nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo leute, ich habe das gefühl als wäre meine karte defekt.

ist das net bisschen wenig für mein sys ??



woran kann das liegen ?

ich habe treiber deinstalliert, neu installiert, auch mal alte treiber benutzt, die lines überprüft. die karte in einen anderen PCIE slot eingesteckt. geschaut ob die karte zuheiß wird und sich runter taktet, ich habe so ziemlich alles probiert. aber nichts hat geholfen, sli modus im treiber ist auch aktiviert.

jetzt mach ich noch mein sys neu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich denke ich muss die zurück schicken, hab jetzt sys komplett neu. directx mit installiet neue 190.56 treiber und vsync, hat alles nicht geholfen. immer noch genau 17800 punkte.... hat noch wer ne idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AlexQUAD23

hab anderes bios drauf, hat auch nichts gebracht, jetzt hab ich im 3d 06 nur noch 16008 punkte und im vanate nur 15000p neuste chipsatz sind auch drauf.
würd ja gern im nzone forum posten aber mein englisch ist net so dolle :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also P15000 Punkte im Vantage sind mit i7 @ 4 GHz eindeutig viel zu wenig.
Ich hatte am 09.01. mit 181.20 und meiner "alten Möhre" schon 16500 Punkte.

Mit nem QX9770 @ 4 GHz und default GTX 295 hat man an die 18000 Punkte. Durch i7 OC gibts hier nochmal ein paar k dazu -
also es müssen schon über 20000 sein - mit kräftigem GTX 295 OC mindestens 25000.

Hm...eventuell läuft die Karte ja nicht im SLI ?! :hmm:
 
So

welche GTX 295 soll ich mir bestellen? In der engen Auswahl sind EVGA, Club 3D oder Palit. Die beiden letzteren habe keine Aufkleber, außer am Lüfter, die EVGA kommt halt mit dem sehr guten EVGA Support, dafür mit Aufkleber.
 
So

welche GTX 295 soll ich mir bestellen? In der engen Auswahl sind EVGA, Club 3D oder Palit. Die beiden letzteren habe keine Aufkleber, außer am Lüfter, die EVGA kommt halt mit dem sehr guten EVGA Support, dafür mit Aufkleber.

Nimm die günstigste.
Oder wenn du auf Wakü umsteigen willst die Evga.

@ Edit und zum Thema Vantage .
Mit meinem Sys ( siehe Sig ) hab ich knapp 26000 k im Vantage.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mir jetzt die Club 3D bestellt.
384€, da kann man nicht meckern, dazu noch ein paar andere Spielsachen und ich habe wieder was neues zum experimentieren :)
 
weiterhin Probleme...

Sers, ein paar Posts vorher hatte ich ja schonmal das Problem geschildert was ich habe.
Nachdem ich Vista mal nur mit SP1 installiert habe tritt das gleiche immernoch auf und auch mit SP2 kein Unterschied.

Auch verschiedenen Treiber habe ich schon probiert diese habe auch keine Abhilfe geschafft.

Hier mal ein Auszug aus dem Windows Fehlerbericht:

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
WD-20090805-1009.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA80073BE4E0
BCP2: FFFFFA6006A12B10
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Serverinformationen: c8470b7d-7f04-4bd8-acbb-4bf3d6e11719



Kann damit jemand was anfangen?
 
Hm - schwer zu sagen, was das genau ist - du könntest ja das ganze auch mal mit Win 7 Ultimate x64 RC testen
(läuft ohne Einschränkungen bis März 2010) - das sollt dann ja problemlos laufen.

Gut, sollte auch unter Vista SP1 und SP2 so sein, aber manchmal bringt ein OS Wechsel bei seltsamen Probs Wunder ! ;)
 
Hi, wollte euch mal fragen, ob es stimmt, das Crossfire besser skaliert als SLI? Wollte mir nehmlich dementsprechend nen neuen PC zusammenstellen
 
Von einer HD 4870 1 GB auf eine X2 sind es + 70% im Mittel.

http://www.computerbase.de/artikel/..._grafikkarten/18/#abschnitt_performancerating

Bei der GTX 295 kann man die Skalierung zu einer Einzelkarte leider nicht ganz so gut vergleichen, denn...

...die GTX 260 (216) ist mit gleichen Taktraten wegen fehlenden SPs etwa 7% langsamer als eine GPU der GTX 295 beziehungsweise eine auf 576/1242/999 MHz heruntergetaktete GTX 275
...die GTX 275 (entspricht von der Technik der "halben" GTX 295) hat leider etwas höhere Taktraten als diese.


Im Grunde hat NVidia aber auch eine Skalierung von etwa 70% von Single auf Dual - GPU - da nehmen sich die beiden Hersteller nicht viel.



Bei HD 4870 X2 CrossFire X (als x 2) und GTX 295 Quad-SLI skaliert ATi aber bedeutend konstanter - meist + 50%, bei NV ist dies sehr von der Auflösung und AA Setting unterschiedlich (bei 4xAA (2560x1600) maximal + 55%, bei 8xAA meist nur + 30%).

http://www.computerbase.de/artikel/...i_crossfire_x/17/#abschnitt_performancerating



Beim Vergleich von Single GPU auf SLI der identischen Karte hat auch NV meist + 70% - die Skalierung steigt halt mit erhöhter Auflösung und erhöhtem AA auf bis zu + 87% in 2560x1600 und 8xAA/16xAF

Test GTX 285 (SLI):

http://www.computerbase.de/artikel/...e_gtx_285_sli/20/#abschnitt_performancerating


Von daher würd ich beim Kauf nach favorisiertem Hersteller gehen. ;)

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer wieder erstaunt, was man durch Google und dich so alles raus bekommt. :lol:
 
hat keiner mehr ne idee was ich machen kann ?

Anderes OS probieren. wenn nicht schon gemacht.
Sonst würde ich mal auf NT tippen. 500W sind ja nicht die Welt, bei deiner Hardware schon gar nicht.

I7 und GTX 295 brauchen schon einiges, dazu noch ein paar Lüfter, Laufwerke HDD und das NT ist am Limit.
 
...bin mal wieder zu "Besuch" in diesem Thread mit einem Frägelchen ;)

Kann mir jemand sagen, ob die EVGA CO-OP Edition (also Single PCB) im Referenzdesign gefertigt wird ?

http://geizhals.at/deutschland/a441268.html

Ich möchte ungern einen Wasserkühler kaufen, um dann nachher feststellen zu müssen, das er nicht passt :fresse: :)

Thx !
 
Hm laut den Daten müste es aber langen.

Leistung gemäss Hersteller 525W
Stromstärken 3.3V / 5V / 5VSB / -12V 24A / 24A / 3A / 0.6A
12V(1) / 12V(2) / 12V(3) / 12V(4) 25A / 25A / 25A / 25A
Combined Power 3.3V+5V / 12V 140W / 480W.
 
Hm laut den Daten müste es aber langen.

Leistung gemäss Hersteller 525W
Stromstärken 3.3V / 5V / 5VSB / -12V 24A / 24A / 3A / 0.6A
12V(1) / 12V(2) / 12V(3) / 12V(4) 25A / 25A / 25A / 25A
Combined Power 3.3V+5V / 12V 140W / 480W.


Also ich sehe lt. Enermax HP nur 3 12V Leitungen mit jeweils 25A und einer Combined Power von 480W mit 40A.
OK es könnte reichen, aber das NT wäre ja schon nahe am Limit.

@bundymania

Also die CO OP wird wie alle anderen auch im Referenz Design geliefert.
 
ok, danke dir !
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch sollte reichen... ein Dualcore verbraucht nicht so viel.
Mit einem Quadcore könnte es kritisch werden, da auch das MB nochmal zusätzlich mehr Strom verbraucht. (zwar nicht viel aber bei dem NT xD)


Habe ich was verpasst?
LT seiner SIG hat er einen I7. Jetzt peil gar nichts mehr.
 
Von einer HD 4870 1 GB auf eine X2 sind es + 70% im Mittel.

http://www.computerbase.de/artikel/..._grafikkarten/18/#abschnitt_performancerating

Bei der GTX 295 kann man die Skalierung zu einer Einzelkarte leider nicht ganz so gut vergleichen, denn...

...die GTX 260 (216) ist mit gleichen Taktraten wegen fehlenden SPs etwa 7% langsamer als eine GPU der GTX 295 beziehungsweise eine auf 576/1242/999 MHz heruntergetaktete GTX 275
...die GTX 275 (entspricht von der Technik der "halben" GTX 295) hat leider etwas höhere Taktraten als diese.

Im Grunde hat NVidia aber auch eine Skalierung von etwa 70% von Single auf Dual - GPU - da nehmen sich die beiden Hersteller nicht viel.



Bei HD 4870 X2 CrossFire X (als x 2) und GTX 295 Quad-SLI skaliert ATi aber bedeutend konstanter - meist + 50%, bei NV ist dies sehr von der Auflösung und AA Setting unterschiedlich (bei 4xAA (2560x1600) maximal + 55%, bei 8xAA meist nur + 30%).

http://www.computerbase.de/artikel/...i_crossfire_x/17/#abschnitt_performancerating



Beim Vergleich von Single GPU auf SLI der identischen Karte hat auch NV meist + 70% - die Skalierung steigt halt mit erhöhter Auflösung und erhöhtem AA auf bis zu + 87% in 2560x1600 und 8xAA/16xAF

Test GTX 285 (SLI):

http://www.computerbase.de/artikel/...e_gtx_285_sli/20/#abschnitt_performancerating


Von daher würd ich beim Kauf nach favorisiertem Hersteller gehen. ;)

MfG
Edge

taugt beides nix, da die 4 GPU immer vorsich hin dödelt (inGame :-) ), stellt mal die SLI Anzeige an und dann seht ihr wie SLI mittlerweile in jedem Spiel rennt, auch noch mit 3 GPUs im Gegensatz zu ATI, da rennts wie der Deuwel in Benches...ist für viele ja das wichtigste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh