nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part[3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sry, tippfehler...456,-€

hehe hab ich mir vorhin auch schon gedacht :d

ich hab mal ne andere frage,
wie kann ich beim riva tuner einstellen, dass die karte im 2dmodus die lüfter runter dreht?
weil ich hab nur den schieberegler für die performance 3d, die anderen 2 balken sind grau - nicht anklickbar -.-

bzw ich möchts gern so einstellen, dass er im 2d modus auf 25-30% regelt und bei 3d automatisch.
geht das irgendwie?

und noch ne frage zu den Leistungsdaten...
ich hab nen Seasonic m12-700 W netzteil.
http://geizhals.at/a213246.html
da ist 4x 18A bei der 12 v schiene, heißt das jetzt das hat innsgesammt 72A oder wie wird das gerechnet? wegen oc :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meines ist auch mit 4x18A angegeben, gesamt aber nur mit 52A.
Die 52A scheinen nicht auszureichen für 295er+Quad OC. Mein PC hat sich abgeschalten.

Deshalb habe ich mir jetzt ein Neues bestellt. Das hat 70A Gesamt.

Das Seasonic hat 56A gesamt.

Wo kannste das denn ablesen ? Würde auch gerne wissen was mein Tagan Piperock 800W gesamt A hat.

ah stimmt habs gerade auch gefunden.
hmm naja bleibt mir wohl nix als auszuprobieren hehe.
derzeit läuft der quad auf 3.5 und die karte auf default ohne probs.

btw ich hab jetzt mal die anleitung versucht mit der lüftersteuerung,
aber das funktioniert irgendwie nicht, weil nur die g1 graka in den 2d modus wechselt die g0 bleibt immer im 3dmodus -.-
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=528358

Zuletzt bearbeitet:
@annixp

+12V gesamt 64A

Steht zumindest im Internet, bei z.B. alternate.

Das mit dem Zusammenzählen geht nicht, weil man nicht weiß welche Leitung mit welcher kombiniert läuft.

Kann man auch berechnen. Hatte aber nur ne 3 in Elektrotechnik, keine Ahnung wie man das bei einem NT macht. :)

Der Shop, wo ich meines zum Testen hatte, hat mir das im Kopf vorgerechnet. ;)

Solange ich nicht stark übertakte ist es auch kein Problem, und mag auch funktionieren.
Konnte dem im Shop ja wohl schlecht sagen: Äh, rechne doch mal das ganze aus wenn ich bis ans Limit übertakte habe.
Denn dann steigt er bei FurMark aus.
Nur noch da. Das andere Problem war ne Treibergeschichte, seit OS- Neusinstallation verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit 64A kann ich leben :d

Hat aber auch schon 3x 260 fett oced und nen i7 @ 4400MHz mitgemacht ohne Probs.

Also meines ist auch mit 4x18A angegeben, gesamt aber nur mit 52A.
Die 52A scheinen nicht auszureichen für 295er+Quad OC. Mein PC hat sich abgeschalten.

Deshalb habe ich mir jetzt ein Neues bestellt. Das hat 70A Gesamt.

Das Seasonic hat 56A gesamt.

meines mit 6x20...hat gesamt 816W comP...sind das denn auch 68A comP, oder besteht dann trotzdem ne Differenz? :hmm:

Hallo,

wie siehts mit dem 8 pol stromstecker aus,
ist der adapter immer im lieferumpfang der gtx 295?
mein netzteil hat leider nur 6 pol.

gruß
kemen

ja sollte im lieferumfang enthalten sein.

mal ne frage
ist es bei euch auch so, dass nur die eine gpu runter taktet?
im rivatuner monitor zeigt es mir die gpu0 immer mit 576 an und die 2. schwankt brav zwischen 300 und 576

edit.
bin drauf gekommen, dass wenn ich den 2. bildschirm abschalte die 2. graka auch runter taktet.
aber eig sollte das nicht sein oder?
ich mein es sollten doch beide immer runter takten

hab jetzt auch mal furmark getestet, nicht ocd
bei 100% lüfter wird die karte 95° warm und der vram 110°,
ich find das recht heftig nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
vorbestellt, aber 1 Woche warten :grrr:

@ jack3ss

Modifizier mal die Lüftersteuerung mit RT dann wird die auch nitmehr so warm. Weil der Lüfter dreht erst sehr spät hoch dann hat der Kühlkörper aber schon ne sehr hohe Temperatur das der das nitmehr runtergekühlt bekommt.

Und Furmark schön und gut aber mich interessiert mehr was in Games Sache ist...

Gruss

habs eh schon modifiziert,
aber auch wenn der lüfter auf 100% läuft wirds so warm.
naja in games bleibts um die 80° xD

runter takten die karten allerdings inzwischen gar nicht mehr hmm

bei mir läuft everest immer mit.
muss ich das ausschalten damit die karten richtig takten?

danke @ dampfkanes und fipsi

@psycho, aber wenn everest aus ist funzt die runtertaktung wieder, oder musst der erst neu booten ?

Bei einer Angabe beim everestsupport könnte das Prob behoben werden?

@p$YcHo
werds mal versuchen ohne everest. ist allerdings schon nen sehr komischer fehler -.-

@darmkaster
hab was gepostet :)

unterstützt die GTX295 HDCP mit aktiviertem Duallink-DVI? Ich habe festgestellt, dass meine 8800GTX dies nicht unterstützt (HDCP nur bei Singlelink) - heisst, dass wenn ich eine Bluray anschauen möchte, muss ich die Auflösung auf 1280x800 runterstellen (damit es nur noch auf Singlelink läuft) :(

>> wie schaut es damit mit der GTX295 aus?

also ich hab kein blueray laufwerk,
aber eine blueray auf der festplatte,
ich kann die ohne probleme mit dem media player anschaun auf 1900x1200.

btw ich hab es nochmal versucht, neu gebootet komplett ohne everest. wenn nur 1 bildschirm aktiviert ist takten beide runter.
sobald der 2. bildschirm aktiviert ist, taktet die 2. graka nicht mehr runter -.-
nehm an das liegt einfach am treiber, wird man wohl nix machen können.

Zuletzt bearbeitet:
So hab gerade den EK Kühler bestellt, sollte Anfang der Woche eintrudeln wenn alles glatt läuft. Kann echt nich mehr warten benötige den sooo dringend :d

wem sagst das,
80° dauerheizung und der lärm sind schon laut

Hallo Leute.
Habe mir gestern eine GTX 295 bestellt.
Auf mein Nachfragen nach dem Hersteller sagte man mir das er auf den Namen Manli hört.
Kennt jemand diesen Hersteller?
Er soll in Asien wohl sehr bekannt sein.
Da die GTX 295 ja im Referenzdesign gefretigt wird denke ich mal nicht das da große Unterschiede bestehen, oder?
Habe bis jetzt nichts negatives zu der Marke gefunden.
Please help.

zu der marke gibt auch nichts negatives weil die kaum jemand in DE besitzt;)

sind eh alle im referenzdesign also ist es wurscht von welcher marke.was den service angeht keine ahnung ob die überhaupt hier in DE eine zweigstelle haben aber ich glaube nicht;)

hmm mit dem tool kann man das sogar mit den ati karten volten,nit schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh