nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gesamt 1.000 Watt
Combined Power 3,3V/5V 250 Watt
Effizienz 80 PLUS 85 %
+3,3V 40 A
+5Vsb 3,5 A
+5V 40 A
+12V1 18 A
+12V2 18 A
+12V3 28 A
+12V4 28 A
+12V5 18 A
+12V6 18 A
+12V Gesamt 80 A
-12V 0,8 A

Ich denke, es wird NICHT reichen. Ein Core i7 zieht schon mal ordentlich Saft, gerade auch wenn er übertaktet is. Die beiden GTX295 nochmal dazu. Das wird sehr eng. Da muss schon was potenteres her...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein von den Wattangaben kann man nicht auf die Leistungsfähigkeit eines NT's schließen.

1000 Watt sollten aber für 2x 295 GTX reichen.

Das viel wichtigere ist, dass das Netzteil genug Power auf den 12V Leitungen hat!

Das sind bei dir 18A und 28 A.

Ich weiß nicht ob die 18A reichen.

Richtig gute 1000 Watt Netzteile haben da sogar 30A. Zum Beispiel das Enermax Revolution 85+

Siehe hier:

http://www.anandtech.com/casecoolingpsus/showdoc.aspx?i=3452

+3.3V - 25 A ¦ +5V - 25 A ¦ +12V1 - 30 A ¦ +12V2 - 30 A ¦ +12V3 - 30 A ¦ -12V - 0.6 A ¦ +5VSB - 5 A ¦ +12V4 - 30 A ¦ +12V5 - 30 A ¦ +12V6 - 30 A

Das kostet allerdings auch 250€ ca.

Laut EVGA brauch die 295 GTX 46A auf der/den 12V. Leitungen. Das wären also 2 Kabel(PCI-E Kabel) mit je 23 Ampere.
Also würde ich drauf achten, dass man ein NT erwischt mit mindestens 25. A auf den 12 V Leitungen.

Danach wird dein NT ^^ wohl nicht reichen.

Wenn ich mich irre, bitte berichtigen :)

urgs. Meine befürchtung wird wahr, aber darauf kommts jetzt auch nimmer an... Immerhin feiere ich das Ende meiner Alimentezahlungen an Exfrau, da is mir nix gut genug :asthanos::asthanos::asthanos::asthanos:

ich hab auch schon bei km angerufen und mich mal erkundigt. dieses mal konnte der freundliche mensch dort kaum glauben, dass mir sein kollege ein bequiet für mein system empfohlen hat...
aber da km sehr kulant ist, tauschen sie mir das bequiet wohl gegen ein enermax! ich hoffe mal, dass das meine problem behebt.
komischerweise läuft meine karte bei furmark auf 1920 x 1200 mit 8xAA konstant alle tests durch! maximale temp lag bei 94 grad (ist das viel?).

kannst doch auch ohne Wasser mal übertakten und testen.

Falls das NT nicht reicht kaufe sowas:

:drool:

Ok Boss, gerade erledigt... und wieder 280 Euronen das zeitliche gesegnet... von wegen Weltwirtschaftskrise^^ Hoffe die ganzen Sachen kommen vor Samstag, da ist D-day geplant :banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:10 ----------

...
komischerweise läuft meine karte bei furmark auf 1920 x 1200 mit 8xAA konstant alle tests durch! maximale temp lag bei 94 grad (ist das viel?).

Nach allem Halbwissen das ich mir inzwischen angelesen habe ist alles <=100 Grad kein problem. Von daher würd ich sagen: Voll normal ;-)

Zuletzt bearbeitet:
urgs. Meine befürchtung wird wahr, aber darauf kommts jetzt auch nimmer an... Immerhin feiere ich das Ende meiner Alimentezahlungen an Exfrau, da is mir nix gut genug :asthanos::asthanos::asthanos::asthanos:

>>>>"""12V Gesamt 80 A""""">>>>>> das reicht 3x und nur die Aussage über die A ist wichtig!

Auf was für einer Leitung zieht den der i7...... hier sollten wirklich einige mal beim Elektiker anrufen... anstatt andauernd diesen Dünnpfiff zu verzapfen.

>>>>"""12V Gesamt 80 A""""">>>>>> das reicht 3x und nur die Aussage über die A ist wichtig!

Auf was für einer Leitung zieht den der i7...... hier sollten wirklich einige mal beim Elektiker anrufen... anstatt andauernd diesen Dünnpfiff zu verzapfen.

Hmm... könnt ja noch den Kauf des Enermax 1250 widerrufen... hast Du bei Deiner Aussage die zwei GTX295 mit in die Rechnung einbezogen ? Und die Einzelwerte auf den 12v-Leitungen ?

hier laufen seid gestern 2 x 295 mit nem 750 Cobal

rechnen dir doch mal aus was das Enermax für Watt haben müßte nach der rechnung von einigen hier....knappe 1800......

Ruf nen Elektiker an der erklärt dir das.

DAS EINZIGSTE WAS ZÄHLT IST DAS>+ 12 Volt combined Leistung

...
Achso, noch Herzlichen Glückwunsch zur Freiheit endlich leben zu können wie du es möchtest :bigok:

Das tu ich schon länger, aber ab jetzt deutlich günstiger :banana: und danke :-)

:btt: Zumindest kann ich mir mit dem Enermax 1250 sicher sein dass ein bluescreen falsche Einstellungen oder das Ende der Hardware aber nicht ein zu schwaches Netzteil bedeutet :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:29 ----------

hier laufen seid gestern 2 x 295 mit nem 750 Cobal

rechnen dir doch mal aus was das Enermax für Watt haben müßte nach der rechnung von einigen hier....knappe 1800......

Ruf nen Elektiker an der erklärt dir das.

DAS EINZIGSTE WAS ZÄHLT IST DAS>+ 12 Volt combined Leistung

Hmmm.... mangels bekanntem Elektriker und nicht zum Streiten sondern zum Verstehen: Warum wird dann für jeden Anschluss eine eigene , zum teil aber unterschiedliche Leistung angegeben ? Wenn alle gleich wären würd ichs verstehen, aber so bin ich noch nich 100% durchgestiegen... ????

es kommt doch nur auf die A und comPower an, du willst mir doch nicht erzählen, dass dein PC trotz oc und 2 GTXen mehr wie 600W ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
es kommt doch nur auf die A und comPower an, du willst mir doch nicht erzählen, dass dein PC trotz oc und 2 GTXen mehr wie 600W ziehen.

Ich werde nächste Woche mal meinen Leistungsmesser ran hängen und paar Werte hier rein posten. Wenn mit meinem jetzigen 850er alles bestens läuft kann ich das Enermax ja wieder zurückgeben. Aber ich könnte mir schon vorstellen bei deutlichem oc von prozessor und den beiden 295 (was ich vorhabe, da das komplette Board unter wasser sein wird) der Verbrauch verdammt in die Höhe schiesst. Ist ja wohl eher exponentiell als linear. Anyway, würde mich ja freuen wenn Du recht behältst, ich werde definitiv mal Werte posten (ausser ich himmle was beim Umbau natürlich ;) ). Auf Stock habe ich ja schon geschrieben habe ich mit dem 850er definitiv kein Problem.

im übrigen habe ich mich verlesen, das 950er Revolution hat auch 30A auf der 12er Leitung

Stromversorgungsgerät Eingangsspannung Wechselstrom 100-240 V
Nötige Frequenz 50 - 60 Hz
Ausgangsspannung +3.3, +5, ±12 V
Gestellte Leistung 950 Watt
Ausgangsstrom +3.3V - 25 A ¦ +5V - 25 A ¦ +12V1 - 30 A ¦ +12V2 - 30 A ¦ +12V3 - 30 A ¦ -12V - 0.6 A ¦ +5VSB - 6 A ¦ +12V4 - 30 A ¦ +12V5 - 30 A ¦ +12V6 - 30 A

€dit: laufen tut se bei mir auch, obwohl ich ein BeQuiet 850W habe, womit wohl einige Probleme haben, habe meine CPU aber auch nur soweit getaktet wie ich ohne Spannungserhöhung weit komme und die Karte läuft auf Standard. Mir reichts immo.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es testen wenn die GTX295 da ist ob es mit meinem Nt geht. Weil mit einem 1000w Be Quiet Dark Power Pro lief die karte warum nicht mit einen 850w? Haben auf der 12v leitung alle beide 20a. Das is das was ich net verstehe.

Hier mal den Rest meines Systems

Phenom 9950Be + Noctua NH-12UP mit 120mm Lüfter Slip Stream bald Phenom 2 940Be

DFI Lanparty 790FXB-M2RSH
4Gb Corsair Dominator @1066 2,1v
Xfi Extrem Music
2 Samsung HD501Lj
1 Wd Cavier Blue
2 Lg DVD Brenner
Rehobus Sunbea Lüftersteuerung
Coolermaster Haf + Orginal Lüfter
2 Kaltlichtkahoden

und da soll die GTX295 drauf. Mal sehen ob es klapt. Ist das Corsair Nt Leise und hat das nen Kabelmanagement

Irgendetwas scheine ich auch falsch zu machen ... bei mir läuft die Karte mit übertaktetem Quadcore problemlos mit einem 700W Seasonic :hmm:

rennen denn beide GPUs?

sicher doch. Allerdings habe ich meine Karte noch nicht übertaktet -da ich es selbst bei 2560x1600 für unnötig halte- vielleicht würde das NT dann in die Knie gehen. Übrigens hängen an dem NT noch 4GHz Quadcore, 8GB RAM, 4 HDDs, eine weitere Grafikkarte (7600GT - bald 9800GT Eco).

Zuletzt bearbeitet:
klar geht das so weiter... immer ein bissel weniger... bis dann der GT300 aufn Markt is. Das wieder so eine Sache mit dem warten. Ich habs aufgegeben. Entweder man schlägt zu, oder man wartet, und wartet und wartet und plötzlich ist die nächste Gen. aufn Markt. Und dann wartet man wieder...

Ich hoffe ja, das sich nVidia richtig schön viel Zeit lässt mit der nächsten Gen. Will noch n bissel was haben von meiner GTX295...

Herbst - ende des Jahres.

Da Ati wohl schon bis September die neue Gen rausbringt glaube ich nicht, dass es bei NV viel länger dauern wird.

Wie oder mit was bekomme ich den genau raus das wirklich beide GPU´s am laufen sind ?

ich muss mich hier noch mal wegen meines problems einklinken:

ich bin ehrlich gesagt noch nicht 100%ig davon überzeugt, dass mein nt schuld sein soll. denn ich habe das problem, dass sich mein rechner einfach ausschaltet, ja nur bei crysis warhead. und ich denke nicht, dass der vorspann so viel energie aus meinem nt saugt, um den rechner auszuschalten. standard crysis kann ich ja einwandfrei zocken (auch alle anderen games!).

kann mir da jemand helfen? das wäre edel!!! will nicht unnötig mein kabelmanagement zerstören :(

gruß & danke

Zuletzt bearbeitet:
ich muss mich hier noch mal wegen meines problems einklinken:

ich bin ehrlich gesagt noch nicht 100%ig davon überzeugt, dass mein nt schuld sein soll. denn ich habe das problem, dass sich mein rechner einfach ausschaltet, ja nur bei crysis warhead. und ich denke nicht, dass der vorspann so viel energie aus meinem nt saugt, um den rechner auszuschalten. standard crysis kann ich ja einwandfrei zocken (auch alle anderen games!).

kann mir da jemand helfen? das wäre edel!!! will nicht unnötig mein kabelmanagement zerstören :(

gruß & danke

naja werbesymbole + vorspann dreht die karte auf xtausend fps hoch :d

das könnte schon viel ziehen

aber wundert mich das du das normaly crysis dann normal zocken kannst

aber einfach ausschalten ohne fehlermeldung oder bluescreen ist eigentlich ein eindeutiges indiez für nt zu schwach / defekt

hatte ich mit meinem alten be quiet auch da waren 2 lanes kaputt und in bestimmten situationen ist pc einfach ausgegangen

laach, ich war heute nochmal im K&M Shop....ich habe mit dem Filialleiter übers Thema GTX 295 gesprochen......was die für nen Plan haben :lol:. Eine GTX295 oder überhaupt Karten mit internem SLI kann nicht auf nem CF Board funktionieren und hätte auch noch nie deswegen eine auf nem CF Board verbaut. - mein Kommentar, dann wirds ja mal Zeit :fresse:, hat aber dafür auf nem Board schon 3 GTX295 verbaut....und bei ner X2 wäre das ja was gaaanz anderes wenn man die auf SLI Boards laufen lassen möchte-das ginge ja.......naja^^Märchenstunde bei K&M...und letztendlich war mein NT schuld, dass die Karte kaputt gegangen sei, weil man ein BQT P7-pro 850W nicht anschließen sollte:eek: aha...wo steht das????...und wie bekommt die Karte sonst Strom? W-Lan elektronik???

Zuletzt bearbeitet:
hmm dann werd ich das ding heute abend mal von seinen kabeln befreien! das 1000W corsair liegt schon bei km bereit zur abholung :)
hoffe mal, dass das reicht und den fehler auch behebt!!! danke für eure schnelle reaktion!

laach, ich war heute nochmal im K&M Shop....ich habe mit dem Filialleiter übers Thema GTX 295 gesprochen......was die für nen Plan haben :lol:. Eine GTX295 oder überhaupt Karten mit internem SLI kann nicht auf nem CF Board funktionieren und hätte auch noch nie deswegen eine auf nem CF Board verbaut. - mein Kommentar, dann wirds ja mal Zeit :fresse:, hat aber dafür auf nem Board schon 3 GTX295 verbaut....und bei ner X2 wäre das ja was gaaanz anderes wenn man die auf SLI Boards laufen lassen möchte-das ginge ja.......naja^^Märchenstunde bei K&M...und letztendlich war mein NT schuld, dass die Karte kaputt gegangen sei, weil man ein BQT P7-pro 850W nicht anschließen sollte:eek: aha...wo steht das????...und wie bekommt die Karte sonst Strom? W-Lan elektronik???

^^ wenn du dich bei km beraten lässt , dann kp,..... ^^ das kannste mir lieber das geld überweisen davon hättest dann mehr.....

...hatte ja auch schon diverse probs mit km ^^ nachdem ich ihm dann begreiflich gemacht habe das ich das beruflich mache mit pcs hatter dann davon abgelassen mir mit seinem gefasel aufen s*ck zu gehen.....

.... ich hab gesagt was ist und gut ist :d

.......da gings dann komisch auch ganz flott das meine gtx 295 da war obwohl voher davon die rede war das es 2-4 wochen dauern sollte

:d

na ja...nur weil du probleme bei (und offensichtlich auch mit) km hast, heißt das ja nicht, dass man dort nichts kaufen oder sich beraten lassen sollte! vieleicht arbeiten in "deiner" filiale nur deppen^^
hab da durchaus auch schon einige positive erfahrungen gemacht! natürlich auch schlechte :)
der service stimmt halt! aber hast schon recht: es gibt sicherlich fachläden mit kompetenterem personal :)

Zuletzt bearbeitet:
wie auch immer...faktum ist ich verstehe nicht was die Karte zerstört und was sie zerstört und warum ich dann nichtmal ne Fehlermeldung bekommen habe^^
Also die 2. ist auch hinüber was heute in der Filiale getestet wurde und die es mir auch bestätigt haben.
Eine inkompatibilität einer Karte zu nem Board oder NT kann ja keine Karte zersemmeln...irgendwie habe ich keine Lust mehr auf die Karte. Ich überlege schon mir das Revolution 950W zuzulegen, hätte dann aber mein BQT 850W ohne Rechnung hier liegen die meine Frau versehendlich mit ausgemistet hat^^
Wenn die 3. nun kommt und die ebenfalls fritte ist, stellen die sich ja auch die Frage wie es kommt, dass wenn ich die Karte bei mir einstecke warum sie nicht läuft bzw dadurch einen Defekt erleidet, aber andere eben keinerlei Probleme haben. Dann habe ich ne Rechnung von 3 GTX295er und letztendlich nicht nutzen können.
...langsam denke ich wieder über ne 2. 4870 nach :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh