Mann die Peise gehen aber auch gut runter.
Ich habe für meine noch 480€ + Versand bezahlt.
Hatte sie aber auch im ersten Monat wo die raus kam gekauft.
Naja ich bereus keine Sekunde die gekauft zu haben.
Ich bin mal gespannt wie sie sich gegen den GT300 schlägt.
Wenn der nicht mindestens 20% Mehrleistung hat, bleibt die GTX 295 im PC.
480 + Versand ? Du Glücklicher !
Ich hab 489€ ohne Versand (Abholung - am 8.1.) bezahlt - man muss aber auch sagen, dass die Karte direkt beim Anruf noch 20€ billiger (auf der HP) war
;
den Ansturm hat man gut genutzt.
Das beste Release - Angebot war ja um die 430 oder 440€ - eVGA bei HV.
War natürlich innerhalb kürzester Zeit weg - ich hab dort auch nicht bestellt, als es noch genug auf Lager gab,
weil ich die Karte sofort haben wollte und nicht erst ein paar Tage warten.
Ich glaub, das war das erste und letzte Mal, dass ich mir ne Karte direkt zum Release geholt hab - ist einfach zu teuer, wenn man die Preisentwicklung innerhalb von 5 Monaten betrachtet.
Ich mein schon im März / April waren einige Karten bei ~ 400€.
Insgesamt bin ich natürlich auch sehr zufrieden mit der Karte - sie ist jeden € wert !
Zur GTX 380:
Wenn alles stimmt, wird sie locker 20% schneller als die 295, denn man hat...
...kein SLI, sprich keine Skalierung (unter 100% - meist um die 70% bei der 295),
...32 SPs mehr als die 295,
...wahrscheinlich schon von Haus aus + ~ 21.5% mehr Takt (so um die 700 MHz wird geschätzt)
...bei 1 GHz GDDR5 alleine schon + 229% Speicherbandbreite (256 GB/s )gegenüber einer von zwei 295 GPUs - bei 1.1 GHz sind es dann schon 281.6 GB/s !
...deutliche Verbesserungen an der Architektur und auf allen Gebieten erweiterte Einheiten
...theoretisch geschätzte Leistung (bei 3 TFlops) + ~ 60 % gegenüber GTX 295
...wohl gleich 2 GB VRAM ,
...durch 40nm sicherlich auch ein gutes OC Potenzial - vielleicht aufgrund von ~ 2.4 Mrd. Transistoren nicht ganz so gut wie beim GT200(b), aber wahrscheinlich besser als ATi bei der HD 5xxx Serie.
So, die Vorteile fallen mir auf die schnelle ein.
Es wird ja sogar von einer "395" gemunkelt, an der man schon arbeiten soll und eventuell schon Ende des Jahres auf dem Papier fertig sein soll (falls ATi schnell eine HD 5870 X2 bring) - bei 40nm muss man dann sicherlich auf 2 abgespeckte / teildeaktiverte G300er zurück greifen.
Jetzt bräuchten wir nur eine Zeitmaschine !