nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ich find aber denoch die leistung auch mit standart voltage mehr als ausreichend ... mein ekarte rennt mit 702core 1512 shader und 1150ram reicht dicke wie ich meine ... und ich denke die meisten karten werden die 680er core marke locker schaffen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe SinglePCB und meine karte ist ein kleiner König den ich gefunden habe bei mir leufts mit 722 / 1556 / 1103 mir langt das und die Temps bei last sagen hafte 65 grad.

Wie warm dürfen die 295 serie überhaubts werdern. Ich werde mir aber trotz dem einen wakü für mein CO OP Editzion Kaufen die frage wäre natürlich welche.

Die was ich gekauft habe leuft besser wie von EVGA CO OP OC Editzion arg :)


http://www.evga.com/articles/00494/ was haltet ihr da von http://www.evga.com/PRODUCTS/enlarge.asp?PN=200-CU-HC95-B1&I=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die DualPCB @ 1.04V wird bei sommerlichen Zimmertemps unter Last (Warhead) doch gerne 90 - 95°C warm !

Die Single-PCB bleibt mindestens 10°C kühler - du scheinst also noch eine sehr gute Gehäusebelüftung zu haben.

Das sind die besten OC Werte, die ich bei einer Single PCB Karte je gesehen habe - gratzer ! ;)


Ich weiß nicht, ob sich für dich eine WaKü so lohnen würde - wär vielleicht ingesamt ein wenig leiser und nochmal unter Last bis zu 20°C kühler,
aber viel mehr OC wird unter Standard VCore nicht mehr drin sein - eventuell noch 730/16xx/1250 MHz, aber nicht viel mehr.

Ich würds bei der guten Luftkühlung und den obigen Taktraten belassen und mir die ~ 112€ ohne Versand für den Hydro Copper - Kühlblock sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Geld keine Rolle spielt, könnt sich die Aktion für dich lohnen - in erster Linie wird die Karte nochmal deutlich kühler -
aber an für sich sind 65°C unter Last mit dem OC schon ausgezeichnet.

Musst du wissen.
 
Also die EVGA 684 Mhz oder die OC GTX 295 mit ca. 700 Mhz dürften zum Standardtakt wohl nochmals ca. 15% schneller sein als die 576 Mhz Auslieferungstakt.
Zudem sollte dann diese OC/ EVGA Karte die schnellste am Markt sein, zumindest bis die HD5870 daherkommt,- ob und wie diese sich schlägt steht noch in den Sternen.
 
@ p1skop4T: Wieso fragst du eigentlich nach den anderen eVGA 295ern?

Willst du deine etwa gegen eine andere tauschen oder ein X58 Sys mit Quad-SLI aufbauen ?
 
Auf jeden fall war das für mich ein guter entscheidung das ich den single PCB gekauft habe und doch nicht den duall

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:10 ----------

@ p1skop4T: Wieso fragst du eigentlich nach den anderen eVGA 295ern?

Willst du deine etwa gegen eine andere tauschen oder ein X58 Sys mit Quad-SLI aufbauen ?

Nö das nicht habe meine zwei 4870 hir Verkauft vor drei tagen ich wollte eigentlich nichts Kaufen aber eines Morgens bin ich aufgestanden hatte einfach diese dumme idee hey Kauf dir doch was neues und sei glücklich natürlich ich depp mach das just for fun. Ich muss auch sagen ich habe meine Arbeit gewechselt den Monat habe ich doppelt verdient meine überstunden wurden aus gezahlt von 150 Stunden + rest Urlaub und dan ist mein Gehalt von Wegmann gekommen fast 7xxx € :drool:

Das sind meine Idle temps CPU GPu Wasser zimmer 25 grad




Ich könnte mir die I7 Kaufen und neuen Board und neue Ram DDR3 aber mein System ist so stabil und wäre viel zu schade da für.
Lieber mache ich aus mein alten Hardware eine kleine Multimadia und gut ist.

Was ich gerne Kaufen würde wäre Aiming für shoter Spiele hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte schon, die 65°C Last wären auf den Referrenzkühler bezogen - dann hättest du ja mächtig durchzug im Tower haben müssen.

7,xk € ?! :love:

Netto wohl nicht ? :fresse:


Dann hät ich wohl 5k Tacken in ein neues UberSys gesteckt - das Geld bei seite gelegt und 2010 dann zugeschlagen.
Am besten mit Core i9 Extreme Edition und GTX 395 zwecks Quad-SLI ! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch was soll dir mir jetzt bringen mein System ist gut werde nechstes Jahr Dezember neuen Rechner wieder Kaufen.

Spiele nur meine 4 Gams und die laufen alle perfekt wäre jetzt unnötig ein neuen Sys zu Kaufen.

Wirklich Netto verdienst habe schon 2000€ gut Versteckt so das meine alte nicht dran kommt das ist die Kohle für mein next System Urlaub will ich auch machen nechstes Jahr in Italien dan passt scho alles :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, eben - wenn du soviel Patte hast, dass du es jetzt nicht ausgeben kannst, leg es beiseite für nen HW Großeinkauf 2010 ! ;)

Netto ? Holy Shit !!! :fresse:
 
Was ich nicht verstehe EVGA hatt auch die Co OP OC version. . Also must doch eine möglichkeit geben die Vcores zu erhöhn aber mit welchen prog ?

Möchte auch diese Takt raten haben von euch nur leider bleibt Vantag nach der ersten durchlauf stehn ich muss die cores erhöhn aber habe kein plan ich würde mich extrem freuen wenn einer für mich ein Bios erstellen würde und ich einfach flashen kann.Der Bios sollte für single PCB angepasst sein.


733 - 1600 - 1206 wäre ich sehr zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du sehen kannst, hat selbst die Co-OP FTW Edition "nur" 684 MHz -> die VCore wurde nicht erhöht !

Flashen ist derzeit leider unmöglich bei der SinglePCB GTX 295 -> erst ab NiBiTor 5.3 (kommt vll. Ende Sept.), außerdem kann man ja net ein BIOS für die DualPCB nehmen und auf die Single PCB flashen - die Lüfter haben sicher ganz andere Drehzahlen - der der DualPCB ist ja auch deutlich kompakter !
 
Schade Schade jetzt machst du mich fertig Dude. Am besten wäre neuen Thread auf zu machen mit singel PCB das wir nicht duchanander kommen. Mein Rechtschreibung ist so schlecht das ich mich nicht traue ich gebe euch den vortritt. :shot:

Uii muss noch mein signatur bild ändern ATI muss weg :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja - dann musste wohl etwas runter, vielleicht auf 700 MHz und das ganze erstmal über RT oder eVGA Precision laufen lassen.

Im September kannste dann BIOSe haben - kann ich dir flashen, wenn du mir deine BIOSe schickst.


Derzeit wirds halt leider net von NiB 5.2 erkannt.
 
Ich gehe bischen an die frische luft bis spähter mich wartet mein kleine Italiener auf mich mit mein Eis schmankal Toni ich komme warte borkodio. Die einstelungen 722 past schon habe 3 mal lup laufen lassen bei Vantage .
 
Zuletzt bearbeitet:
Will deinen Erfolg nicht schmälern aber Vantage läuft bei mir auch noch mit 780 mhz.
Aber beim 2 ten Loop Crysis ist es dann vorbei.
Was ich damit sagen will ist, das Vantage zum testen der Stabilität nur bedingt aussagekräftig ist. :coolblue:
 
Suuper, wollte gerade meine GTX 295 testen, da stellte sich heraus, dass die Polung auf dem Bild hier falsch ist:


Hat der Fotograph die abnehmnbare Masseleitung an die falsche Seite gelegt? :grrr:

Die richtige Polung muss wohl so aussehen: -.-

8pol8mvq.jpg


Die eine LED der Grafikkarte leuchtet zwar grün, die LED der zweiten Platine aber nicht!? Ist das normal, besteht noch die Hoffnung dass sie doch funktioniert? Liegt vielleicht an PCI-E 2.0 welches mein altes Striker Extreme nicht besitzt und der 680i Chipsatz sich da quer stellt? Bios reset hat auch nix gebracht.
 
Will deinen Erfolg nicht schmälern aber Vantage läuft bei mir auch noch mit 780 mhz.
Aber beim 2 ten Loop Crysis ist es dann vorbei.
Was ich damit sagen will ist, das Vantage zum testen der Stabilität nur bedingt aussagekräftig ist. :coolblue:

So bin wieder da ich Zocke mal jetzt Crysis von lauter test kommt man die ersten tage nie zum Zocken wenn der abschmiert weis ich bescheid wenn nicht ist es erfreulich für mich. :rolleyes:
 
Bitte - hier falls du es später mal testen willst - und für andere User mit einer potenten WaKü (bloß nicht unter Luft flashen -> sonst qualmt es !!! :fire:):


OC BIOS Zotac GTX 295 Dual-PCB (GPU1 BIOS Nr.: 62.00.45.00.01) @

:fire: Extra: 750/1650/1225 MHz @ 1.13V VCore :fire:


Low 3D: 300/600/300 MHz @ 1.0V

2D: 150/300/100 MHz @ 0.9V *


* = Hinweis - anscheined benötigt man ab 1920x1200 hier mehr als 150/300 MHz Core / Shader - zumindest haben wir das bei Dennisx8r festgestellt ->
ansonsten ging die Karte in Idle @ Low 3D Taktung; mit 300/600/100 MHz (Standard) gab es hier keine Probleme !



Bild:




Natürlich kann ich hier nichts garantieren, ob 1.13V für 750 @ 24/7 ausreichen - hab ja persöhnlich keine WaKü zum Testen !

NAbend,

cool..sicher teste ich das nachher mal...bin gerade am Lappi unterwegs...aber nachher gehte s mal rund...super Arbeit...

Axxo, und ich nutze 1920x1200 als Auflösung. Und als WakÜ habe ich für GraKa (Koolance Kühler) und MB einen Mora2 Pro mit 12 Looney`s...

Meine CPU wird seperat gekühlt in einem anderem Kreislauf... ;=)

..also danke dir...

Ich berichte dann...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:04 ----------

Also 3d06 läuft schon mal super durch...



mal Vantage ausprobieren..
 
Crysis Funkts noch kein Grafikfehler aber meine temps sind von der GPU gestiegen im Spiele beobachte ganze Zeit an der G15 die Temps mit sagenhafte 78 grad das ist wirklich traum temparaturen mit diese takt raten und keine abstürze.

22 grad Zimmer temp

722 - 1556 - 1103 ohne v mode

Ich Spiele weiter und berichte natürlich noch eine frage habe ich noch was bedeutet diese 8xQ und 16xQ bei AA zocke natürlich unter DX10
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein - wär mal interessant, ob die Karte bei dir dauerhaft im 2D Modus läuft mit 150/300/100 MHz oder auch nicht.

Wenn nicht, dann ist das eine generelle Aussage, dass man ab 1920x1200 mehr als 150 MHz für 2D braucht, eventuell gehts dann mit 200/400/100 oder 250/500/100 MHz.

Ich bin gespannt. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:45 ----------

Ich Spiele weiter und berichte natürlich noch eine frage habe ich noch was bedeutet diese 8xQ und 16xQ bei AA zocke natürlich unter DX10


Guck mal hier:

http://www.computerbase.de/artikel/...ng_ati_nvidia/3/#abschnitt_nvidiagrafikkarten
 
Fein - wär mal interessant, ob die Karte bei dir dauerhaft im 2D Modus läuft mit 150/300/100 MHz oder auch nicht.

Wenn nicht, dann ist das eine generelle Aussage, dass man ab 1920x1200 mehr als 150 MHz für 2D braucht, eventuell gehts dann mit 200/400/100 oder 250/500/100 MHz.

Ich bin gespannt. ;).....

Ohkai..wie kann ich den 2D Modus testen..???
 
Vantage läuft auch super durch...



**************

IDLE sieht ein bissel komsich aus..die eine GPU macht gerade laut GPU-Z Vollgas im 2D Modus...



..ist das normal ??

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:18 ----------

hmm..er zeigt mir auch unter Everest die ganze Zeit 1.13v bei GPU2 an...



..irgentwas falsch geflasht ??

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:18 ----------

Nach dem rebooten ist er normal...



selbst bei abspielen der mkv (HD) Formate, kriegt er sich wieder ein...



...nur bei öffnen des Browser`s, meiner ist Safari, fährt er kurzzeitig auf 100%...lool...aber das juckt mich nicht, ich liebe die Animationen..


..Ich denke, ichw erde heute Abend, wenn meine Kiddies im Bett sind, ein bissel Wolfenstein daddeln und gucken, wie es sich verhält...
 
Supi es funkts wie sau keine Abstürze oder Pixel fehler ich muss sagen die Singel PCB hatt mich sehr überzeugt und wenn mann noch die v.mode machen könnte wird das ein OC Monster werden bin mir sehr sicher.

Nvidia ihr habt mein Herz erobert ich muss schmunzeln meine Tränen muss ich abwischen und bei euch bedanken Top Graka die GTX295.

Wer bischen Geld hatt soll sich nicht die 4870X2 Kaufen bischen drauf zahlen und gleich die GTX295 Kaufen ist mein Ratschlag.

Auf jeden Fall es ist jedes Cent Wert.

Auf dem sig Bild haue ich grade ATI um :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Romeo: Danke für die Screens - das bestätigt die Vermutung, dass bei 1920x1200er Auflösung die 150 MHz 2D zu wenig sind - er läuft andauern im Low 3D Modus @ 1.0V.

Ich änder das mal eben - sagen wir mal mit 200/400/100 und 250/500/100 je @ 0.9V für den 2D Modus.
Wär prima, wenn du das noch testen könntest - muss aber net heut sein.

Unter Umständen muss man auch auf den Standard - Wert hoch - 300/600/100 MHz.
Dann würd ich den Low 3D Modus wieder mit 400/800/300 MHz betreiben.



@ p1skop4T: Nun ja, die GTX 295 geht schon ab - fairerweise muss mal sagen, dass die HD 4870 X2 ab 1680x1050 wenn 8xAA eingeschaltet ist, flotter als eine non OC GTX 295 ist, aber das OC Potenzial, ist wie wir wissen, bei nV halt deutlich besser, darum dürfte sich das Blatt wieder hier wenden. ;)



E: Mit 300/600/100 MHz für 2D läuft es perfekt - sowohl im 2D, als auch unter Last - keine Taktschwankungen mehr !!!

Hab die anderen Anhänge mal entfernt
 

Anhänge

  • Zotac GTX 295 Dual-PCB OC 750 @ 1.13V, 2D 300.zip
    83,5 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh