nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part[3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich versteh nicht warum ihr euch alle mit diesem EVGA Tool qäult wenn es doch bessere Alternativn gibt (kein Branding, keine Voltgebegrenzung...)

will euch aber nicht am Schlips tretten, nur interessieren würde mich das schon... :d

greetz

ich versteh nicht warum ihr euch alle mit diesem EVGA Tool qäult wenn es doch bessere Alternativn gibt (kein Branding, keine Voltgebegrenzung...)

will euch aber nicht am Schlips tretten, nur interessieren würde mich das schon... :d

greetz

naja, die Voltgebegrenzung is ja auch nicht schlecht

"denn sie wissen nicht, was sie tun":shot:

Algemeinen funzt ja das Voltage Tool
hat eher was zu tun die was schon mal das Bios geflashen hatten, da gibts probleme

tja das Lesen hier zu Lande....und dann das umsetzten ins logische Denken...danach das Schreiben..sind 3 Dinge und die werden noch nichtmal gleichzeitig ausgeführt....damit sollte dann auch ein Mann klar kommen....
nix für ungut, aber es nervt hier im Forum extrem.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich wollte nur bescheid sagen, dass meine neue Graka jetzt super läuft, keine Freezes, keine Bluescreens, alles super :d

wie auf standard? oder hast du was verändert

dann gib mal detailliertes dazu her:wink:

Ich hatte zuerst eine gtx295 von xfx und hatte nur Probleme, Bluesceens, Freezes usw.. Dann hab ich sie zurückgebracht, der Techniker hat das Teil mit nem Programm durchgemessen und festgestellt, dass die Werte sehr seltsam sind. Dann hat er sie mir anstandslos gegen eine Evga umgetauscht, jetzt habe ich keine Probleme mehr, aber übertaktet habe ich sie noch nicht :d

Aber 15% mehr sind drin oder?

Hallo?

Mache ich das? Nö...

Ich habe lediglich als Beispiel Intel gebracht, weil Intel genau sagt ab wann es schädlich für den Chip wird. So eine Vorgabe suche ich von NVIDIA.

denke auch nicht das er das macht... vor allem weil er ein erfahrener User ist...

@Willi

das is ne gute Frage.. aber ich denke unter LuKü sind die 1,26 dann schon ziemlich die Grenze... werd mich mal schlau machen ob ich was rausfinden kann... da muss ja auch n Datasheet geben oder so...

die hat ich damals nicht mal in meiner Natur Session anliegen, da hab ich maximal 1.15 anliegen gehabt unter Luft und hab scho stark an den 60er gekrazt...

JacobF aus dem EVGA Foren hat auch nen i7-920 auf 4,5 GHz unter Luft betrieben. der hat immer sehr erlesene Testsamples die fernab jeder Realität sind meiner Meinung nach...

greetz

Bluescreens, freezes... Hab MB, CPU, RAM und NT getauscht... Windows neugemacht und alle Treiber ausprobiert (181.20 , 181.22 u. 185.20).

Ich habe lediglich als Beispiel Intel gebracht, weil Intel genau sagt ab wann es schädlich für den Chip wird. So eine Vorgabe suche ich von NVIDIA.

Nun ja bis jetzt wahr es bei grakas ja lediglich möglich über ein eingelötetes poti die spannung zu verstellen,wenn es wirklich solche infos irgendwo gibt in den weiten des weltalls äääh ich meine internets:d wird es schwer sein da ran zu kommen.

EVGA müsste über die infos verfügen da sie die voltage im tool ja begrenzen.

Aber 1,26volt auf ner luftgekühlten 295er ist in jedem fall schädlich für den core u die spawas u sicherlich nur zu demonstrationszwecken gedacht gewesens,da der luftkühler gar nicht in der lage ist die enorme abwärme von 2 pcbs abzuführen:)

Zuletzt bearbeitet:
genau, wie ich schon sagte, der hat immer so unikate die unter Luft stable laufen mit den utopischten Voltages, mehr wie 1,15 würd ich für den 24/7 Betrieb werder mit Wakü noch mit Lukü geben... das Ding is einfach n Hochofen...

greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh