nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mit dem treiber habe ich 190.62 WHQL 19440 mit dem 190.38 hatte ich 20430 so etwa ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat der GPU Test im 3D Mark Vantage zwischen dem Treiber von gestern und dem Vorgänger einen unterschied von 30 Punkten - also kein wirklicher Unterschied (~19300).

(680/1466/1175)
 
Kann mir mal eine diese einstellungen posten hab echt kein plan was ich machen muss habe bemerkt das ich mit meinem beiden 4870 in 3DMark knappe 23xxx hatte und mit der gtx295 21xx

...da brauchste nichts umherstellen, einfach so lassen wie es ist. Das deine beiden HD4870 im Penismark 06 schneller sind als die GTX295 ist bekannt, auch die X2 liegt da n ganzes Stück vorn. Der 3DMark 06 ist auch nicht mehr Zeitgemäß, da die Multi-Core-Unterstützung fehlt. Nimm den Vantage, da sieht das dann schon ganz anders aus. Hier werden auch alle modernen Techniken abverlangt.

Das der 3DMark 06 immer noch als DER Standardbenchmark gilt, ist mir ein Rätsel. Vllt liegts daran, das dort die ATI Karten mal die Nase vorn haben und deren Besitzer sich was drauf einbilden können :d :lol:
 
So habs bischen optimiert und werde es so lassen


Kann ich mit diesen einstellungen lassen ohne das was passiert muste nicht mal v.mode machen
 
mit welchen nvidia toll kann ich den testen ob die einstellungen gut sind.

Noch eine frage habt ihr Vsync eingeschlatet in den Spielen oder aus geschaltet. Würde mich echt freuen wenn einer mal die einstellungen von dem 3D Screen machen würde zum Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein spezielles Tool als Allround - Wundertüte zum Testen ist mir nicht bekannt.

Die Kombination aus Vantage und mehrere Loops im Crysis Benchmark mit max Details und AA sollte wohl schicken.

VSynch hab ich nur dann eingeschaltet, wenn der Bildaufbau "unrund" ist, aber sofern es keine Darstellungsprobleme oder ähnliches (teils werden dann ja nur 30 fps festgesetzt - z.B. das alte GTA SA) gibt, spricht eigentlich nichts dagegen, es permanent an zu haben.
 
Hallo

Habe den 190.40 drauf und ja jetz das Netzteil von Kai drin. 800er Taga

Hab vorhin ma ne runde crysis gezockt graka auf 684/1512/1215 bei 1.06V

Nach ner bestimmten zeit zocken friert das bild dann einfach ein und wenn ich dann noch etwas länger warte komm ich auf den desktop und seh das gelbe dreieck in der taskleiste..

Am netzteil kanns doch jetz eig nicht mehr liegen oder? Die graka hatte beim zocken ne maxtemp von 92 grad.

Wer ne ahnung worann der GPU reset noch liegen kann?

install jetz mal den 190.62
 
Mh... eigentliche sollte das Netzteil genug Ampere auf der 12 Volt Leitung haben. Vielmehr klingt das nach zu hoher Übertaktung. Nimm mal den Takt der GPU's und des Speichers zurück, vielleicht erst einmal getrennt voneinander, um so raus zu bekommen, wer der übeltäter ist . . .
 
ich vermute mal der ram läuft zu hoch .... der rest sollte passen ... lass den ram mal auf maximal 1100 laufen und mit shader runter auf 1400 .... wen es single pcb ist sollte der coretakt bei jeder so schaffbar sein ..... bzw noch mehr drin sein aber teste das erstmal so
 
ist keine single pcb ist dual.

meint ihr die temp ist zu hoch das deswegen der treiber abschmiert?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:09 ----------

hab jetz shader und core mal so belassen und memory runter auf 1100 trozdem in crysis bei 93 grad freez und treiberabsturz
 
Mh... dann nimm den Coretakt mal etwas zurück. Bei nem Kumpel von mir Läuft die Karte auch nicht mit 684/1512 ... er hat sich die nächst kleinere Variante geflahst.

Was noch ne Möglichkeit wäre, um die Temps etwas zu senken: WLPad gegen gute Wärmeleitpaste tauschen. Das bring tunter Umständen auch schon einige Grad Verbessung
 
ich habe jetz mal testungsweise die spannung auf 1.075 V erhöht. kann es sein das die karte bei 94 grad anfängt zu throtteln?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:56 ----------

also liegt es bei 1.06V bei 684/1512 dran das die spannung für die taktung nicht ausreicht.

wenn ich also 1.075 geben bei der taktung scheitert es daran das die temp zu hoch wird 94 grad und er dann throttelt. (ist nen extreme frameeinbruch bei crysis festzustellen)
 
zockt ihr alle oder was last uns mal bischen schreiben und erfahrung tauschen. Ich habe das gefühl das ich lag habe ist das der Micro rukler was alle so meinen oder bilde ich mir das alles ein habe noch nichts geraucht aber werde noch :)
 
Wir haben hier knapp 300 Seiten alleine Erfahrungen, Hoffnungen und Tests zur GTX295, wenn du etwas wissen willst frage oder suche.
 
So siehts aus !

Dann müsste man mal wissen, bei welchem Spiel das ist, bei welchen Settings und wieviel fps du hast.

Bei unter 30 fps (Crysis + WH oder Clear Sky @ max. und AA) läuft es halt auch bei ner Single GPU nicht so rund. ;)

Ansonsten lief es bei mir mit über 30 fps immer ziemlich rund !
 
Hey,

also meine läuft wunderbar mit dem 700 / 1220 / 1565..mit 1.10v unter Last...(fetten Dank an @Edgecrusher86)

Meint ihr das ist zuviel für den 24/7 betrieb..also habe gerade Wolfenstein 2 Std gedaddelt und max 40-50°... und die Spawas so um die 60°..natürlich alles unter Wasser...

grtz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schön,

also bis 1.12V VCore oder geringfügig höher sollten unter Wasser absolut kein Problem sein - dann hast du vielleicht Temps zwischen 50 - 60°C.

Damit sollten 750/16x0/1220 (-1250) ohne größere Probleme drin sein. ;)


Mit den 1.10V sollten ~ 720 - 730 MHz Core und über 1600 Shader kein Problem für 24/7 sein.


Unter Wasser ist OC mit deutlich höherem VCore, solange auch die SpaWa - Temps noch im grünen Bereich sind, ein leichtes. :)


Gut, ich hab zwar keine WaKü, aber die Aussage kann man denk ich bestätigen.
1.15V VCore kann aber schon kritisch sein !


MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac GTX 295 Dual-PCB - WaKü OC BIOSe

Bitte - hier falls du es später mal testen willst - und für andere User mit einer potenten WaKü (bloß nicht unter Luft flashen -> sonst qualmt es !!! :fire:):


OC BIOS Zotac GTX 295 Dual-PCB (GPU1 BIOS Nr.: 62.00.45.00.01) @

:fire: Extra: 750/1650/1225 MHz @ 1.13V VCore :fire:


Low 3D: 400/800/300 MHz @ 1.0V

2D: 300/600/100 MHz @ 0.9V *


* = Hinweis - anscheined benötigt man ab 1920x1200 hier mehr als 150/300 MHz Core / Shader - zumindest haben wir das bei Dennisx8r festgestellt ->
ansonsten ging die Karte in Idle @ Low 3D Taktung; mit 300/600/100 MHz (Standard) gab es hier keine Probleme !



Bild:




Natürlich kann ich hier nichts garantieren, ob 1.13V für 750 @ 24/7 ausreichen - hab ja persöhnlich keine WaKü zum Testen !
 

Anhänge

  • Zotac GTX 295 Dual-PCB OC 750 @ 1.13V, 2D 300.zip
    83,5 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Also die 1,12 V hab ich im Winter aber auch als 24/7 Setting unter Luft.:coolblue:
 
Man muss halt die Lüftersteuerung anpassen und gut ist.
Da sind ja die GTX 285 Chips verbaut.
Die bekommen ja standart 1,18V
Trotzdem sollte man unbedingt auf die Temps achten.
Aber bei mir past es.
 
Wow - :bigok: !

Ich glaub, mir wär das trotz angepasster Lüftersteuerung doch ein wenig zu riskant für ein paar fps mehr, mit ner guten WaKü wär das was anderes. :)
 
Ich meine mit Rauchen Marlboro 500 na na na was denkt ihr den gleich
 
Frage: Hat man im Moment mit der SinglePCB keine Chance seine Voltage wenigstens bis zu ner bestimmten Grenze hochzusetzen oder muss man sich damit zufrieden geben, was die Karte auf Standardvoltage kann?
 
Ja, du musst dich damit zufrieden geben, was mit Standard VCore möglich ist - ansonsten wäre nur ein HW - VMod inkl. Widerstands - einlöten usw. möglich - afaik gibt es aber noch keine Anleitung dafür im Netz.

Mit Standard VCore sollten aber 680 - 700 MHz, im Optimalfall vielleicht 710 MHz drin sein !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh