nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles klar Jungs, ich danke euch.

Ich denke dann wirds eine von BFG. Wasserkühlung hab ich nicht, ist mir zu teuer. Obwohl des ja ne feine Sache ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend zusammen, habe gerade das neu erworbene Cryostasis installiert, mich gefreut wie ein kleiner Junge und nun komme Ich schon im ersten Level bei diesem "tollen" Schott nicht weiter, Ich komme einfach nicht durch, ducke mich, komme jedoch nicht durch, egal was Ich versuche, Ideen, Anregungen? Ich wäre sehr dankbar, Google spuckt zwar die Frage aus, jedoch keine Antwort.

Da frag lieber mal im entsprechendem Sammelthread nach, ich persönlich hab das game insgesamt ne gute Stunde gespielt und seit dem liegts im Schrank, die Story is irgendwie öde... Schade ums Geld!
 
Tach zusammen,

ich will mir auch den Spass einer GTX 295 geben. Die Frage ist nur welche?
Hängen geblieben bin ich zur Zeit bei der hier: Zotac

Was haltet ihr davon, bzw. welche ist zu empfehlen?
 
EVGA meinte er nur, weil du da den Kühler runter nehmen kannst, ohne das gleich die Garantie futsch ist, EVGA schließt einen Kühlerwechsel für Wasserkühlung mit in die Garantie ein, und das als so ziemlich einziger Hersteller. Bei allen anderen ist mit der Demontage des Kühlers auch die Garantie verloren.

Mittlerweile ist das auch nicht mehr richtig.Es gibt immer mehr Karten die hinten ein Aufkleber auf den Schrauben bekommen.Entfernst du den ,hast du keine Garantie mehr ;)
Falls jemand so ne Karte bekommt,oder hat, der kann mal die Hotline anrufen und fragen ;)


gruß
 
schon Interessant, wie die Hersteller versuchen, dem Kunden jetzt noch die Moneten aus der Tasche zu ziehen, obwohl der GT300 vor der Tür steht. Ich würde mir JETZT keine GTX295 mehr koofen.

Ich bin sooo gespannt, wie die Leistung des GT300 im Gegensatz zur GTX295 ausfällt. Ist diese zu gering, bleibt die GTX295 erst mal drin :)
 
schon Interessant, wie die Hersteller versuchen, dem Kunden jetzt noch die Moneten aus der Tasche zu ziehen, obwohl der GT300 vor der Tür steht. Ich würde mir JETZT keine GTX295 mehr koofen.

Ich bin sooo gespannt, wie die Leistung des GT300 im Gegensatz zur GTX295 ausfällt. Ist diese zu gering, bleibt die GTX295 erst mal drin :)

Da wirst du dich aber noch was gedulden müssen.
Der geplante Launch ist ja erst 1 Quartal 2010
 
Meint ihr denn das die Leistung der neuen Kartengeneration so gravierend besser sein wird im Gegensatz zur jetzigen?

Ich verkaufe mein Crossfire und die Ageia nur weil ich schon jetzt kein PhysX mehr nutzen kann. Denn mit den neuen Nvidia/PhysX Treibern hat es Nvidia unterbunden PhysX in Verbindung mit ATI Karten zu nutzen. Und nur deswegen steige ich auf Nvidia um. Ich bin kein ATI Fanboy oder so ein Scheiss, dafür bin ich zu Erwachsen. Denn das Preis / Leistungsverhältnis lag meiner Meinung nach immer bei ATI.Hab ich aber eine Nvidia drin, kann ich alles das nutzen, und hab sogar nur eine Karte drin.

Ich habe allerdings auch erstmal nicht vor auf WIN7 umzusteigen, denn mit Vista HP 64 bin ich zufrieden. Stichwort DirectX 11.
Das geht mir alles zu sehr ins Geld.

Die finale Frage lautet also: Jetzt eine GTX 295 kaufen, und eine lange, lange Zeit Ruhe haben?! Oder ist das unnütz weil die neuen Karten so den Hammer auspacken das ich mich hinterher ägern werde, und die die Systembuilder WIN7 , sofern es sie geben wird, ja auch nicht so teuer sind?

Ick weeß et nicht. Sagt mal was..
Bin ich der einzige der da zwischen 2 Stühlen steht?
 
naja 1 jahr wirste mit der 295 alle mal gut klar kommen .... sli wird ja von fast jedem game unterstützt, wen nicht kannste nachhelfen.... wie natürlich die neuen chips abgehen kann dir keiner sagen, es wird vermutet .... ich glaube !! die karten werden 20-30% unter einer 295er liegen sli an versteht sich. angeblich sollen die karten auch billiger sein glaub ich auch net dran ... am anfang haben alles karten richtig asche gekostet 500-600eu
 
@NoiseKiLLeR
Du bist der erste, der schreibt, sie liegen um 25 % unter der GTX 295. Bisher hab ich oft gelesen, die neue Generation würde um 25 % darüber liegen.
Letzteres scheint für mich aber zu hoch gegriffen. 25 % darunter wären für mich aber schon wieder sehr enttäuschend.

@LX122
was spricht gegen einen älteren PhysX-Treiber, bei dem Agei-Karte auch in Kombination mit den ATIs funktioniert? Gibts da Spiele, die dann nicht funktionieren?

ciao Tom
 
naja ich hab ja auch geschrieben glaube ... heist nichts wissen .... ist eine vermutung von mir .... naja für ne singlekarte wer 20-30% unter einer jetzigen dual karte alla 295 schon okay, wie ich finde .... aber warten wir es mal ab.


@NoiseKiLLeR
Du bist der erste, der schreibt, sie liegen um 25 % unter der GTX 295. Bisher hab ich oft gelesen, die neue Generation würde um 25 % darüber liegen.
Letzteres scheint für mich aber zu hoch gegriffen. 25 % darunter wären für mich aber schon wieder sehr enttäuschend.

@LX122
was spricht gegen einen älteren PhysX-Treiber, bei dem Agei-Karte auch in Kombination mit den ATIs funktioniert? Gibts da Spiele, die dann nicht funktionieren?

ciao Tom
 
Hi,
naja, das Problem ist, es gibt einmal "Ageia PhysX" und einmal "PhysX by Nvidia". Ist euch das schon mal augefallen?
Ich kann Cryostasis nur mit einem alten PhysX Treiber spielen. Das neue Batman z.B. schon gar nicht mehr, egal mit welchem Treiber. Meine Ageia Karte wird nicht mehr angesprochen. Das nervt.

Ich möchte ja auch nicht immer das "Treiber drauf, Treiber runter" Spiel mitachen. Da hab ich keinen Nerv drauf.

Das ich umsteige ist beschlossen, nur finde ich die Prognose " 1 Jahr haste Ruhe " ein wenig, naja, beängstigend? Ich möchte nun auch wieder nicht knapp 4 Lappen hinlegen müssen wenn ich nicht nächtes Jahr um diese Zeit alles Spielen kann was da kommt.
 
naja du must es auch so sehen, die hardware wechselt alle 6monate komplett ... in den nächsten jahren denke ich wirds noch schlimmer ... weil ja schneller besser usw in den köpfen hängt. damals kaufte man sich ne karte die hatte man dan 1-2 jahre ohne probleme. die 295 wird dan auch noch laufen must ebend abstriche machen bei den effekten evt oder details runter drehen. dan wird die karte auch noch 3-4 jahre vernünftig laufen. die 8800er serie kann man ja heute auch noch recht gut mit zocken obwohl schon etwas länger raus ist.
 
Stimmt auch wieder.
Egal, ich warte bis ich meine Karten weg hab, dann kommt ne 295er rein. Die wird genug Leistung haben um mich durch die nächsten 1,5 Jahre zu bringen. I hope so...
 
Wie schon gesagt, man muss immer bedenken, das die GTX295 zwei GPU's zur Verfügung, der GT300 wird zum Launch mit Sicherheit nur als Single GPU Karte Verfügbar sein. Hier sollte die GTX 285 als Maßstab herhalten und hier bin ich mir sicher, das der GT300 deutlich mehr Leistung bringen wird. Aber man muss auch die Karte als Ganzes betrachten. Da stehen sich zum Beispiel GDDR3 und 5 RAM gegenüber, was Leistungstechnisch schon ein Unterschied ist.

Zu dem ist "unsere" GTX295 in dieser Hinsicht der GTX285 auch noch etwas unterlegen, als was der Speicheraustattung und vor allem Speicheranbindung angehet. Weiterhin ist das bessere Übertaktungspotential der Single GPU Karten zu nennen, ne GTX285 bekommt man ohne große Schwierigkeiten auf 750 MHz GPU Takt, bei der 95er sieht das schon gaaaanz anders an, 756 MHz bekomm ich nur mit 1,13 Volt VCore stabil zum laufen. Für den Dauerbetrieb nicht wirklich geeignet.

Ich denke, wir müssen uns alle bis zum Launch der GT300 gedulden und dann sehen, was die verschiedenen Benchmarks so aussagen.

Ich würde meine GTX295 echt gern noch ein bissel behalten, die war ja auch nicht sooo günstig, und an sich isses schon ne geile Karte, auch wenn sie einge Nachteile hat. Na mal sehen!!! :)

EDIT:

Weil hier gerade die GF8 Serie angesprochen wurde. Ich würde es begrüßen, wenn die aktuelle Grafikkartengeneration länger am Markt gehalten werden würde, und dann nach vielleicht anderthalb oder zwei JAhren eine neue Generation kommen würde, dann aber mit einem nächtigen Schritt nach Vorne! nVidia hätte diesen ganzen G92 Mist einfach mal weglassen können. Der Schritt von der 8800 GTX zur GTX280 wäre ideal gewesen. Alles andere war einfach nur Aufguß alter Sachen und somit Geldschneiderei. Die Lebenszyklen der Generationen sind viel viel zu kurz, wenn ihr mich fragt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sage mal, das man mit ner GTX 295 mit Sicherheit die nächsten 2-3 Jahre noch gut zocken kann.
Dafür sind die Frames bei den jetzigen Spielen in höchsten Auflösungen einfach zu hoch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:59 ----------

Virtuelle Nvidia Geforce GTX 295 mit 2 x 1,8 GiByte im Test

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-mit-2-x-1-8-GiByte-im-Test/Grafikkarte/Test/
 
rrrrrraaaaaatsch.... ab der Kopp :d

ich denke, da haste dich zu weit ausn Fenster gelehnt, also die nächsten 2-3 Jahre ist doch schon ein sehr großer Zeitraum. Ich würd sagen, das die Karte noch ein gutes Jahr flüssige Frameraten auf den Monitor zaubern kann, aber dann wirds sicherlich langsam eng. Gerade im Hinblick auf den doch recht knappen VRAM.

Schau dir doch einfach mal Crysis an, oder auch Stalker. Letzteres läuft bei mir in maximalen Einstellungen bei 1920x1200 NICHT flüssig. Und das liegt nicht am VRAM. Es gibt heute schon Games, die selbste eine GTX295 gut an ihre Grenzen bringen können. Aber nicht viele. Und nimmt man ein paar unwesentliche Details etwas zurück, dann läuft auch Stalker :) Crysis läuft bei mir mit MaxDetails bei ca. 40 Fps ansehnlich Spielbar.
 
Naja mal sehen.
Aber eigentlich ist es bei mir eh egal, weil ich die Hardware so oft wechsele ^^ ( sobald es was neues leistungsstärkeres gibt )
 
sobald es was neues leistungsstärkeres gibt

ui: warum hasten denn noch keinen Core i7 ;)

Ich muss sagen, das ich bestimmt erst einmal beim Core i7 bleiben werden, vielleicht noch ein D0, vielleicht in Form eines Xeons, aber dennoch auf dem Level eines 920er. Die Leistung ist echt ausreichend wie ich finde...

Back-to-Topic
 
ui: warum hasten denn noch keinen Core i7 ;)

Ich muss sagen, das ich bestimmt erst einmal beim Core i7 bleiben werden, vielleicht noch ein D0, vielleicht in Form eines Xeons, aber dennoch auf dem Level eines 920er. Die Leistung ist echt ausreichend wie ich finde...

Back-to-Topic

Weil ein Core I7 noch keinen Vorteil beim zocken bringt.
 
So, ich habs getan :coolblue:
Ich hab meine GTX 295 bestellt. Eine BFG ists geworden.
Und zu dem meine erste Nvidia Karte überhaupt :hail:

Ick bin gespannt! :d
 
Wenn die neue Grakageneration..im Singel GPU bereich..langsamer sein soll wie eine GTX 295 klingt durchaus realistisch..denke wenn die ersten Dual GPU Karten kommen in Neuer Generation..die wird dann für mich sehr interressant..aber erstmal abwarten und Kaffee trinken..
 
Guten Abend,

Ich setz hier das Problem auch mal rein, vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee:

ch habe oben genanntes, seltsames Problem, aktiviere Ich PhysX Im NVIDIA Treiber, stürzt der Treiber bei PhysX intensiven Anwendungen wie dem PhysX Test von Vantage, bei den Physics Demos oder ähnlichem ab. Gerade ist er sogar mit einem roten Bildschirm abgeschmiert. Fehler tritt selbst bei untertakteter Grafikkarte auf.
Normale Grafikberechnung ohne Physik scheint bisher jedoch problemlos zu funktionieren, jemand eine Idee an was es liegen könnte?

System:
i7@4GHz (12h Prime Blend, mit erhöhter Speicherauslastung, stabil)
6GB OCZ DominatorGT @ 1613MHZ 6-7-6-16-1T (LinX 2h & MemTest86+ stabil)
2*GTX295 @ 702/1512/1202
auf einem FoxConn Bloodrage P06 BIOS

Problem besteht auch wenn alles @ default läuft.
 
Hast du mal verschiedene Treiber durchprobiert?
 
Wie geschrieben, mit den zwei letzten (186 und 190) tritt der fehler auf, werde gleich mal den 182.50 versuchen.
 
Treten die Probleme auch mit den einzelnen Karten auf!? Nimm mal eine raus und probiers dann. Vielleicht findeste ja was... KLingt aber trotzdem komisch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh