nVidia GeForce GTX 285 - Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ sualk027: Also die XFX Black Ed. ist nur in dem Test die schnellste GTX 285 von Werk. Sonst kommt die schnellste von EVGA und heißt FTW (gut die Taktraten wurden jetzt komischerweise entschärft) oder die Hydro Copper.

Kreises :d:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, da waren wohl nur XFX aufgeführt.

Hehe, gutes "altes" Kriese(s?) 1.2

Mal ohne AA, Treiber auf Standart/"Qualität"


Weiter : 4x Ingame-AA, Treiber immer noch Standart/"Qualität", 8xAF


und noch den Knochenbrecher, AA/AF schenk'ich mir einfach mal :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann also über nibitor keine Spannungen mehr einstellen ... aber die Taktraten kann man schonnoch ändern, wenn man die etwas weiter unter Last takten möchte und im Idle die Standads beibehalten will oder?

Das mit der Brücke stimmt aber so nicht. Also alle Karten haben die auf keinen Fall:






Mich würde halt interessieren ob die echt nur die FTW Edition hat oder alle EVGAs, denn die FTW ist natürlich krass übertrieben teuer.

Nur der Richtigheit halber- meine ist eine Point of View.....bei der ich die Brücke wie FTW gesetzt hab.
Gruß
 
Uiuiui - heute ist meine BlackEdition angekommen :asthanos:.
Das ist vielleicht n Monster...
Aber n ziemlich cooles - 42° idle. Da läuft der Lüfter bei konstant 40%, ich schätze mal ~30% wären immer noch kühl genug und wesentlich, wesentlich, wesentlich angenehmer als der andauernde Luftstrom.

Frage: Ist es durch irgendwelche Tricks möglich, den Lüfter unter die 40% zu bekommen?

mfg
gh0st
 
Nö. Kein Chance. Weniger als 40% is nicht. Du kannst das zwar verändern per RT wird dir dann auch 30% angezeigt aber die Drehzahl ändert sich nicht...
 
Genau das hab ich eben auch schon festgestellt. Und wieso ist das so? Irgendwo musses ja festgelegt sein und da müsste man es rein theoretisch doch auch ändern können?

mfg
gh0st
 
Ja das ist halt die Frage...

Jemand hat schon versucht den Lüfter zu tauschen gegen den von einer GTX280 hat aber auch nicht funktioniert und da es auch nicht über das BIOS geht muss es irgendwo anderes gesperrt sein. Die Frage ist nur wo und wie kann man das ändern...
 
Habe auf meine 285 den Accelero GTX 280 montiert und damit ist es möglich den Lüfter auf 25% zu steuern.
 
Das stimmt natürlich...;)

aber da es mit einem alternativ Kühler ohne Probleme bzw Modifikationen funktioniert muss es direkt mit dem Stockkühler zu tun haben, evtl hat nV Angst dass er während des Betriebs stehenbleibt o.ä.
 
Das is natürlich gut möglich... Könnte ja durchaus sein das die Lüfter bei z.b. weniger als 35% nit anlaufen und wenn das dann schon im BIOS steht hat man den Salat...
 
Wobei ich den Stock auf 40% auch erträglich fand aber wenns ums Prinzip geht ist das natürlich trotzdem irrelevant. ;)
 
Ich fand den nicht störend im normalen Betrieb aber wenn ich den Rechner z.b. über Nacht anhatte dann fand ich das schon nervig. Gut kann auch sein das ich das mehr gehört haben wegen 2 Karten... aber das man die Voltage nit anheben kann ohne Hard-MOD geht mir viel mehr auf die Nerven...
 
Naja, die 285 ist doch ohnehin nur eine Übergangskarte zur GT300.:fresse:

Die paar Wochen schaffen wir noch.
 
Son Mist. Die Alternativkühler sind ne ganze Menge Gefummle und soweit ich das gesehen hab gibt's auch Probleme mit SpaWas etc. etc. (den AC gibt's ja im Moment nich mal zu kaufen... erst in ner knappen Woche).

*grml*

Trotzdem danke :).

mfg
gh0st
 
@ ghosthunter: war bei deiner karte assasins creed dabei?
 
Jap, ist dabei.
Bei der Black Edition sollte ja eigentlich FarCry2 dabei sein aber dank USK schauts in der Hinsicht wohl Mau aus. Will sich jemand Assassin's Creed zulegen? Ich hab's schon ._..
 
haste ne pn ghosthunter ...

nette geste henky, aber du bekommst die gtx 285 von gigabyte für 280 euro exkl. versand und 288 euro inkl versand. und die ist auch lieferbar, dass is kein fake preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
haste ne pn ghosthunter ...

nette geste henky, aber du bekommst die gtx 285 von gigabyte für 280 euro exkl. versand und 288 euro inkl versand. und die ist auch lieferbar, dass is kein fake preis.

Wo haste denn die gesehen????
Achso so,bin neu hier,was heißt :haste ne pn ghosthunter ...???
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis einer ob die bfg gtx 285 ocx schon einen Volt mod hat bei 725 Core 1640 Schader und 1440 ram ist schluss.was ist die Spannung bei der gtx von Hause aus .bin aber mit der Karte sehr zufrieden kein Vergleich zur hd 4890 vorallem physiks ist genial.
 
Weis einer ob die bfg gtx 285 ocx schon einen Volt mod hat bei 725 Core 1640 Schader und 1440 ram ist schluss.was ist die Spannung bei der gtx von Hause aus .bin aber mit der Karte sehr zufrieden kein Vergleich zur hd 4890 vorallem physiks ist genial.

Also die Taktraten schaff ich auch 756/1620/1450. Also denk ich mal eher das die keine hat.

Die Standardspannung beträgt 1,15V. Die EVGA's haben 1,2V anliegen...

Mit V-Mod gehen die bei guter Kühlung 800+ Core und 1700+ Shader...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kurzer Verweis auf meine Signatur ;)
 
Hi, ich bin am überlegen ob ich mir eine 285 kaufe, das Problem ist nur sie sollte im idl möglichst leise sein. Sie soll fürs erste an Luft betrieben werden später aber auf eine wakü umgestellt werden. Ich weiß zwar, dass der Accelero extrem theoretisch passt aber häufig Probleme macht worauf ich keine Lust habe. Jetzt meine Fragen kann wer sagen wie sich die Dual fan Karten von MSI oder Gainward im Verhältnis zum standart Kühler verhalten sind sie lauter oder leise unter Windows?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh