nVidia GeForce GTX 285 - Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein leider nicht, habe jetzt schon ne std. google vergewaltigt:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:16 ----------

LOL das ist beim Spiel selbst dabei im inst. Ordner...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal anbei, wo bekomme ich das FC2 bench tool, würde meine GTX 285 gerne mal benchen...

ähm das "FC2BenchmarkTool" ist doch im Spiel integriert! Zu finden im "bin" Ordner ;)

Edit: oops hehe haste ja schon selbst gefunden...hatte ich überlesen

@toyzruz ...echt nicht schlecht Herr Specht...ich brauch iwie auch mal nen neuen Quad der sich gut ocen lässt...+ neues Mobo...führt kein Weg dran vorbei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein, dass die kürzeste flexible SLI-Bridge 58mm von Steckermitte zu Steckermitte hat?
nVIDIA SLI Verbindungskabel Flex 58mm lang (Stecker mitte bis Stecker Mitte)

Ich hätte gerne 41mm aber da gibt es nur die starren Brücken. Ich wollte die so kurz wie möglich haben.
 
Hallo gtx285-Freaks.

hatte mir mal in letzter Zeit die Preis für die 285' angesschaut,
die liegen in Bereich 280-350Euro, manche Karten sind leicht OC.

Unterscheiden sich die Karten in sonst irgendwelchen Features (bessere Kühlung,
Hardwaremonitoring usw.) oder sind das alle Ref-Designs und man zahlt für
den Firmennamen?
Qualitätsunterschiede - was sind so eure Erfahrungen,
bin gerade bei dem ersten Sammelthread für gtx285 und habe noch
etwa 65 Seiten vor mir :wall::wall:
sind alle gleich weil Referenzdesign. Die übertakteten Modelle "könnten" noch weiter übertaktbar sein als die mit Standardfrequenz. Muß aber nicht. Meines wissens gehen die alle recht gut zu o´clocken. Kauf dir am besten die günstigste über geizhals oder so.
 
Palit hat kein Referenzdesign mehr, selbst bei den Standard GTX285 mit 1GB ist das Layout vom PCB nun anders. Die GTX 285 mit 2GB ist natürlich ebenfalls kein Referenzdesign mehr.
 
Wird immer schwerer mit nem Fullcover die richtig Karte zu finden... bei meinem GPU-only geht's gut, aber ist schon arg, wie die Designs auseinanderdriften. Macht's für die Kühlerhersteller auch nicht leichter. :(
 
Solange sie überhaupt noch passende Kühler anbieten. Wenn man sich das Massaker bei der 4870 anschaut, was trotz 4 verschiedenen Kühlerdesigns noch nicht ausgestanden ist, fragt man sich echt wie lange das noch funktionieren soll. Da ist ja bald die erste Charge Kühler noch nicht abverkauft, eh ein neues Design das Licht der Welt erblickt.
 
Ich find nur die Galaxie/KFA² 275 richtig interessant.

Bin sowieso mal gespannt wieviele 275er nV überhaupt bereit ist zu liefern, evtl ist die Karte mehr ein Paperlaunch um der 4890 das Wasser abzugraben, wir werden sehen.
 
Ist ja kein Wunder wenn die ATI verfügbar sind und die nVs nicht, findest du nicht? :hmm:
 
Ist ja kein Wunder wenn die ATI verfügbar sind und die nVs nicht, findest du nicht? :hmm:

Tjo hat NV mal richtig schön verschissen, gleich den Start komplett verpennt :fresse:

Aber NV hat sowie nur ein Geltungsbedürfnis, kaum bringt der Konkurent nach knapp einem Jahr ein Refresh schon sehen sie sich in der Pflicht um was "dagegen" zu stellen :stupid: die haben es wirklich sehr nötig, dabei wurde die 260er schon 3x überarbeitet :shot:
 
Wieso hat nV ein Geltungsbedürfniss, du spammst doch hier rum wie toll ATI ist...:fresse: ;)

nV baut die schnellsten Karten, da kann man auch mit einem Ghz auffe ATI Karte nicht über, ist halt leider so. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft, deshalb isses ok das ATI etwas zum Preiskampf beträgt. ;)
 
Finde ich als Endkunde garnet so übel...muss halt ATI den nächsten Chip wieder verkacken damit sich nV "erholen" und Rücklagen für die nächste Preisrunde liefern kann. :d
 
Finde ich als Endkunde garnet so übel...muss halt ATI den nächsten Chip wieder verkacken damit sich nV "erholen" und Rücklagen für die nächste Preisrunde liefern kann. :d

Hmm wenn ATI beim nächsten Chip verkackt wird es die nicht mehr lang geben und es gäbe ein Monopol :(

Na man schaun was die IHV gegen ende des Jahres mit den ersten DX11 Karten so auftischen :bigok:
 
Klar son Monopol kann nur ein Schwachkopf wollen.

Freue mich auf die nächste Runde im Winter.;)
 
hallo zusammen, hätte bitte ein paar fragen:

habe mir eine bfg gtx 285 oc geholt (vorher bfg gtx 260 oc mit 192 shadereinheiten). bei den mindestanforderungen lt. bfg sind auf den beiden 12v rails kombiniert mindestens 42 ampere gefordert, mein drei jahre altes enermax liberty 620w liefert lt. datenblatt kombiniert auf beiden 12v rails kombiniert nur 36 ampere.
mit stocktakt läufts dennoch gut, wenn ich aber die karte weiter takte habe ich ab und zu das problem, daß das bild einen moment stehenbleibt und dann aber - ohne typische oc-bildfehler - weiterläuft (bei taktraten 720/1620/1350, lüfter zwecks sicherheit auf 100%). allerdings wurde ja in den meisten reviews geschrieben, daß die meisten 285er probleme mit shadertakt >1600 haben.
jetzt stelle ich mir die frage, ob mir da mein psu nicht auch einen strick durch die rechnung macht, da es zu wenig strom auf den 12v leitungen liefert.

zweites problem: ich kann mit nibitor 5.0 das bios der karte nicht einlesen, da ich nachsehen wollte wieviel spannung auf 3d bzw. extra lt. bios gegeben wird. auch das gepatchte evga voltage tuner erlaubt keine veränderung (bleibt bei 1000 mv stehen). gibt´s außer dem klassischen biosdump per dos-startdisk noch andere progs unter windows?

besten dank für eure antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es hilft (?)
Meine PoV 285 "wollte" mit 650W Enermax auch nicht mehr,als 750....
Mit 900W OCZ komme ich nun über 800MHz
Der Reale Verbrauch mag zwar nur bei unter der Hälfte liegen (Q9550@>4000, Raptoren, OC-Ramm WaKü usw....) dennoch mögen scheinbar die G200 überdimensionierte NT`s .
 
Hallo,

ist der gepacht für andere karten?

lg Crux
 
Hatte jetzt mal Zeit, der 285 bisschen Feuer zu machen (FTW-Mod+WaKü Inno)
Ist eine "normale" PoV ^^ 648/1242 für ~300,-



1600 Memory hab es Artefakte- und für 850 vermutlich zu wenig Spannung:asthanos:
 
Schöne Temps und Taktraten, aber bedenke bitte, dass du der Karte mit Furmark tatsächlich Feuer machst und die Spawas dort leicht das Zeitliche segnen. Stabilitätstests sollte man also mit anderen Programmen machen: 3DMark oder Crysis Loops ...
 
Hatte schon gekribbelt- wollte nur einen Beweis-Screen.....
Werde die arme Karte nicht weiter mit Furmark grillen: Versprochen:angel:
 
Wenn es hilft (?)
Meine PoV 285 "wollte" mit 650W Enermax auch nicht mehr,als 750....
Mit 900W OCZ komme ich nun über 800MHz
Der Reale Verbrauch mag zwar nur bei unter der Hälfte liegen (Q9550@>4000, Raptoren, OC-Ramm WaKü usw....) dennoch mögen scheinbar die G200 überdimensionierte NT`s .
ich habe die karte jetzt im system eines freundes kreuzverbaut, der hat zwar nur ein tagan 480w psu, hat aber mehr leistung auf den 12v schienen als mein drei jahre altes enermax liberty 620w. dort lief die karte gleich mal anstandslos mit 750/1620/1400, weiter sind wir nicht gekommen. vermutlich braucht jede erhöhung des shadertakts noch mehr leistung auf den 12v schienen, da dann die gleichen sympthome wie bei mir mit geringerem takt auftreten: bild bleibt zwischenzeitlich für einen moment stehen, läuft dann aber ohne grafikfehler weiter bzw. freezed komplett ohne vorher bildfehler zu zeigen.

Hatte jetzt mal Zeit, der 285 bisschen Feuer zu machen (FTW-Mod+WaKü Inno)
Ist eine "normale" PoV ^^ 648/1242 für ~300,-



1600 Memory hab es Artefakte- und für 850 vermutlich zu wenig Spannung:asthanos:
hast du bei der karte die spannungen gemodded? kühlst aber offensichtlich mit wasser, oder?
 
Ja, Inno 285GTX Cooler an einem EVO1800, der im Keller steht - daher die Temps
und die Brücke wie FTW gelötet.
 
welche spannungen haben die karten eigentlich original, evga voltage tuner zeigt nur mist an und nibitor 5.0 hat mit den 285ern auch noch probleme?

meine bfg 285 oc ist ohne modding mal mit 750/1620/1400 gelaufen, dann hat vermutlich das psu und eventuell auch die stockkühlung die patschen gebeutelt.

aber offensichtlich hat meine karte durchaus auch potenzial, oder? ;)
 
So ca. war es bei mir auch Stock.....hau rein:bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh