nVidia GeForce GTX 285 - Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@p$YcHo: GraKa-Pr0n :banana: ... das steht meinen beiden Holden auch noch zu :bigok:

@duplex: das ist bitter :hmm: ... dann wird das ja bei Erscheinen der DX11-Karten noch schlimmer. Und ich habe schon gehofft, dass ich die GTX285er noch gut loswerde und mir eine DX11-Karte zulegen kann, wenn es soweit ist :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@p$YcHo
hey ich hab den gleichen Kühler drauf! :bigok: Bis jetzt ersteinmal nur auf einer, der andere liegt noch hier rum. Im idle hab ich 32°C und unter last meist nicht höher als 45°C! Wenn's mal was hitziger wird...bleibt es aber noch unter 50°C! Was hast Du denn so für Temps? Würde mich mal zum Vergleich interessieren!
 
@p$YcHo
hey ich hab den gleichen Kühler drauf! :bigok: Bis jetzt ersteinmal nur auf einer, der andere liegt noch hier rum. Im idle hab ich 32°C und unter last meist nicht höher als 45°C! Wenn's mal was hitziger wird...bleibt es aber noch unter 50°C! Was hast Du denn so für Temps? Würde mich mal zum Vergleich interessieren!

Sieht bei mir ähnlich aus... Idle so 30-32°C und unter Last so 42-45°C. Sind auch beide meistens immer gleich (max. 1°C Differenz). Haben ja auch ziemlich die gleiche WaKü...
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab grad ne bestätigungsmail gekriegt das die kohle da ist!!! nächste woche is dann meine "edel-285" da!!!
:banana:
 
ok thx! Werde die 2te 285er dann wohl demnächst auch noch mal umbauen! War mir bis jetzt nur noch nicht ganz sicher, wie es mit den Temps dann wäre, wenn die zweite auch noch mit in den WaKü Kreislauf integriert werden würde, und sich so der Kreislauf ja eventl. noch etwas weiter aufheizt!

Aber mit den ollen 88er war es iwie auch kaum nen Unterschied, ob jetzt eine oder zwei Grakas im WaKü Sys! Zumindest bei mir, was mich schon ein wenig gewundert hatte!
 
Ich habe keinen Vergleich zwischen einer und beiden im Kreislauf... habe direkt beide umgebaut... Aber da sich meine Temps ja nicht großartig unterscheiden von meinen würde ich sagen das es nicht allzuviel ausmachen wird...
 
Bin nun am überlegen,
ich habe die GTX 275,bin aber am überlegen mir nun doch ne GTX 285 zu holen,meine Frage wer jetzt ob jemand erfahrung hat mit der Colorful GTX 285,
habe hier das Angebot mit Far Cry 2 gefunden:http://www.zkmediastore.net/epages/6...20GTX 285"
,das fand ich ganz klasse,mit Spiel der beste Preis glaub ich.
Hat jemad ne idee die auch mit ner ordendlichen Kühlung auszustatten so das man das Teil auch noch richtig ärgern kann kann????
 
Ich habe keinen Vergleich zwischen einer und beiden im Kreislauf... habe direkt beide umgebaut... Aber da sich meine Temps ja nicht großartig unterscheiden von meinen würde ich sagen das es nicht allzuviel ausmachen wird...

kein Prob, ich denke auch, dass es zu keinen gravierenden Temp Unterschieden kommen wird, weiss ich ja noch von meinem letzten Gespann! Naja ich werde es ja dann sehen ;)
 
Hat jemad ne idee die auch mit ner ordendlichen Kühlung auszustatten so das man das Teil auch noch richtig ärgern kann kann????

Wasserkühlung eben oder ne Luftkühlung - da gibt's aber nicht viel Auswahl:
- Arctic Cooling Accelero (ist z.Z. nicht lieferbar)
- Thermalright HR03 (oder so ähnlich :), braucht man glaub ich auch noch n Kühlerset für die 55nm Karten, das es jetzt noch nicht gibt)
- SilenX
Alle drei sind wohl nicht ganz perfekt, näheres gibt's denk ich mal im entsprechenden Thread...
 
Ungefähr so laut wie der Stocklüfter @ 40%, eher ein wenig lauter.
Das Problem empfand ich aber weniger bei der Lautstärke sondern vielmehr bei dem absolut unangenehmen Geräusch.
 
Hab meine 285 nun auch in Betrieb genommen (unter Wasser) und gestern einen ersten Testlauf mit 3D Mark 06 gemacht (GPU Temp im Leerlauf ~36°). Resultat waren etwa 16500 Punkte. Find ich jetzt zwar nicht unbedingt viel für nen Quad@3,2GHz und ne 285 aber ist ja auch nur ein Bench.

Dabei ist mir dann auch das Zirpen aufgefallen, is schon arg zu hören bei offenem Case (und leisem Sys). Als ob son Vieh da drin rumposaunen würde. Aber hab ja schon gelesen mit Vsync gehts so gut wie weg. Glaube das ist ja nur bei hoher FPS so...
 
Weiß nicht, hab noch nicht wirklich getestet, lief mit Defaulttakt. Werd die Tage nochma das OS wechseln...hab Probs mit meinen Boxen :( gehe ich richtig in der Annahme dass ich am besten mit Rivatuner takten soll? Und mit ATI Tool testen?
 
Ich hab mir lieber gleich ne OCed geholt! Iwie find ich grakas übertackten nich so toll da kriegt ich immer nur ein paar prozent mehr leitung raus! ich hab mir die von edel-grafikkarten.de geholt und die hat find ich schon ganz gut leistung für 300€
 
Wie testet ihr eigt. auf Stabilität, wenn ihr geoced habt?
Früher habe ich das immer mit Furmark gemacht, aber das soll die Grakas ja killen. Gut meine alte GTS habe ich dann wohl "etwas" strapaziert, als ich die ne Nacht damit laufen hatte, aber die GTX hat ja so schäbbige Spawas verbaut, dass ich mir um die mehr Sorgen mache (vllt. auch weil sie neu ist ...)
Normal sagt man ja in den Spielen, die man spielt sollte, es stabil sein.
Gut Crysis startet iwie nicht mehr ... -.- auch der Benchmark net mehr
Und sonst zocke ich gerade GTA 4, da habe ich geoced nen paar Texturfehler, die teilweise ganz sporadisch auftreten, allerdings will ich die Schuld bei diesem Spiel nicht sofort auf die GTX schieben, weil es ja recht verbuggt sein soll ...

Also lange Rede kurzer Sinn: Mit welchem Tool testet ihr?
 
Crysis im Loop mit allem was geht (8xAA etc.)... ansonsten kackt es auch gern beim 06er in dem Benchmark mit dem Drachen und dem Luftboot...
 
Crysis isn guter Test. Kommt Fehler: Crysis.exe funktioniert nicht mehr... dann ist der Shader meist zu hoch/warm. Mem macht Bildfehler (bunte flackernde Flecken bei mir) und GPU bringt das Game auch zum Aussteigen mit o.g. Fehler.
 
Also auch wenn der PC länger aus war (sprich kalt ist), startet Crysis gar nicht. Der Benchmark stürtzt beim Laden oder wenn man von oben auf die Insel runterfliegt ab und das Spiel selbst vor dem hauptmenü ...
Dann will ich das mit dem Drachen ma testen ...
Wie ist das mit ATitool? Das ist so schön klein ... taugt das was?
 
zum ATI Tool kann ich nichts zu sagen, noch nie ausprobiert (mit ner nvidia Graka)! Aber benutze zum testen meist auch den Dauerloop von crysis mit höchster Auflösung + very high + 8x AA etc. das ist zum testen der Stabilität iwie noch das sinnvollste! Ansonsten lasse ich das OCCT tool auch schon mal was länger laufen! Den GPU Caps Viewer hatte ich auch mal benutzt...allerdings ist bei dem auch der Fur Rendering stability Test dabei und nen burn in test wie dieser ist halt eben dann doch wieder zu riskant...besser nicht damit testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab da ne kurze einfache Frage, sind alle 285er mit nem schwarzen PCB ausgestattet? Bitte um schnelle AW

Big THX!
 
Ok, dann werd ich die beiden Hersteller meiden, was ist mit Gigabyte oder Sparkle, hat jemand die Karten und sind die schwarz?
 
Danke für die schnellen infos, mal was anderes was würdet ihr für ne Graka nehmen, GTX285 oder GTX275 und fiepen die eigentlich?
 
Welche Auflösung benutzt du? Fiepen werden die wahrscheinlich beide en bissle... wobei meine nach dem Waküumbau fast komplett ruhig ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh