nVidia GeForce GTX 285 - Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wolltest doch gleich auf die 285 gehen?

Naja, jedenfalls viel Erfolg beim Verkauf, wobei ich nicht denke dass hier aus dem Thread einer auf die X2 umsteigt. ;)
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man FarCry2 in Deutschland nicht mit den GraKas geliefert bekommt, sondern ersatzweise eben Assassin's Creed (bei der Black Edition sollte ja eigentlich auch FC2 dabei sein).

mfg
gh0st

Ich habe dem Shop eine Mail geschrieben, weil ich mir heute ne GTX 285 gekauft habe und ursprünglich die Karte kaufen wollte, allerdings meinten die halt, dass man eine Ausweiskopie schicken sollte und da ich keine 18 bin, habe ich mir dann auch ne Black Edition bestellt.

Übrigens für 310 inkl. Versand ... im Geizhals steht die ja für ca. 320 exkl. Versand ...

Aber fragt nicht nach, von nem heimischen Shop und der Preis auch nur aus bekanntschaftlichen Gründen.
 
Ne die liegt noch aufm Tisch, Einbau ist etwas gröber weil ich das OS neu aufsetzen muss, unter anderem weil das OS jetzt auf ne Intel X25-E drauf kommt und die X25-M meine Datenplatte wird :) wird also noch etwas dauern. Und erstma die 2 3870er raus die jetzt drin sind...endlich wieder nur eine GPU. Also Dual-GPU mag ich nich mehr das is sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eindeutig ungerecht. Ich wünsch viel Spaß.

Und Rambo - sag mal wie viel da unter Wasser geht wenn dus dann mal zum laufen gebracht hast.
 
So meine Black Edition habe ich gerade abgeholt, die wurde frisch geliefert und der Shop Besitzer holt eine GTS 250 ausm Karton, die eine riesige Verpackung hat und danach meine GTX, die unglaublich sparsam verpackt wurde und der Krton von meiner passt wohl schätzungsweise 2 mal in den GTS Karton.

Welche Treiberversion empfehlt ihr?

185.68 8.4.2009 (BETA)
185.66 3.4.2009 (BETA)
182.50 2.4.2009 (WHQL)

Am sichersten ist wohl die whql, aber am schnellsten ja wahrscheinlich die neusten, aber machen die auch Probleme?
Hat jemand Erfahrung mit einem der Beta Treiber?
 
Hallo ,


habe mal eine Frage

ist ein Enermax EMD425AWT Modu82+ 425 Watt Netzteil ausreichend?

+3.3V +5V +12V1 +12V2 +12V3 -12V 5Vsb
20A 20A 22A 22A 22A 0.6A 3A

Soll mit

Core 7i 920
NVIDIA GTX 285 (Asus ENGTX285 TOP/HTDI/1GD3)
6 GB RAM

betrieben werden.
 
ja das netzteil hab ich auch bei einem ähnlichen System, auch mit einer GTX285. reicht auf jeden Fall aus.
 
Könnt ihr mir sagen, bei welchen Applikationen die GTX 285 schon in der 3DModus wechselt, denn ich habe schon bei normalem Surfen 50 Grad auf der GPU und beim Zocken dann aber nur 74 Grad, was ja wiederrum in Ordnung ist ...
 
So nachdem ich heute erstmal etwas die Karte eingezockt habe, habe ich festgestellt, dass die hohen Idle Temps von LCD Hype kommen. ICQ macht keine Probleme, weil ich Trillian besitze und das lässt die Grafikkarte in Ruhe ...
Also stört mich nur ein Programm, aber das brauche ich eigt. permanent, weil ich halt ne G15 habe und gerne mein System im Auge behalte ...
Kann man da irgendetwas justieren?
 
nimm LCDStudio. Das nutze ich, funktioniert bestens. Geht auch zusammen mit Speedfan, Rivatuner usw.
 
nimm LCDStudio. Das nutze ich, funktioniert bestens. Geht auch zusammen mit Speedfan, Rivatuner usw.

Ich binde mit meinem Applet Sachen aus Everest, Aquasuite, Fraps ein. Geht das mit LCD Studio auch?
Und da regelt sich die Karte trotzdem runter?
 
Meine BlackEdition geht wenn möglich zurück... Der Lüfter ist mir zu laut und die Karte fiept, was sich aus irgendeinem Grund nicht in jedem Spiel mit VSync beheben lässt.
Schade.
 
Also dieses Fiepen... das haben schon 'ne Menge X2-User beklagt.
Meine Radeon fiept nicht, hat schon auf einem X38 DQ6 nicht gefiept und meine GeForce fiept wirklich nur in Spiele-Menüs bei 2000 fps oder so. Schon eher macht sich da das Mobo bemerkbar, dezent aber doch.
 
Es geht mir eher um die Tatsache dass ich 300€+ für ne tolle GraKa zahle. Dann ist der Lüfter zu laut, lässt sich ja mit nem ~50€ Kühler beheben. Aber dann ~350€ für etwas ausgeben, dass nach viel Arbeit immer noch nicht still ist seh ich irgendwie nicht ganz ein. Und in CSS bspw. war das Fiepen doch deutlich über dem 40% Lüfter hörbar (ist auch ein sehr unangenehmes Geräusch m.M.n.).
 
@ ghost: Meine Black Ed fiept auch wie verrückt ... Wenn man dann VSync anstellt, dann geht es einigermaßen und man hört es nicht über den Kühler hinnaus, aber der ist btw auch sehr laut, bei 40 % ...
Echt traurig, dass man den nicht auf 25 regeln kann, denn mit zu viel Hitze hat die Karte ja gerade ja nicht unbedingt zu kämpfen und man könnte dann im Idle seine Ruhe haben.
 
Wie gesagt, ich hab's mir 2 Tage mit angesehen und jetzt keine Lust mehr.
Bei mir war das Fiepen in CSS nicht abstellbar und es war noch n Stück lauter als der Lüfter bzw. es war ein zusätzliches Geräusch, das einfach nur genervt hat (ist meinem Empfinden nach grässlich).
 
Joar gut das kann ich aber auch gut verstehen... irgendwann nervt es tierisch.

Das hat mich bei mir eigentlich sehr gewundert... meine haben auch leicht gefiept aber als ich die EK's drauf hatte waren se komplett ruhig ^^

Sind se nit schön die beiden :d

 
Das Fiepen liegt meines Erachtens 1. an den verwendeten Spulen und 2. an den nicht gekühlten Mosfets. Deshalb ist das auch oft mit nem Fullcoverkühler zu beheben.

Meine fiept übrigens auch wie verrückt, habe sie ein wenig gedämpft mit Sekundenkleber in den Spulen und ein paar Kühlkörpern, aber sie fiept auch in den unteren Frameraten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh