nVidia GeForce GTX 285 - Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würde mir da keine Gedanken machen, denn das war bei meiner PNY GTX285 alles genauso wie bei dir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Info am Rande:
Hab mich nun für die Gainward GTX285 entschieden und entsprechend bestellt.. :drool:
Nun hoff ich mal, das meine Karte auch am Montag an mich verschickt wird.. Feedback folgt.. :d

Desweiteren bedanke ich mich bei allen, für ihre Tipps und den entsprechenden Erfahrungen
bzw. Eindrücken mit Ihrer Karte.. Dank an alle die dieses Topic bereichern.. :hail:

GreetZ

Hallo,

PNY GTX 285 gekauft. Als ich sie auspackte war erstmal das Siegel am Antistatik-Beutel geöffnet und mit einem neuen überklebt.

Auf der Rückseite der Grafikkarte klebt jedoch ein kleiner weißer Aufkleber, auf dem PNY GeForce GTX 285 steht. Was meint ihr?

Beste Grüße,
z3d

bei mir war es genauso, sollte passen. War bei dir das Zubehör dabei so wie es auf dem Zettel steht ? Audiokabel und DVI>HDMI Adapter ? Bei mir nicht, brauch ich aber auch nicht.

viele Grüße
Andreas

Läßt sich bei der GTX285 die 3D-Spannung im Bios auf die der 2D-Spannung setzen wie dies bei der GTX280 möglich ist? Ich frage deshalb weil ich meine GTX280 immer undervolted bei 1.03V zu laufen habe, wegen dem nicht funktionierendem 2D-Modus im Dual-Monitor betrieb und ich womöglich vorhabe auf die GTX285 mit 2GB Ram von Palit oder Gainward zu wechseln.

Danke @ TM30 & Back2Live - Jetzt bin ich beruhigt! ;)

Zubehör war bei mir dabei. Anscheinend läuft da ned alles so, wie es sollte...

Ja ein Teil von dem Zubehör war bei mir schon dabei aber eben nicht alles. Also ich meine nicht das Videoadapterkabel extern sondern ein internes SPDIF Audiokabel und einen DVI > HDMI nicht DVI > VGA Adapter. War wirklich alles dabei ?

viele Grüße
Andreas

Ich habe heute eine Gainward GTX285 DualFan geholt
was kann man bei Nvidia kleinste GPU/MEM Mhz setzen mit Rivatuner
da ich von 4870 (R.I.P) umsteige kenn ich mich mit Nvida nicht so gut aus
200/400 gehts das hab ich probiert ...

Noch mal zum Lüftersteuerung mit Rivatuner
ich kann 5% einstellen aber die Graka dreht weiter mit 1100/1200 U/m
mach ich da was Falsch oder ist des kleinst mögliche drehzal mit diese Karte

Bei mir geht sie sogar in den 3D Modus, wenn ich nur Icq aufmache. Also habe ich mir jetzt mit Riva Tuner 2 Profile erstellt. Eins, bei dem sie auch im 3D mit 2D Taktraten läuft (leider liegt natürlich trotzdem die höhere Spannung an) und eins zum Zocken. Dann kann ich mit einem Mausklick im Tray mittels des Launchers hin und her schalten. Kann dir gerne erklären wie das funktioniert, wenn du das willst, denn es spart ne ganze Menge Strom.

ok gute idee mit den zwei 3D profielen werd ich mal testen aber die optimale lösung is das halt auch nicht, weil wie du schon sagst ändert sich ja in dem fall die spannung nicht und somit braucht sie sicher trotzdem noch ein gutes stück mehr saft als im richtigen 2D modus. naja ich werds mal probieren und mal den verbrauch messen was da geht.

bei icq hab ich das problem zum glück nicht ich nutzt allerdings miranda und nicht den richtigen icq client.

ich habs bis jetzt nur festgestellt das sobald 2 monitore dran sind, ne remotedesktopverbindung aufgemacht wird oder im browser ein java applet läuft die karte hochtaktet. und manchmal geht sie auch nach dem zocken nicht wieder in den 2D modus zurück selbst wenn keines der obigen dinge zutrifft.
naja ich bin immer noch guter hoffnung das nvidia das noch fixt in nem zukünftigem treiber.

greetz

Habe den Quad jetzt mit nem 474 FSB stabil am laufen. Was verwendet ihr für GTLs? Ich nehme
0,67x
0,67x
0,67x
, da das Board mit allen anderen Tests nicht lief.
Habt ihr nen anderen Tipp?

omg, da hast du wohl Recht :d

@Back2Live
Hab' nur nen kurzen Blick auf's Zubehör geworfen. Bei mir ist das SPDIF-Kabel + Adapter (DVI HDMI) auch nicht dabei. Naja, ich brauch's aber auch nicht...

@Archiee:
die vanilla EVGA hat auch die erhöhte GPU Spannung, wie die SSC/FTW, meine vanilla läuft problemlos mit FTW Taktraten, auch FTWs gehen nicht immer viel höher als deren Standardeinstellungen

@Archiee:
die vanilla EVGA hat auch die erhöhte GPU Spannung, wie die SSC/FTW, meine vanilla läuft problemlos mit FTW Taktraten, auch FTWs gehen nicht immer viel höher als deren Standardeinstellungen
Ja, habe gerade den Thread im OC Bereich entdeckt der das Thema HW Mod bei der EVGA Vanilla anspricht. Hab die EVGA jetzt bestellt und bin aufs OC Potenzial gespannt. Die gibts gerade bei Alternate für 339.

naja ich werds mal probieren und mal den verbrauch messen was da geht.

naja ich bin immer noch guter hoffnung das nvidia das noch fixt in nem zukünftigem treiber.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das mit den Treibern gefixt wird, siehe 4870, auch wenn das bei der ja eine ganze Nummer heftiger war. Wäre nett, wenn du deine Messungen dann hier posten würdest.

Hmmm erste eindrücke von Karte sind OK
aber nicht das wahre was ich erwartet hab für den Preis
es sind ca. 120 € mehr aber die Leistung passt nicht

1. Treiber finde ich zum kotzen mann kann nicht an Tastenkombination Profile binden
2. Furmark ist die Langsamer als 4870 (ca. 4700 punkte / 4870 6000 Punkte)
3. GTA läuft kein Frame mehr als vorher

Ich glaube karte geht zurück für das Geld hab ich mehr erwartet
oder meine eindrücke liegen Falsch

Hmmm erste eindrücke von Karte sind OK
aber nicht das wahre was ich erwartet hab für den Preis
es sind ca. 120 € mehr aber die Leistung passt nicht

1. Treiber finde ich zum kotzen mann kann nicht an Tastenkombination Profile binden
2. Furmark ist die Langsamer als 4870 (ca. 4700 punkte / 4870 6000 Punkte)
3. GTA läuft kein Frame mehr als vorher

Ich glaube karte geht zurück für das Geld hab ich mehr erwartet
oder meine eindrücke liegen Falsch
1. Mal Riva Tuner probiert?
2. Wieso nennst du nicht gleich 3dMark als Maßstab für deine Messungen? Mal Spiele ausprobiert?
3. Welche CPU hast du? Sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben dass das Game ganz klar CPU limitiert ist, ein Quad ist da schon fast Pflicht.

GTA kein millimeter schneller

so rest von meine config
X48-DQ6 - Q9650 - Enermax 625 - 8 GB RAM OCZ 1066

Es gibt leider Mittlerweile leider viel zu viel Leute hier im Hardwareluxx die zuerst mal meckern bevor sie sich richtig informieren.

Zudem finde ich den Umstieg von einer 4870 schwachsinnig. Hättest mal n paar Tests durchgelesen, dann würdest wissen das es sich von der Leistung her nicht wirklich lohnt. Aber ist ja auch egal, Hauptsache mal etwas rummeckern.

GTA kein millimeter schneller

so rest von meine config
X48-DQ6 - Q9650 - Enermax 625 - 8 GB RAM OCZ 1066
Dann zieh deinen Quad mal etwas hoch und schon hast du mehr Frames. Und dass man einen Vergleich nicht an einem Spiel festmacht ist wohl logisch oder?

Was hast du noch verglichen? Welche Auslösung nutzt du?

ja das ist ja des ich hab tests durchgelesen
sollte ca. 15-40 % schneller sein je nach spiel

edit: 1280x1024

Zuletzt bearbeitet:
naja wozu dann schnelle graka
ich kann mir gleich eine ATI 3650 einbauen

ich gehb doch mein EIZO ned her für so ein shice billig TN pannel :d

Ok jetzt zurück zum Thema ... warum wird das alles limitiert
Spiel soll einfach schneller laufen unde des wars

und warum ist beim Furmark 4870 schneller ? Wegen DDR5 RAM oder
ich komm nicht mehr kla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh