstärke sowie Leistung gehn ok die 3,8Ghz konnte ich endlich knacken :asthanos:

anfangs war ich entäuscht aber nun kann ich sagen das NV mit der 285er ein Feires Produkt auf den Markt gebracht hat.

so den ich geh mal malochen wollt nur diese Nachricht verkünden wie versprochen :fp :angel:
 
kann mir jemand sagen warum die GTX 285 sobald man nen zweiten monitor aktiviert in den 3D modus schaltet und somit im windows betrieb wesentlich mehr strom verschwendet als wenn nur ein monitor aktiv ist ? das muß doch technisch möglich sein auch zwei monitore im 2D modus mit einer runter getakteten karte darzustellen.

die karte taktet auch voll hoch sobald man eine remotedesktopsitzung aufmacht.

für mich war der sehr gute idle verbrauch der 285 eigentlich mit ein kaufgrund aber das war wohl nix wenn man 2 monitore nutzen will :-(

Bei mir geht sie sogar in den 3D Modus, wenn ich nur Icq aufmache. Also habe ich mir jetzt mit Riva Tuner 2 Profile erstellt. Eins, bei dem sie auch im 3D mit 2D Taktraten läuft (leider liegt natürlich trotzdem die höhere Spannung an) und eins zum Zocken. Dann kann ich mit einem Mausklick im Tray mittels des Launchers hin und her schalten. Kann dir gerne erklären wie das funktioniert, wenn du das willst, denn es spart ne ganze Menge Strom.
 
bei mir war das mit dem 2D/3D modus auch immer ein problem.
icq, windows fotogalerie usw. ->sofort 3d

aber jetzt mit meinem nforce-board geht die echt nur noch zum zocken in den 3d modus...

mfg
 
deswegen ALTERNATE forever!!!!!!!!!!

:hail::d


@Russkij

Da hast du zu 1000% recht. Alternate ftw !!! Da bezahl ich sogar gern 20€ mehr und weiß das ich ein bomben support habe...
...


Im Prinzip war ich auch schon oft zufrieden mit Alternate, aber in den letzten Monaten hatte ich auch dort zweimal richtig Probleme und würde das deswegen so nicht unterschreiben ...

Habe bis jetzt noch keinen Shop erlebt wo nicht mal irgendwas schief gegangen ist oder ein "Fehler" passierte, kann man nichts machen.




Zum Thema 2D/3D-Modus.
Mich nervt das dauernde hochtakten bei zahlreichen Programmen und der ständige 3D-Modus mit zwei Monitoren, ebenso wie die fehlende HybridPower-Unterstützung (tolles Feature, dass wohl leider sowieso nur eine kurze Lebenszeit hat(te)).

An sich ist die GTX285 eine gute Karte, aber die Hersteller sollten mal ihre Produktpolitik etwas überdenken.

... meine Meinung.
 
das neue NT ist ein Corsair 1000 HX und ich bin sehr zufrieden Lautstärke sowie Leistung gehn ok die 3,8Ghz konnte ich endlich knacken :asthanos:
Wobei man sagen muss, das das Netzteil für dein System wirklich n bischen oversized ist. Da hätte ich lieber n kleineres und leiseres Netzteil genommen.
 
Bei mir ists genauso. In Spielen hab ich kein Fiepen. Bei 1000FPS und ähnlichen Werten habe ich ein leichtes Fiepen. Da man diese aber nur in Menüs erreicht, wo man sich eh keine 10 Sekunden aufhält, geht mir das herzlich am A**** vorbei :fresse:
 
Spiele hab ich noch nicht getestet, aber das Fiepen ist dank offenem Gehäuse (noch) teils recht hörbar, und teils nur ganz leise. Hängt aber beim Benchen kaum von den Framerates ab IMHO.

@ p$YcHo
Frag mich aber, wie man bei den "Spulen", die in nem Gehäuse sind (wie auf der 285), die Windungen verkleistern soll. Zeig mir mal den Weg! Bei klassischen Coils wars ja einfach wie auf den alten Mobos vom AXP etc. :d
 
@Falken Micha

Würde de GTX285 nehmen! KLICK den versand kannst du sparen indem du in der nacht besdtellst! das ist die AMP edition für den Preis!

also kann dir von zotac nur abraten
KEIN SERVICEPOINT IN EUROPA !
wenn du mal ein problem hast kann es sein das du ca 6 Wochen ohne GRAKA auskommen musst

nimm die evga SSC 1a service !

meine Zotac hat sich verabschiedet und Mix stellt sich dumm an
 
Mir haben sie die Karte direkt umgetauscht. Ohne Probleme.
 
Bei mir ists genauso. In Spielen hab ich kein Fiepen. Bei 1000FPS und ähnlichen Werten habe ich ein leichtes Fiepen. Da man diese aber nur in Menüs erreicht, wo man sich eh keine 10 Sekunden aufhält, geht mir das herzlich am A**** vorbei :fresse:

So siehts aus :d

@ p$YcHo
Frag mich aber, wie man bei den "Spulen", die in nem Gehäuse sind (wie auf der 285), die Windungen verkleistern soll. Zeig mir mal den Weg! Bei klassischen Coils wars ja einfach wie auf den alten Mobos vom AXP etc. :d

Wenn ich ehrlich bin hab ich mir das noch garnicht richtig angeschaut :d Wollte damit halt nur sagen das es z.b. bei der 8800GTX geholfen hat. Ich guck mir das gleich mal an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch ne 285 vom Zotac AMP Spulen Fiepen Tritt Recht Sellten auf Bei Race Driver grid ist es nur Kurz nach dem Spiel Start zu hören ansonsten ist die Karte ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh