nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahrscheinlich dann nur 2 x 8 - aber wie gesagt, das ist bis jetzt das einzige 1156er Board mit einem nF 200, für mindestens 2 x x16 bräuchte es wohl gleich deren 2.
Hm - willste auch Quad-SLI betreiben ???

Sag mal später bescheid, ob du dann eventuell deinen alten 9550er verkaufen willst ! :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich dann nur 2 x 8 - aber wie gesagt, das ist bis jetzt das einzige 1156er Board mit einem nF 200, für mindestens 2 x x16 bräuchte es wohl gleich deren 2.
Hm - willste auch Quad-SLI betreiben ???

Sag mal später bescheid, ob du dann eventuell deinen alten 9550er verkaufen willst ! :fresse:

Mach ich.
Mann fuckt das ab.
Hab keinen Bock auf 1366 zu wechseln.
Das PL Verhältniß stimmt dort überhaupt nicht. :(
 
hehe ne ne ich kauf nichts muss sonst alles wechseln Board RAM CPU.

Habe schon den Monat viel gekauft TFT 24 Zoll Asus VW246H EVGA 295 und ein schönen Scheff Sessel der meine Bandscheibe schont.

Aber wer einer nach dem launsch sein Singel GTX verkaufen würde dan würde ich zuschlagen und nur Board wechseln und gut ist.

Mach mir doch bitte keine Flösen sonst Kauf ich mir wieder was neues sind die SSD so gut wirklich ?
Bekomme ja 150€ hir von Thread die Woche was kostet so eins lohnt sich eins zu Kaufen oder gleich zwei und Raid0.

Puhaha das wird langsam hir zum CPU HDD GPU Board Thread gg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die GTX an nem 42 Zoll Full HD.

Und der 2 te 42 Zöller an ner GTX 260 XFX BE.

Habe 2 PCS.
Wenn ich die Zusammenrechne komme ich auch auf ne stolze Summe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So muss das auch sein geiles PC Hammer Fernsehn kaltes Bier und natürlich King of Queens.
 
Hab keinen Bock auf 1366 zu wechseln.
Das PL Verhältniß stimmt dort überhaupt nicht. :(

Nun ja, mittlerweile geht es ja - i7 920 D0 ab ~ 230€, gute Boards auch ab etwa 200€ aufwärts.

Von daher kriegt man für sein Geld schon viel geboten.

Ich würde aber aus folgendem Grund nicht auf So 1366 Wechseln - spätere Aufrüstbarkeit:

Wenn sagen wir Intel Sandy Bridge in 22nm bringt, wird es auch einen neuen High End Sockel - ich sag jetzt mal X68 - geben. Der 1366 wird dann wohl nur noch mit Server CPUs versorgt - angeblich soll der i9 der letzte High-End Desktop für die X58 Platinen werden.

Wir werden es sehen !

So 1156 sollte schon länger bestand haben, vor allem auch, da So 775 Nachfolgesockel und Release erst ab September 09 !


@p1skop4t: Also die SSD (also schon ohne RAID 0) ist so verdammt gut - hab sie für 139,90€ bei Alternate geholt - will net wissen, wie es Sys mit SSD RAID abgeht ! ;)

Wenn du das Geld hast, warum nicht 2 Stück holen - würd dann noch einen Wechselrahmen mitbestellen (2 x 2.5" auf 3.5") , da passen dann gleich 2 SSDs übereinander rein ! ;)


Gut - genug OT fürs erste ! ;)

Wenn das soweiter geht labern wir heut abend noch über Hooters und das gewisse Al Bundy Zitat (Familiencredo der Bundys) ! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
quad sli eher nein ... trible sli dan schon eher .... aber 295 mit einer single gpu zu paaren unmöglich hab isch schon probiert ... da muste dan 3 x 285er haben oder vergleichbares
 
So hieß es - aber in Kombination mit nem X58 System skalieren die meisten Spiele (laut guru3D) schon recht gut.

Aber ich würd auch höchstens 3 way SLI verbauen. :)
 
Es skaliert recht gut, doch ist es erschreckend wie wenig Spiele tatsächlich ein Profil abbekommen haben, oft rechnen wirklich nur 2 GPUs, und Ichglaube wenn tatsächlich mal alle vier rennen dann limitiert doch tatsächlich der Prozessor...

Was man aber definitiv sagen kann ist, dass die Mikroruckler mit dem 185er einen extremen Sprung nach vorne gemacht haben, diese gerne gezeigt Plane bei Vantage flimmert als man sie das erste Mal sieht nur noch direkt hinter dem Bootsflügel und als die Dame weg fährt flimmert sie auch nur minimal.

In Spielen ist es bei extrem schnellen Bewegungen zwar provozierbar jedoch für mich keinesfalls störend, habe gerne auch einmal zwei oder drei Stunden gespielt.

Auf was Ich noch gespannt bin ist was bei meiner „kleinen“ Problematik heraus kommt, wobei der Support durch eVGA hier sehr zu loben ist. Herr Seifert ist wahrlich bemüht mir zu helfen und er versucht es durch Tests die Ich selbst durchführen kann, er bot mir aber auch schon an die Karten einfach einzuschicken.
Momentan ist aber erst mal das Board weg da das einen Defekt hatte, und Ich bin am überlegen ob Ich so lange nicht die Karten auch einschicken soll.


Edit: 64xQMSAA rockt :shot:
 
Wenn es nur das wegschicken wäre würden sie schon lange bei denen auf dem Tisch liegen, Ich müsste die Kühler ja wieder runter rupfen...
 
OH das ist mies.
Vorallem danach, muste die ja wieder dran bauen.
 
Eigentlich nicht.
Stell mir nur gerade vor, das dabei ja auch schnell mal was kaputt gehen kann.
Deshalb meinte ich " du must sie ja auch wieder dran bauen "
 
Deshalb frage Ich nach, war mir nicht sicher...

Und du hast recht, unsere "Diven" sind ja vor allem was umbauten betrifft sehr heikel...
 
hab nun mal wieder auf das ori bios geflasht. selbst mit ori bios unter max alles was geht in crysis ausser AA erreich ich ne temp von 94 grad.. graka ist komplett standart.

ist das nicht deutlich zu viel?
 
Die GTX 295 ist generel sehr heiß.
Ich denke zwar das es viel ist, aber nicht zuviel.
Paß mal deine Lüftersteuerung an und gut ist.
Ansonsten schick sie zurück.
 
Also meine beiden werden bei Crysis bei 1920 x 1200 DX10 8x AA 16x AF nach einer Stunde 74° warm bei 65% Lüfter.
Finde das für eine Dual GPU Karte schon ein richtig guter Wert, habe aber auch zwei 120mm Lüfter hinter den Karten sitzen.
 
Hey ihr,

da der liebe Deathmo leider nicht mehr auf meine PNs antwortet dachte Ich, Ich schreibe das mal hier in den Thread:

also Ich habe nun das Problem das seit meinem Mainboardwechsel zum Gigabyte EP-45 UD3R alle Spiele sehr schlecht laufen. Das heisst vorher 30-40 FPS und nun 15-20 FPS. (Empire Total War).

Jetzt habe Ich einen anhaltspunkt gefunden, wenn Ich bei Nvidia Systemsteuerung Multi GPU ausschalte also Single GPU funktionier das Empire Total War astrein wie vorher. Wenn ich aber dann z.B. 3D Mark Vantage laufen lasse sind die FPS natürlich im keller da der Multi GPU fehlt.

Jetzt habe Ich mit dem Programm nhancer Profile für die Anwendungen erstellt, aber allerdings bringt es nichts wenn Ich z.B. bei Nvidia Systemsteuerung Multi GPU deaktiviere und dann mit nhancer ein Profil mit SLI für Vantage laufen lassen, FPS bleiben weiter im Keller...

Wenn Ich jetzt unter nhance für Empire SLI "Aus" stelle ist das Problem immernoch da, habe das gefühl das der nhancer das gar nicht wirklich durchführ bzw. deaktiviert...

Habe heute beim Graka Hersteller Zotac angerufen, er meinte ich solle mal ältere Treiber benutzen -> brachte nichts. Stärkeres Netzteil-> Ist bestellt. Graka unter XP getest-> selbes Problem. Er sagte zum Schluss das sie auch schon fälle hatten wo sie defekt ist und eingeschickt werden muss, Ich wüsste aber nicht wie sie beim ausbau und einbau auf das neue Board beschädigt worden sein sollte...

Gruß Markus
 
Die GTX 295 ist generel sehr heiß.
Ich denke zwar das es viel ist, aber nicht zuviel.
Paß mal deine Lüftersteuerung an und gut ist.
Ansonsten schick sie zurück.


lüfter läuft ab 85 grad auf 100%

habe die karte schon recht lange, und wenn ich diese dann zurückschick sitz ich erstma nen paar tage ohne karte da...
 
Das ist natürlich dumm, wenn man keine Ersatzkarte hat - hab ja meine alte G92er 8800 GTS auch an nen Kumpel verkauft - daher werde ich die 295 auf jeden Fall behalten.
Sei es alleine aus dem Grund, weil es ein ganz besonderes und wuchtiges Stück HW ist ! ;)
 
Mainboard und Graka

Eine Ersatzkarte ist immergut aber wenn man Geld braucht und es liegen mal so 50-100€ im Zimmer umsonst verkauft man gerne ;)
 
Ich meine das sie eher hochdreht damit.
Bei mir dreht der Lüfter schon ab 65 Grad hoch und ist bei 75 Grad auf 100%

Ich hab noch ne GTX 260 XFX BE und ne LOL PCI 5600
Wenn das flashen mal schief geht
 
Ich hab noch ne Matrox Mystique PCI :fresse: - leider kann man Vista und 7 damit vergessen - vom Zocken ganz abgesehen ! ;)

Aber wegen dem Flashen ist's natürlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuche deine Settings auch mal Deathmo ma gucken wie hoch die temp dann geht..

also start bei 65 grad und prozentual ansteigen so das bei 75 grad 100% lüfter ist.

Die settings hast du mit 1.06V bei 702/1566?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh