nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein aber ich hab diese EPU + Turbo V Programme von meinem Asus Board drauf ... meinst die funken da irgendwie negativ dazwischen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann Ich dir so nicht sagen, habe leider kein Asus Board das Ich es mal eben testen könnte, aber ein Versuch ist es doch allemal wert.

hab gerade alles runtergehaun und getestet ... daran lags wohl nicht wieder nach 5min freeze

Was hast du für ein Netzteil?

Schon mal einen anderen Treiber versucht? 185.85 oder den neuen 186.06?

Zuletzt bearbeitet:
ich benutz die 185.85 ... die anderen hab ich noch nicht getestet
Das Netzteil ist nen 750W Corsair CMPSU-750TXEU

edit: gerade die beta 186 getestet ... problem immer noch vorhanden + in der Wohnung flackern die Schatten so komisch, ich pack mal wieder die alten druf ... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit 1440x900, wenn es dann wieder hakt, liegt es wohl an der 16:10 Auflösung, ist das Spiel auf dem neuesten Stand was Patches angeht?

Edit: Wie es scheint ist da jemand glücklich am zocken :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ne leider nich aba lecker gegrilltes genossen :P
1440 x 900 hab ich auch heut morgen ausprobiert ging leider auch nicht ... das spiel ist auf dem neusten stand ... ich kann ja mal ne hohe nich 16x10 auflösung ausprobieren

edit: ich dacht eigendlich das is die lösung dann hats sich aber nach ca. 15min verabschiedet ... immerhin !

Zuletzt bearbeitet:
Hast du GPU-Z? Log doch bitte mal die Daten der zwei GPUs mit bis zum Freeze, das kommt mir nämlich langsam echt spanisch vor...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mein Freund will sich ne neue Graka kaufen, er weiß aber nicht ob lieber GTX 295, HD 4870X2 oder HD 4890. Welche Karte bietet das beste P/L Verhältnis?
MfG
Boby

Sicher? Er will die Karte noch ca. 2 Jahre verwenden ohne eine neue Karte zu kaufen.
Er selber würde gerne eine GTX 295 kaufen. Aber kostet die nicht einfach zu viel?
MfG
Boby

Du wolltest die Karte mit dem Besten Preis/Leistungsverhältnis, das ist die 4890.

Wie sieht der Rest seines PCs aus?

Grundsätzlich: solange eine Karte ist nicht Sinnvoll, da soll er jetzt lieber eine 4890 kaufen und in einem Jahr eine neue...

Sein System kenne ich nicht ganz.
Ich weiß dass er eine Core Duo hat (e7400), 4 GB Ram und ein 650 Watt Netzteil.
MfG
Boby

Außer der rennt mit 4+GHz…

Interessant wären aber auch die Auflösung auf der gespielt wird, ebenso ob er AA oder ähnliches nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
@3ullit
das mit GPU-Z ist ja ne nette Idee nur habs mal ausprobiert, du musst das ja leider speichern was du mitgeschnitten hast aber bei mir freezt ja immer alles ein und ich muss pc reseten >.<

komische is ja eh das mir das Problem bisher nur bei GTA 4 passiert, bei z.B. Fallout 3 0 probs !

Ich weiß jetzt gerade leider nicht wie es sich verhält wenn das System abschmiert aber normal müsste er jede Sekunde zwischenspeichern, so dass die Ergebnisse erhalten bleiben.

Was sagt den GTA, bist du mit den Einstellungen über dem verfügbaren Grafikspeicher?

in gta hab ich ca. 1600 von 1700 ...
aber ich hab ja extra no restrictions ausgewählt von daher ka...

Moment mal, du hast nur knappe 900MB zur Verfügung..., die Daten müssen ja immer bei beiden GPUs gleichzeitig liegen...

Was mir gerade auffällt, 32-Bit Betriebssystem, 4GB Arbeitsspeicher +1792MB Grafikspeicher... das kann ja Garnichts werden, dir wird doch nicht einmal der volle Arbeitsspeicher angezeigt oder?

Zuletzt bearbeitet:
aba die karte hat doch extra 1792 ... gta limiert nur das ganze so blöd deshalb nutz ich ja auch -availablevidmem 2.0 -nomemrestrict -norestrictions

Die Karte hat nur die 1792, da zwei GPUs drauf sitzen, effektiv sind das nunmal nur 896MB...

ich habs mal mit nur -norestrictions ausprobiert und kein komplett absturz bekomm sondern "nur" krasse Bildfehler. Da hab ich dann mal schaun könn wie warm den alles so wird gpu temperatur lag so bei 70°C und pcb bei 68°C

edit: habs mal eben ohne commandline ausprobiert und mal alles nur bis 700mb aufgedreht ... wieder krasse Bildfehler nach ca. 5min da kannst nur noch Beenden erkennst nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, und wie warm waren die Spannungswandler? Denn das ist das Interessante...

Versuch mal das Spiel ohne die Zusatzkommandos oder mit maximal 1100MB Speicherausnutzung zu spielen, ob es dann besser ist.

ich benutz die 185.85 ... die anderen hab ich noch nicht getestet
Das Netzteil ist nen 750W Corsair CMPSU-750TXEU

edit: gerade die beta 186 getestet ... problem immer noch vorhanden + in der Wohnung flackern die Schatten so komisch, ich pack mal wieder die alten druf ... ^^

Das ist bei mir auch mit dem neuen Beta Treiber gewesen..nachdem ich den letzten WHQL wieder draufgehauen hatte lief es 1a ohne das Flackern in der Wohnung.

Hm, hätte echt nicht erwartet, dass die Kühllösung der 1 PCB GTX 295 effektiver als die Sandwich - Bauart der "alten" 295er ist, gerade wo GPU bei den PCIe Buchsen nicht die volle Kühlung durch den Lüfter abkriegen sollte.

Sie haben also maximal 70 - 75 °C gehabt - ein Wert der bei mir nur bei nicht sehr GPU limitieren Games wie Fallout 3 erreicht wird.

Bei Konsorten wie Sacred 2, die noch dazu auf PhysX setzen (da hatte ich @ 41% Lüfterdrehzahl maximal 95°C !) sieht es da bestimmt anders aus.

Ich kann irgendwie nicht ganz glauben, dass diese Kühlung 5 - 10 °C bringen soll. Vielleicht liegt es ja auch an der Tatsache, dass jede GPU ihren eigenen Kühlkorper hat.

Lustigerweise hat nV beim Release der GTX 295 im Januar auf die Frage, warum es nicht gleich eine Single - PCB - Lösung wie dies bei ATi seit HD 3870X2 Tagen üblich ist gegeben hat, gesagt, dass die gewohnte Sandwich - Bauart effektiver in Sachen Kühlung sei (wenn auch nicht effektiver für den Geldbeutel der Grünen). :fresse:

Zum minimalen Leistungsplus von 1 - 2 fps der neuen 295 pro Game:

Ich denke mal, dass das an den deutlich kürzeren Datenwegen zwischen den GPUs und dem nForce 200 liegt.

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Spannungswandler? Wie heissen die den bei GPU-Z ... ist das vielleicht die vddc slave?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh