nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part[3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja dann doch vielleicht lieber ne GTX285 und diese ca. 20% übertakten, so auf 750 Mhz, da sollte man schon auf die 75% der GTX 295 herankommen:
Bin aber mit meiner HD4870 1GB 810/900 durchwegs glücklich, und in einigen Games steht auch diese einer GTX 285 in nichts nach, wenn nicht gar besser... Dieses Jahr wird sicher ein Kopf an Kopf Rennen der Grafikkarten Hersteller beginnen (bei den aktuellen Graka..)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann fällt mir nur noch das ein
VC++ Redistributable

Ich glaube das tool kommt mit der tripple config nicht richtig klar,bzw ist noch nicht dafür geeignet:confused:

Nun ja dann eben weiter mit der dos eingabe solange das tool von der awardfabrik noch kein tripple sli unterstüzt:d

Zuletzt bearbeitet:
da kann die dll nicht gestartet werden fehlt zb. im 32er Ordner, im Normalfall wenn der Fehler kommt.
Dein VB Runtime ist ganz?

Meine XFX is 20% übertaktet keine Voltages verändert und läuft bei Crysis ca.80% Lüfter bei 85°C Weiß garnicht was ihr mit euren Karten, die in RMA sind immer macht xD :P

Bluescreens, freezes... Hab MB, CPU, RAM und NT getauscht... Windows neugemacht und alle Treiber ausprobiert (181.20 , 181.22 u. 185.20).

haste ne 32 Bit Variante zum testen ? ... das 64 hat bei mir viele Probleme verursacht und bin wieder auf 32...nu lüppt alles...
hat zwar nicht direkt was mit der gtx295 zu tun weil ich noch drauf warte....aber scheint ja so ziehmlich das Einzige zu sein was nicht gewechselt wurde^^...abgesehen von der GRaka

also ich hab bei meiner bemerkt sobald sie wärmer als 80° wird ist die wahrscheinlichtkeit extrem hoch dass sie abschmiert,
solange die temps niedrig sind ist alles in butter...

ich nehm an es gibt halt n paar karten die sowas wie nen hitzebug haben.

da es hier um die GTX 295 geht nur kurz:
bei mir funktioniert das Tool und es lassen sich auch mehr als 1,18 V einstellen (am Tool hab ich nichts gedreht):
hier im Thread zum Tool hab ich was gepostet:Klick

ciao Tom

also ich hab bei meiner bemerkt sobald sie wärmer als 80° wird ist die wahrscheinlichtkeit extrem hoch dass sie abschmiert,
solange die temps niedrig sind ist alles in butter...

ich nehm an es gibt halt n paar karten die sowas wie nen hitzebug haben.

meine Karte hat auch mehr als 80° beim zocken. Mit Originaltakt und Defaultspannung. Kann ja wohl nicht sein, das sie dann sterben.

Was soll man daran ändern, außer Wakü?

ändern kannst nix,
zurückschicken und auf neue warten oder wakü machen :)

vllt liegts auch nur dran wenn sie mal zu heiß werden...
meine hatte bei furmark mal über 103° und nen ram 110 oder so.

ka vllt hat ihr das nicht geschmeckt...
muss dazu sagen, das war ohne oc...
ich wollt da das netzteil testen obs das aushält,
nicht dass wieder einer sagt ich habs ja gewusst...

Zuletzt bearbeitet:
Furmark hat schon einige Karten gekillt ;)

Das nutze ich nicht mehr :d

Ich ware auf die Wakü von Watercool. Hoffentlich wird das bald was.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne Spannung von 1,2375 halte ich für nen Auslesefehler

@Grinsemann

Ja 32Bit hätte ich zum testen da aber das kanns ja auch nit sein weil ich schon gern meine kompletten 4GB RAM benutzen würde. Ich hab die Karte heute morgen weggeschickt in RMA. Mal schauen was bei rumkommt...

Gruss

ja, sehe ich auch so .... werde das 64 auch nochmal neu machen ... aber irgendwas mag es nicht. Sogar Internet läuft dann nicht mehr. Verstehe es nicht...aber alle Treiber sind korrekt.:(

An die Wakü Fraktion, der Koolance ist auf deren Homepage nun verfügbar :)

Nur leider mega teure Versandkosten :kotz:

Und die EK's sind ab Lager verfügbar bei AT :bigok:

Jetzt ist man nich mehr auf den Aquacomputer Dreck angewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ek und Dreck ? :stupid:

Hatte bis jetzt fast immer EK's und die sind Spitze. Auch bei den reviews in der printed immer auf den Spitzenplätzen die EK waterblocks.

Dreck hin oder her :kotz: letztendlich sind die Temperaturunterschiede dermaßen gering, dass sie gerade mal "Messbar" sind und vom gesamten Kreislauf abhängig sind.
Die Verarbeitungsqualitäten nehmen meist eigendlich auch zu, dass es da auch nicht mehr himmelsweite unterschiede gibt.
Letztendlich ist es eine Sache des Geschmacks wie der Kühler nun aussehen soll...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Jep absolut richtig, nur hat AC leider immer bzw. meistens Probleme bei der VRM Kühlung. Ich erinnere da an die 4870 Kühler die einige tote Karten fabriziert haben.

Hier hat man ja vom 295er Kühler auch schon gelesen das die VRM's deutlich zu heiß wird mit dem AC Kühler.

Ausnahmen bestätigen die Regel....unausgereifte/fehlarchitektur Produkte werden schnell ausgemacht und dürfen gerne Ladenhüter bleiben

Ek und Dreck ? :stupid:

Hatte bis jetzt fast immer EK's und die sind Spitze. Auch bei den reviews in der printed immer auf den Spitzenplätzen die EK waterblocks.

Nich? :fresse: Meine letzten EKs waren doch minderer Qualität :shot:

AC geht gar nicht. Alleine schon das bescheuerte Ein/Auslasssystem. Nicht wirklich SLI-kompatibel :kotz:

Schade, das noch kein 22.2. ist. Sonst hätte ich dem EK noch mal eine Chance gegeben. Nickel/Acetal :drool:

Nich? :fresse: Meine letzten EKs waren doch minderer Qualität :shot:

AC geht gar nicht. Alleine schon das bescheuerte Ein/Auslasssystem. Nicht wirklich SLI-kompatibel :kotz:

Schade, das noch kein 22.2. ist. Sonst hätte ich dem EK noch mal eine Chance gegeben. Nickel/Acetal :drool:

Ähm willi den gibts doch lieferbar bei AT :hmm:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5678_EK-Water-Blocks-EK-FC295-GTX-SLI---Acetal---Nickel.html

Inwiefern waren deine letzten minderer Qualität ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi jungs bitte um hilfe.

1 mal die Woche mindestens streift sich mein monitor Gelb oder Grün PC läuft weiter Bilschimr geht auch 1a habe mal getestet ob das mit LCD zutun hat denke nicht WEIL wenn geld oder Grün wird geh ich ins menü des LCDS und das sieht man 1a so.

Mach ich währen den betrieb wenn die streifen kommen sollten den moni aus an gehts wieder woran kann das denn liegen ?

Grafikfehler? LCD? Treiber?

nochwas das kahm seit ich neuen LCD und Netzteil habe ist es mir aufegefallen habe ein Thermaltake 850W mit 2 mal 8 pin 30A hab ein Adapter der 8 zu 6 pin macht damit ich die GTX 295 laufen kriege also läuft auf 60A laut thermaltake ist das ok asus net gefragt.

was haltet ihr von dem Ganzen bitte um hilfe.

bzw ist mir mal aufegefallen das als ich farxry gezockt habe und antilassing angemacht habe auf 8X kahmen die streifen nach moni an aus gings wieder.

worauf muss ich mir sorgen machen

Hi, mal ne Frage:
wie schlägt sich eigentlich eine GTX295 gegen ein SLI System aus 2 280GTX?
Konnte da nirgends Benchmarks finden.

thx

Hallo Leute bin seit heute stolzer Besitzer einer GTX 295 und muß sagen, ich bin begeister.
Hatte voher ne XFX GTX 260 Black Edition.
Aber zur GTX 295 liegen ja Welten.
Hab meiner Karte mit dem Evga Voltage Tool mal 1,12 Volt gegeben und mal ein bischen OC betrieben.
Also mit 1,12 Volt läuft sie 702 1458 1215 ohne Mucken.
Einfach nur herlich.
Idle liegt sie so bei 44 Grad laut Everest und unter load ca. 77 Grad bei Crysis.
Ich teste später noch ob noch mehr geht.
Freu.
Hoffe ich bin hier im Thread genauso gut aufgeheoben wie im GTX 260 Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh