nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Jogibaer: wie kann man den Stecker den Falsch zusammen machen? da sind doch extra Nasen und Nuten dran? Auf die solltest du dich verlassen und nichts anderes.

Desweiteren sagen die LEDs bei dieser Karte leider überhaupt nichts aus. Es ist jedoch normal nur eine grüne LED zu haben, die andere ist blau und leuchtet nur wenn am primären Monitorausgang ein selbiger eingesteckt ist.


Das geht heute hier aber rund.

Edge, hätte dich eine 4890x2 nicht auch gereizt wenn eine gekommen wäre? Aber der Wahnsinn wäre das ding gewesen…
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coole Sache - danke ! ;)

@3ullit: Hätte mich vielleicht nur gereitzt, wenn die GT200(b) Serie absoluter Crap gewesen wäre - bin seit Jahren schon zufriedener nV User.
Eine GTX 390 mit 4 x G300 wär krass - aber ich glaube kaum realisierbar. :fresse: Vielleicht in 32nm und PCIe 3.0 Spezifikation ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jogibaer: wie kann man den Stecker den Falsch zusammen machen? da sind doch extra Nasen und Nuten dran? Auf die solltest du dich verlassen und nichts anderes.

Desweiteren sagen die LEDs bei dieser Karte leider überhaupt nichts aus. Es ist jedoch normal nur eine grüne LED zu haben, die andere ist blau und leuchtet nur wenn am primären Monitorausgang ein selbiger eingesteckt ist.

Ja das ist es ja, ich suche eine Erklärung wie es sein kann das auf 2 verschiedenen Bildern vom gleichen Stecker, 2 unterschiedliche Polungen auftreten können!?
 
Ich würd mal sagen, dass der +2 pol. Zusatzstecker einfach auf dem Kopf herum liegt und außerdem auf der falschen Seite, wie man genau sieht, wenn man die Formen vergleicht.
 
hehe...immer das mit dem Schwarze - Konto vor der Regierung... ;=)

************

So ich habe nun mal 200 für den 2D Modus geflasht... ;=)...aber die 2`te GPU kommt nur sehr langsam runter auf die 200.

Immer wenn ich snipping tool drücke, dann scheisst sie hoch auf 3D Modus...



Surfen:



MKV:





so und wenn ich dann den Cursor nur mal ca.1 min nicht bewege gehen beide GPU`s runter auf 200.

Druck S-abf Taset:



Dort bleibt die GPU1 auch konstant, aber die GPU2 schiesst immer kreuz und quer...200-300-750... ;=)


...teste mal 250Mhz...:p
 
Haste die adaptvie Energiesparfunktion an und z.B. für den Browser ausgewählt - dann sollt er sich net hochtakten.

Gut, danke schonmal für die 200er Ergebnisse.
 
Ich würd mal sagen, dass der +2 pol. Zusatzstecker einfach auf dem Kopf herum liegt und außerdem auf der falschen Seite, wie man genau sieht, wenn man die Formen vergleicht.

Guck mal genau hin, wenn man den blauen Stecker dreht, (als Orientierung ist die Klammer gedacht welche durch die Drehung nun nach oben zeigen würde wie beim 2. Foto), sind die 2 Masse Pins auf der linken Seite, beim Adapter unten sind sie aber auf der rechten Seite.
 
hmm..snipping knallt immer hoch auf Full... ;=)..



..vielleicht braucht das Programm das einfach...

Und surfen, springt GPU 2 immer rum...sehr komisch..habe ich vorher gar nicht so drauf geachtet. Sie springt immer wie gesagt von max, auf 2D auf IDLE...ich denke aber, das es nicht schlimm ist oder es an Windows7 liegt. Oder was meinst du..??



..da also sie steht ja dann auf 250...kommt immer drauf an, was für ein Fenster ich öffne bei der GPU2..

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:52 ----------

meinst, sollte nochmal 300 testen..?? das würde was bringen bei GPU 2..??

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:52 ----------

hmm...gerade mal Wolfenstein angespielt..nun bleibt die GPZ 2 bei full 3D..und die GPU 1 senkt sich auf 2D betreib laut Everest....das ja mal sehr suspekt...;=)
 
So ich gehe dan schlafen N8 Morgen muss ich früh raus by by
 
Ja, sehr supspekt - test mal das ganze mit 300 MHz.

Ansonsten würd ich glaub ich nochmal vom original BIOS 750er Ableger erstellen.


Bei meinem BIOS hab ich null seltsame Taktschwankungen. Im Idle läufts auch auf 2D Takt, eine GPU geht auf Low 3D Takt, wenn ich ein etwas rechenintensiveres Video guck, das wars dann aber.

Ansonsten rennen Games ganz normal mit "Extra - Takt" und beide GPUs laufen nach beenden kurz im Low - 3D Modus und takten sich dann komplett runter.


E: Hm - ob es vielleicht daran liegt, dass die Extra (1.13V) und Low 3D (1.0V) Voltages so weit außeinander liegen, dass es zumindest bei einer GPU immer wilde Taktsprüng gibt ?!

Vielleicht sollt ich dann auch für Low 3D einen höheren Wert machen - etwa 1.06 oder 1.04V.

Schauen wir mal ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau..ich habe gerade das normale, also das 1`te 750`iger drinne...und dort bleibt er bei beiden GPU´s bei 750 im Spiel...

..ohkai..im 2D Modus also surfen, istb er dann bei 300Mhz...aber, solange das bei games passt... ;=)

Ich werde mal das 300Mhz BIOS testen...mal gucken, wie sich da verhält..


BTW:

@p1skop4T

..gutes Nächtle....

EDIT://

E: Hm - ob es vielleicht daran liegt, dass die Extra (1.13V) und Low 3D (1.0V) Voltages so weit außeinander liegen, dass es zumindest bei einer GPU immer wilde Taktsprüng gibt ?!

Vielleicht sollt ich dann auch für Low 3D einen höheren Wert machen - etwa 1.06 oder 1.04V.

Schauen wir mal !

hmm..das kann ich dir nicht sagen sry...so 300`er drauf..mal daddeln... ;=)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:01 ----------

perfect....300 bleibt er die ganze Zeit im 2D....

Und beim Game geht er nicht runter..wie bei dem ersten BIOS..

Game:



LCD:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lag es wohl daran, dass die Taktraten zu niedrig für den 2D Modus mit FullHD Auflösung waren !

Danke fürs ausfürliche Testen !
;)


Ich werd dann mal die anderen BIOSe entfernen - mit 200 und 250 MHz sowie mit 150.
 
Wie hast du das auf der G15 mit zwei Spalten hinbekommen?

Edit: Edge, selbes Sympthom wie bei mir...
 
ist es eigentlich normal das ich z.b ne taktung von 684/1512/1215 bei 1.06 V unter 1280 in alles games fahren kann aber sobald ich auf 1920 gehe schmiert der treiber ab? Anscheint reicht die spannung dann nicht aus.. selbst in vantage kann ich performance modus 1A benchen. geh ich auf extrem schmierter ab..
 
@Edgecrusher86

..ich danke dir für deine geilen BIOS`e...:hail:



Wie hast du das auf der G15 mit zwei Spalten hinbekommen?

Edit: Edge, selbes Sympthom wie bei mir...

Also, einfach Bei Everest die Einstellungen öffnen:



Dann den LCD Poster aktivieren:





Anschliessend das ITEM aussuchen, schrift anpassen, bzw. so einstellen in der dicke, Farbe etc, wie du das willst...



Danach kannst dud amit die Position ändern..



...das war es eigentlich...geht ganz einfach, aber mühseelig..:d
 
Ich danke vielmals, nun ist auch klar warum ich das nicht gefunden habe, dachte du hättest dir das Ganze auch mit Precision anzeigen lassen.
 
@p1skop4T

Wie viel schneller sollte dann so eine GTX 295 (Deine enorm starke) @720 Mhz Speicher ... Ram ... im Vergleich zu einer Standard HD4870 X² unter 1920x1200 bzw 1080 und 4xAA 16AF !!
bzw. gar unter 8xAA/16AF sein

PS
Sehr wichtig:
Wie groß ist nun wirklich der Bildqualität´s Unterschied mit aktiviertem AA und AF zwischen diesen beiden großen Kontrahenden. Denke da wirst vor Allem Du uns weiterhelfen können!
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@p1skop4T

Wie viel schneller sollte dann so eine GTX 295 (Deine enorm starke) @720 Mhz Speicher ... Ram ... im Vergleich zu einer Standard HD4870 X² unter 1920x1200 bzw 1080 und 4xAA 16AF !!
bzw. gar unter 8xAA/16AF sein

PS
Sehr wichtig:
Wie groß ist nun wirklich der Bildqualität´s Unterschied mit aktiviertem AA und AF zwischen diesen beiden großen Kontrahenden. Denke da wirst vor Allem Du uns weiterhelfen können!
Vielen Dank.

Hi

Ich habe vorher zwei ATI 4870 drin gehabt und zuerst muss ich sagen meine Temps sind 10 Grad gesunken ich meine jetzt allgemein in der gehäuse zuerst auch meine CPU und der chipsatz.

Performence zur 3D habe ich in Age of Conan gesehn in tarantia wo ich 72 FPS hatte AAx4 AF16 habe ich mit der singel PCB 84 FPS in Crysis habe ich auch wirklich das gefühl das der Bild Qualität wirklich schöner ist in Counterstrike Source habe ich 546 FPS in StressTest.

Du must noch denken wenn man noch vmode mit der Singel PCB von EVGA machen könnte erst September wird er noch besser zum OC funkzunieren da er noch vom Haus aus Kühler ist wie der Dual PCB.

Wirklich höre auf mein Rat Kauf dir die singel Pcb von EVGA und nicht die X2 ich hatte seit Jahren nur ATI gehabt aber diese Karte hatt mich sehr überzeugt ich kann dir heute Abend Screens vor bereiten von AOC Crysis COD4 Source mit der Pysikx kommen die Bilder natürlich noch hammer raus. Ich hoffe ich konnte bei deine Kauf entscheidung Helfen. :d
 
Gut - bei mir lauft der 2.24b seit dem Update auf GeForce 190.62 WHQL nicht mehr - obwohl ja erst was von "supports GeForce 190.xx" dabei stand. Fehlanzeige.

Mal sehen, ob der 2.24c auch nur für den 190.62er gilt !


E: Schade, wieder nichts richtig offizielles - MSI Master OC....wie beim 2.24b auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh