nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part[3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vis0r mal ganz einfach, schon geschaut ob der Stecker des LCD korrekt sitzt?

2*280 sollte etwa auf dem gleichen Niveau liegen wie eine 295, nur teurer und Stromhungriger...

Nun habe Ich auch eine Frage, und zwar wie ist das bei den Wasserkühlern für die 295, kann man z.B. bei dem Kühler von EK die Pads weglassen und durch WLP ersetzen oder sind die Kühler so gefertigt das ein Abstand überbrückt werden muss?
Hat vielleicht einer schon Erfahrungen mit dem EK Kühler? Bin am Hadern ob Koolance oder EK...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK bei 702 1566 1224 ist mit 702 ende beim Coretakt mit 1,12V.
Shader geht vieleicht noch was und Speicher.
Aber Karte wird mit 1,12V nach 10min. GPU1 77 Grad und GPU2 81 Grad.
Bei 100% Lüfter krass.

Hallo Leute bin seit heute stolzer Besitzer einer GTX 295 und muß sagen, ich bin begeister.
Hatte voher ne XFX GTX 260 Black Edition.
Aber zur GTX 295 liegen ja Welten.
Hab meiner Karte mit dem Evga Voltage Tool mal 1,12 Volt gegeben und mal ein bischen OC betrieben.
Also mit 1,12 Volt läuft sie 702 1458 1215 ohne Mucken.
Einfach nur herlich.
Idle liegt sie so bei 44 Grad laut Everest und unter load ca. 77 Grad bei Crysis.
Ich teste später noch ob noch mehr geht.
Freu.
Hoffe ich bin hier im Thread genauso gut aufgeheoben wie im GTX 260 Thread.

hä wie machst du das bitte mit den temps?
bzw was hast du für eine zimmer temperatur?
bei mir läuft die idle auf ~55-60 und bei crysis wird die knapp 90° warm bei 23° zimmer temp...
bei mir ohne oc
(btw crysis zock ich halt 1900x1200 mit very high, vllt is die da mehr ausgelastet als bei dir :d )

Naja, ich warte jetzt mal ab was bei rauskommt... solange beschäftige ich mich mit meiner CPU :d

du hast ja auch ne fehlerhafte was ich weiss.
die bluescreens, hast die nur beim booten oder auch während laufendem betrieb?
weil bei mir kommts gelegentlich vor, wenn ich den pc einschalte, dass da mal nen bluescreen kommt wegen dem nvlddmkm.sys
ich nehm an das liegt einfach nur am treiber und ultimatex64... hoffe mit nächstem treiber wird das besser,

und die blackouts, hast da mal versucht die karte unter 80° zu halten?
bei mir hat das schwer geholfen. solange die nicht zu heiß wird läuft alles :confused:

ahja und noch ne frage an leute mit 2 monitoren und vista x64,
ists bei euch auch so, dass wenn ihr beide monitore aktiviert habt, die eine karte und der speicher nicht mehr runter takten?

Zuletzt bearbeitet:
@ Deathmo

da geht noch was bei den shadern.... gerade bei ner Volterhöhung spürt mans am meisten bei den Shadern (logischerweise....,wäre dumm wenns anders wär:d)

greetz

hä wie machst du das bitte mit den temps?
bzw was hast du für eine zimmer temperatur?
bei mir läuft die idle auf ~55-60 und bei crysis wird die knapp 90° warm bei 23° zimmer temp...
bei mir ohne oc
(btw crysis zock ich halt 1900x1200 mit very high, vllt is die da mehr ausgelastet als bei dir :d )

weil bei mir kommts gelegentlich vor, wenn ich den pc einschalte, dass da mal nen bluescreen kommt wegen dem nvlddmkm.sys
ich nehm an das liegt einfach nur am treiber und ultimatex64... hoffe mit nächstem treiber wird das besser,

bei mir hat das schwer geholfen. solange die nicht zu heiß wird läuft alles :confused:

ists bei euch auch so, dass wenn ihr beide monitore aktiviert habt, die eine karte und der speicher nicht mehr runter takten?

Kann ich dir nicht sagen.
Habe 6 gehauselüfter und jeweil einen unter, über vor und hinter der Karte.
Oder ist vieleicht auch ein Auslesefehler.
Wobei GPUZ und Everest das selbe sagen.
KP.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@ Deathmo

da geht noch was bei den shadern.... gerade bei ner Volterhöhung spürt mans am meisten bei den Shadern (logischerweise....,wäre dumm wenns anders wär:d)

greetz

JO muß nur noch irgendwie an das NBITOR kommen.
Was ist das 1.9 oder so?
Gibts nur gegen ne kleine Spende oder?

Nein beim booten garnicht. In der nvidia-Systemsteuerung und bei Mirror's Edge sowie UT3. Hab bei mir die Lüftersteuerung geändert, wird max 78°C heiß. Aber das kanns ja auch nit sein, weil mit meiner Lüftersteuerung bleibt die Karte kühler als mit der "originalen"...

Naja mal abwarten was bei der RMA rauskommt. Ich hoff ja mal das ich ne neue bekomm...

Bei mir taktet sie kurz hoch wenn ich den zweiten Monitor aktiviere oder auch deaktiviere;is egal. Danach geht sie wieder runder, zuerst 400/799 und ca.nach 10sek. auf 300/600.

BS:
Ultimate 64Bit:)

@fipsi1
ok schräg,
kann das sein dass es am bios liegt?
weil ich hab auch den 181.22er treiber und ultimate x64...
oder vllt an der auflösung? hab 2x24" mit 1900x1200?
bios hat meine 62.00.45.00.01...
ähm bei deinem screen sieht man aber nur 1 karte, macht die 2. das auch?
check das vllt mal mit rivatuner hardware monitoring :)

erzwingen kann ichs ja nicht dass er runtertaktet oder?
bei der 2. karte ists ja so wie es sein sollte, die taktet kurz hoch und dann wieder runter.

@p$YcHo
funktioniert die karte jetzt mit den 78° oder nicht?
ich hatte wie gesagt nur bluescreens beim booten

@Deathmo
ah hab gerade gelesen bei dir laufen die lüfter immer 100% oder?

Zuletzt bearbeitet:
@fipsi1
ok schräg,
kann das sein dass es am bios liegt?
weil ich hab auch den 181.22er treiber und ultimate x64...
oder vllt an der auflösung? hab 2x24" mit 1900x1200?
bios hat meine 62.00.45.00.01...
ähm bei deinem screen sieht man aber nur 1 karte, macht die 2. das auch?
check das vllt mal mit rivatuner hardware monitoring :)

Hast recht, die GPU 0 taktet nich mehr herunder:confused:
nach abtivierung des zweiten Monitor - Gpu 1 schon.

@Deathmo
ah hab gerade gelesen bei dir laufen die lüfter immer 100% oder?

nicht mal bei 100% des lüfter, hab es jezt ca .10min laufen, niedrigste temp sind 51- 53 siehe sreen.

vllt meinst GPU 0 /Ambiente tempratur die is bei mir auch 44°
zu was gehört genau diese temp???????????????

Zuletzt bearbeitet:
fipsi1 tu mir mal nen gefallen und schau beim rivatunter hardware monitoring nach ob beide karten von dir runter takten.
weil auf dem neuen pic steht bei der einen core ja auch 702mhz

ambient ist irgend nen punk am pcb (glaub ich), also weder ram noch gpu

Siehe Änderung. post 1271

die 702 waren ja übertaktet, um zu testen welch gräder°

haha:haha:

Multi-Gpu deaktiviert kann man 3 Monitor gleichzeitig benutzen
nur leider wird es an Leistung fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@fipsi1
na aber siehst du, bei dir taktet auch nur der eine kern runter :)

Edit.
ähm ich hab plötzlich gaanz schräge bildstörungen wenn ich games auf vollbild zocke?!?
da ist das halbe bild pink und flimmert wie sau.
wenn ich im fenstermodus spiele läuft alles rund?
treiber neu installieren oder liegt das an der karte?
habs bei crysis, crysis warhead, und guild wars probiert.
komischerweise läuft command&conquer3 red allert ohne probs im vollbildmodus?

Zuletzt bearbeitet:
Vis0r mal ganz einfach, schon geschaut ob der Stecker des LCD korrekt sitzt?

der sitzt 1a festgeschraubt neues kabel hin und her geruckelt nix passiert denkt ihr grafik oder LCD ? weil komisch ist wenns passiert die streifen das ich lcd aus an wieder geht auf was deutet das eher hin lcd oder ?

Noch eine info un zwar hab ich ein neues Netzteil da sind 2x 8pin 30A und 2 Adapter von 8 zu 6 Pin und hab die Grafik damit angeschlossen laut Thermaltake am Telefon wäre das genau richtig und das wären 15A mehr als der Hersteller verlange ist das soweit ok?

Und mir wurde mein Monitor umgetauscht und beim ersten start hatte der bilschirm gelbe grüeine streifen und wollte mal wissen ob das Garfik oder LCD ist ? weil wenn moni aus an mache ist alles ok?

mir ist eben aufgefallen das wenn ich farcry auflösung wechsel kommt das Problem wieder nur net auf dauer er wchselt halt auflösung kommt kurz wechselt wieder bild und geht woran kann das liegen ?
Hilfe ?

http://bild-upload.smok.de/images/originals/1234224335,50688,45.jpg

Hab mal als Teste Multimod auf aus und hab den Fehler bemerkt hab wieder an gemacht wars immernoch da nur mal als TEST DVI RAUS REIN ohne moni an aus gings wieder was geht ab ?

Bin am verzweifel LCD GRAFIK TREIBER KA .... Wenn ich WoW anmache Fenster modus hängt mein pc komplett wird als lustiger HAHA
So neuer test und zwar Multimode macht der mir die Faxen im kein Multimode geht das mit Fenster warum KA

Zuletzt bearbeitet:
weiss eigentlich jemand, gibts schon nen neuen beta treiber oder so was?

Nutz eigentlich einer von euch PhysX zum spielen? Falls ja, kann Ich das bei der 295 einfach auch die Karte mit berechnen lassen oder sollte da doch nochmal ne kleine extra Karte rein?

Bei nv braucht man eigentlich keine ageia physx karte, die ist ja wie du selbst sagt schon bei der graka dabei :d

Okay, vielen Dank, wollte eben nur sicher gehen, dass die Grafikkarte das Problemlos mit berechnen kann.

vielleicht auch sinniger als sie kaputt zu tunen :fresse:

Ahhhhh mein RAM kommt erst ende diese Woche wieder. Ich hatte den Rechner grad ma 3 Tage^^ zum Zocken -.-
Ich krieg die KRISE!

ah nice, der muss gaanz frisch sein :d
wo ich am mittag geschaut hab war da noch nix

---===Ich will euch auf diese Weise nochmal drauf hinweisen===---​

ICH BEKOMM EINE PM NACH DER ANDEREN VON LEUTEN DENEN DIE KARTE ZU HEISS WURDE UND ABGERAUCHT IST NACH NER VOLAGE ERHÖHUNG. BITTE BEACHTET DAS DIE TEMPS DER GPU NICHT MIT DEN TEMPS DER SPAWAS / MEMS ÜBEREINSTIMMEN. DIESE WERDEN HEISSER.

Die Karte reagiert sehr empfindlich auf Voltage Erhöhungen und ist in keinster Weise mit ner CPU zu vergleichen​

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh