nVidia GeForce GTX 285 - Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würd mir ne EVGA GTX280/285 holen. Weil:

a. Garantie auch bei Kühlerwechsel
b. Bei der GTX285 ist ein Voltmod schon vorhanden der die V-Core von 1,15V auf 1,2V anhebt (bei der 285er lassen sich die Spannungen nicht editieren, weder per BIOS noch per Software)

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar die Evga ist im Prinzip die erste Wahl und nicht zu toppen. Aber hat ja schon seinen Grund warum ich nach denen beiden Frage. Hab da nen Dealer der gute Preise machen kann für die zwei Karten.
 
Moinsen ... wer hat denn hier 285@SLI und könnte mir mal nen FC2 Bench präsentieren mit 1920x1200, dx10, 8xAA und ALLE @Maximum?
Hätt gern mal nen vergleich zu meinen gtx280SLIs...

schönen Feiertag noch toyz
 
ich habe das Problem das ich meine gtx 285 xfx black Edition nicht an meinen lg Plasma TV anschließen kann jedesmal brummt der tv wenn ich die Karte dran habe,hat jemand einen Plasma TV an seine gtx 285 angeschlossen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:49 ----------

angeschlossen über hdmi
 
weiß jemand ob man bei der galaxy/kfa² gtx285 die spannung ändern kann ?
weil in dieser news steht was von anderer spannungsversorgung und dual bios. vll hat sie ja diesen volterra-chip ?!

referenzdesign wird sie dann auch nicht haben oder?
 
weiß jemand ob man bei der galaxy/kfa² gtx285 die spannung ändern kann ?
weil in dieser news steht was von anderer spannungsversorgung und dual bios. vll hat sie ja diesen volterra-chip ?!

referenzdesign wird sie dann auch nicht haben oder?

Ich glaube nicht das sie den Volterra-Chip drauf haben wird, soweit ich das weiß hat/wird die GTX285 keinen haben.


Gruß
 
Hi mal eine (vielleicht) sau doofe Fragen,

die GTx285 kann man ja als Triple-Sli Gespann benutzen, würde mit der GTX285 auch Quad Sli gehen ?
 
Ich glaube, das ist nicht möglich, es sei denn, die würde ähnlich der GTX 295 laufen. Aber ich meine, das unterstützt Nvidia nur bei Mehrkernkarten.
 
@Strider

Wie willst du denn die vier Karten mit einander verbinden? :hmm:
 
Moinsen ... wer hat denn hier 285@SLI und könnte mir mal nen FC2 Bench präsentieren mit 1920x1200, dx10, 8xAA und ALLE @Maximum?
Hätt gern mal nen vergleich zu meinen gtx280SLIs...

schönen Feiertag noch toyz

da haste einen...



wenn's noch nötig ist, kann ich auch nochmal einen @OC (745/1635/1420) machen...
 
nur 37 minimum fps ???? krass,,, wie hoch läuft deine cpu denn?

mim 182.08 nv treiberr hatte ich 70 fps minimum, mim 18568er noch 60 fps minimum
 
nur 37 minimum fps ???? krass,,, wie hoch läuft deine cpu denn?

mim 182.08 nv treiberr hatte ich 70 fps minimum, mim 18568er noch 60 fps minimum

tja warum bei Dir die min. FPS mit 60-70 FPS fast doppelt so hoch sein sollen bzw. sind (will ja nix anzweifeln) kann ich mir immo auch nicht erklären! Ich hab ja auch kein QUAD@4GHz... auch wenn mein E8600@4,5GHz läuft denke ich limitiert da doch die CPU iwie k.A!

Dann kommt hinzu auch wenns eventuell zu vernachlässigen ist, das ich kein PCI-E 2.0 Brett so wie Du besitze...Dein Core Takt mit 765 ist zudem ja auch noch höher!!!

Jedenfalls stimmt das bei mir schon ungefähr mit dem überein, was ich so bis jetzt mit ähnlichen Konfigs (bzw. Testsystemen) mit einander verglichen hatte! Da mach ich mir gar keine Gedanken...das da was zu wenig ist! Und wenn's so ist dann von mir aus, kann ich auch mit leben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gtx285-Freaks.

hatte mir mal in letzter Zeit die Preis für die 285' angesschaut,
die liegen in Bereich 280-350Euro, manche Karten sind leicht OC.

Unterscheiden sich die Karten in sonst irgendwelchen Features (bessere Kühlung,
Hardwaremonitoring usw.) oder sind das alle Ref-Designs und man zahlt für
den Firmennamen?
Qualitätsunterschiede - was sind so eure Erfahrungen,
bin gerade bei dem ersten Sammelthread für gtx285 und habe noch
etwa 65 Seiten vor mir :wall::wall:
 
Leadtek GTX285

Kann man diese Grafikkarte kaufen oder gibt es eine bessere Marke ?
Wie laut ist bei dieser Grafikkarte das Spulenpfeifen , mit wieviel Prozent
läuft der Lüfter . Kann die Drehzahl des Lüfter mit den Rivatuner
gestellt werden und wie läuft die Karte ????
 
Kann man diese Grafikkarte kaufen oder gibt es eine bessere Marke ?
Wie laut ist bei dieser Grafikkarte das Spulenpfeifen , mit wieviel Prozent
läuft der Lüfter . Kann die Drehzahl des Lüfter mit den Rivatuner
gestellt werden und wie läuft die Karte ????

:moved:
 
Kurze Zwischenfrage:

Habe jetzt für jede Komponente (GPU, Speicher, Shader) den Maximaltakt ausgelotet.
Das Maximum habe ich bei 740 Gpu, 1400 Speicher und 1550 Shader. Der Shader lässt sich also im Verhältnis zu den anderen beiden Takten etwas schlechter übertakten. Lohnt es sich da überhaupt Gpu und Speicher so hoch zu jagen, oder bremst der "niedrige" Shadertakt die anderen Takte ohnehin aus?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen

ist es möglich eine 8800 gtx zusaätzlich zu meiner 285 einzunauen die dann die physic berechnet ?!
und vorallem sinnvoll ?

MFG
 
Guten Tag zusammen

ist es möglich eine 8800 gtx zusaätzlich zu meiner 285 einzunauen die dann die physic berechnet ?!
und vorallem sinnvoll ?

MFG

möglich ist es, aber bringen wird es dir rein gar nix! Ausser dass Du mehr Stromkosten hast! Da ist es sinnvoller die Berechnungen der GTX 285 alleine zu überlassen und die 88er zu verkaufen!
 
Hallo

Wie heißt das Programm mit dem ihr euch in den Spielen die FPS oben am Rand anzeigen lässt? (habe es hier schon mal irgendwo gelesen, es fällt mir aber nicht mehr ein wie es heißt).

Danke
 
Fraps, EVGA Precisions Tool oder Riva Tuner?!!!:hmm: Such Dir eins aus ;);)
 
tja warum bei Dir die min. FPS mit 60-70 FPS fast doppelt so hoch sein sollen bzw. sind (will ja nix anzweifeln) kann ich mir immo auch nicht erklären! Ich hab ja auch kein QUAD@4GHz... auch wenn mein E8600@4,5GHz läuft denke ich limitiert da doch die CPU iwie k.A!

Dann kommt hinzu auch wenns eventuell zu vernachlässigen ist, das ich kein PCI-E 2.0 Brett so wie Du besitze...Dein Core Takt mit 765 ist zudem ja auch noch höher!!!

Jedenfalls stimmt das bei mir schon ungefähr mit dem überein, was ich so bis jetzt mit ähnlichen Konfigs (bzw. Testsystemen) mit einander verglichen hatte! Da mach ich mir gar keine Gedanken...das da was zu wenig ist! Und wenn's so ist dann von mir aus, kann ich auch mit leben ;)

pciE 1 oder 2 wirds wohl kaum ausmachen ... vllt der Treiber? Aber 37FPS ... i weiß net ... ;)
 
pciE 1 oder 2 wirds wohl kaum ausmachen ... vllt der Treiber? Aber 37FPS ... i weiß net ... ;)

an dem treiber? ne nicht wirklich...sieht z.B mit dem 182.06 nicht viel anders aus viell. 2-3 FPS mehr...

zeig mal bitte nen bench screen von Dir will das mal sehen...
 
hier ist...
 

Anhänge

  • FC2 Bench mit gpuz cpuz.jpg
    FC2 Bench mit gpuz cpuz.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh