nVidia GeForce GTX 285 - Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol ATI hat NV mit dem RV770 gefickt und zwar Trocken :fresse: die müßen ein knapp 500mm² Chip für 150$ mitlerweile verkaufen :d


gefickt hat sich NV mit dem G200 Zwitter selbst, wenns ein richtige 3D Beschleunger geworden wäre, gebs schon seid Monaten kein ATI mehr.

Bleib mal auf dem Teppich, wenn ich dich so an und ab reden höre, wundert es mich das hier noch in den NV Freds geschrieben wird da die ja keiner mehr kauft.
Und was die für wieviel verkaufen ist dem Endverbraucher doch wurst, das was hinten rauskommt ist wichtig.
 
Was haltet ihr von der Palit GTX285 mit 2048MB? Kostet zur Zeit ca. 330€. Die 2GB Speicher klingen recht verlockend da, wie ich gehört habe, 1GB beim Spielen schon recht schnell verbraucht sein sollen (Auflösung 1920x1200).
 
Was haltet ihr von der Palit GTX285 mit 2048MB? Kostet zur Zeit ca. 330€. Die 2GB Speicher klingen recht verlockend da, wie ich gehört habe, 1GB beim Spielen schon recht schnell verbraucht sein sollen (Auflösung 1920x1200).
für 1900x1200 würde ich eher eine dualgpu-lösung vorschlagen, zumindest wenn du spiele wie crysis/warhead spielen möchtest. hth
 
ein bisschen OT:

Welches NT muss man mindestens haben damit eine 4780X2 oder GTX280/285 läuft?
hab ein Enermax PRO82+ 625W ATX 2.2, reicht das?

;D
 
Sollte, aber hab auch schon von Leuten mit diesem NT gelesen, dass sie nach dem Umstieg die Karte höher takten konnten. Gerade mit der ATI wäre es auch knapp.
 
Hallo
habe vor mir eine GTX 285 zu erwerben
Nur besitze ich einen Corsair VX550V und würde gerne wissen,ob das für die karte reciehn würde

Q6600 @3200,2HDD,1LW,4Lüfter sibnd angeschlossen
 
ja reicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:51 ----------

1. Kann mir einer erklären wie viele verschiedene Versionen des Layouts es von der Karte bisher gibt?
zB von Palit soll die Standard Version der Karte ja ein anderes Layout haben ... und die 2 GB VRAM Versionen hab scheinbar auch ein anderes. Aber heißt das auch sofort, dass die Wasserkühler nicht mehr passen/ nicht mehr alles kühlen?

2. Was bewirkt diese kleine Brücke die EVGA auf seinen Karten verbaut? Ich habe bisher rausgelesen, dass deshalb 1,2 V anliegen, aber diese 1,2 V kann man doch auch mit den neueren nibitor Versionen einstellen oder? Klärt mich bitte auf ...
Achso: Sind diese Brücken auf allen Versionen der EVGA Karten verbaut oder nur auf SC, SSC und FTW (sprich den OC Versionen)?
 
ja reicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:51 ----------

1. Kann mir einer erklären wie viele verschiedene Versionen des Layouts es von der Karte bisher gibt?
zB von Palit soll die Standard Version der Karte ja ein anderes Layout haben ... und die 2 GB VRAM Versionen hab scheinbar auch ein anderes. Aber heißt das auch sofort, dass die Wasserkühler nicht mehr passen/ nicht mehr alles kühlen?

2. Was bewirkt diese kleine Brücke die EVGA auf seinen Karten verbaut? Ich habe bisher rausgelesen, dass deshalb 1,2 V anliegen, aber diese 1,2 V kann man doch auch mit den neueren nibitor Versionen einstellen oder? Klärt mich bitte auf ...
Achso: Sind diese Brücken auf allen Versionen der EVGA Karten verbaut oder nur auf SC, SSC und FTW (sprich den OC Versionen)?

Hallo erstmal ;)

zu 1.) Die Hersteller der Wasserkühler entwickeln ja erstmal ihre Produkte anhand des Referenzdesigns. Es muss nicht heißen das dann die vorhanden Kühler nichtmehr passen, kommt halt immer drauf an was am Design geändert wird. Kann man halt pauschal nicht sagen.

zu 2.) Diese kleine Brücke bewirkt das die GPU V-Core auf 1,2V angehoben wird. Man kann zwar in Nibitor andere Voltages reineditieren nur werden diese nicht übernommen da die Spawas bei den GTX285 nicht programmierbar sind (sind keine Volteras mehr wie bie der GTX280). Die Brücke sollten alle EVGA haben also auch die "normale"...

Gruss
 
Man kann also über nibitor keine Spannungen mehr einstellen ... aber die Taktraten kann man schonnoch ändern, wenn man die etwas weiter unter Last takten möchte und im Idle die Standads beibehalten will oder?

Das mit der Brücke stimmt aber so nicht. Also alle Karten haben die auf keinen Fall:

Hatte jetzt mal Zeit, der 285 bisschen Feuer zu machen (FTW-Mod+WaKü Inno)
Ist eine "normale" PoV ^^ 648/1242 für ~300,-



1600 Memory hab es Artefakte- und für 850 vermutlich zu wenig Spannung:asthanos:


Ja, Inno 285GTX Cooler an einem EVO1800, der im Keller steht - daher die Temps
und die Brücke wie FTW gelötet.

Mich würde halt interessieren ob die echt nur die FTW Edition hat oder alle EVGAs, denn die FTW ist natürlich krass übertrieben teuer.
 
Haben angeblich alle EVGAs... die werden dann nur noch nach Takten selektiert NACH dem Mod. Es sind zwei Brücken, BTW. ;)
 
Und die EVGAs haben also 1,2 V, wieviel hat denn soeine Zotac AMP! ?
 
Die anderen Marken haben 1.15V Chipspannung und 2.10V Vdd. Die EVGA haben 1.2V Vcc und 2.13V Vdd... (ungefähr)
 
Interressant ...
Vdd scheint die Schaltkreisspannung zu sein ... die ist also auch höher. Man könnte also durchaus drüber nachdenken, ob man sich eine EVGA kauft, wenn man nicht löten will.
Meint ihr, dass es schwachsinn ist, sich die Standard EVGA zu kaufen, wenn man die übertakten will, da es ja sehr viele OC-Versionen gibt (SC, SSC, FTW und die wassergekühlte, die auch ne FTW ist). Ich denke an die Selektion und so...
 
Also die Standard EVGAs sollte auch ganz gut gehen, nur sind die Chancen, etwas extraordinäres zu bekommen, größer, wenn man einen Hersteller wählt, der nicht selektiert. Allerdings fehlt da dann der Mod (ließe sich aber auch gut selbst bewerkstelligen ;) )

BTW, die Vdd ist die VRAM-Spannung. :d
 
Gut ich habe das mal in den Startpost geschrieben.

Das mit Vdd wusste ich net besser, bei Wiki stand halt nur das mit den Schaltkreisen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds immer noch heftig, dass man in Crysis bei 1680x1050 (meiner Auflösung) nur etwas mehr als 30 fps hat.
Also tweak PC hat mit einem Core2Quad auf 3,8 GHz getestet und mit einer normalen GTX 285:
31.11 fps bei standard
26.18 fps bei 4AAx16AF

Gut man verliert nicht viel, wenn man starke Kantenglättung dazu schaltet, aber die 31 fps sind dennoch meiner Meinung nach nicht viel, aber ich habe mit meiner GraKa die Erfahrung gemacht das selbst 20 fps noch ruckelfrei sind. Normal sagt man ja, dass es ab 24 fps ruckelt ... also sobald es unter 24 kommt ...

btw ... 1920x1200:
25.39 fps bei standard
21.5 fps bei 4AAx16AF


Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sagen wir mal so... jeder empfindet das ja auch wieder anders. Das ist "das selbe" wie mit den Microrucklern. Dem einen fällt es mehr auf, dem anderen weniger... Außerdem kommt es auch noch auf das Game an was man spielt. Je "langsamer" das Spiel desto weniger merkt man von den niedrigen FPS...
 
Ui, habe ich wirklich gleich die schnellste erwischt ? Garnicht drauf geachtet.
(Sehr schönes und ruhiges Gerät übrigens, Empfehlung)
Aber nein, den Bumms einer aktuellen DualGPU-Lösung mit ausgereiften Treibern hat sie nunmal nicht. Dann scheint eben wirklich sehr viel von der Qualität der Spiele-Engine abzuhängen : Crysis ruckelt nicht, noch nichtmal "micro". Da stellt Fallout3 wohl das krasse Gegenbeispiel dar : ruckelt wie blöd bei 40 fps, und zwar auf beiden Karten die hier bei mir liegen. Oder mag das Spiel meine CPU nicht ?
 
@Hardy

Ich hab auch selten so einen verbugten Mist gesehen wie GTA 4, mittlerweile gehts ja aber Anfangs wars grauenhaft !

@Klaus ;)

Wie läuft deine denn (Takraten) ? Wenn ich Lust hab installier ich gleich mal Crysis und mach mal nen Benchmark-Run. Hab ja 2x GTX285 im SLI (702/1584/1296 @ EK Waterblocks)...

Gruss
 
Die GeForce macht 690/1300/1552. OC ist nicht mein Ding, ich mag es direkt aus der Dose.
Aber na gut, Kreises ist immer noch einer der am besten reproduzierbaren Benchmarks:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh