nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendetwas scheine ich auch falsch zu machen ... bei mir läuft die Karte mit übertaktetem Quadcore problemlos mit einem 700W Seasonic :hmm:

Tja und bei mir reicht ein 680 Watt NT.
Mit nem 4 GHZ Quad und der GTX 295.

NT hat 46 Ampere auf der 12V Schiene.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie auch immer...faktum ist ich verstehe nicht was die Karte zerstört und was sie zerstört und warum ich dann nichtmal ne Fehlermeldung bekommen habe^^
Also die 2. ist auch hinüber was heute in der Filiale getestet wurde und die es mir auch bestätigt haben.
Eine inkompatibilität einer Karte zu nem Board oder NT kann ja keine Karte zersemmeln...irgendwie habe ich keine Lust mehr auf die Karte. Ich überlege schon mir das Revolution 950W zuzulegen, hätte dann aber mein BQT 850W ohne Rechnung hier liegen die meine Frau versehendlich mit ausgemistet hat^^
Wenn die 3. nun kommt und die ebenfalls fritte ist, stellen die sich ja auch die Frage wie es kommt, dass wenn ich die Karte bei mir einstecke warum sie nicht läuft bzw dadurch einen Defekt erleidet, aber andere eben keinerlei Probleme haben. Dann habe ich ne Rechnung von 3 GTX295er und letztendlich nicht nutzen können.
...langsam denke ich wieder über ne 2. 4870 nach :wall:

Also irgendwie komisch das alles.
Bei einem läuft es bei dem anderen nicht bei mir läuft es auch.
Karte auf standart und cpu bißchen übertacktet.
bequit darkpower 650w. gruß
 
so, habe eben auf der Servicehotline von Zotac angerufen. Sehr netter und freundlicher Kontakt muß ich sagen !!!
Allerdings besagte der Herr Blees ebenso wie der Filialleiter von K&M ich hätte ein Kompatibilitätsproblem mit meinem Board, aufgrund des internen SLIs.
Es ist nicht zwingend das ein Problem mit CF Boards besteht, aber in meinem Fall scheint es so zu sein. Ich werde mir das Striker II vom Kumpel mal zur Brust nehmen und erstmal schauen ob das läuft und teste die nächste Karte dort und dann nochmal bei mir. Die Karte ist dann ja nicht defekt, sondern läuft einfach nur nicht auf dem CF Board....somit habe ich quasi 2 Karten zurück gesand, die eigendlich funktionstüchtig sind^^
Nun warte ich auf die 3. und wir werden sehen was die Sache ergibt.
 
so, habe eben auf der Servicehotline von Zotac angerufen. Sehr netter und freundlicher Kontakt muß ich sagen !!!
Allerdings besagte der Herr Blees ebenso wie der Filialleiter von K&M ich hätte ein Kompatibilitätsproblem mit meinem Board, aufgrund des internen SLIs.
Es ist nicht zwingend das ein Problem mit CF Boards besteht, aber in meinem Fall scheint es so zu sein. Ich werde mir das Striker II vom Kumpel mal zur Brust nehmen und erstmal schauen ob das läuft und teste die nächste Karte dort und dann nochmal bei mir. Die Karte ist dann ja nicht defekt, sondern läuft einfach nur nicht auf dem CF Board....somit habe ich quasi 2 Karten zurück gesand, die eigendlich funktionstüchtig sind^^
Nun warte ich auf die 3. und wir werden sehen was die Sache ergibt.

Mann,mann,mann du hast aber auch ein Pech.
Erst die lange Wartezeit und dann sowas. :wall:
 
joa, bin typisch ich^^...aber so wirklich dran gewöhnen kann ich mich nicht :fresse:
aber aufgeben tue ich nie:d
Ich hoffe das Board tuts vom Kumpel....der hat das mal in die Hand gedrückt bekommen...aber eben nur das Board an sich-ohne Karton und Zubehör. Jetzt weiss ich nicht ob mir da evtl irgendetwas fehlt was ich nicht vom Formula I nehmen könnte...muss ich mich mal schlau machen.
 
naja,
EVGA 295 mit CF Board "Abit X38 Quad GT" und nem Corsair HX520W
lauft alles perfekt, okay auf Standardtakt ;)

Welches Board bzw. graka hast, vllt das sich gewisse hersteller nicht vertragen:motz:
 
Habe das Asus Maximus Formula I und hoffe das Asus Maximus Striker II tuts....
aber ein positives ziehe ich aus der Sache raus...ich komme einfach nicht drum rum mich ausgiebigst mit der Materie zu beschäftigen :fresse:
 
wie auch immer...faktum ist ich verstehe nicht was die Karte zerstört und was sie zerstört und warum ich dann nichtmal ne Fehlermeldung bekommen habe^^
Also die 2. ist auch hinüber was heute in der Filiale getestet wurde und die es mir auch bestätigt haben.
Eine inkompatibilität einer Karte zu nem Board oder NT kann ja keine Karte zersemmeln...irgendwie habe ich keine Lust mehr auf die Karte. Ich überlege schon mir das Revolution 950W zuzulegen, hätte dann aber mein BQT 850W ohne Rechnung hier liegen die meine Frau versehendlich mit ausgemistet hat^^
Wenn die 3. nun kommt und die ebenfalls fritte ist, stellen die sich ja auch die Frage wie es kommt, dass wenn ich die Karte bei mir einstecke warum sie nicht läuft bzw dadurch einen Defekt erleidet, aber andere eben keinerlei Probleme haben. Dann habe ich ne Rechnung von 3 GTX295er und letztendlich nicht nutzen können.
...langsam denke ich wieder über ne 2. 4870 nach :wall:

naja muss nicht an dir liegen

habe von km elektronik 6 mal hintereinander nen kaputtes striker 2 extreme bekommen

sag du willst das geld wieder das es schwachsinn ist das dein board die karte killt oder dein nt

das sie sich ja beim hersteller informieren könnnen

:-)
 
Kauf euch Gigabyte, wenn ihr nichts gegen komische Blautöne habt!! :) Dann müsst ihr euch nicht mit den ASUS Boards rumärgern...
 
Moin !

Ich habe gestern den 185.65 Beta versucht, kein Ambient Occlusion im Auswahlfenster.

Habe einmal mit Deinstallation und einmal Drüberinstallation versucht, beides mit dem gleichen Ergebnis.

OS ist vistax64.

Habt ihr das auch beobachtet ?

Grüße
Sascha
 
Hallo an alle,

habe schon ewig im Internet gesucht und hoffe nun hier Hilfe zu bekommen, ihr scheint euch ja mit der GTX 295 auszukennen.

Mein Problem, habe bei manchem Spielen (z.B. CS 1.6 oder HDR Online) das Problem, das mit aktiviertem Multi-GPU der GraKa Treiber mit Bluescreen abschmiert (unregelmäßige Zeiten).
Das ganze mit und ohne OC.
Verschiedene Treiber eingestellt und Temps auch alle OK.

Mein System:

i7 920 @ 3,2 GHz (160 FSB)
6 GB OCZ @ 1600 MHz
Asus Rampage II Extreme
Gainward GTX 295
NT Corsair TX850W

Vista 64

MFG cYp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

habe schon ewig im Internet gesucht und hoffe nun hier Hilfe zu bekommen, ihr scheint euch ja mit der GTX 295 auszukennen.

Mein Problem, habe bei manchem Spielen (z.B. CS 1.6 oder HDR Online) das Problem, das mit aktiviertem Multi-GPU der GraKa Treiber mit Bluescreen abschmiert (unregelmäßige Zeiten).
Das ganze mit und ohne OC.
Verschiedene Treiber eingestellt und Temps auch alle OK.

Mein System:

i7 920 @ 3,2 GHz (160 FSB)
6 GB OCZ @ 1600 MHz
Asus Rampage II Extreme
Gainward GTX 295
NT Corsair TX850W

Vista 64

MFG cYp

hattest du in dem system voher ne andere graka gtx 280?

hatte das auch unter xp da ist immer treiber verreckt , zwar kein blue screen kam aufs gleiche raus

und unter windows vista 64 wenn ich wow auf fenste rmodus laufen lasse gibts auch bluescreens ohne nennenswerte meldung

......

bzw poste mal den fehlercode oder ist es der treiber?

.....

bei mir gabs nen hotfix bei microschrott für pci e stammabaum ressourchen aber naja kp

......

sag mal was der bs sagt
 
Mein Problem, habe bei manchem Spielen (z.B. CS 1.6 oder HDR Online) das Problem, das mit aktiviertem Multi-GPU der GraKa Treiber mit Bluescreen abschmiert (unregelmäßige Zeiten).
Das ganze mit und ohne OC.
Verschiedene Treiber eingestellt und Temps auch alle OK.

Das hört sich nach Treiberproblemen an. Also ohne groß drumherum zureden, ich würde das System mal neu aufsetzten... durch die ganze Treiberin- und deinstalliererei wird da irgendwas in den Windowstiefen schief laufen.

Was hattest du vorher für ne Karte drin?
 
juhuuu heute mein neues spielzeug bekommen^^
zotac gtx 295 =)
rennt ja mit standarttackt schon gut, geich mal nen bissel hochziehen.
 
wuuuuhaaaa!!! endlich läufts!!!

km hat heute kulanterweise mein bequiet gegen ein 1000W Corsair getausch! mit je 40A auf der 12V leitung ;-) und siehe da: die kiste rennt wieder wie ne eins! sogar crysis warhead läuft ohne gnade auf 1920 x 1200 und einstellungen auf enthusiast ;-) gleich noch mal mit anti aliasing testen. bis 4 fach liefs eigentlich bisher einwandfrei *hrhr*
und das nt ist sogar noch leiser als das beqiet!!!

danke für euer tipps! ich muss jetzt zocken bis der arzt kommt ;-)
 
hattest du in dem system voher ne andere graka gtx 280?

hatte das auch unter xp da ist immer treiber verreckt , zwar kein blue screen kam aufs gleiche raus

und unter windows vista 64 wenn ich wow auf fenste rmodus laufen lasse gibts auch bluescreens ohne nennenswerte meldung

......

bzw poste mal den fehlercode oder ist es der treiber?

.....

bei mir gabs nen hotfix bei microschrott für pci e stammabaum ressourchen aber naja kp

......

sag mal was der bs sagt

watt is los?
 
Stabil bis jetzt GPU 690 Mhz Speicher 1150Mhz / 2300 Mhz Shader: 1400Mhz
Da geht ebstimmt noch was! :banana:

komme bis jetzt auf 20687 Schwankmarkpunkte in Vantage

EDIT: hm ab 695 gpu startet einfach der pc neu ab dem cpu test in vantage.. ich glaub mein netzteil hat zu wennig power. bald kommt ja das corsair tx850...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich habe ein Problem..habe gerade den 185.66 installieren wollen..und während der installation dann einen Bluescreen gehabt..ist das hier bei euch auch schon mit dem Treiber vorgekommen?
 
Jupp
Da hilft nur den Treiber der Vorher drauf war "RICHTIG" von der Platte zu fegen.
 
Jetzt habe ich das sogar mit dem neuen WHQL gemacht und wieder Bluescreen..wie genau deinstalliere ich denn alles was Treiber ist?

Etwa über Sys Programme und Funktion? Ich weiss absolut nicht weiter.

Wie fege ich denn den die Treiber richtig von der Platte?

Als ich den Treiber gerade in der Systemsteuerung unter Programme und Funkt. deinstalliert hatte..hat er den 185.66 ganz normal installiert.

Ist das hier denn schonmal bei jemandem vorgekommen das der während der installation Bluescreen zeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Software deinstallieren und dann einmal drivercleaner drüberlaufen lassen.
 
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem komplett neu zusammengebauten PC:
ASUS P6T Deluxe V2
ASUS GTX 295
700W Netzteil Xilence Power
Core i7 940
6 GB RAM.

Als ich den PC nach dem Zusammenbau starten wollte, hatte ich nur ein schwarzes Bild und die Status LED der Grafikkarte blieb auch immer Grün, aber der PC schien zu laufen.

mfg claubae.
 
Willkommen im Forum -> kleines Quiz am Morgen - was passt nicht in die Reihe:

Apfel - Birne - Sauerbraten

GTX 295 - i7 940 - Xilence Power - +12V1: 18A • +12V2: 18A • +12V3: 18A

:fresse: :)

Besorg´ dir ein gutes Marken NT mit 30A Auf den 12V Lines, wetten, dann läuft die Schose ? :)
 
Willkommen im Forum -> kleines Quiz am Morgen - was passt nicht in die Reihe:

Apfel - Birne - Sauerbraten

GTX 295 - i7 940 - Xilence Power - +12V1: 18A • +12V2: 18A • +12V3: 18A

:fresse: :)

Ich brech zusammen u das am frühen morgen mein Herz:lol:

Äusserst gut erklärt darf ich das als signatur verwenden:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir ein corsair 750/850, hab auch eins oder zB. ein tagan (hab ich auch grmL) kann ich nur empfehlen, halt ihrgendwas wie bundy schon sagte, 30A!
 
Gibts ein Roundup zu den Wasserkühlern für die 295?

Oder wenn nicht, könnten dann die Insider hier ein ungefähres Ranking geben? Wär sehr nett :wink:
 
hi,
ich bin's noch mal
wirklich ärgerlich das ganze.

gehen denn Corsair TX750W 750 Watt oder Thermaltake Toughpower 850W in Ordnung?

mfg claubae.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh