nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bestätigt genau meine Aussage, mit kleiner Auflösung und weniger Details läuft es bald schlechter als ohne die Begrenzung mit mehr Auflösung und mehr Details...

Weil einfach ohne diese Beschränkung weniger VRam belegt wird als mit und alles so weit rechts wie geht.

Bescheuert sowas.
Aber gut zu wissen, thx.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir positiv aufgefallen ist, das wenn ich die Speicherbegrezung entferne und auf max gehe, also 1920x1080 es flüssig läuft.
Konnte vorher durch die Begrenzung nur eine geringere Auflösung fahren und da hat es dann doch ab und an mal geruckelt.
Eine Verschlechterung des Bildes ist mir jetzt nicht aufgefallen. :confused:
Vielleicht wurde das ja durch nen Patch behoben ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:17 ----------

Da hast du ja ne gute erwischt. :asthanos:
Meine läuft auf 729 1566 1250 mit 1,11 Volt. :shake:

Wasser und mit 1.15 knallt die richtig (Colorful mir kommt nix anderes mehr ins Haus).... :d braucht aber kein Mensch.

Blöde Abstufung im Bios..sonst würd ich die auf 1.13 flashen, so geht ja nur 1.1 und 1.15.

Zuletzt bearbeitet:
# Nvidia GeForce GTX 295 (576/1.242/999), 2x 896 MB
# Nvidia GeForce GTX 285 (648/1.476/1.242), 1.024 MB

So liefen die Dinger im CB Test.....
...................................

meine 295er läuft zb. 756/1620/1250...... und das nur mit 1.1v......

Bei so Äußerungen und Vergleichen sollte man schonmal auf die takte des testes achten......

Selbstverständlich bin ich von den Defaultwerten ausgegangen bzw. wusste dass es sich im Test um diese handelt und dann ist ja auch klar, dass GTX 285 SLi schon alleine durch die höheren Taktraten schneller sein muss - die Frage bezog sich, so wie ich das verstanden hab auch nicht speziell nur auf OC.

In der Regel kann man aber sagen, dass eine Single Karte besser als eine Dual Karte geht, was OC angeht - zumindest bei jeweils Standard VCore, da die Dual Karten, um die PCIe Spezifikation bei 6+2 Pol & 6 Pol Versorgung einzuhalten und gleichzeitig nicht zu heiß zu werden, mit deutlich gesenkten Spannungen zu Werke gehen - siehe 1.04V bei 295 vs. afaik 1.15 V bei 285.

Du hast aber wirklich eine sehr gute 295er erwischt ! :hail: :d

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut.
Hast du denn damit auch die Grafikkarte übertakte (auch mehr Spannung), oder nur die CPU?

680 Watt mit 46 Ampere auf der 12 Volt Schiene.
Damit läuft mein Q9550 mit 1,34V auf 4,1 GHZ und die GTX 295 mit 1,11V auf 729 1566 1250, 2 Festplatten und 1 DVD Brenner Soundkarte, Wlan usw. ohne Probs.

Hallo

Weis einer was das ganz genau bedeutet.Jetzt kam mir die Meldung erst an obwohl es am 5.3 war.

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20090305-1949.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA800703F010
BCP2: FFFFFA6002C251A0
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Vista 64 Bit Ultimate
Extreme Rampage 2 Asus
295 GTX Msi
6 GB ram

Mfg Porky1

und gibt es was neues zur single 295er??? :hmm:
ist ja zur zeit recht ruhig hier

Rote LED bei GTX 295

Hi Leute,

einer meinen beiden EVGA GTX 295 zeigt beim einschlaten immer eine rote LED. Die Anschlusskabeln habe ich schon mit 3 anderen getauscht doch immer das gleiche Resultat.
Hat jemand noch eine Idee oder Tipp bevor ich die Karte ausbauen muss? Die zweite GTX 295 leuchtet normal.

MB: ASUS P6T6 WS

Die Karte ist im ersten Slot mit der roten LED, die andere ist im letzten Slot und dort geht es.

Hi Leute,

einer meinen beiden EVGA GTX 295 zeigt beim einschlaten immer eine rote LED. Die Anschlusskabeln habe ich schon mit 3 anderen getauscht doch immer das gleiche Resultat.
Hat jemand noch eine Idee oder Tipp bevor ich die Karte ausbauen muss? Die zweite GTX 295 leuchtet normal.

MB: ASUS P6T6 WS

Die Karte ist im ersten Slot mit der roten LED, die andere ist im letzten Slot und dort geht es.

Beitrag :moved:

nun mir bleibt wohl nichts anderes übrig als morgen die Karte wieder auszubauen um zu sehen ob ich was falsch gemacht habe, als ich sie unter wasser gesetzt habe. aber das komische ist ja dabei, das meine zweite tadellos geht...

es ist doch ein mist, da bleibt es an einer karte hängen...

Wie kann man eigentlich feststellen ob einer oder 2 GPU laufen?

Schau in der nVidia Systemsteuerung nach, dort findest du unter 3D Einstellungen den Punkt "Multi-GPU- und PhysX-Konfiguration festlegen". Dort sollte dann der Punkt bei Multi-GPU-Modus aktiviern gesetzt sein. Dann laufen beide GPUs. Wird aber in der Regel auch bei der Treiberinstallation automatisch aktiviert, sobald der Treiber ne Multi-GPU-Karte oder ein SLI-Setup erkennt.

@Jorel: Wollen wir mal hoffen, das du dir da nicht eine Karte geschrottet hast :hmm:

Ja wollen wirs hoffen aber da ich beide identisch umgebaut habe, sollte das eigentlich nicht passiert sein. Naja ist ne evga also kann ich sie bestimmt umtauschen ;)

Das heißt,wenn das aktiviert ist laufen immer beide auch wenn das spiel das nicht unterstützt? Welche spielen unterstützen überhaupt solche grafikkarten?

Das heißt,wenn das aktiviert ist laufen immer beide auch wenn das spiel das nicht unterstützt? Welche spielen unterstützen überhaupt solche grafikkarten?

Es laufen, sofern sie nicht deaktiviert sind, immer beide GPUs. Das Spiel ist dabei auch nicht der ausschlaggebende Punkt. Der Treiber ist hier die wichtige Schnittstelle. Im Treiber sind für die verschiedensten Spiele Profile hinterlegt. Wird bespielsweise Call of Duty World at War gestartet, erkennt dies der Treiber anhand des Namens der ausführbahren Datei. Da Game läuft dann optimal, es werden beide GPUs genutzt. Deshalb kommen bei aktuellen Blockbuster Games auch immer gleich Beta Versionen der Treiber (Ati und nVidia) mit "Optimierungen" heraus, vielmehr bedeutet das, dass der Treiber Hauptsächlich ersteinmal ein SLI Profil für das neue Game vorweisen kann.

Ob dann noch andere Leistungstechnische Features mit bei sind, sei jetzt hier mal außen vor gelassen.

Ja wollen wirs hoffen aber da ich beide identisch umgebaut habe, sollte das eigentlich nicht passiert sein. Naja ist ne evga also kann ich sie bestimmt umtauschen

Eigentlich sollte da nichts passiert sein, aber du weisst ja, der Teufel ist ein Eichhörnchen! Passieren kann immer was. Auch wenn mans nicht merkt. Und wie du schon gesagt hast, da du ne EVGA hast, biste auf der sicheren SEite, deren Garantie deckt nämlich das entfernen des Kühlkörpers (zwecks Umbau auf Wakü o.ä.) mit ab... ;)

Bei Mir findet er gerade mal 2 Spiele, dieser Treiber 185,81. Renegade und Guildwars, Aber Fifa09, Alle Command & Conquer teile ab Tiberium Wars nicht,also für diese Spiele wurde keine Automatisches Profil angelegt :(

Edit. Für was ist eigentlich der Kleine Anschluss an der Karte. Wo man das Kabel anschließt was am einen ende so endet wie früher die Cd Audio Anschluss den man mit dem Mainboard verband (Also cd rom laufwerk und mainbaord)

Zuletzt bearbeitet:
um sound über den hdmi ausgang, ausgeben zu können

WIe funktioniert das mit Pure Video bei HD Videos und der Gtx295? Ist Pure Video bei den normalen Nvidia Treiber dabei?

na da haben die nVidia Ingeniere ganze Arbeite geleistet. Was mich son bissel stört: Die Karte hat auch wieder auf der Rückseite Speicher, was beim übertakten sicherlich etwas von Nachteil ist, gerade, wenn man die Karte unter Wasser setzen will!

Aber dennoch: Beeindruckendes Teil! ;)

Für mich war das die fatalste Meldung die ich seit langem gelesen habe.... die asymetrische Anordnung der Löcher und die Stromversorgung über der GPU macht es einem Menschen wie mir ziemlich schwer da nen LN2 Pot drauf zu bekommen....

ich hab mich schon so auf die Karte gefreut aber das hat mir heut echt einen Schlag in die MAgengegend verpasst

Ich würd eher Gewinnoptimierung dazu sagen denn für den Kunden wird die Karte ja vorerst nicht günstiger - HDMI sollte doch per Adapter kein Problem sein

mfg

+++ Kurzer Zwischenstand in Sachen Kühlertest: auch der EK passt bei richtiger Montage gut, die Karte verbiegt sich nur minimal bis gar nicht :bigok: In Sachen Durchfluss ist er etwas besser als der Koolance, dies trifft auch auf die Temps zu +++

img_86245lv0.jpg

Für mich war das die fatalste Meldung die ich seit langem gelesen habe.... die asymetrische Anordnung der Löcher und die Stromversorgung über der GPU macht es einem Menschen wie mir ziemlich schwer da nen LN2 Pot drauf zu bekommen....
Nicht nur asymetrisch,sondern auch noch auf jeder seite unterschiedlich in der anordnung:coolblue:

8xuvs.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh