nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part[3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

wer kann mir folgende Fragen beantworten, nachdem ich mich stundenlang ergoogelt habe.

1. Wieviel Strom braucht Eure GTX 295 im 2D Idle-Betrieb?
2. Wird eine GTX 295 im 2D Idle-Betrieb mehr Strom ziehen als eine 7900GTX?

Es wäre schön, wenn der ein oder andere eine fundierte Meinung hätte, oder gar optimalerweise schon selbst gemessen hat, wieviel eine GTX 295 im IDLE-Betrieb mehr braucht als eine 7900 GTX, die immerhin schon drei Jahre auf dem Buckel hat.

edit 06.02.09: Ich bräuchte Werte was die GTX295 Grafikkarte verbraucht, nicht irgendein Test-Gesamtsystem!

Gruß,
Cb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche treiber habt ihr?
ich verwend den 181.22er
everest hab ich jetzt vorläufig mal komplett abgestellt,
und ich kann es ja austesten. sobald der 2. bildschirm da ist taktet die eine karte nicht mehr runter.
wenn der aus ist gehts wieder.

fein wäre es halt wenn sie runter taktet sind dann gleich 6-7° kühler im leerlauf

Hab auch den 181.22.

Hallo,

wer kann mir folgende Fragen beantworten, nachdem ich mich stundenlang ergoogelt habe.

1. Wieviel Strom braucht Eure GTX 295 im 2D Idle-Betrieb?
2. Wird eine GTX 295 im 2D Idle-Betrieb mehr Strom ziehen als eine 7900GTX?

Es wäre schön, wenn der ein oder andere eine fundierte Meinung hätte, oder gar optimalerweise schon selbst gemessen hat, wieviel eine GTX 295 im IDLE-Betrieb mehr braucht als eine 7900 GTX, die immerhin schon drei Jahre auf dem Buckel hat.

Gruß,
Cb

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_nvidia_geforce_gtx_295/24/#abschnitt_leistungsaufnahme

das ist nix neues, mal versuch über den Riva mit einem Profil die Karten zu zwingen nach unten zu takten bei 2 Monis?

hmm wenn du mir sagst wie das geht probier ichs gern :)
weil ich hab jetzt geschaut.
bei mir läuft der lüfter normalerweise auf 28% und wenn die beiden karten runter takten sind sie 63° warm, wenn sie beide oben bleiben 80°
das ist schon nen extremer unterschied...
derweilen mach ichs halt so, dass ich den 2. bildschirm deaktivere wenn ich über nacht laufen lasse oder länger mal weg bin...
aber das ist keine dauerlösung

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ja jetzt eine Frechtheit, denn Du bietest mir eine Information an, die in der Fragestellung keinesfalls in Erwartung steht und die ich selbst schon konsumiert habe, ohne die Frage beantwortet zu bekommen.

Stattdessen fummelst Du ganz plumb einen Link heraus und bringst mir eine Information, was das Gesamtsystem Strom braucht. War es wirklich das, was ich wissen wollte? War es nicht so, dass ich wissen wollte, was die 295GTX braucht? Wie klar muss man sich ausdrücken? Am besten einen Roman schreiben, stimmt.

Drecks Internetforen allesamt. :kotz: Nur noch Menschen hier die sich keine Mühe mehr geben, gewünschte Hilfsinformation wirklich mit Lust und Willen zu ergründen? Dann bitte lieber die Klappe halten und nix sagen. Danke!

Gruß,
Cb

Sorry, aber du wirst wohl in keinem anderen Forum mehr Hilfsbereitschaft finden als hier im forumdeluxx.
vllt hat jack3ss es einfach nur falsch verstanden?

Kein grund direkt so los zu motzen.

was weht den hier fürn Wind oh oh

hast grad deine periode oder was ist los?
sry ich wollt helfen und das ist die beste info die ich gefunden hab.
kann ja nicht ahnen was du schon alles gelesen hast.
:wayne:

will wer nen aquacomputer kühler haben? der soll mir ne PN schicken

ja mal sehen vielleicht verkauf ich die Karte auch wieder...

@ Richi85

was los.... noch immer sauer wegen den stopfen oder wie ??? oder hauts einfach nicht so hin wie du willst ???

@ Cumolobinus

naja bei mir warens knappe 100 W im Idle... aber du kannst noch die Voltages drosseln... dann kommst noch weiter runter....

Messungen waren real also mit Voltmeter...

mehr kann ich dir auch nicht helfen da ich beide nicht mehr habe....

Und ein anderer Ton wäre vielleicht auch angebracht weil Jackass hat es nur gut gemeint....

ach weiß nicht meine karte ist irgendwie krum und deswegen lassen sie spawas nicht gut kühlen...

gibt es kein anpressdruck auf die spawas?wie ist denn so die kühllleistung?

die kühlleistung war echt gut aber auf einer karte die spawas waren nicht gut abgedeckt lag aber wohl an meiner karte

das is natürlich ärgerlich.... vielleicht wagst noch nen Versuch mit dem Koolance Freezer.... Da wartet man solange und dann sowas... echt zum :kotz:

greetz

ja bin auch echt sauer das es nicht so gut lief. naja muss den Kühler wohl zurück schicken

wieso soll es an deiner karte liegen?hmm mal schauen was die anderen mit dem kühler für werte hin kriegen.jetzt bin ich irgendwie noch froh das ich meine noch nicht habe.

wasn BFG für ne Firma? sagt mir garnichts :(

Ich habe meine beiden 295er Waküs auch heute bekommen von AC.

Am WE wird eingebaut, dann kann ich mehr sagen (und ich werde meine eigenen Pads nutzen ;))

Sagt mal könnte mal einer mit Wakü eventuell wenigstens nen Temp Screen posten ? :mad:

Ich halts hier schier nicht aus und ihr verbiegt hier eure Karten und postet dann nichtmal was :fire::fire::fire::fire::fire:

also meine Temps waren alle so um die 40 grad mit 1,15V

idle 40 last waren so 43 grad . konnte nicht viel testen weil ich dann gesehen hatte das die spawas um die 140 grad hatten da hab ich lieber wieder ausgemacht :shot:

die spawa mit 1.15 bekommste nur mit Paste unter 100Grad und auch wenn ich mich wiederholen sollte die Karten haben nur 3 fasen.

das ist ja paste drauf und die 2. karte hatte ja um die 50 bis 60 grad also das würde schon gehen

dann haste die Karte beim anziehen krumm gezogen, oder der Kühler taugt nix, da es ja bei einer Karte ok ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh