nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
750watt sollte knapp werden

850 sollte gehen

es würden auch 20 ampere auf den 12 volts reichen da du ja dann 2 lanes nutzt kommen effektiv 40 ampere das läuft wunderbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
750watt sollte knapp werden

850 sollte gehen

es würden auch 20 ampere auf den 12 volts reichen da du ja dann 2 lanes nutzt kommen effektiv 40 ampere das läuft wunderbar

würd ich mich nicht drauf verlassen! bei mir hats nicht gereicht mitm bequiet 750 und je 20A auf den 12V schienen!!!
das corsair hat jetzt 40A pro schiene und jetzt geht alles ohne probleme!!!
 
hi, wollte mich auch nochmal zu Wort melden.
Da das Striker vom Kumpel defekt scheint, hat sich mein GTX295 Adventure wohl erledigt....
:fresse: ich bin wohl der erste Luxxer der zwei GTX295 hatte, aber nicht ein fps vom guten Stück zu gesicht bekommen hat, und dann auch noch bald 2 Monate dafür braucht:fresse:
 
Gibts ein Roundup zu den Wasserkühlern für die 295?

Oder wenn nicht, könnten dann die Insider hier ein ungefähres Ranking geben? Wär sehr nett :wink:

...ist meinerseits in Planung ! Kandidaten: Koolance - EK und Watercool :wink:
 
Also nochmal zu meiner Frage..hatte bei der Installation vom 185.66 einen Bluescreen..ist das hier bei jemandem auch schon vorgekommen?

Aber als ich den alten Treiber deinstalliert hatte, hat er den 185.66 ganz normal installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du nochmal probiert den beta zu installieren?


Ambient Occlusion hört sich ja recht gut an, aber wenn ich mir die perforce einbrüche so ansehe weiß ich nicht ob´s das überhaupt bringt
 
hast Du nochmal probiert den beta zu installieren?


Ambient Occlusion hört sich ja recht gut an, aber wenn ich mir die perforce einbrüche so ansehe weiß ich nicht ob´s das überhaupt bringt

nee...Bei Bioshock seh ich gar keine Unterschiede und bei FarCry2 haben sich irgendwie nur die weissen Stellen am Gras verschoben..
Auch der Rest der Games ist nicht bemerkenswert besser geworden...
Ausser bei CoD5 da siehts ganz Ordentlich aus...
Wenn ich meinen PC beisammen habe, teste ich das auch mal^^ Freu mich schon :)
 
Die meisten von euch sind ja sehr zufrieden mit der Karte. Ich hab im Moment zwei 4870 bei mir drinn, würde sich der Wechsel lohnen?



lg
 
Ich würde mal sagen wenn du in 1920 x 1200 zockst, JA


Ob es sich Preislich Wert ist, muss jeder selbst wissen
 
hmmm ich würd sagen wenn es 1gig Karten sind....
wenn er natürlich anständige Treiber haben will mit dem er das Aussehen inGame selbst bestimmen kann lohnt es sich natürlich immer...

Preißlich überhaupt nicht, bis zur den neuen Generationen reichen die 3x.
 
Ich spiel im 1680x1050. Das mit den Treibern ist nen gutes Argument, die ATI Teile sind nicht so toll.


lg
 
Ich warte immernoch das mal jemand schreibt..das er bei sich auch einen Bluescreen während der Treiberinstallation 185.66 gehabt hat??
 
Hi Leute,

ein Freund hat eine GTX 295 und möchte folgenden Wasserkühler installieren: Kühler
Den bekommt er von jemandem günstig ... deshalb genau den
So, jetzt habe ich gelesen, dass manche Grafikkartenkühler der GTX 295 falsch konstruiert sind, sodass manche Teile ungekühlt sind und die Karte abraucht. Ist das tatsächlich der Fall?
Es war aufjedenfall in diesem Forum, kA ob in diesem Thread.

Ich hoffe ihr könnt mir und auch meinem Freund helfen.

LG
 
Es war aufjedenfall in diesem Forum, kA ob in diesem Thread.

Ich hoffe ihr könnt mir und auch meinem Freund helfen.

LG

Forum nd Thread sind richtig, allerdings habe ichs nur am Rande mitbekommen bzw überflogen da ich keine WAKÜ mehr habe....die Jungs helfen dir bestimmt.
 
Sagt mal, habt ihr auch das Problem, daß mit dem Treiber 185.... das Evga Voltage Tool nicht mehr funktioniert?
 
liegt am Treiber,geht auch mit den neuen 182ern nicht mehr..zuerst habens die Herren auf den betastatus geschoben.... nun sind se wohl an einem Patch am wursten..... denk mal NV hat die nach dem verstand gefragt.
 
Hi Leute,

ein Freund hat eine GTX 295 und möchte folgenden Wasserkühler installieren: Kühler
Den bekommt er von jemandem günstig ... deshalb genau den
So, jetzt habe ich gelesen, dass manche Grafikkartenkühler der GTX 295 falsch konstruiert sind, sodass manche Teile ungekühlt sind und die Karte abraucht. Ist das tatsächlich der Fall?
Es war aufjedenfall in diesem Forum, kA ob in diesem Thread.

Ich hoffe ihr könnt mir und auch meinem Freund helfen.

LG

Moin, ich hab genau diesen Kühler auf (besser zwischen) meiner GTX295. Wenn du dich genau an die Montageanleitung hälst, und die Mosfets mit dem beigelegtem Pad, statt WLP, kühlst, sollte es keine Probleme geben.

Mit dem Teil hab ich im idle 33 und 34°C GPU Temp und unter Last 43 und 45°C. Sehr gute Werte wie ich finde!
 
Hallo Leutz ich will mir auch so ne 295er zulegen! bekommt das mein Netzteil 650W be quiet! Dark Power Pro P7 noch mit dem System (siehe unten) gebacken??

Intel Core 2 Duo E6850 @ Swiftech Apogee GTX, XFX 260 Black Edition @ HEATKILLER® GPU-X² G200, 4096MB OCZ DDR2 PC2-9600 FlexXLC Edition, SCSI-Raidcontroller U320, 2x SCSI Festplatten U320 im Raidverbund mit je 73Gb + 750Gb Westerndigital Black all @ Aquacomputer Aquadrive X4, Pumpe: Laing DDC 12V Ultra + Dämmbox, AGB: EK Water Blocks RES 150, Schlauch: Tygon 11/8mm klar, Watercoolradi MO-RA 2 Pro mit Lüfterblende + TFC 240er in Front im Lian Li A71
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heillos mit dem Netzteil kann es zu Problemen kommen. Hatte ein Dark Power Pro 850 watt und die GTX295 von nem User hier aus dem Forum bekommen ( Danke noch mal RichieMc85 ) gegen meine GTX285 und selbst mit dem gab es arge Probleme Be Quiet hat es Kulanter weiße gegen ein Dark Power Pro 1000w Kostenlos getauscht. (Danke Be Quiet ihr seit Kasse.)

Ich glaub kaum das es reicht.
 
Hmm... schade! ich glaub dann hat sich mein Traum von der Graka erübrigt!
THX @ blackbandt
 
Wie kann ich mir alle Temperaturen in RivaTuner anzeigen lassen? Mir werden nur 3 stück (gpu0\core, gpu1\core und gpu0\ambient) angezeigt.
 
Hey fetter_Drache :fresse:,

hab den gleichen Kühler nur nicht mit dem Plexi. Das Teil, das hier angesprochen wurde kannst du auch mit kühlen, wenn du willst....

Schau mal hier auf den ersten paar Seiten. War das Teil direkt vor dem äußersten Spawa, dort wo der Kühler nur ganz dünn ist, leg ein Pad auf das teil und es hat auch Kontakt zum Kühler. Ist also bei EK problemlos möglich mitzukühlen, hab vorsichtshalber mal auch ein WLP drauf gepappt auch wenn nirgends in der Beschreibung was steht.

Weiter Vorteil des Kühler sind die Spacer die dabei sind, so kann man die Schrauben voll anziehen, die Karte liegt ideal auf, verzieht sich nicht und man kann glücklich sein mit dem Kühler.

Wie du siehst, kein Grund zur Sorge und viel Spaß deinem freund mit Karte und Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gebt ihr so an max Voltage unter Luft?
Hab mal zum testen 1,11 V anliegen.
Müste ja passen.
Das Evga Tool läst sich ja auch bis 1,118 einstellen.
 
Ich fuck up das kann doch nicht sein bei der inst von 68 BLUESCREEN dann den 68 DENIST ging zwar danach aber dann Run32DLL Fehler während der installation, und jetzt hat er den zwar drauf, und was soll ich jetzt eurer Meinung nach tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh