nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo war bei meinen beiden alten 8800GTX auch so, das Übertakten hat kaum was gebracht trotz Voltmod usw.
Ich danke dir vielmals für die Ergebnisse Hubschraubär ^^ Ich geh mein Konto plündern *g*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte mal eine Frage bzgl. PhysX: Kann man irgendwo einstellen welche Grafikkarte die PhysX-Berechnungen übernimmt? Ich habe momentan als zweite GraKa eine 7600GT (soll durch eine 9800GT GreenEdition ersetzt werden) für meine zwei anderen Monitore. Wie bzw. wo stelle ich nun konkret ein, dass die Zweitkarte die PhysX-Berechnung übernimmt - oder wie wird das verwaltet?
:wink:

Wie kann man im RivaTuner die Minimallüfterdrehzahl einstellen? Standardmäßig ist sie bei mir auf 40%, was mit eindeutig zu laut ist. Die 25% habe ich bisher nur mit "Fixed" hinbekommen - es wäre aber super, wenn die 25% das Minimum von "Auto" wären. :confused:

Besten Dank,
myoizo
 
Zuletzt bearbeitet:
So leute, ich habe nun ein Dark Power Pro mit 850 Watt verbaut, und siehe da, der Rechner stürzt nicht mehr ab, bzw. geht nicht mehr einfach aus. Nun kann das muntere Übertakten losgehen! ;)

Stay tuned...

EDIT: Mit dem System aus der Sig und der GTX295 @ 684/1474/1242 MHz komm ich in Vantage auf P23867 Punkte... nicht schlecht wie ich meine... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schmeiss die karte mal auf 767/1250/1653 bei 1138mv und den Q9550 auf 4 ghz .. würde mich mal interessieren ob du genauso wie ich 26000 bekommst ;O)
doe karte schiebst dann 140GB/s durch ;O) pro CORE =)
 
Zuletzt bearbeitet:
schmeiss die karte mal auf 767/1250/1653 bei 1138mv und den Q9550 auf 4 ghz .. würde mich mal interessieren ob du genauso wie ich 26000 bekommst ;O)
doe karte schiebst dann 140GB/s durch ;O) pro CORE =)

:lol: mit Phsyix on klar das ist keine Kunst.

Macht mal Physix aus dann habt ihr die richtigen Scores.
 
Macht mal Physix aus dann habt ihr die richtigen Scores.

dann sinds immer noch 18697 Punkte... ;)

ABER: mir is vorhin schon wieder die kiste einfach ausgegangen. Das kann ja wohl nun nicht mehr am NETZTEIL liegen. Die Spawas liegen im direkten Luftstrom eines 120er Lüfters, die sollten auch nicht überhitzen. Bin am rätseln, woran das jetz bitte liegt.
 
naja, jenachdem wie nah du dich an der Kotzgrenze deines OCs befindest kann es schonmal sein, dass die eine oder andere Komponente die Taktraten nichtmehr mitmacht.....
 
naja, jenachdem wie nah du dich an der Kotzgrenze deines OCs befindest kann es schonmal sein, dass die eine oder andere Komponente die Taktraten nichtmehr mitmacht.....

Das komische ist, das der Prozi 16h Primestable ist, also ich schließe fast aus, das es daran liegt. Auch IntelBurnTest wird in 10 durchläufen ohne Probleme absolviert.

Hier mein Ergebniss von ebend non Overclocked.

mit oder ohne aktiviertem Physx!?
 
Joar, das schon nicht schlecht, allerdings isses ja auch ein i7, da kann man das schon erwarten ;) Also Crysis eben hat er anstandslos mitgemacht, allerdings in der 24/7 Taktung 3,825 GHz. Graka: 684/1474/1242 MHz.

Habt ihr bei Crysis Warhead auch das Probleme, das die Frames zu Beginn des Spieles, unspielbar sind, ca. nach 2 min gehts dann aber, dann sinds gute 35 - 40 Fps.
 
Das ist bei der Karte bei mir gestern bei Crysis auch so gewesen, da fängt man das dritte Level an und die FPS gehen schlagartig runter, aber nach ein paar Secunden wieder Konstant auf 35-40, wenn ich den Crysis Bench mache läuft der in den ersten beiden Durchgängen mit 20-22 FPS, aber dann im 2 und dritten Durchgang, fast immer 45 FPS.

Und das mit 1920x1200 DX10 ohne AA mit Mster Final und Rygel Texturupdate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wollte mal fragen ob das ein Auslesefehler sein könnte mit den VDDCC temps oda ob mein Koolance Kühler nich richtig sitzt?

tempsqk5d.jpg
 
Hallo Svenne

Ich würde das lassen mit dem Furmark, auf der ersten Seite steht, das das Programm zu Tod führen kann.
 
Ich habe dadurch schonmal eine 280 GTX so lange übertaktet bis die mir einen kleinen weissen aufblitzenden Streifen unten links in der Ecke angezeigt hatte im Furmark seit dem nie wieder eine Karte übertaktet.
 
:-) so meine evga gtx 295 rennt nun in meiner kiste

:-) ich weiß nicht was man an so ner karte noch occen muss :d
 
ABER: mir is vorhin schon wieder die kiste einfach ausgegangen. Das kann ja wohl nun nicht mehr am NETZTEIL liegen. Die Spawas liegen im direkten Luftstrom eines 120er Lüfters, die sollten auch nicht überhitzen. Bin am rätseln, woran das jetz bitte liegt.

Doch kann es schon ... Ich hatte auch ein Dark Power Pro (750 Watt) und es konnte die Karte nicht zuverlässig versorgen ... zuerst Abstürze und Rechner aus ... kurze Zeit später hat es sich mit einem lauten Knall verabschiedet

mfg
 
uiuiui, da bekomm ich ja ein schlechtes Gewissen ob mein Seasonic 700W eine GTX295 und eine Quad Core CPU ausreichend versorgen kann!?!
 
Doch kann es schon ... Ich hatte auch ein Dark Power Pro (750 Watt) und es konnte die Karte nicht zuverlässig versorgen ... zuerst Abstürze und Rechner aus ... kurze Zeit später hat es sich mit einem lauten Knall verabschiedet

Na das 850er hat im gegensatz zum 750er noch ein paar A's mehr auf den Leitungen, mal sehen. Ich bin gerade dabei zu überprüfen, obs doch nicht am Board liegt, das da irgend ne Komponente vorzeitig aussteigt.

Stay tuned...
 
warum sollte denn ohne physiks es dann der richtige score sein? Ist nunmal eben so wie es ist^^
 
uiuiui, da bekomm ich ja ein schlechtes Gewissen ob mein Seasonic 700W eine GTX295 und eine Quad Core CPU ausreichend versorgen kann!?!
Bei mir werkelt das Seasonic M12 700W auch mit CPU-OC problemlos! :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh